Pfeil rechts
18

A
Zitat von @Kerstin:
Schade Ich dachte es kennen sich ein paar mehr Leute mit der Schilddrüse aus...


Hallo !

Was willst du den wissen ich kenn mich auch ganz gut damit aus hab selber Unterfunktion und nehme tabletten.

l.g. Detlev

27.08.2010 11:03 • #61


A
Zitat von @Kerstin:
Ne die nächste Angst ist ja,diese Radioaktive Spritze reicht doch nur n Ultraschall......
Hat jemand Erfahrung mit den Werten?
Mein Tsh -0.03
Cholesterin-103
Woebei meine Ärztin sagte das ist meist so bei einer Überfunktion das die Cholesterin Werte so niedrig sind....
Ist 0.03 extrem niedrig oder nur niedrig


Dazu müßte mann nocht ft3 und ft4 wissen wie die stehn mit normwerten ?
Aber Tsh 0,03 ist schon extrem niedrig normalerweise Tsh geht so von 0,3 - 2,5 oder 0,45 - 3,00 je nach Labor. Stimmt bei überfunktion ist cholesterin meist niedrig umgedreht bei Unterfunktion eher hoch.

l.g. Detlev

27.08.2010 11:10 • #62


A


Hoher Puls

x 3


K
Die ft3 und ft4 Werte bekomme ich erst in 5 Tagen,am Dienstag.

Hallo Detlev
Ich war erst bei meiner Hausärztin mit meinen Symthomen und sie machte ein Blutbild und dabei kam raus das mein Tsh Wert so niedrig ist und Ich bekamm 2 Tage später einen Termin bei einem Facharzt, der machte noch mal Blutbild um diese ft3 und ft4 erten zu bestimmen und ein Ultraschall,ich habe keine Knoten.Und nun warte Ich auf das Ergebniss,das dauert zwei Wochen plus Bericht an meine Hausärztin.Tabletten konnte er mir noch nicht geben weil wir die ft3 und ft4 Werten abwarten wollen...Er meinte das es aussieht das die Überfunktion in die Unterfunktion gehen kann ...für mich alles nur BHF und Ich hoffe das am Dienstag mich meine Ärztin aufklärt .....ich endlich Medis bekomme denn die Symthome halt ich nicht mehr lange aus

27.08.2010 17:05 • #63


A
Ich glaub das ist Hashimoto da ist das so das es zwichen Unter und Überfunktion wechseln kann und umgedreht. Kennst du schon das forum die kennen sich damit besser aus die können dir bestimmt weiterhelfen.

http://www.ht-mb.de/forum/

L.g. Detlev

27.08.2010 17:34 • #64


K
Danke Detlev, Ich klick mich da jetzt mal durch....

27.08.2010 18:02 • #65


L
Hallo Kerstin,
hatte das auch. Mein TSH war auch bei 0,03 und die anderen ( fT´s ) waren noch im Normalbereich.
Latente Überfunktion.
Keine Knoten : gut
Entweder eine Autonomie der gesamten Schilddrüse oder auch Morbus Basedow oder Hashimoto ( glaub ich aber nicht, denn meistens haben diese Menschen eine kleine SD und eine Unterfunktion ).
Unverständlich, dass der Arzt kein Szintigrafie gemacht hat. Die muss man bei einer ÜF machen um die Autonomen Bereiche zu entdecken.
Glaub mir, ich hatte sooo Angst vor dieser RJ-Spritze, aber ......lächerlich. Du merkst nix, einfach nix.
Er muss auch die Antikörper im Blut bestimmen, um Hashimoto oder Morbus Basedow auszuschließen. Aber das wird er tun, hoffe ich.
Wenn die fT-Werte da sind, dann sag mal Bescheid.
Bei mir waren es heiße Knoten.
Tabletten gibt es natürlich erst, wenn die gesamten Werte da sind. Aber ein leichter Betablocker ( Dociton 10 ) gegen den hohen Puls, der wäre angebracht und würde dir auch gut tun ( und diese Tablette tut dir nix, da sehr leicht dosiert aber sie hilft. )

Und an eines solltest du momentan denken: MEIDE JODHALTIGE LEBENSMITTEL

Kein Fisch momentan, keine Vitamintabletten, kein Jodsalz.
Versuche sehr jodarm zu essen, dann geht der Puls nicht ganz so hoch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Meld dich wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße
Lotte

29.08.2010 16:46 • #66


L
Ach, hab noch was vergessen : GOOGLE NICHT !!!

Es gibt soooo viele verschiedene Arten von SD Erkrankungen, das macht dir Angst.
Warte die endgültige Diagnose ab und dann erst googlen.

TU ES BITTE NICHT.

29.08.2010 16:49 • #67


Nataraja
Hmm.. in meiner Familie haben einige eine Schilddrüsenutnerfunktion. Das was du da erwähnst kenne ich nicht. Dass man da nix mit Medikamenten bei der Schilddrüse machen kann, ist mir neu.

Ich hab mir letztens aber eine Broschüre von einem Yogastudio durchgelesen. Da stand drin, dass Yoga sowohl bei einer Schilddrüsenunterfunktion, wie auch bei einer Schilddrüsenüberfunktion helfen könnte. Vielleicht wäre das ja was für dich du kannst ja eventuell auch mal deinen Arzt dazu befragen, ob er darüber etwas weiß.

Ich wünsch dir gute Besserung!

29.08.2010 17:32 • #68


K
Danke Lotte....
Natararia,ich sagte der Arzt wollte mir nix geben bis die Werte alle da sind....
Ich Antworte erst jetzt da Ich im Krankenhaus war Blutdruck 180/90 und Puls 160...Ich hatte so eien Panik ,so schlimm ,ich dachte Ich werde jetzt Sterben!Im Krankenhaus hat man mir eine Spritze gegeben und für die nächsten Stunden eine Tab.
Mir gings ruck zuck wieder gut ,sollte aber noch ne Weile liegen bleiben bis alles Stabil ist und durfte dann gehen...Auch die Ärzte im KH meinten,das es nicht so schlimm ist ,das es von der SD kommt...Herz ok.
So heute bei meiner Ärztin,Werte sind endlich alle da... :

Diagnose : floride Immunhyperthyreose(Morbus Basedow)

Bds : 4,8x2,2x2,0 cm
Das Parenchym ist stark echoarm
Dublex : keine vermehrte Vaskularisation
Gesamtvolumen :21ml(norm.10-18)

FT3 :10,3 pg/ml (norm.1,9-4,4)
FT4 : 3,6 ng/dl (norm.0,8-1,9)
TSH basal : 0,0 (norm.0,4-3,0)

TRAK : 3,6 IU/L (norm.1)
Anti-TPO :IU/ml (norm.35)

Medikation: 2x1Tabl.Thiamazol 10mg tägl.

tja,nun hat das Kind einen Namen

31.08.2010 11:45 • #69


Nataraja
Ja, aber wenn du Tabletten hast, ist doch in Ordnung.

ich kenn wirklich sau viele Leute mit Schilddrüsenprobleme.. zu groß, Loch drin, nur noch ein Fitzel zum überleben da gelassen, Über-/ Unterfunktion..und die leben alle super mit ihren Medis.

Also Kopf hoch.. ist doch schon mal ein Fortschritt und Erfolg, dass du jetzt weißt was du hast

Deine Blutdruckwerte sind wirklich nich schön.. aber nicht tödlich. Bei meienr Mom hab ich gestern auch so nen Blutdruck gemessen und das, obowhl sie Marcumar nimmt -.-

31.08.2010 12:10 • #70


C
Ich hatte auch längere Zeit Blutdruck nicht selten um 160-180/100-120, Herzschlag selten unter 100-110. Hab das durch Alk., mehr Bewegung und Gewichtsreduzierung wegbekommen. Trotzdem hab ich die paar Jahre mit den Werten auch überlebt und laut Herzkatheter nicht mal Verkalkungen an den Herzgefäßen. Gegen hohen BD kann man was tun und wenn nichts hilft (Ernährung ändern, Alk. und Nikotin weg oder stark einschränken, Bewegung/Sport), Medikamente erstmal in Minidosis. Es gibt wirklich Schlimmeres.

Und Puls 160? Na ja, bei Aufregung vielleicht, aber nicht dauerhaft.

31.08.2010 12:36 • #71


S
Crazy Du hast null Ahnung von Schilddrüsenerkrankungen und dessen Auswirkungen was du geschrieben hast ist Quatsch.

Suma

31.08.2010 12:42 • #72


K
Hi
Nataraja

...ja mein BD hatte mir auch nicht so doll Angst gemacht hab ja sonst immer einen sehr niedrigen BD ,nur ging er wohl hoch wegen dem Hohen Puls....

Crazy....Ich hatte keine Panikattake...da verwechselst Du was....Ich habe eine Schilddrüsen Erkrankung und wenn dann irgendwannd der Puls so hoch geht kann es sein das man in eine Thyreotoxische Krise fällt und das ist alles andere als...es gibt schlimmeres....
Meine Ärztin sagte, sobald der Puls an die 120 geht reicht es schon aus um in die Klink zufahren,nicht als Panikattacke sondern asl Schilddrüsenkranke....

31.08.2010 12:49 • #73


C
Zitat von Suma:
:shock: Crazy Du hast null Ahnung von Schilddrüsenerkrankungen und dessen Auswirkungen was du geschrieben hast ist Quatsch.

Suma


Von Schilddrüse schrieb ich nichts. Wenn das hinter den Blutdruckwerten steckt, dann ist es ja auch was anderes und dagegen macht man ja auch was, z.B. Schilddrüsen Medikament.

Zitat von @Kerstin:
Meine Ärztin sagte, sobald der Puls an die 120 geht reicht es schon aus um in die Klink zufahren,nicht als Panikattacke sondern asl Schilddrüsenkranke....


Ja, bei Schilddrüse. Aber das meinte ich wie gesagt nicht.

31.08.2010 13:03 • #74


K
ok Crazy,dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet, aber hier gehts nur um die Schilddrüse

31.08.2010 14:20 • #75


L
Habe auch seit einiger Zeit einen schnellem Puls und es ist lt. Arzt angeblich psychisch bedingt. Durch Atemübungen bzw. Mediation wird mein Puls übrigens auch langsamer. Bin froh zu lesen, dass das ein Indiz dafür ist, dass körperlich wahrscheinlich tatsächlich alles ok ist. DANKE! Bin übrigens auch ständig am Handgelenk am kontrollieren...Muß mir das unbedingt wieder abgewöhnen.

02.09.2010 11:56 • #76


K
Nehme jetzt seit zwei Tagen die Schilddrüsen Medis ,Thiamazol 10mg 2x tägl. besserung merk Ich noch nicht Muss wohl gedult haben.Morgen bekomm Ich Bisopolol 1,25mg gegen den Hohen Puls,Ich wollte es auch so,Ich hoffe nur das es wirklich nur ne niedrige Dosies ist,da mein BD eh niedrig ist aber Ich bin nach fast 6 Wochen sowas von Ausgelaugt mit dem Puls und seit dem KH Vorfall fand Ich es voll angenehm wieder mal einen ruhigen Puls zu haben...
Ich will diesen Puls bis 100 und Nachts noch höher nicht mehr

02.09.2010 18:57 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Das wird sich bessern mit den Thiamazol. Habe sie auch 1 Jahr genommen. Gehe nur regelmäßig zur Blutuntersuchung ( ich musste alle 4 Wochen ) damit du nicht in eine Unterfunktion landest. Ist mir damals passiert und ich musste zusätzlich noch eine zeitlang Tyroxin dazunehmen, weil mein fT4 durch die Thiamazol zu niedrig wurde. Obwohl meine freien Werte noch fast im Normalbereich waren und nur der TSH war bei 0,03. Dein hoher Puls kommt von dem hohen fT3. Wenn der etwas runter geht, dann bessert sich das. Das dauert 4 - 6 Wochen. Aber du hast ja jetzt einen Betablocker bekommen und alles wird gut. Und denke bitte dran : Meide Jod !! Denn das bringt den Puls zum rasen. Und am besten kein Urlaub am Meer. ( wegen der Salzluft ) Was hat denn dein Arzt gesagt, wie es weiter geht ? Die Thiamazol darfst du höchsten 1 - 1 1/2 Jahre nehmen. Manchmal haben die Morbus Patienten Glück und danach ist die ÜF weg.

LG Lotte

03.09.2010 13:10 • #78


K
Hallo lotte,

meine Ärztin meinte ,länger als ein Jahr siollte Ich die Thiamazol nicht nehmen.

Sie tendiert eher dann zur Radiojodbehandlung ....falls es dann noch nicht besser ist.

Ich konnte heute leider den Beta Blocker nicht nehmen,mein BD war selten bei 100 meist eher drunter aber Puls bis 100...ist halt alles eine reine Quall...Hab mir heute aus der Apotheke Magnesium geholt und hoffe das Ich damit das zittern besser in den Griff bekomme.
Ich soll das erst zwei Std nach dem Ich Thiamazol genommen habe nehmen meint die Apothekerin.
Paradox ,Ich soll wegen mein Asthma ans Meer und wegen der Schülddrüse nicht .... Ich dreh mich da im Kreis.....hoffe das es wirklich in einem Jahr vorbei ist....

03.09.2010 17:44 • #79


K
Mittlerweile gehts mir endlich besser...
Beta Blocker brauch Ich nicht mehr,das Thiamazol scheint voll zu wirken,mein Puls hat sich jetzt ohne Beta Blocker auf 70-75 eingebendelt.
Herzstolper und Aussetzer vollkommen weg,zittern hat aufgehört,die Muskeln schmerzen nicht mehr so,seit 2 Tagen sogar mal wieder bischen Belastbar...

Hab heute wieder Garten gemacht...ganz langsam und mit mehreren Pausen,aber Ich hab auch die Sonne wieder vertragen.....bin Ich froh,das es langsam wieder Bergauf geht....

12.09.2010 22:50 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier