Pfeil rechts
8

Gorilla
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Hormone testen lassen und man hat mir gesagt ich soll (oder kann) diese bei Frauenarzt prüfen lassen. Bin dann auch zum Frauenarzt aber die haben es dort in der Praxis abgelehnt und meinten ich bräuchte das nicht.

Ich weiß ja nicht ob dies von der Kasse gezahlt wird oder ich das auch selber zahlen müsste weil es eventuell eine IGEL-Leistung ist, aber muss der Arzt das nicht durchführen auch wenn es auf meinen Wunsch hin gemacht werden soll ?

19.04.2020 12:42 • 08.06.2021 #1


16 Antworten ↓


BellaM85
Warum willst du das denn testen lassen? Gibt es da deiner Meinung nach Veranlassung zu?
Sonst frag deinen HA mal, der kann eigentlich auch ne Überweisung an den Gyn stellen wenn er es für sinnvoll hält und es nicht in der Praxis testen lässt. Ob das was kostet weiß ich leider nicht hab das noch nie machen lassen. Abet wenn du es möchtest wäre es ja kein Problem das dann zu zahlen!

19.04.2020 12:46 • x 1 #2


A


Hormone schuld am vielen Weinen? Hormon Test

x 3


Schlaflose
Zitat von Gorilla:
Ich weiß ja nicht ob dies von der Kasse gezahlt wird oder ich das auch selber zahlen müsste weil es eventuell eine IGEL-Leistung ist, aber muss der Arzt das nicht durchführen auch wenn es auf meinen Wunsch hin gemacht werden soll ?

Man muss es normalerweise aus eigener Tasche bezahlen, selbst wenn es eine Veranlassung gibt. Ich hatte es vor ein paar Jahren wegen starken Wechseljahresbwerden testen lassen. Kostete so um 60 Euro.

19.04.2020 12:49 • x 1 #3


Gorilla
Zitat von BellaM85:
Warum willst du das denn testen lassen? Gibt es da deiner Meinung nach Veranlassung zu? Sonst frag deinen HA mal, der kann eigentlich auch ne Überweisung an den Gyn stellen wenn er es für sinnvoll hält und es nicht in der Praxis testen lässt. Ob das was kostet weiß ich leider nicht hab das noch nie machen lassen. Abet wenn du es möchtest wäre es ja kein Problem das dann zu zahlen!