Pfeil rechts
1

Ich habe einen Knoten in der Nähe Axel bei der Brust und wenn ich drauf drücke tut es weh nun habe ich Angst vor Brustkrebs

16.04.2015 20:18 • 17.04.2015 #1


5 Antworten ↓


kalina
Die meisten Knoten sind hormonabhängig und völlig harmlos.

Sie schmerzen ab und zu, ganz besonders vor der Periode.

Ich habe seit vielen Jahren viele schmerzhafte Knoten, sogenannte Zysten. Sie sind völlig harmlos.

Lass Dich einfach mal untersuchen. Mach Dir bitte keine Sorgen.

16.04.2015 20:40 • #2



Brustkrebs :(

x 3


wenn der Knoten in Achselnähe ist, könnte das doch auch ein geschwollener Lymphknoten, z.B. aufgrund eines Infektes, sein, oder ?!

17.04.2015 08:20 • #3


Schließ mich Kalina an... Ist bei mir auch so...

Ich hab sogar ein richtigen Knoten in der Brust - Gott sei Dank gutartig... #
Nennt sich Fibroadenom!
Wurde sogar ne Stanzprobe entnommen...

Warte erst mal ein paar Tage ab... Wenn er weg ist, dann ist gut; wenn nicht,
dann solltest Du das mal beim Arzt abklären lassen. Sicher nichts schlimmes

17.04.2015 09:41 • #4


Versuch ruhig zu bleiben. Es ist bestimmt alles gut. In der Nähe der Achsel sind doch wirklich viele Lymphknoten. Kannst du den Knoten verschieben oder sitzt er fest?

17.04.2015 09:56 • #5


betty2003
Es kommt auch darauf an in welcher Zykluszeit du dich befindest. Am besten tastest du deine Brust eine Woche nach der Periode ab.

17.04.2015 10:01 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel