Pfeil rechts
1535

L
Zitat von turbino12:
Ich habe das auch. Seit Mai 19 bis Januar 20 hatte ich 7 MRT Kopf und Lumbalpunktion sowie 3 EEG und Nervenleitungsstudien sowie 10 Neurologische Konsultationen, dann war ich beim Ohrenarzt, Allgemeinarzt, Kardiologen, Magen Darm Spezialist inklm Darmspiegelung. CT Lunge. Grosse Bluttests usw.

Ich dachte ich hätte schon einiges machen lassen, aber 7 MRT vom Kopf? Warum? Oder hast du Ärzte hopping betrieben?

18.01.2020 09:31 • x 1 #101


turbino12
Zitat von Lara1204:
Ich dachte ich hätte schon einiges machen lassen, aber 7 MRT vom Kopf? Warum? Oder hast du Ärzte hopping betrieben?


Ja ärzte Hopping ist nun mal ein Symptom der Hypochondrie

18.01.2020 11:52 • #102


A


Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3


L
Zitat von turbino12:
Ja ärzte Hopping ist nun mal ein Symptom der Hypochondrie

Ja? Ich hab das definitiv nicht gemacht.
Wenn die Grsundheitskarte geändert wird, wird das eh ein Ende haben. Da werden die Arzt Besuche drauf gespeichert und jeder andere Arzt wird sehen wo man schon gewesen ist. Und was gemacht wurde.

18.01.2020 12:00 • x 1 #103


Sonja77
Also ich bin auch ein extremer Hypochonder aber so etwas wäre mir nie in den Sinn gekommen....
Und schon gar nicht so viele Untersuchungen die dem körper so schaden können..

Das verstehe ich einfach nicht tut mir leid...

18.01.2020 12:02 • x 1 #104


turbino12
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich bin auch ein extremer Hypochonder aber so etwas wäre mir nie in den Sinn gekommen....Und schon gar nicht so viele Untersuchungen die dem körper so schaden können..Das verstehe ich einfach nicht tut mir leid...


Es kommt aber auch auf die Krankheit an die du dir gerade einbildest... Wenn es eine Krankheit ist die nur durch das MRT vom Gehirn sichtbar gemacht werden kann und teilweise die ersten Monate Normal sein können, denke ich natürlich jeden Monat ich bin in der Frühphase.

18.01.2020 12:30 • #105


Sonja77
Zitat von turbino12:
Es kommt aber auch auf die Krankheit an die du dir gerade einbildest... Wenn es eine Krankheit ist die nur durch das MRT vom Gehirn sichtbar gemacht werden kann und teilweise die ersten Monate Normal sein können, denke ich natürlich jeden Monat ich bin in der Frühphase.

Ich verstehe dich schon,und ich kenne diese extremen Ängste sehr sehr gut...
Aber denke immer daran du schadest deinem Körper immens mit all dem kontrastmittell...

18.01.2020 12:44 • x 1 #106


L
Wenn aber beim ersten MRT nichts gefunden wurde, was soll denn dann die anderen 6 MRTs?
Und das in einem sehr kurzen Zeitraum?
Auch CT der Lunge? Was sagt man denn dann dem Arzt, das er das veranlasst?
Da muss man sich ja was ausgedacht haben? Ist nicht böse gemeint.

Als ich die Thrombose hatte, war ich 2 mal in der Notaufnahme, dazu bestimmt 6 mal beim Gefäßchirugen zum Schallen, aus Angst da ist wieder eine. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur ein Kribbeln im Bein. Er sagte immer das kommt vom Rücken.. Batu hab ich ihm nicht geglaubt, aber gleichzeitig mal angefangen was für mein Rücken zu tun, mein Ischias wars der das verursacht hatte.
Und Fazit : Der Arzt hatte recht und mir ist das jetzt voll peinlich da immer hin gerannt zu sein!

Von Hopping halte ich überhaupt nichts, ich finde es eher unfassbar. Zu Ärzten zu gehen und die anzulügen, denn vom Arzt will man auch nicht angelogen werden.
Dazu diese ganzen Kosten.
Dann landen die Berichte an verschiedene Ärzte, da verliert man ja den Überblick.
Zweit Meiningen finde ich völlig in Ordnung ligitim!
Aber nicht zu 7 verschieden Ärzte. Dann hat man noch 10 verschiedene Meinungen und das verunsichert ja noch mehr!
Es ist nicht böse gemeint und nur meine Meinung!

18.01.2020 12:53 • x 3 #107


Ewald
Leider hat mich die Angst zu sehr im Griff mit ständigem Durchfall der Leidensdruck ist sehr massiv. Einfach zum verrückt werden.

18.01.2020 13:59 • #108


S
Hallo Ewald.
Vielleicht ist deine Darmflora einfach hinüber...geh zur Apotheke und hol dir Perenterol Kapseln und das nimmst du direkt vor deiner Hauptmahlzeit ein.

Hatte ich auch schon. Damit wurde es sehr schnell besser

18.01.2020 14:09 • #109


Ewald
Die hatte ich schon halfen aber damals nichts werde sie wenn es nicht besser wird nochmal probieren. Herzlichen Dank für den Tipp. Hatte heute Nachmittag wieder voll Panik deswegen ich könnte verzweifeln. Ich komm einfach nicht zur Ruhe

18.01.2020 19:29 • #110


Sonnnenschein
HALLO EWALD KANNST DU MIR WAS ÜBER DAS STÄNDIGE BRENNEN IM MUND UND AUF DER ZUNGE SAGEN KOMMT DAS VON DER PYISCHE ICH WERDE NOCH VERRÜCKT HABE MITTEL GEGEN MUNDTROCKENHEIT WWAS HILFT DENN DA HABE GROSSE ANGST

18.01.2020 22:29 • #111


Ewald
Zitat von Sonnnenschein:
HALLO EWALD KANNST DU MIR WAS ÜBER DAS STÄNDIGE BRENNEN IM MUND UND AUF DER ZUNGE SAGEN KOMMT DAS VON DER PYISCHE ICH WERDE NOCH VERRÜCKT HABE MITTEL GEGEN MUNDTROCKENHEIT WWAS HILFT DENN DA HABE GROSSE ANGST

Wie lange hast du es schon weil nach einer guten Woche verging es von alleine wieder bei mir . Bei dir vergeht es auch wieder. Ansonsten würde ich mit Salviamythol gurgeln hilft auch bei Aphten. Aber was soll ich sagen als Angstpatient bin selber ziemlich am Ende psychisch . Aber wegen der Zunge brauchst du dir glaub ich keine großen Gedanken machen das gibt sich wieder.

18.01.2020 22:59 • #112


Sonnnenschein
Dank ewald

18.01.2020 23:01 • #113


Ewald
Bitte sehr gerne

18.01.2020 23:03 • #114


A
Hy bin neu hier, bin auch in einem anderen Forum angemeldet aber konnte irgendwie keine gleichgesinnte finden.

Zu meiner Geschichte:

Bis November war die Welt noch in Ordnung war etwas erkältet bissl husten und Nasennebenhöhlenentzüng nix neues für mich. Hatte aber plötzlich ein metallgeschmack naja googelte und Siehe da was kann es sein?! Natürlich Krebs Lungenkrebs, das hat mich psychisch umgehauen so nahm alles seinen Lauf.

Mein Hausarzt machte ein großes Blutbild mit tumormarker (nur um mich zu beruhigen damit ich von den Gedanken wegkomme) mittlerweile war auch der Geschmack weg. Ergebnis war alles ok ich komme nachhause denke Jeeeaaah es kann nur noch besser werden, aber pustekuchen meine lebensfrohe Art war einfach erloschen und das zog mich noch weiter runter.
Ich habe mich bei meiner Gynäkologin durchchecken lassen alles ok. Hno auch alles ok nur sie meinte mein Hals ist rot ob es brennt. Ja es brannte richtig wie Feuer aber nur mein Rachen ich sollte p.... 40mg nehmen.
Tuhe ich bis heute brennen ist weg aber jetzt habe ich ein Kloß im Hals der kommt und geht und ein Druck in der Speiseröhre. Keine Schmerzen nur unangenehm naja seit 2 Tagen fühlt sich mein Mund Wange und der hintere Teil des Halses also Rachen sehr verkrampft an.
Wenn ich schlafe ist nix sogar tagsüber ist es auch nicht immer da, aber heute ist so ein Tag wo ich die Wände hochklettern kann.
Mein Plan Montag zum Hno und am nächsten Tag Hausarzt der soll mir eine Psychologen empfehlen.

Sorry für Text
Eine gute Nacht euch

18.01.2020 23:48 • #115


Ewald
Guten Morgen ein guter Psychologe hilft dir hoffentlich weiter

19.01.2020 08:10 • x 1 #116


L
Zitat von Ewald:
Guten Morgen ein guter Psychologe hilft dir hoffentlich weiter

Kauf dir mal Colibiogen, es ist teuer aber sau gut für den Darm. Das mal 3 Monate nehmen. Morgens auf nüchternen Magen ein Teelöffel und abends ein.

19.01.2020 10:25 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Ewald
Herzlichen Dank

19.01.2020 13:49 • #118


Ewald
Die Angst vor Krankheiten zermürbt mich gerade. Trotz Medikamente bin ich am Verzweifeln weil die körperlichen Symptome nicht nachlassen. Kaum mein ich es wird besser kommt wieder spontan Durchfall dazu. Am Freitag war ich erst beim ärztlichen Notdienst der mich Untersuchte um mich zu beruhigen. Obwohl nicht negatives dabei heraus kam konnte ich mich nur kurz Beruhigen. Schon nach nach kurzer Zeit begann das Gedanken Kreisen wieder mit dem zusammen Reimen von Diagnosen was so furchtbar ist. Obwohl der Arzt versuchte mich zu beruhigen. Geht es jemanden ähnlich? Ich am Ende meiner Kräfte.

19.01.2020 20:47 • #119


S
Ja ich kenne das nur zu gut. Ich habe mir auch schon sehr oft eigene Symptome zusammen gereimt und meine eigene tödliche Diagnose so gestellt. Das ist völliger Schwachsinn! Versuch es anzunehmen was Dir der Arzt sagt. Erst, wenn du nicht mehr auf Deine Symptome fokussiert bist wird es nachlassen.

20.01.2020 09:51 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel