» »


201013.08




«  1, 2, 3, 4, 5  »
@Kerstin hat geschrieben:
Danke Andrea und Suma das Ihr mich aufbauen wollt aber die Angst ist da ....
Herzkathederuntersuchung?
naja in 2 std hab Ich ja gewissheit...
Suma,Herzecho hatte Ich noch nicht und 24std Ekg bekomme Ich erst Montag....hatte bis jetzt immer nur Ruhe ekg und belastungs Ekg



Och süsse kommich drück Dich.. warte ab es wird nix sein ,, NUR REIN DIE DOOFEN NERVEN;; Das hab ich auch alles selbst zu genüge schon durchgemacht und durchlebt..als Paniker.. Bin Froh das ich das überwunden hab Du schaffst das auch...Und jeder Mensch hat mal hohen Puls und Herzstolperer der eine mehr der andere weniger wenn man in sich hinein horcht dann nimmt man das sogar verstärkt wahr..

Alles Liebe GVLG Biggi

Auf das Thema antworten


49
3
Hagen
  13.08.2010 08:22  
Suma hat geschrieben:
@Kerstin hat geschrieben:
Danke Andrea und Suma das Ihr mich aufbauen wollt aber die Angst ist da ....
Herzkathederuntersuchung?
naja in 2 std hab Ich ja gewissheit...
Suma,Herzecho hatte Ich noch nicht und 24std Ekg bekomme Ich erst Montag....hatte bis jetzt immer nur Ruhe ekg und belastungs Ekg



Och süsse kommich drück Dich.. warte ab es wird nix sein ,, NUR REIN DIE DOOFEN NERVEN;; Das hab ich auch alles selbst zu genüge schon durchgemacht und durchlebt..als Paniker.. Bin Froh das ich das überwunden hab Du schaffst das auch...Und jeder Mensch hat mal hohen Puls und Herzstolperer der eine mehr der andere weniger wenn man in sich hinein horcht dann nimmt man das sogar verstärkt wahr..

Alles Liebe GVLG Biggi


Genau so sehe ich das auch .. horch nicht so in dich hinein.





1204
19
1
  13.08.2010 12:25  
So bin wieder zurück....
Ich habe eine Schilddrüsen Überfunktion TSH basal (LIA) 0.03
Soll Dienstag zum Spezialisten der sich das noch genauer anschaut und der wird mich dann auf Medikamente einstellen
Soll Ich da jetzt gut finden Naja es ist zumindest nix mit dem Herzen.
Das jetzt Neuland für mich. Meine Ärztin sagte mir,das sich meine Angst und Panik so wie das Herzrasen usw dann beruhigen wird und es mir endlich besser gehen wird.



  13.08.2010 14:09  
@Kerstin hat geschrieben:
So bin wieder zurück....
Ich habe eine Schilddrüsen Überfunktion TSH basal (LIA) 0.03
Soll Dienstag zum Spezialisten der sich das noch genauer anschaut und der wird mich dann auf Medikamente einstellen
Soll Ich da jetzt gut finden Naja es ist zumindest nix mit dem Herzen.
Das jetzt Neuland für mich. Meine Ärztin sagte mir,das sich meine Angst und Panik so wie das Herzrasen usw dann beruhigen wird und es Dir endlich besser gehen wird.

Ich bin froh und erleichtert und wusste es das Du nix am Herzen hast Mausi... und nun kannste ja gezielt behandelt werden und Du wirst sehen alles wird Gut.. Wie ich Dir das ja schon alles am Telefon erklärt habe,,, aber auch zu Medizinischen Fragen hier im Forum ist doch unsere Christina eine gute Ansprechpartnerin es gibt auch 1 Schilddrüsenforum muste mal googlen danach,, selbstverständlich versuche ich Dir weiterhin nach wie vor zu helfen so gut ich es eben kann und Dir meine Erfahrung zu vermitteln..Die Diagnostik beim Endokrinologen kriegste auch noch hin und dann gehts steil ,aufwärts für dDch nach oben meine Süsse wenn Du medikamentoes oder wie auch immer Du eingestellt wirst,,und was für eine Therapie dir der Endokrinologe auch vorschlägt,, ,, Ein Leben ohne Qualen und Ängste,,, Kopf Hoch ,,,, Knuddler und nun entspann Dich ruh Dich aus,, GVLG an Dich von einer alten und Schilddrüsenerfahrenen Biggi,





1204
19
1
  13.08.2010 20:20  
Ne die nächste Angst ist ja,diese Radioaktive Spritze reicht doch nur n Ultraschall......
Hat jemand Erfahrung mit den Werten?
Mein Tsh -0.03
Cholesterin-103
Woebei meine Ärztin sagte das ist meist so bei einer Überfunktion das die Cholesterin Werte so niedrig sind....
Ist 0.03 extrem niedrig oder nur niedrig



49
3
Hagen
  13.08.2010 20:33  
@Kerstin hat geschrieben:
Ne die nächste Angst ist ja,diese Radioaktive Spritze reicht doch nur n Ultraschall......
Hat jemand Erfahrung mit den Werten?
Mein Tsh -0.03
Cholesterin-103
Woebei meine Ärztin sagte das ist meist so bei einer Überfunktion das die Cholesterin Werte so niedrig sind....
Ist 0.03 extrem niedrig oder nur niedrig


Ja die muss sein sonst sehen sie nix in der Schilddrüse aber das ist nicht schlimm davon merkst du garnichts.





1204
19
1
  13.08.2010 20:39  
doch,ich gerate doch so schnell in Panik,dann bilde Ich mir schwindel und so ein....oh mein Gott.....



49
3
Hagen
  13.08.2010 20:42  
@Kerstin hat geschrieben:
doch,ich gerate doch so schnell in Panik,dann bilde Ich mir schwindel und so ein....oh mein Gott.....

Geht jemand mit dir mit wenn du die Untersuchung hast? Ist vielleicht besser. Und sag dem Arzt das du Probleme hast vielleicht macht er es ja dann ohne . Glaube ich zwar nicht aber fragen kostet nichts.
Mach dich nicht jetzt schon fertig Kerstin



  14.08.2010 06:49  
Liebe Kerstin mach dich nicht jeckig es wird alles Gut werden und gehen,, so wie es auch andrea schrieb,, Ich hoffe Du hast Dich heute etwas beruhigt und nun hast du ja eine Diagnose und kannst gezielt an die Therapie gehen...

Schönes Wochende Dir knuddler GVLG Biggi



3
1
Oberhausen/ Rheinland
  14.08.2010 09:08  
Hallo ihr lieben

bei mir ist auch ganz schlimm blutdruck in ordnung puls auch, aber es pocht oben am hals

wo lerne ich die atem übung, kann auch nicht einschlafen

gruß peter





1204
19
1
  17.08.2010 10:48  
Geschafft!!
Bin vom Endokrinologe zurück...
Da angekommen hab Ich gleich an der Anmeldung gefragt ob Ich diese "Spritze"bekomme...die Ich nicht will
Sie meinten,erst wird der Doc Ultraschall machen und dann Entscheidet er wegen Knoten und so.Im Wartezimmer konnte Ich nicht still sitzen bin immer wieder auf gestanden...mein Mann hat nur gegrinst
Als Ich dann ins Sprechzimmer kam legte Ich gleich mit meiner Angst los,der Arzt hatte echt verständiss und meinte ,wir schauen erst mal...und während er Ultraschall machte erklärte er mir alles über diese Radioktive Spritze...die Ich ja nicht will
Nach dem Ultraschall erlöste er mich von meiner Angst und sagte...keine Knoten Puh....gut...keine Spritze
Meine Schilddrüsse ist minimal vergrößert...er fasselte was von 2,noch was und 2,noch was...und sie sei 4, noch was...also soweit minmal ok...aber die anderen Werte sind nicht ok,keine Ahnung was er meinte,ich stand noch so unter Angst das Ich nicht alles verstand...Er sagte,er kann mir keine Tabletten geben ,da meine Überfunktion zu einer Unterfunktion wird....... hm?? Ich soll die Blutergebnisse abwarten ,die sind in 2 Wochen da und das soll Ich dann mit meiner Hausärztin besprechen und im November will er mich wieder sehen....
Kann mir einer sagen was das heißt?? Eine Überfunktion die in die Unterfunktion geht??
2 Wochen noch warten und das mit den Symthomen...die immer schlimmer werden,mittlerweile zitter Ich schon so das mir schon mal ne Tasse aus der Hand fällt
Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder eher schlechter....



  17.08.2010 13:38  
Liebe Kerstin ich bin so stolz auf Dich ,, das hast Du supi gemacht und geschafft. .. ich hab Dir aber in meinem Thread geantwortet... und Du kannst immer durchbimmeln...

GVLg knuddler Deine Biggi





1204
19
1
  18.08.2010 07:09  
Schade Ich dachte es kennen sich ein paar mehr Leute mit der Schilddrüse aus...



  18.08.2010 07:22  
@Kerstin hat geschrieben:
Schade Ich dachte es kennen sich ein paar mehr Leute mit der Schilddrüse aus...

Liebe Kerstin ich hab noch ein paar ältere Beiträge unter der obrigen Suchfunktion gefunden hier aus dem Forum für Dich


ich hoffe sie sind hilfreich für Dich..

Ich habe mir auch Literatur gekauft und habe meine Hausarzt und beim Endo immer gelöchtert wenn ich Fragen hatte,,,So ich darv nun gleich zum Chrurgen fdahren bin froh und hoffe er kann mir die Schmerzen nehmen mein Fersensporn tut so dolle weh beim Laufen und stehen,,

Dir 1 Schönen Tag und Du kannst immer anrufen,,,


GVLG Deine Biggi



23
2
  27.08.2010 11:03  
@Kerstin hat geschrieben:
Schade Ich dachte es kennen sich ein paar mehr Leute mit der Schilddrüse aus...


Hallo !

Was willst du den wissen ich kenn mich auch ganz gut damit aus hab selber Unterfunktion und nehme tabletten.

l.g. Detlev




23
2
  27.08.2010 11:10  
@Kerstin hat geschrieben:
Ne die nächste Angst ist ja,diese Radioaktive Spritze reicht doch nur n Ultraschall......
Hat jemand Erfahrung mit den Werten?
Mein Tsh -0.03
Cholesterin-103
Woebei meine Ärztin sagte das ist meist so bei einer Überfunktion das die Cholesterin Werte so niedrig sind....
Ist 0.03 extrem niedrig oder nur niedrig


Dazu müßte mann nocht ft3 und ft4 wissen wie die stehn mit normwerten ?
Aber Tsh 0,03 ist schon extrem niedrig normalerweise Tsh geht so von 0,3 - 2,5 oder 0,45 - 3,00 je nach Labor. Stimmt bei überfunktion ist cholesterin meist niedrig umgedreht bei Unterfunktion eher hoch.

l.g. Detlev





1204
19
1
  27.08.2010 17:05  
Die ft3 und ft4 Werte bekomme ich erst in 5 Tagen,am Dienstag.

Hallo Detlev
Ich war erst bei meiner Hausärztin mit meinen Symthomen und sie machte ein Blutbild und dabei kam raus das mein Tsh Wert so niedrig ist und Ich bekamm 2 Tage später einen Termin bei einem Facharzt, der machte noch mal Blutbild um diese ft3 und ft4 erten zu bestimmen und ein Ultraschall,ich habe keine Knoten.Und nun warte Ich auf das Ergebniss,das dauert zwei Wochen plus Bericht an meine Hausärztin.Tabletten konnte er mir noch nicht geben weil wir die ft3 und ft4 Werten abwarten wollen...Er meinte das es aussieht das die Überfunktion in die Unterfunktion gehen kann ...für mich alles nur BHF und Ich hoffe das am Dienstag mich meine Ärztin aufklärt .....ich endlich Medis bekomme denn die Symthome halt ich nicht mehr lange aus




23
2
  27.08.2010 17:34  
Ich glaub das ist Hashimoto da ist das so das es zwichen Unter und Überfunktion wechseln kann und umgedreht. Kennst du schon das forum die kennen sich damit besser aus die können dir bestimmt weiterhelfen.

http://www.ht-mb.de/forum/

L.g. Detlev





1204
19
1
  27.08.2010 18:02  
Danke Detlev, Ich klick mich da jetzt mal durch....



477
58
3
  29.08.2010 16:46  
Hallo Kerstin,
hatte das auch. Mein TSH war auch bei 0,03 und die anderen ( fT´s ) waren noch im Normalbereich.
Latente Überfunktion.
Keine Knoten : gut
Entweder eine Autonomie der gesamten Schilddrüse oder auch Morbus Basedow oder Hashimoto ( glaub ich aber nicht, denn meistens haben diese Menschen eine kleine SD und eine Unterfunktion ).
Unverständlich, dass der Arzt kein Szintigrafie gemacht hat. Die muss man bei einer ÜF machen um die Autonomen Bereiche zu entdecken.
Glaub mir, ich hatte sooo Angst vor dieser RJ-Spritze, aber ......lächerlich. Du merkst nix, einfach nix.
Er muss auch die Antikörper im Blut bestimmen, um Hashimoto oder Morbus Basedow auszuschließen. Aber das wird er tun, hoffe ich.
Wenn die fT-Werte da sind, dann sag mal Bescheid.
Bei mir waren es heiße Knoten.
Tabletten gibt es natürlich erst, wenn die gesamten Werte da sind. Aber ein leichter Betablocker ( Dociton 10 ) gegen den hohen Puls, der wäre angebracht und würde dir auch gut tun ( und diese Tablette tut dir nix, da sehr leicht dosiert aber sie hilft. )

Und an eines solltest du momentan denken: MEIDE JODHALTIGE LEBENSMITTEL

Kein Fisch momentan, keine Vitamintabletten, kein Jodsalz.
Versuche sehr jodarm zu essen, dann geht der Puls nicht ganz so hoch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Meld dich wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße
Lotte



Auf das Thema antworten  92 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Nächste



Prof. Dr. Heuser-Collier


Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst vor Krankheiten


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Im Liegen niedriger Puls, im Stehen/Laufen hoher Puls

» Angst vor Krankheiten

2

12785

01.02.2014

Hoher PULS :o(

» Angst vor Krankheiten

48

17499

12.04.2018

Hoher Puls

» Agoraphobie & Panikattacken

8

11108

24.11.2009

Hoher Puls

» Agoraphobie & Panikattacken

11

3543

07.06.2013

Zu hoher Puls mit 19

» Agoraphobie & Panikattacken

24

1809

05.08.2015


» Mehr verwandte Fragen anzeigen