Pfeil rechts
38

Thor85
Ich muss das unbedingt loswerden, und freue mich, falls jemand antwortet.
Ich bin vorgestern Nacht wach geworden, konnte mich nicht links,rechts und auf den Rücken drehen, weil ich solche Schmerzen im Oberbauch hatte. Hab seitdem auch wieder Durchfall wie Wasser. Als ich dann früh morgens zur Toilette bin, musste ich stark erbrechen. Wir sind dann zur Notaufnahme, weil mich dieser Druck im Oberbauch dazu gezwungen hat. Dort wurde mir Blut abgenommen. Die Werte sind schlecht gewesen. Man tippt auf einen Magen-Darm Virus.
Ich wurde nach 4 Stunden und Schmerzmittelgabe entlassen.
Zuhause erstmal 2x stark erbrochen, der Druck lies merklich nach.
Heute tut mir der Rücken und der Brustkorb sehr weh, kann nicht tief einatmen.
Ich war beim Hausarzt, der CRP Schnelltest ergab 37 gestern im KH war er bei 27.
Ich hab so mega Angst, das es was schlimmes ist.
Temperatur ist jetzt bei 36,7.
Normal is die niedriger um diese Uhrzeit. Hab schiss das ich Fieber bekomme. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Habt ihr Tipps?

27.12.2023 15:25 • 30.12.2023 #1


59 Antworten ↓


zwxkafxq15
Das tut mir leid, dass du das erleben musst. Erstmal gute Besserung!

Was hat denn der Hausarzt gesagt?

27.12.2023 15:32 • x 1 #2


A


Ich bin total am Boden

x 3


Thor85
Es soll Magen Darm sein.
Aber ich habe mega Angst, dass es was schlimmes ist

27.12.2023 15:55 • #3


Schlaflose
Zitat von Thor85:
Heute tut mir der Rücken und der Brustkorb sehr weh, kann nicht tief einatmen.

Das kommt wohl vom Erbrechen, es ist Muskelkater. Habe ich auch immer extrem, wenn ich mal ganz selten erbreche. Man spannt dabei genau diese Muskelpartien stark an.

27.12.2023 16:54 • x 1 #4


D
Ich kann Schlafloser nur beipflichten. Wenn man sich richtig heftig übergibt und das mehrmals, ist das eine enorme Belastung, sowohl für die Muskeln, als auch für den Nährstoffhaushalt. Die Muskeln übersäuern, man verliert extrem viele Aminosäuren bzw. deren Bausteine, Elektrolyte etc., welche wiederum bei der Muskelregeneration fehlen.

Immer wieder kleine Mengen Tee trinken, ein paar Salzstangen, den Magen nicht überreizen. Und dann eben auskurieren.

Gute Besserung

27.12.2023 17:22 • x 1 #5


Thor85
Jetzt kommen noch Darmkrämpfe dazu.... Ich könnte heulen, ich bin psychisch fix und fertig

27.12.2023 17:53 • #6


B
@Thor85 hatte ich auch habe dann buscopan genommen das entkrampft. Gegen übelkeit mcp.oder vomex ist nur magen-darm.bei mir war der cpr-wert auch erhöht gute besserung

27.12.2023 18:02 • x 1 #7


D
Leider geht Magen Darm gerade rum. Es ist fies, aber es dauert meist nur ein zwei Tage und dann wird es besser. Wärme auf dem Bauch hilft oft und versuch, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Gute Besserung!

27.12.2023 18:04 • x 1 #8


Thor85
Vorallem bin ich so ein Mess-Freak. Ich messe jede Stunde die Temp.
Jetzt schon 36,9 und es ist noch nicht mal Abends. Ich habe mega Angst vor Fieber. @Bea0203 wie hoch war denn dein CRP?
@DgKater Vielen Dank für deine Worte.
Ich kann leider nix trinken, weil ich brutalen Druck im Magen bekomme

27.12.2023 18:23 • #9


aldia249
@Thor85 auch wenn es schwer ist: beruhige dich. Bei einem Magen-Darm-Infekt geht es einem richtig richtig schlecht. Die Temperatur ist völlig normal, aber Fieber wäre auch denkbar. Ich hatte 2019 einen sehr schweren Magen-Darm-Infekt, der viele Tage ging. Drei davon hatte ich um die 40 Grad Fieber, tausendmal am Tag Durchfall und Übergeben. Das wichtigste ist jetzt: Ruhe Ruhe Ruhe und extrem viel trinken...sehr wichtig. Sollte das Trinken dir schwerfallen, weil alles wieder rauskommt, dann hol dir Elektrolyte aus der Apotheke.
Magen-darm-infekte sind bodenlos widerlich und unangenehm, aber die vergehen auch wieder.
Letzter wichtiger Tipp: ganz langsam wieder zu essen anfangen und nicht zu belastende Sachen essen. Magen- und darmschonend.
Den Fehler habe ich damals gemacht und hatte dann noch Wochen bis monatelange Magenschleimhautentzündung.

Gute Besserung!

27.12.2023 18:27 • x 1 #10


S
Hör auf damit Temperatur zu messen, damit machst du dich nur verrückt. Vor Fieber musst du keine Angst haben. Das ist ein gutes Zeichen, der Körper vernichtet damit die Viren und außerdem mit Erbrechen und Durchfall. Es könnte ein Norovirus sein, ich hatte den mindestens dreimal und das ging genau so ab wie bei dir. Ja das fühlt sich richtig sch... an, aber in ein paar Tagen bist du über den Berg. Versuche dich zu entspannen, damit hilfst du dir und deinem Immunsystem am meisten. Gute Besserung

27.12.2023 18:35 • x 1 #11


Thor85
Zitat von aldia249:
@Thor85 auch wenn es schwer ist: beruhige dich. Bei einem Magen-Darm-Infekt geht es einem richtig richtig schlecht. Die Temperatur ist völlig ...

Ich hatte im Oktober diesen Jahres schon mal Magen-Darm mit 6! Wochen Durchfall. Aber vom Druck und den Schmerzen her ist es anders diesmal.
Ich werde danach mal eine Nudelsuppe essen. hab heute den ganzen Tag nur 2 Brezen gegessen. Gestern gar nix. Hab auch gar keinen Hunger

27.12.2023 18:35 • #12


Thor85
Zitat von silberauge:
Hör auf damit Temperatur zu messen, damit machst du dich nur verrückt. Vor Fieber musst du keine Angst haben. Das ist ein gutes Zeichen, der ...

Ich würde so gerne das Messen lassen. Aber es ist wie ein Zwang... Ich kann nicht anders. Meine Frau schimpft auch schon was das Messen betrifft.

27.12.2023 18:36 • #13


S
Sie soll dir das Thermometer wegnehmen. Was hast du davon deine Temperatur dauernd zu kontrollieren? Du kannst diese nicht beeinflussen. Wenn Fieber kommen will, dann kommt es. Dann lasse es zu und freu dich, dass dein Immunsystem so gut funktioniert.

27.12.2023 18:40 • x 1 #14


aldia249
Die schimpft zurecht:)
Die Temperatur die Temperatur ist völlig normal und die Schmerzen vermute ich mal abhängig von der Art des Viruses. Da hätte ich mir bei den sechs Wochen Durchfall wesentlich mehr Gedanken gemacht, als bei den starken Schmerzen jetzt.

Gib deinem Körper ein bisschen Zeit:)

27.12.2023 18:41 • x 2 #15


Thor85
Zitat von silberauge:
Sie soll dir das Thermometer wegnehmen. Was hast du davon deine Temperatur dauernd zu kontrollieren? Du kannst diese nicht beeinflussen. Wenn Fieber ...

Das liegt daran, dass mir gesagt wurde, wenn Fieber dazu kommt muss ich in die Notaufnahme. Und für mich ist die Notaufnahme was schlimmes.

27.12.2023 18:42 • #16


Thor85
@aldia249

Deshalb wäre im Dezember eine Magenspiegelung angestanden, die ich aufgrund von Corona absagen musste

27.12.2023 18:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

aldia249
@Thor85 mit welchem Hintergrund?
Bei einer ordentlichen Magen-Darm-Grippe ist Fieber jetzt kein ungewöhnliches Symptom.
Wüsste auch nicht, warum das etwas für die Notaufnahme wäre.

Liegt das an den sechs Wochen Durchfall? Oder gibt es Vorerkrankungen?

27.12.2023 18:49 • #18


Thor85
@aldia249
Zu mir wurde gesagt, wenns blutig wird oder Fieber dazu kommt in die Notaufnahme damals. Das hat sich so eingebrannt.
Jetzt hab ich 2Teller Nudelsuppe gegessen und hab das Gefühl, als hätte ich ein ganzes Ritteressen alleine vertilgt

27.12.2023 19:12 • #19


H
2 Teller Suppe wären bei meinem letzten Magen Infekt ein Träumen gewesen.

Hatte 38,9 Fieber, von Samstag Abend bis Montag Morgen inklusive Wasser alles erbrochen und bin dann Beim Hausarzt zusammen geklappt.
Fazit : Notaufnahme, 2 Liter Elektrolyte und Medikamente über den Tropf bekommen und Blutbild hatte einen CPR von 49,9. Durfte abends wieder nach Hause.
Also selbst Notaufnahme ist nichts schlimmes. Hatte dann noch 3 Tage was davon und dann ging es mir wieder besser.

27.12.2023 19:19 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel