Pfeil rechts
16

Lucky08
Hey,
ich bin total panisch zwecks meines Hundes. Entweder mache ich mir Sorgen, dass er per Speichel ein bestimmtes Bakterium überträgt oder jetzt in diesem Fall hat er mich beim hochspringen am Dekolleté mit der Pfote gekratzt. Es ist ein roter Striemen zurück geblieben, mit zwei winzig kleinen blutigen Kratzern.

Nun hab ich gegoogelt und das war mal wieder der größte Fehler.

Ich habe demnach eine Blutvergiftung.

Kann mich wer beruhigen. Bei dem der Hund auch gekratzt hat und er natürlich noch lebt.
LG an alle

14.02.2020 21:05 • 14.02.2020 #1


10 Antworten ↓


Lottaluft
Da wird garnichts passieren
Ich wurde schon so oft von Tieren gekratzt oder gebissen da war auch nie was
Mir sind in den letzten Wochen viele deiner Beiträge aufgefallen und ich meine das nicht böse oder urteilend aber bist du aktuell in Behandlung?

14.02.2020 21:08 • x 2 #2


A


Hund hat mich gekratzt, ist das schlimm?

x 3


N
Hallo!
Ich habe 3 Katzen, die moch immer wieder mal im Spiel kratzen. Es ist in den letzten 14 Jahren noch nie etwas passiert.
Liebe Grüße

14.02.2020 21:13 • x 2 #3


S
Ich habe eigene Katzen und kuemmere mich um Streuner.
Ich wurde schon x mal gekratzt,passiert ist nix und alles verheilt in ein paar Tagen.

14.02.2020 21:16 • x 2 #4


Lucky08
Zitat von Lottaluft:
Da wird garnichts passieren Ich wurde schon so oft von Tieren gekratzt oder gebissen da war auch nie was Mir sind in den letzten Wochen viele deiner Beiträge aufgefallen und ich meine das nicht böse oder urteilend aber bist du aktuell in Behandlung?

Leider nicht, ich bin nur auf Wartelisten, dabei brauche ich unbedingt eine Therapie....
Ich könnte heulen, mir gehts so schlecht. Zur Zeit hab ich vor alles und jedem Angst..., so schlimm war es noch nie.
Ich denke psychologisch gesehen liegt es an meiner komplett verfahrenen Lebenssituation....
Diese Ängste hab ich erst seit letzten Jahr November....., davor hatte hier und da Panikattacken, aber es ließ sich ehrlich gesagt damit leben.
Nicht so wie jetzt, ich kann nichts mehr ohne mir übelst sorgen über eventuelle Folgen zu machen....

14.02.2020 21:19 • #5


Lillibeth
Du könntest es vielleicht desinfizieren. Aber da wird nichts kommen. Ich hatte das auch schon öfter mal.

14.02.2020 21:21 • x 3 #6


Lucky08
Ich hab eine desinfizierende Salbe rausgemachte....

14.02.2020 21:23 • x 1 #7


Lillibeth
Zitat von Lucky08:
Ich hab eine desinfizierende Salbe rausgemachte....

Na siehst Du. Bist Du auch gegen Tetanus geimpft? Ist generell nicht verkehrt.

14.02.2020 21:31 • x 1 #8


S
Ich wurde vor allem als meine Katze noch jünger war oft gekratzt.
Da passiert nichts, mach dir keine Sorgen.
Ängste, die ihren Ursprung in einer schwierigen Lebenssituation haben, kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich wünsche dir, dass du bald einen Therapieplatz bekommst. Vielleicht springt ja einer von der Warteliste ab und du bist dann früher am Zug.

14.02.2020 21:38 • x 1 #9


Angor
Ich wurde von Hunden, Katzen, Frettchen gekratzt, und hatte deswegen noch nie eine Sepsis.

Einmal hatte ich eine Sepsis, aber da wurde ich gebissen, das ist aber eine ganz andere Baustelle, wenn Keime tief in eine Wunde eingebracht werden.

Aber ein Kratzer ist nur oberflächlich, und das Immunsystem wird locker damit fertig.
Eine gültige Tetanusschutzimpfung, die 10 Jahre hält, ist aber nie verkehrt, da stimme ich @Lillibeth zu

LG Angor

14.02.2020 21:39 • x 2 #10


Lucky08
Ja, Tetanus ist noch aktiv. Und ja es sind nur oberflächliche Kratzer, aber rot und ein zwei Mini Blut Kratzer.
Mein Hund rennt aber den ganzen Tag draußen rum, ist also kein Stubenhund/Tiger, wo sie kein Dreck einsammeln....
Hoffe das spielt da nicht rein...

Danke Soleil
Diese Situation wird sich auch wahrscheinlich erst höchstens im Sommer bessern...
Ich hoffe auch das ich irgendwo mal nach Rutsche, aber gerade auf den guten Therapeuten sitzen so viele....

14.02.2020 21:47 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel