Pfeil rechts

A
Guten abend..ich hatte ne lange zeit problem mit meiner rechte leiste und hab eine richtigen Ärtze Marathon hinter mir und die schlimmsten Ängste(Krebs) durch,nun weiss ich sei Di das ich ne beidseitig Hüfdyplasie habe gepaart mit einer schleimbeutelreizung und Lumbalsyndrom.Eigentlich nicht schlimm und ich fing an es zu akzeptieren.Nur hatte ich am Do eine rückfall hab schlimm geweint wei der schmerzn in den Bauchnabel ging und mein Kopf das schlimmst ausmalte..meine Mutter konnte mich beruhigen das alles okay ist und ich das was nun ist erst mal verdauen müsste.Langsam geht es auch wieder berg auf ich esse wieder richtig und schlafe auch..nur spüre ich immer noch das stechen am Bauchnabel auch wen ich glaube das ist die Hüfte un der rücken und ich wollte gern eine paar tipp haben wie ich am besten nun damit umgehn kann.

17.10.2014 19:30 • 18.10.2014 #1


3 Antworten ↓


G
Liebe Akiyra,

es ist einmal schön zu hören, dass keine gravierende Krankheit hinter deinen Schmerzen steckt und das ist wichtig.

Du kannst die Schmerzen nur annehmen, denn die werden von deinem Lumbalsyndrom nach vorne ausstrahlen, das kenne ich nur all zu gut, meine Wirbelsäule ist ebenfalls sehr angeschlagen und kämpfe auch permanent mit Schmerzen.

Der Schmerz wird in die dazugehörigen Dermatome nach vorne ausstrahlen, wahrscheinlich hast du ein höheres Lumbalsyndrom, wo auch die untere Brustwirbelsäule betroffen ist (TH 10).
Zitat:
Mein Tipp:
Wenn du eine Rotlichtlampe hast oder eine Wärmeflasche, versuche in der Lumbalgegend eine Wärmebehandlung durch zu führen, das entspannt die Muskulatur.

Noch eine Frage:
Trägst du vielleicht bei deinen Hosen einen Gürtel und sitzt du sehr viel? Denn ein Gürtel drückt dann auf die Bauchmuskulatur und kann diese ebenfalls reizen, so dass um den Nabel Schmerzen entstehen. Nur so nebenbei...

Hier ein guter link dazu, wo du es bildlich dir ansehen kannst:

http://www.katieaddis.com/thorn-in-your ... rmatome-2/

Alles Gute und liebe Grüße

Gerd

18.10.2014 09:29 • #2


A


Hüftdysplasie Symptom - stechen am Bauchnabel?

x 3


A
Vielen dank für die Infos^^


Und ja ich war am DI kurz vor weinen als ich gehört habe das es nicht schlimmes ist und ich halt nur lernen muss damit umzugehn,da es ja auf beiden seite nur ne leichte ist und ich werde wohl ab nächsten We schwimmen gehn soll das betse Mittel da gegen sein:)

18.10.2014 12:19 • #3


G
Zitat:
und ich werde wohl ab nächsten We schwimmen gehn soll das betse Mittel da gegen sein:)


Das ist gut, ich gehe auch 2-3 x in der Woche schwimmen

18.10.2014 13:14 • #4





Dr. Matthias Nagel