App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo ihr,

Momentan machen mir meine Ängste wieder Angst.

Vor 6 Wochen fing alles an, da ich Angst vor Hautkrebs hatte, dann auch kein Hunger mehr, dies hält bis jetzt an.

Anschließend hatte ich Magenschmerzen, die kommen und gehen und Schwindel.

Auch hab ich Angst vor Leukämie und diene vergrößerten Milz, mein Herz rast wie verrückt und das Brustbein drückt furchtbar.

Ich weiß eben einfach nicht mehr weiter, ich möchte doch endlich wieder Hunger haben und nicht nur körperliche Beschwerden erleben.

19.08.2022 18:16 • 31.08.2022 x 1 #1


28 Antworten ↓


Eins vorweg ..ich bin keine Ärztin aber

..Angst..sorgen..Appetitlosigkeit…Magenschmerzen …ich würde mal ganz dumm auf eine Magenschleimhautreizung oder sogar Entzündung tippen

Tritt häufiger auf als man denkt bei angstpatienten
Ebenso Schwindel
-ist es ein Schwindel bei dem sich alles dreht oder eher so ein Schwindel wie betrunken oder auf Wasser laufen und komisch benommen ?

Ist es eher das zweite -phobischer schwankschwindel

Klingt wilder als es ist denn dieser Schwindel ist ungefährlich gehört aber behandelt da psychosomatisch

A


Hypochondrie wird wieder schlimmer

x 3


Mein Appetit geht immer als erstes flöten, wenn es mir psychisch nicht gut geht. Google sagt, es ist ein Symptom von Krebs, aber dafür gibt es tausend andere Ursachen, die wahrscheinlicher sind. Bei dem was du schreibst, ist eigentlich sofort klar, dass deine Probleme höchstwahrscheinlich psychischer Natur sind.

@Lottaluft es fühlt sich an wie komisch benommen was heißt phobischer schwankschwindel?

Mein Stuhlgang riecht auch komisch, sehr sauer. Glaube ich bin vielleicht auch wegwaschen gestresst

Hallo,

Also ich, als durch und durch Hypochonder, kann auch nur ganz eindeutig sagen, das der Appetit bei mir auch immer das erste ist, was komplett ausbleibt, wenn ich gerade wieder eine sehr angsterfüllte Phase habe.
Das war bei mir jedes Mal so. Ich habe dann auch andere Beschwerden wie ständiges aufstoßen oder Globusgefühl im Hals, bekomme schwer Luft usw. Aber das kann alles wirklich auch nur an der Angst liegen. Dein vegetatives Nervensystem läuft dauerhaft auf Hochtouren, da bleibt der Hunger schnell mal weg.

Wenn du es schaffst, dann kannst du ja mal zum Gastroentrologen gehen, aber ich denke du brauchst dir überhaupt garkeine Sorgen machen!

Du kannst dich gerne jederzeit melden, wenn du was auf dem Herzen hast!
LG

@Anxietygirl97 das ist lieb.

Der Hunger ist nun seit Wochen weg, der Schwindel nervt auch:-( ich hab auch niedrigen Blutdruck seit einer Woche (habe eine fett weh Spritze bekommen, vielleicht auch deshalb)

Ich mach mir eben ständig Sorgen, besonders, dass ich Leukämie hab

@Steffi_17 Ich kann das nur allzu gut nachvollziehen. Ich "hatte"schon so viele Krankheiten. Leukämie war es bei mir auch die letzten Wochen erst wieder.

Schwindelgefühle habe ich auch immer starke, wenn ich Panik/ Angst habe. Und das wird bei dir bestimmt einfach von der Angst, den Spritzen, dem Blutdruck und dem wenigen Essen kommen. Das ist alles nicht so wild. Denk nur bitte dran, genug zu trinken!

Das mit dem Hunger hatte ich letztes Jahr auch über 2 Monate sogar. Da hab ich mächtig abgenommen. Man muss sich dann manchmal eben dazu zwingen. Aber es ist hauptsächlich einfach der Angst wegen. der kommt auf jeden Fall wieder!

wie lange hast du mit deinen Ängsten schon zu tun? Bist du in therapeutischer behandelung?

LG und Kopf hoch, es wird alles gut!

@Anxietygirl97 es hat alles vor 6 Wochen angefangen, als ich Angst vor Hautkrebs hatte…essen tu ich aber wirklich Zwangsmässig, denke immer daran, ob ich Hunger habe.

Ich habe so Angst vor Leukämie / Blutarmut. Aber meine Sauerstoffsättigung ist mega gut.

Ich war in Behandlung, mein Psychologe ist leider weg gezogen. Vor 4 Jahren hat es massiv angefangen..seither ist es mal besser, mal schlechter…die letze Zeit hing es mir sehr gut, seit ich Urlaub habe ist es ganz schlimm

@Steffi_17 Versuch dich abzulenken, so gut es eben geht. Vielleicht kannst du beim Essen deine Serie gucken oder ein Buch lesen oder was auch immer dich ein wenig fesseln kann.

Und was für Symptome hast du denn, die deine Angst bekräftigen diesbezüglich ?

Und vielleicht kannst du ja mal die Augen aufhalten nach einem neuen Therapeuten?

@Anxietygirl97 bin müde und hatte leichten Schwindel. Und eben kein Appetit. War beim Arzt, Blutdruck ist niedrig.

Hat vor ner Woche angefangen

Das heißt noch gaaaaaarnichts. Und ganz bestimmt hast du keine Leukämie.
Es war doch bestimmt bei dir auch so warm die Tage oder ? Und Schwindel und Müde wird man auch wenn man vor Angst die ganze Zeit angespannt ist oder mit seinen Gedanken beschäftigt. Und mein Blutdruck ist auch immer vieeeeel zu niedrig. Das kommt auch auf deine Größe, dein Gewicht und auch hier wieder auf das Wetter an. vertraue deinem Körper, alles wird gut!

@Steffi_17
Das heißt noch gaaaaaarnichts. Und ganz bestimmt hast du keine Leukämie.
Es war doch bestimmt bei dir auch so warm die Tage oder ? Und Schwindel und Müde wird man auch wenn man vor Angst die ganze Zeit angespannt ist oder mit seinen Gedanken beschäftigt. Und mein Blutdruck ist auch immer vieeeeel zu niedrig. Das kommt auch auf deine Größe, dein Gewicht und auch hier wieder auf das Wetter an. vertraue deinem Körper, alles wird gut!

Ja da hast du recht. Durchfälle hab ich auch seit paar Wochen…hab einfach nur noch Angst…

Ich weiß wie du dich fühlst! Mir geht es genauso, bei mir sind es derzeit die Augen.
Ich fange gerade mit Medikamenten gegen diese Ängste an, was das alles nochmal extra triggert.

Was mir letztes Jahr extrem geholfen hat, war eine 6 wöchige Reha. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich in Zukunft? Und schaue unbedingt ob du einen neuen Therapeuten finden kannst. Dann kann es nur besser werden!

Mich triggern die Durchfälle so, ich habe panische Angst.

Ja ich muss langsam echt mal schauen. Ich denke immer, dass icu mal zum Arzt sollte, aber war ja jetzt wegen dem Blutdruck. Im Januar wurde Blut abgenommen, da war alles ok

Hallo Steffi,

die Angst davor, eine schlimme Krankheit zu haben ist fast immer eine Stellvertreter-Angst.
Was ist passiert, als das mit Deiner Hypochondrie deutlich schlimmer geworden ist.
Welcher Streß wurde da deutlich größer?

Hallo, habe auch diese Angst, würde vielleicht einfach Termin zum Screening machen und Angst mit Leukämie einfach erwähnen, der Arzt kann dann sagen, woran Du das erkennen kannst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hotin:
die Angst davor, eine schlimme Krankheit zu haben ist fast immer eine Stellvertreter-Angst.

Ich bin hier stets eine stille Mitleserin und erlebe dabei so manche Aha-Erkenntnis. Die zitierte ist so eine, die mir sehr weiterhilft!

@Jonno100 wie meinst du das?

@Hotin es geht, habe Urlaub, davor wurde es schlimmer, im Urlaub jetzt ganz schlimm.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore