Pfeil rechts
14

Wasistdas1999
Hallo an alle.
JAAAA ich bin's wieder. Hatte vor 4 Wochen über meine Symptome geschrieben. und dachte hätte Brustkrebs. mamma Mrt. zeigte nichts auffälliges. das glaube ich auch zu 100%
Zurzeit fokussiert ich mich wieder auf mein dickeren Arm. Hatte ja auch Bilder dazu gepostet. Weiß nicht warum der dicker is. LYmphologe usw waren eher auf muskulär. aber irgendwie echt unnormal oder . sorry ich habe mir versprochen ich glaube Ärzten. Sie hatten ja auch recht dass ich weder Leber krebs Bauchspeicheldrüsen krebs noch Brust Krebs habe.
Ach man Leute

03.11.2022 19:51 • 05.12.2022 #1


25 Antworten ↓


Celinamaria
@Wasistdas1999 also ich habe auch ein „leichtes breiteres bzw. Dickeres“ Bein als das andere das hat was mit den Muskeln zutun. Es kann nicht alles 100% symmetrisch an einem Menschen sein

03.11.2022 19:54 • x 2 #2


A


Kein Brustkrebs nach Mamma-MRT

x 3


TheViper
@Celinamaria genau, wenig Worte reichen auch um eine Sache auf den Punkt zubringen

03.11.2022 19:55 • x 2 #3


Wasistdas1999
@Celinamaria merkst du das an Hosen oder wie? Merke es in allen Jacken und Blusen.. Vorallem in der Jahreszeit nervig

03.11.2022 20:11 • #4


Phaedra
Zitat von Phaedra:
Ich hoffe sehr, daß Du dieses Ergebnis jetzt auch wirklich annehmen und mit der Sache komplett abschließen kannst. Deine Symptome verschwinden durch die Diagnose nämlich nicht, die Dellen in Deinem Arm bleiben und eventuell auch das Schweregefühl in der Brust. Du mußt jetzt lernen zu akzeptieren, daß es sich dabei eben nicht um Symptome einer tödlichen Krankheit handelt, sondern um Eigenheiten Deines Körpers.

Ich zitiere mich mal selbst, Beitrag wurde vor knapp einem Monat verfaßt. Daran hat sich nichts geändert.

03.11.2022 21:01 • x 1 #5


Wasistdas1999
@Phaedra ja die Frage ist warum ist mein Arm an den Stellen dicker. Was kann ich dagegen tun.
Man denkt sich okay .. kein Brustkrebs usw aber was ist es dann. Habe Angst dass es schlimmer wird. Oder vielleicht was mit den Knochen nicht stimmt. Habe es ja seit 3 Jahren fast. Denke bei den ganzen MRTs hätte man was am Arm gesehen falls was wäre oder was meint ihr.
Ich werd jedenfalls nicht weiter Diagnostik führen weil ich Garkein Bock drauf habe. Hatte 4 Wochen Ruhe und habe alles so schön ignoriert und richtig gelebt und jz kommt das wieder. Als würde mein blödes Gehirn nicht abschalten können....... es nervt :-/
Ist es jemals möglich einfach normal zu leben ohne diese ganzen Filme im Kopf .....

05.11.2022 13:13 • #6


Phaedra
Diese Dellen sind ein hervorragendes Beispiel für den Stellvertreterkrieg, den du führst. Die sind seit drei Jahren da, tun keinem was und sind ganz offensichtlich nicht krankheitswertig. Trotzdem schießt du dich, nachdem der Brustkrebs jetzt vom Tisch ist, darauf ein, dass dein Seelenheil davon abhängig ist, ob du herausfindest, warum sie da sind. Warum?
Und wenn du versuchen willst, was dagegen zu tun, fang doch mit Krafttraining an. Das strafft das dellige Bindegewebe und definiert den Oberarm. Gleichzeitig kannst du dich fragen, ob du zb auf der Couch oder beim schlafen immer auf diesem Arm liegst und so das Gewebewasser im Arm gestaut wird. Oder, oder, oder.
Im Endeffekt fällt dieser Größenunterschied vermutlich keinem Menschen auf, nur dir selbst, weil du dich drauf eingeschossen hast dass da was sein muss. Und da kann man dir hundert Mal sagen, dass das ein ganz normaler Arm ist - solange du den Focus nicht von solchen Bagatellen abwendest, bringt das alles nichts.

05.11.2022 14:31 • x 2 #7


Wasistdas1999
Bin wieder in dem Film.. warum der Arm so viel dicker ist. Spüre da auch Gewebe was weh tut beim drücken. Was kann das sein.. bin nächste Woche nochmal beim lYmphologen. Der Sol sich das mal genauer angucken. Der Arm ist auch roter als rechts. Echt zermürbend .... wenn was am Körper nicht ok ist und man weiß nicht warum ...... aber die Tatsache dass es seit Juni 2020 ist, lässt mich glauben es sei nix bösartiges... wäre ja sonst mega groß oder ..

25.11.2022 12:13 • #8


Phaedra
Zitat von Wasistdas1999:
Spüre da auch Gewebe was weh tut beim drücken.

Zitat von Wasistdas1999:
Der Arm ist auch roter als rechts.

Wie oft drückst du?

25.11.2022 12:34 • #9


Wasistdas1999
@Phaedra ich drücke nicht am Arm rum. Der komplette Arm ist so durchblutet. Viel roter.. auch wenn ich da nix angefasst hab

25.11.2022 12:53 • #10


Catharina
Hallo, manchmal kommt es einem auch selbst nur so vor, dass etwas dicker ist. Fällt es jemand anderen auch auf?

25.11.2022 14:48 • #11


Wasistdas1999
@Catharina
Laut lYmphologe 1cm mehr. Nee fällt keinen auf aber merke es in Blusen Jacken und allgemein fühlt es sich seit 2 Jahren komisch ab links wenn ich den Arm hängen lass. LYmphologe und co sagen alle muskulär aber das kann ich nicht glauben

25.11.2022 17:53 • #12


Catharina
Um einen Unterschied festzustellen, kann man nur mit einem Maßband im Seitenvergleich messen. Aber selbst da ist es normal dass man eine Differenz hat.
Sollte es Wasser sein, bleibt eine Delle im Gewebe. Da du aber schon beim Spezialisten warst, glaub ich nicht dass es was anderes als eine muskuläre Ursache hat.

25.11.2022 17:59 • #13


Wasistdas1999
@Catharina es bleibt keine Delle. Aber weiß nicht was es sein soll... ja der lYmphologe hat beide gemessen. Der linke hatte 1cm mehr. Fühlt sich aber mehr an. Er hat in der Mitte vom Oberarm gemessen..... naja finde das nicht normal leider

25.11.2022 18:41 • #14


456-abc
Ich habe seit vielen Jahren ein Lipödem und Schwellungen in Armen und Beinen. Beim Messen vor der Lymphdrainage gab es immer Unterschiede von circa 2 - 5 cm, das ist gestautes Flüssigkeitsgewebe. Ich kann dir Entstauungsmassnahmen empfehlen und es annehmen. Vor allem spielen Medikamente und Veranlagung sowie Übergewicht eine Rolle.

25.11.2022 20:36 • x 1 #15


456-abc
Lymphdrainage schreibt dir der Venenarzt auf Rezept aus. Viel Erfolg dabei!

25.11.2022 20:39 • #16


L
Ich bin seit 20 Jahren leistungssportler. Bei mir ist der eine Arm 3 cm dicker.. Muskeln sind nicht symmetrisch. Das is völlig normal. Am Bein kann das mal 5 cm sein

25.11.2022 20:43 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Wasistdas1999
@456-abc mein lYmphologe meinte bei lipödem sind beide Arme gleich.. usw...
mein Frauenarzt selbst hat auf lipödem getippt weil es in der SS kam.. und so Hormon spiele lösen sowas wohl auch aus. Naja jedenfalls glaub ich echt es könnte in die Richtung gehen.. weil meine Arme plötzlich beide dick wurde (habe in der ersten SS 25kg +) aber der eine wurde etwas dicker .. als rechts.
Jedenfalls wiege ich 86 kg auf 1,76.. früher hatte ich 71 aber schon mein Leben lang Verhältnismässig dicke Arme und Beine.....

25.11.2022 21:24 • #18


456-abc
Das ist Blödsinn was der ,Lymphologe‘ dir erzählt hat, wechsele mal und geh zum Venenfacharzt. Viel Glück und Kopf hoch!

25.11.2022 21:33 • x 1 #19


Phaedra
Zitat von Phaedra:
Und wenn du versuchen willst, was dagegen zu tun, fang doch mit Krafttraining an. Das strafft das dellige Bindegewebe und definiert den Oberarm. Gleichzeitig kannst du dich fragen, ob du zb auf der Couch oder beim schlafen immer auf diesem Arm liegst und so das Gewebewasser im Arm gestaut wird. Oder, oder, oder.

Hast du irgendwas in die Richtung versucht?

26.11.2022 13:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel