Pfeil rechts
60

A
Mein zwanghafte Puls messen hatte ich eig gut in den griff bekommen... Eben mal wieder wegen Blutdruck Kontrolle gemessen. 120/72 Puls 55.. Jetzt ist auch diese Angst zurück. 55 im sitzen. Super... Und massive Kopfschmerzen.

03.03.2016 20:30 • #101


danny85
Zitat von Angstfee1:
Mein zwanghafte Puls messen hatte ich eig gut in den griff bekommen... Eben mal wieder wegen Blutdruck Kontrolle gemessen. 120/72 Puls 55.. Jetzt ist auch diese Angst zurück. 55 im sitzen. Super... Und massive Kopfschmerzen.

Blutdruck ist doch top...ich habe das auch oft 55 Puls und schwupps ne Minute später wieder 75....

03.03.2016 20:55 • #102


A


Hypochondrie - Helfen wir uns gegenseitig!

x 3


M
Ach, was würde ich mich freuen, wenn ich so einen Puls hätte Meiner liegt bei 75 mit Betablockern und dann auch nur, wenn ich ganz ruhig liege

Aber mal im Ernst, ein Ruhe-Puls von 55 ist nicht dramatisch. Ich hatte mal ein 24 Std. Ekg und da lag der Puls nachts, als ich geschlafen habe bei 45. Mein Arzt hat keinerlei Veranlassung gesehen, die Betablocker zu reduzieren, also kann das kein ernstes Problem sein

03.03.2016 21:13 • #103


A
Aber ich habe angst das er zu niedrig ist. Selbst im sitzen ist er nur 55... Eben 50 :-0

03.03.2016 21:22 • #104


Digo
Zitat von Angstfee1:
Aber ich habe angst das er zu niedrig ist. Selbst im sitzen ist er nur 55... Eben 50 :-0


Ich habe so eine App auf der ich per infrarot den Puls messen kann. Habe jetzt geschaut, höchster ruhepuls war vor 3 Monaten. 2std nachdem meine Tochter geboren wurde. Da habe ich mich schei. gefühlt. Der niedrigste war bei 52. Ich habe schon den dritten Tag extrasystolen. Das macht mir riesen Angst....

03.03.2016 21:28 • #105


A
Hattest du da auch angst als er 52 war?
Vor 2 Wochen Papa geworden? Herzlichen Glückwunsch
Diese schei. Handys heutzutage. Meins hat auch einen Puls Messer und aus Spaß wurde ernst und panik!

03.03.2016 21:30 • #106


Digo
Nein bei 52 gibt's mir gut. Bei 92 ginge mir schlecht

03.03.2016 21:32 • #107


M
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - wie schön!

Also ein Puls von 50 ist niedrig, aber nicht gefährlich. Übrigens sind diese Extrasystolen laut einem Kardiologen, den ich damals im Krankenhaus gelöchert habe, nicht unbedingt gefährlich. Bei Panikpatienten treten die total oft auf und auch gesunde Menschen haben das oft - sie merken es nur nicht. Mir sind diese Extraschläge, die sich ja eher wie ein kurzer Stillstand anfühlen, schon als Kind aufgefallen und ich lebe immer noch

03.03.2016 21:40 • #108


A
Hatte noch nie ein Langzeit EKG. Mein Hausarzt sieht auch keinen Anlass dafür. Mein EKG im liegen wäre perfekt und ich hätte eine sinusarrythmie die jeder 3. Hätte.
Kämpfe oft mit so einer Art beimmenheit daher habe ich Angst das es das Herz sein könnte.

03.03.2016 21:43 • #109


M
Bei mir ist das Langzeit-EKG auch nur zur Sicherheit bzw. zum definitiven Ausschluss von irgendeinem Herzproblem gemacht worden. Ich bin halt damals in den Urlaub gefahren, hatte dort direkt am ersten Abend Herzrasen und dann solche Angst, dass wir am Folgeabend zurückgefahren sind und ich mich noch in der Nacht im Krankenhaus habe aufnehmen lassen. Ich hatte einen viel zu hohen Blutdruck und Puls - alles nur durch die Angst, die ich quasi 24 Stunden am Stück hatte.

Damals wurde dann halt einmal das volle Programm gemacht, mehrere normale EKGs, Belastungs-EKG, Ultraschall vom Herz, Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung.

Mein Arzt sagt eigentlich immer, dass jedes Symptom einmal körperlich abgeklärt werden sollte, damit man eine organische Ursache definitiv ausschließen kann. Dann fällt es mir auch leichter, seinem Urteil zu vertrauen, weil ich weiß, dass er trotzdem jedes Symptom erstmal ernst nimmt und nicht einfach alles auf die Angsterkrankung schiebt.

03.03.2016 21:51 • #110


Digo
Danke für die Glückwünsche... Ich lasse mich auch gerade von der Töchterchen anschreien...


Ich habe auch schon alle möglichen Untersuchungen machen lassen. Nur werden diese fiesen dinger nie aufgefangen...

Irgendwie bekomme ich die vor allem wenn mir warm ist...

03.03.2016 21:57 • #111


M
Also mir ist gesagt worden, dass wenn irgendwas mit dem Herzen wäre, was gefährlich ist, würde man es mit den Untersuchungen, die bei mir gemacht wurden, definitiv wissen. Selbst wenn keine Extraschläge registriert werden. Die Herzkurven wären im Falle eines Problems so oder so auffällig und wenn es die nicht wären, dann zumindest der Ultraschall. Beim Belastungs-EKG treten solche Extrasystolen bei mir übrigens immer auf.

03.03.2016 22:01 • #112


Digo
Habe ich auch so verstanden... Hast du immer noch ab und zu Probleme?

03.03.2016 22:02 • #113


M
Ja, aber es ist weniger geworden. Seitdem ich weiß, dass es nicht gefährlich ist, registriere ich sowohl Herzrasen als auch Extraschläge zwar ab und an, aber sie machen mir keine Angst mehr. Ich habe, besonders, wenn ich viel Stress habe, immer wieder Phasen, in denen ich kurz nachdem ich eingeschlafen bin, plötzlich wieder mit Herzrasen aufwache. Das hört dann innerhalb von ein, zwei Minuten wieder auf und ich schlafe weiter.

03.03.2016 22:05 • x 1 #114


B
@BlackCat90 Danke der Arzttermin war völlig in Ordnung. Schilddrüsen sind in Ordnung alles tip top. Keine Ahnung wieso mein Hals dann so dick ist auf der rechten Seite Ich wollte ja noch einen Bluttest mit D-Dimer um Trombose auszuschliessen weil ich in den letzten Tagen echt dauernd probleme mit dem Bein hatte jetzt geht es zwar wieder jedoch hab ich abends fast immer wasser in den beinen rechts noch mehr als links und ich find das einfach nur mühsam und unangenehm. Jedoch hat er mir von dem Bluttest abgeraten er meinte der Wert kann falsch positiv sein und dann wäre ich nur noch mehr verunsichert und wenn ich eine Trombose hätte würde ich das merken. Man müsste dan viel zu viele untersuchungen machen um es auszuschliessen bei falsch negativem wert. Also lerne ich nun gerade meinem Arzt zu vertrauen. Er ist zum glück auch sehr geduldig mit mir und erklärt mir immer alles genau weil er genau weiss wie ängstlich dass ich bin und wie schnell ich verunsichert bin.

Peinliche erlebnisse hatte ich eigentlich nicht gross. Ausser einmal hatte ich kaum luft bekommen und ging mit meinem Vater auch in den Notfall und da meinten die am Schluss nach diversen Untersuchungen das es eine Panikattake war. Da ich aber damals sowas noch nie hatte und gar nicht kannte war es nur halb peinlich

03.03.2016 22:11 • #115


Digo
Zitat von Angstfee1:
möchte so gerne wieder leben wie früher glücklich und unbeschwert


Mir ist einmal volgendes Passiert. Ich saß vor dem PC. Auf einmal merke ich, dass ich nicht atmen kann. Bzw nur einatmen, aber nicht ausatmen. Ich war zuhause ganz allein. Die erste reaktion die Ich hatte, war wasser zu trinken, dass neben mir stand. Danach kam ein Rülpser von ca 3-4 sek. und ich konnte wieder atmen!

Das war vor 10 Jahren. Keine Ahnung was das war. Habe das sofort wieder vergessen und nivht darüber nachgedacht!

Heute würde ich ausflippen)))

03.03.2016 22:19 • x 2 #116


B
Ich bin auch mal mit meinem ex in die Notaufnahme gefahren, weil ich so ein schlimmes Kloßgefühl im hals hatte und meinte nicht richtig atmen zu können. Es wurde alles untersucht, und letztendlich sah die Ärztin mich nur kopfschüttelnd an und meinte es wäre psychisch.
Tja und danach gings mir auch wieder blendend

03.03.2016 22:24 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Digo Haha, da würde ich definitiv auch ausrasten vor Angst - ich glaube, ich wäre sofort im Krankenhaus, weil ich mir sicher wäre, eine Lungenembolie zu haben

@Beanie85 Erstmal super, dass alle Werte top sind. Was die D-Dimere anbelangt, so kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, dass selbst wenn der Wert negativ ist, das kein 100%iger Ausschluss einer Thrombose ist. Hatte das Thema nämlich mal - Schmerzen im Bein, zur Notfall-Ambulanz des nächsten Krankenhauses gefahren, D-Dimere testen lassen, negativen Wert bekommen und zu Hause direkt googlen, ob ich nicht evtl doch eine Thrombose haben könnte Das endete eine Woche später wieder im Krankenhaus, wo ich einen super netten Arzt fand, der das komplette Bein geschallt hat - erst dann hatte ich wieder Ruhe

@BlackCat90 Die wundersamen Spontanheilungen nach den erlösenden Worten eines Arztes sind doch immer wieder zum Quieken, oder? Wie oft ich das schon hatte, dass ich sicher war, jeden Moment die tödliche Diagnose zu erhalten und nach dem Satz des Arztes, dass alles ok ist, waren sämtliche Symptome plötzlich weg

03.03.2016 22:28 • #118


A
Hatte auch gerade wieder ne Attacke.
So nenne ich es immer...
Kämpfe gerade mit einer Art Schwindel bzw dormelig... Ich weiß nicht was es ist. War gerade kurz davor ins Krankenhaus zu fahren! Eigentlich ging es mir in letzter Zeit relativ gut. Seit ein paar Tagen ist aber die Angst der allergie wieder da. Und Kreislauf Probleme

03.03.2016 22:31 • #119


B
@MaedchenNr1 Dieses Glücksgefühl nachdem der Arzt sagt es ist nichts schlimmes ist unbeschreiblich vielleicht ist das ne sucht? leider kommen danach inzwischen bei mir dann doch wieder Zweifel auf. Oder ich fange an zu googeln. Verbiete ich mir zwar regelmäßig selbst, klappt aber nicht so

03.03.2016 22:35 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel