Pfeil rechts
1535

püppi2207
Ich habe auch aktuell wieder stark Angst weil ich Sachen vergesse,die ich gerade erst gemacht habe ..wie ausgelöscht

10.04.2020 11:21 • #1501


Sonja77
Zitat von Ewald:
Mir gehts gar nicht gut bin seit gestern in der Psychiatrie hab weiterhin keinen Appetit und Angst aber es soll erst ab Dienstag richtig anlaufen die körperlichen Symptome sind noch schlimmer geworden

Lieber Ewald,ich wünsche dir alles gute und hoffe das dir in der Psychiatrie endlich geholfen werden kann..
Du schaffst das,und melde dich ab und zu und gib uns Bescheid wie es läuft...
Ich drücke beide Daumen.

10.04.2020 12:12 • x 1 #1502


A


Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3


Abendschein
Zitat von psychowrack:
Durchwachsen mit dem Aushalten ohne Arztbesuche für mehr als 2 Wochen. Morgens immer verstärkt Ängste die im Laufe des Tages abklingen. Auch etw Angst im Wartezimmer Arzt Corona einzufangen ist dabei..... Hättet ihr die auch?

Nein, ich habe die Nicht die Angst.

10.04.2020 12:31 • #1503


Ewald
Zitat von NIEaufgeben:
Lieber Ewald,ich wünsche dir alles gute und hoffe das dir in der Psychiatrie endlich geholfen werden kann..Du schaffst das,und melde dich ab und zu und gib uns Bescheid wie es läuft...Ich drücke beide Daumen.

Mach ich es wurde immer schlimmer kein Appetit mehr Bauchschmerzen Verdauungsstörungen ich bin verzweifelt dachte nur noch an Krebs aber vielleicht wird es wieder besser ich wär so froh

10.04.2020 12:37 • #1504


P
Dann viel Erfolg erstmal. Irgendwie muss es aufwärts gehen. Schreib uns was die so machen. Habe keine Ahnung davon.

10.04.2020 17:43 • #1505


Ewald
Momentan tut sich noch nicht viel

15.04.2020 08:47 • #1506


Abendschein
Zitat von Ewald:
Momentan tut sich noch nicht viel

Was sich solamge in Dein Gehirn eingefressen hat, kann nicht von Heute auf Morgen weggehen,
dazu bedarf es geduld, Geduld und nochmals geduld.
Meinst Du es macht Schnipp und alles ist weg?
Ich hatte es fast 40 Jahre und es hat mindestens 10 Jahre gedauert, bis es mal einigermaßen
weg war. Ganz weg wird es nie gehen, aber ich verstehe zumindest das es die Angst/die Psyche ist
und nicht das es etwas Körperliches ist.

15.04.2020 08:53 • x 1 #1507


Ewald
Das muss ich auch verstehen lernen das die körperlichen Symptome von der Psyche kommen

15.04.2020 09:03 • #1508


Sonja77
Zitat von Ewald:
Das muss ich auch verstehen lernen das die körperlichen Symptome von der Psyche kommen

Solange du das nicht verstehst so lange kann dir keine Therapie,keine Psychiatrie und kein Medikament helfen...
Den ersten Schritt musst du machen ansonsten hatt das alles keinen Sinn.

15.04.2020 09:05 • x 1 #1509


Abendschein
Zitat von NIEaufgeben:
Solange du das nicht verstehst so lange kann dir keine Therapie,keine Psychiatrie und kein Medikament helfen...Den ersten Schritt musst du machen ansonsten hatt das alles keinen Sinn.

Naja, aber das lernt er auch in der Therapie. Aber Du hast Recht, @NIEaufgeben es müssen auch Schritte vom Ewald kommen. Alleine passiert da nicht viel. @Ewald Du kannst schon mal anfangen, zu glauben, das es von der Psyche kommt, da machst Du schon mal was Sinnvolles.

15.04.2020 09:14 • x 1 #1510


Ewald
Ich versuche es

15.04.2020 09:44 • x 1 #1511


Sonja77
Zitat von Ewald:
Ich versuche es

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute in der Psychiatrie und hoffe du kannst mit ihnen zusammen einen weg finden der es dir einfacher macht.gib nicht auf,es wird besser werden

15.04.2020 09:46 • x 1 #1512


A
Hey hey wie geht es denn?
LG

26.04.2020 19:00 • #1513


Sonja77
Lieber Ewald wie geht es dir?
Machst du schon Fortschritte?
Ich grüsse dich und hoffe es geht dir soweit gut.

27.04.2020 10:11 • x 1 #1514


P
Ja. Was machen die mit dir so? Würde mich brennend interessieren!

27.04.2020 17:34 • #1515


E
mich auch
go ewald go ewald

27.04.2020 19:43 • x 1 #1516


Ewald
Ich nehme jede Hilfe an Musiktherapie Ergotherapeuten Psychotherapie leider geht es mir immer schlechter kein Appetit Durchfall und Bauchschmerzen

28.04.2020 11:16 • #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Lieber Ewald,halte durch du schaffst das...
Es wird wieder besser,das verspreche ich dir...
Hab keine Angst..
Ich denke an dich..

28.04.2020 11:47 • x 2 #1518


Ewald
Herzlichen Dank das kann ich brauchen ich hab Angst vor Krebs

28.04.2020 12:14 • #1519


mcadam
Zitat von Ewald:
Ich nehme jede Hilfe an Musiktherapie Ergotherapeuten Psychotherapie leider geht es mir immer schlechter kein Appetit Durchfall und Bauchschmerzen


Lieber Ewald,
viele Patienten (egal mit welcher Krankheit, und auch nicht nur psychosomatisch) erfahren eine eklatante Verbesserung ab dem Moment, wo sie sich mit ihren Symptomen abfinden, diese quasi als Teil ihrer Selbst annehmen, akzeptieren.

Stell Dir vor, dass Du es lernen müsstest, den Rest Deines - noch sehr langen - Lebens, mit Deinen Durchfällen, Schmerzen und Appetitlosigkeit zurechtzukommen. Es ist sicherlich keine blendende Aussicht... Aber andersrum... auch so ein Leben wäre doch möglich. Und wenn Du wüsstest, dass das so sein sollte, dann würdest Du Deinen Fokus früher oder später wieder auf die Dinge lenken, die Dir Spaß machen... Hobbys, Familie, was auch immer. Und spätestens dann würden Deine Symptome in den Hintergrund rücken und erträglicher werden.
Nun, dem kannst Du ja zuvorkommen. Versuche zu akzeptieren, dass diese Symptome zu Dir gehören. Nimm sie als gegeben an. Verwirf nicht die Hoffnung, dass eine Besserung kommen kann und wird. Aber akzeptiere, dass es in diesem Moment nun mal so ist. Konzentriere Dich nicht mehr auf die Symptome. Sie sind nunmal da und sie werden auch noch eine Weile bleiben. Befasse Dich mit anderen Dingen. z.B. Versuch jeden Bissen, den Du zu Dir nimmst, 30 mal zu kauen. Den Geschmack zu ergründen.... Geh spazieren, höre dem Vogelgezwitscher zu, genieße die Sonnenstrahlen, das Wasser beim Duschen, höre Musik, die Du magst... Lenk Dich ab von deinen Symptomen. Akzeptiere sie einfach.
Viel Erfolg!

28.04.2020 12:20 • x 4 #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel