Pfeil rechts
5

tüdelmama83
Hallo
Ich bin neu hier und ich zermater mir seit dem ergebnis meiner blutergebisse den kopf.
Außerdem qualmt mein kopf schon von dem ständigen googeln..
Am 10.07. rief meine ärztin mittag zurück mit der frohen botschaft, das meine blutergebnisse vollkommen in ordnung seien.. Das einzige was ist, ist das meine Thrombozyten wirklich nur minimal niedrig sind, sie aber vermutet das es an dem röhrchen lag was die helferin verwendet hat da wirklich nicht zu niedrig und ich auch nicht die einzige sei mit dem ergebnis.. Erst sagte sie, ich solle dann nochmal in vier wochen kommen und dann nochmal blutabnehmen lassen und ein anderes röhrchen wird dann verwendet. da sie aber von meiner krankheitsangst weiß, haben wir besprochen, das ich nächste woche nochmal her kommen werde und sie im computer angeben wird, das ein anderes röhrchen benutzt werden solle... In der Tat kam mir die Zeit, an dem mein blut abgenommen wurde länger vor als zuvor immer.. eine neue arzthelferin, der ich vor abnahme meine immer wieder gut fließende ader gezeigt habe, meinte eine andere zu nehmen und demnach bedarf das fummelarbeit, das überhaupt blut gezapft werden konnte... kann das der grund gewesen sein, das die dauer der blutabnahme (gefühlte fünf minuten für zwei röhrchen) deswegen eine minimale verfäschung vorliegt? ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern, das sie die röhrchen danach geschwenkt hat, wie sonst immer die heflerlein machen.. Meine ärztin ist deswegen auch so davon überzeugt, das es am röhrchen liegt weil all meine anderen ergebnisse perfekt sind und wenn da was ernsthaftes sein sollte, auch die anderen werte abgeweicht hätten also das es immer eine kombination mit anderen werten zustande kommen wenn was ( wie in diesem falle Thrombozyten) auffällig ist... Den Wert der Thrombozyten habe ich vor lauter aufregung leider nicht gefragt, aber wie oben schon geschrieben, soll dieser wert echt nur minmal drunter sein....

Gestern war ich dann wieder da weil ich dachte nach feierabend mal rum zu kommen, für die spezielle blutabnahme braucht man ja nicht nüchtern sein...

Meine ärztin sagte aber, das es wegen labor immer besser wäre morgens zu kommen weil sonst das röhrchen zu lange liegen bleibt. Und auch da sagte sie wieder, das sie denkt das da nichts ist und selbst wenn das andere röhrchen wieder eine erniedrigte anzahl an thrombozyten nachweist, dann wird sie noch immer nicht dran glauben, das es was ernstes ist und es noch immer dieses pseudothrombozyponie ist ( falsch gemessene thrombo anzahl da blut bereits im röhrchen geronnen sein kann)....
Trotzdem sprach sie dann von zu niedrig... das war wieder mein schlüsselmomemt gewesen... am telefon sagte sie minimal niedrig, gestern zu niedrig... ja, was denn nun?
Sie empfahl mir eine Psychosomatische ambulanz und hat auch gleich eine überweiung für mich fertig gemacht.

So, nun war ich heute morgen da gewesen und habe mir mit einem anderen röhrchen was wohl besser ist, als das zuvor dann wieder blutabnehmen lassen... ergebnisse morgen um ca. 11 uhr....
Ich drehe mich hier im kreis, ich habe schwindel, ich male mir bilder im kopf das ich womöglich unter leukämie oder alle formen von krebst leide, ja auch HIV ist im kopf... weil all das kann womöglich ursache für die erniedrigte anzahl der thrombozyten sein.

Sie wollte mir auch nicht die anzahl der thrombozyten verraten, weil sie weiß das ich mich zuvor schlau gemacht habe und die norm der anzahl gelesen habe... ich denke sie wollte mir nicht noch zusätzlich angst machen... auch sagte sie, das sie seit 15 jahren schon ärztin sei und sie jeden tag mit blutbilder zutun hat und sie noch immer der meinung ist, das was sie gesehen habe einfach nur ein dummer fehler seitens des röhrchens gewesen sei...

Ohje, ich weiß nicht wie ich das bis morgen schaffen sol... die gedanken das es doch thrombophilie sein kann macht mich irre.....
Die zeit zieht sich wie kaugummi

Liebe Grüße aus Bremen

Schmuschatz

PS: Ich Google mich seitdem dumm und dämlich

14.07.2015 12:22 • 15.07.2015 #1


22 Antworten ↓


Reggi71
Hallo Schmuschatz
Ich denke du machst dir zu viele Sorgen. Wenn es wirklich so schlimm niedrig wäre, dann hätte deine Ärztin bestimmt noch andere Untersuchungen gemacht. Sie sagt ja das sie nur gering zu niedrig sind. Die Thrombozytenwerte können auch durch Vitamin B12 und Folsäuremangel oder durch einen Infekt zu niedrig sein. Ich hab mich auch gerade mal schlau gelesen und das gefunden:
Hinweis: Wenn Thrombozyten im Abnahmeröhrchen verklumpen, kann eine verminderte Thrombozytenzahl gemessen werden, obwohl die Zahl der Blutplättchen im Blut des Patienten normal ist.
Ich denke das das bei dir auch der Fall ist Entspann dich wieder Und laß die Finger von von Google
LG,
Regina

14.07.2015 12:57 • x 1 #2


A


Es ist so schwer meiner Ärztin glauben zu schenken

x 3


flügelpupser791
Hallo schmuschatz
Ich kenne,das auch,aber verzrsze mal,deinem Arzt ich,weiss es ist nicht einfach bei mir,geht es auch nicht immer und lass,das,Google sein da,kommen meistens nur die schlimmen Krankheiten zumal ich,denke und glaube Bach,dem was du geschrieben hast bist,du gesund versuch dich abzulenken geh raus spazieren oder mach,was,was dir,Spass macht das du,das,ein bischen vergisst lass dich,drücken
Lg

14.07.2015 13:15 • #3


tüdelmama83
Euch zwei, ganz ganz lieben dank für die schnelle antwort.. . ich hatte eben wirklich als ichs gelesen habe wieder ein lächeln im gesicht, fühlte mich wieder ein bisschen beruhigter als zuvor, zuvor habe ich hier geweint und ständig mit beiden händen mein kopf festgehalten mit der verzweifelten bitte, das die gedanken aufhören sollen!
Ich war eben einkaufen und habe mir schoki geholt, soll ja bisschen die stimmung heben.

Die ironie vom ganzen ist, das ich selbst als fachkraft im gesundheitswesen/soziales tätig bin, aber wenn man mehr oder weniger selbst betroffen ist, ist das wieder nen stückweit was anderes....Erst vorgestern hat meine schwester mich noch daran erinnert, als ihre PAP werte zu hoch waren ( vorstufe gebärmutterhals krebs), das ich ihr gut zugeredet habe und gesagt habe, so lange dieser wert nicht drüber ist soll sie sich keine gedanken machen und das sie stolz und froh sein kann, das ihre ärztin das rechtzeitig erkannt habe!

Damit meine ich, das ich für andere IMMER ein Ohr habe und sehr gut beruhigen und zureden kann. aber man selbst, steckt irgendwie voll im teufelskreis...
Meine ärztin fragte mich gestern auch, wovor ich sooo schlimme angst habe? ( sie kannte die antwort aber wollt das von mir nochmal hören).....

Darauf sagte ich... krebs, Schlaganfall, herzinfarkt! , Davor das ich angst habe, das mich das zeitliche segnet bevor meine kinder ( ich habe vier) groß und selbständig durchs leben gehen...

Da meinte sie, dann hör auf zu rauchen, denn mit dem rauchen wirste später definitiv krebs bekommen!.....

Wieder musste ich schlucken und seitdem schmeckt mir ( wohl psychisch) die Zig. nicht mehr, naja geraucht habe ich heute auch wieder aber deutlich weniger und immer mehr mit der gewissheit das mir diese nun dank der ärztin nicht mehr schmeckt... mal gucken, meine kinder jaueln eh schon lange rum das ich mit dem rauchen aufhören soll und dann noch verbal den schlag von der ärztin, werde ich morgen mal ganz mit der Zig. aufhören...

Liebe Grüße

14.07.2015 14:12 • #4


flügelpupser791
Huhu wenn du,es schaffst,hut,ab aber wie,gesagt. Das muss im Kopf klick machen mein Vater raucht 3 schachteln am tag und ist Kern gesund ein Freundin von mir bekamm Lungenkrebs ds meinte der,Arzt Zig. weg lassen un nd sie ich habe noch nie geraucht soviel dazu Sh bevor ich,es vergesse meine Freundin lebt noch und hat,es geschafft......
Lass,dich nicht verrückt machen den das sind wir eh schon auf eine art und,weisse #schmunsel#

14.07.2015 14:24 • #5


tüdelmama83
ohje okay...
Ja, das kenne ich von meiner mutter.. sie raucht auch bis zu drei schachteln am tag... okay, ihre lunge lässt zu wünschen übrig aber kein krebs... desweiteren trink sie auch regelmäßig ( leider) Alk. und ihre leber hat ein Topwert..

Es ist einfach schwer zu glauben, das ich unter den 2% gehöre, bei dem das röhrchen bei der blutabnahme wohl versagt haben soll!

erst habe ich noch geschrieben, das sich die zeit wie kaugummi zieht bis ich meine ärztin anrufen und nach ergebnis fragen kann... nun zweifel ich und haben angst morgen dort in ihrer praxis anzurufen...

und wieder kneult sich was zu in meinem bauch und ich hab schonwieder dieses schweregefühl

14.07.2015 15:01 • #6


Reggi71
Hey Schmuschatz,
sorry,aber ich musste eben lachen als ich deine beiden Beiträge gelesen habe Das hätte auch ich geschrieben haben können. Ich habe genau die selben Ängste. Bei mir ist es im moment extrem die Angst vorm Schlaganfall Mir haben Zig. auch nicht mehr geschmeckt, weil ich mir immer selber erzählt habe das ich davon bestimmt einen Schlaganfall bekomme. Ich hatte solche Angst davor das ich im März von jetzt auf nu keine Zig. mehr angefasst habe Ich habe allerdings das Glück das sie mir bis heute auch nicht fehlen.
Jetzt nochmal zu deinen Blutwerten. Ich weiß das es wahnsinnig schwer ist für uns Angsthasen daran zu glauben das alles ok ist, aber versuch es zumindest. Versuch deine Gedanken von der Sache abzulenken. Denk an schöne Sachen, Du wirst sehen, morgen rufst du da an und alles ist gut

14.07.2015 15:26 • x 1 #7


flügelpupser791
Hey ihr wie schon geschrieben schmuschatz versuch dich abzulenken und was schönes zu machen bei mir lassen die syntome Angst vor (zungenkrebs) nach aber dieses,schei. Gefühl angst,das,da doch was ist nacht mich verrückt mit Ablenkung geht es denn wenn ich wieder,reinsteigere kommt es wieder knüppeldick ich kenne mich
Lg

14.07.2015 16:40 • x 1 #8


tüdelmama83
Es ist trotzdem soooooo schweeeer für mich zu glauben, das ich evtl. zu den 2% gehöre wo das röhrchen bzw. die arzthelferin versagt haben könnte....( x auf die bevölkerung gerechnet).... nun habe ich zwangsgedanken, wenn die werte morgen i.o sind also demnach fehlalarm, dann höre ich auf zu rauchen denn dann sehe ich das als eine art weckruf.... sollte unverändert sein oder gar schlechter, dann wird mir eh alles schei. sein..

Ich versuche mich ja schon zu beruhigen, kuscheln mit töchterchen, kätzchen haushalt etc... aber immer wieder wollen die gedanken durch kommen... ich beobachte dann wieder mein körper, mache bodycheck um zu gucken ob ich irgendwo flecke habe ( anzeichen thrombophelie), dann sehe ich wieder was und DANN wird mir wieder heiß im kopf...!
Dann kommen kurzweilig wieder die gedanken, vll. ist das röhrchen nicht schuld, vll. sind das die ersten anzeichen und nur frühzeitig erkannt.. etc...

ich habe auch einfach irgendwie niemanden, mein möchtegern partner fragte zwar über whatsapp wie geht es dir?... Ich darauf unverändert, habe das gefühl das es schlimmer wird!.. dann kommt ein ohje,kopf hoch wird schon!.... und im Anschluss dann lass ich dich lieber mal in ruhe!.... aber genau DAS WILL ICH JA NICHT! ich will in den arm genommen ge/bestärkt werden aber nix....!..... alles was kommt ist....... er kommt von der arbeit, schimpft wieder bisschen rum ( kinder) , kein hallo, kein nix..doch ein ich brauch mal eben dein laptop, ich muss mein handy auf werkeinstellung stellen!.... und dann liege ich da im bett wie ein häufchen und versuche die bösen gedanken alleine zu blockieren oder zu verhindern...!

lg

14.07.2015 17:12 • #9


Reggi71
Das ist ja schon mal gut, dass du dich etwas ablenken kannst. Das mit dem Körper beobachten kenne ich nur zu gut, immer schön beobachten ob da nicht doch was ist was nicht so sein soll oder in sich hinein horchen. Und wenn einem nur irgendwas komisch oder anders vorkommt, dann gehts los. Dann kommt die Angst
Ich kann dir nur den Tipp geben immer wieder versuchen da gegen anzudenken. Immer wieder die schlechten Gedanken versuchen umzulenken. Ich weiß das es sehr anstrengend und kräfteraubend ist, aber du solltest die Stärkere bleiben und nicht die Angst.
Das mit deinem Partner ist natürlich doof. Aber vielleicht verhält er sich auch so weil er sich hilflos vorkommt. vielleicht weiß er gar nicht so recht was er machen kann oder wie er dir helfen kann. Hast du denn schon mal mit ihm darüber gesprochen?

14.07.2015 17:28 • #10


tüdelmama83
ich bin schonwieder in einer akut phase umso später es wird, umso größer wird die angst morgen dort anzurufen

selbst meine schwester, meine beste freundin kann mich nicht mit den worten beruhigen mach dich doch nicht jetzt schon verrückt!.... melde dich dann wenn ergebnis da!... sie sieht das voll locker, während ich insgeheim eine andere reaktion erhofft habe.. is das auch typisch hypochondra?

Die einzige die ständig und konstant bei mir ist, is meine katze... sie spürt, das es mir echt schei. geht... meine kinder merken auch mein falsches lachen ( hoffe ihr wisst wie ich das meine)......

14.07.2015 19:04 • #11


flügelpupser791
Ja ich weiss was fu meinst liebes ind andere Personen die das micht haben verstehen es nicht wirklich vom daher wrmm was ist können wir gerne schreiben achja das ist Hypochonder
Druck dich mal

14.07.2015 20:33 • x 1 #12


tüdelmama83
danke für die lieben worte liebes..

14.07.2015 20:54 • #13


flügelpupser791
Nix zu danken meine Familie kann das auch nicht wirklich verstehen ausser meine Schwester den sie hat das selbe ;+)

14.07.2015 22:12 • #14


tüdelmama83
Ich bin grad erstaunlich ruhig...was ich irgendwie total komisch finde.... liegt es daran, das es noch früh am morgen ist?... oder schont sich mein körper für die unruhe nachher?
Die innere Ruhe macht mir irgendwie grad echt angst ( anders angst)...hmm

15.07.2015 05:16 • #15


tüdelmama83
Hab gestern erst noch gesagt.... sollte meine ergebnisse wieder i.o sein bin ich sowas von erleichtert und auch wieder die alte... bis dann was neues kommt.... aber dafür habe ich ja nen termin am 04.08. in einer psychsomatischen ambulanten klinik..
wenn das ergebnis unverändert oder schlechter, hab ich zu meinem partner gesagt : dann kannst mich gleich einweisen in einer klinik, dann laufe ich innerlich völlig amok und bin völlig durch!....

15.07.2015 05:36 • #16


flügelpupser791
Guten Morgen schmuschatz
Es wird schon alles ok sein.
Das mit der ruhe kenne ich aber dann Warte ich immer auf ein neues Zeichen von meinem Körper ah
Oder so wie mit meiner Zunge so bald irgendwas komisch sich anfüllt dann geht es wieder los.....
Hast du gut geschlafen?
Ich seit langem Mal wieder gut.
Schreib wenn du deine Ergebnisse weisst von Arzt das ist nix.
Fühl dich gedrückt

15.07.2015 07:48 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

tüdelmama83
Meine Ärztin ist soooo süß.....

Rief sie mich grad an, mit den worten Frau H. ich rufe sie lieber jetzt an da ich gleich nach ihren ergebnissen geschaut habe anstatt sie zu quälen mit 11 uhr...

IHRE WERTE SIND IN ORDNUNG!



Das passiert mal, das bei der ersten abnahme das blut gerinnen kann wie in ihrem fall...

Ich meinte nur Oh mein Gott, ich lieb sieee!

da musste sie lachen/schmunzel und sagte... danke !

BIN SOOOO GLÜCKLICH GRAD!

15.07.2015 09:01 • #18


flügelpupser791
Na siehste drück dich jetzt aber den tag geniessen
Lg
Mavh was schönes heute

15.07.2015 10:22 • #19


tüdelmama83
aber sowas von, werde ich diesen tag genießen...

danke, das du mir zugehört hast

15.07.2015 10:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel