Pfeil rechts
18

Calima
Zitat von BarneyZeus:
Im sitzen 120 und wenn wir spazieren gehen auch mehr. Bis zu 150


Bist du normalgewichtig? Treibst du Sport?

30.07.2020 20:22 • #301


BarneyZeus
Ja bin 158 gross und wiegt 49 kg rauche nicht treibe aber auch keinen Sport....gehe halt so mal mit dem Hund spazieren oder mit meiner kleinen......

30.07.2020 20:27 • #302


A


Hoher Puls

x 3


L

23.10.2020 10:13 • #303


Romulus100
Durch einen hohen Puls kannst du keinesfalls umkippen, das ist Gott sei Dank ein Ding der Unmöglichkeit. Weiters liegt ein Puls unter 100 im Normalbereich. Manche Leute haben einen schnelleren, andere einen langsameren Puls, aber wie gesagt, unter 100 ist alles in Ordnung.

23.10.2020 10:18 • #304


L
Zitat von Romulus100:
Durch einen hohen Puls kannst du keinesfalls umkippen, das ist Gott sei Dank ein Ding der Unmöglichkeit. Weiters liegt ein Puls unter 100 im Normalbereich. Manche Leute haben einen schnelleren, andere einen langsameren Puls, aber wie gesagt, unter 100 ist alles in Ordnung.


Am meisten stutzig macht mich die kurzzeitige Erhöhung die manchmal im Schlaf Auftritt. Tagsüber bin ich viel in Bewegung und sitze selten mal länger als 20 Minuten still. Ich versuche auch gegen zu wirken was mein Übergewicht angeht usw. aber ich hab irgendwie schiss, dass da mehr im Argen liegt

23.10.2020 10:20 • #305


Romulus100
Zitat von Lucius993:
Am meisten stutzig macht mich die kurzzeitige Erhöhung die manchmal im Schlaf Auftritt. Tagsüber bin ich viel in Bewegung und sitze selten mal länger als 20 Minuten still. Ich versuche auch gegen zu wirken was mein Übergewicht angeht usw. aber ich hab irgendwie schiss, dass da mehr im Argen liegt


Vl hast du Träume in der Nacht, von denen du nichts weißt und deshalb geht er in die Höhe. Auch am Tag kann er mal in die Höhe gehen, wenn dein Körper eine Angstreaktion zeigt. Aber wie gesagt, ein Puls unter 100 ist unbedenklich. Warst du schon mal das Herz kontrollieren?

23.10.2020 10:22 • #306


petrus57
Mach dich nicht verrückt. Dein Puls ist relativ normal. Im Sitzen ist er ein bisschen erhöht ist aber nicht besorgniserregend. Versuche dich nicht damit zu beschäftigen, sonst geht er noch höher.

23.10.2020 10:25 • x 2 #307


L
Zitat von Romulus100:
Vl hast du Träume in der Nacht, von denen du nichts weißt und deshalb geht er in die Höhe. Auch am Tag kann er mal in die Höhe gehen, wenn dein Körper eine Angstreaktion zeigt. Aber wie gesagt, ein Puls unter 100 ist unbedenklich. Warst du schon mal das Herz kontrollieren?


Also ich hatte 2018 im Frühjahr extrem mit Angst zu tun. Ging von Herzangst hin zu ALS bis ich komplett fertig war. Nehme seitdem Venlafaxin. Habe die Dosis mittlerweile aber stark reduziert.
Damals wurde ein 24h EKG gemacht. Befund war unauffällig. Tagsüber teils tachykadär.
Des Weiteren wurde mir in der Zeit ein erhöhter Blutdruck diagnostiziert gegen den ich Valsrtan nehme. Ob die Erhöhung allerdings durch die Angst kam oder einen körperlichen Hintergrund hat weiß ich nicht. Wurde von zwei Ärzten mit ja Blutdruck zu hoch, nehmen Sie halt Tabletten abgespeist.

23.10.2020 10:32 • #308


Romulus100
Zitat von Lucius993:
Also ich hatte 2018 im Frühjahr extrem mit Angst zu tun. Ging von Herzangst hin zu ALS bis ich komplett fertig war. Nehme seitdem Venlafaxin. Habe die Dosis mittlerweile aber stark reduziert. Damals wurde ein 24h EKG gemacht. Befund war unauffällig. Tagsüber teils tachykadär.Des Weiteren wurde mir in der Zeit ein erhöhter Blutdruck diagnostiziert gegen den ich Valsrtan nehme. Ob die Erhöhung allerdings durch die Angst kam oder einen körperlichen Hintergrund hat weiß ich nicht. Wurde von zwei Ärzten mit ja Blutdruck zu hoch, nehmen Sie halt Tabletten abgespeist.


Dann bist du offensichtlich auch nicht Herz krank. Ob der Blutdruck Angst bedingt höher ist oder generell etwas zu hoch ist, lässt sich leider oft schwer feststellen. Herz krank bist du jedenfalls nicht.

23.10.2020 10:39 • #309


petrus57
Zitat von Lucius993:
Des Weiteren wurde mir in der Zeit ein erhöhter Blutdruck diagnostiziert gegen den ich Valsrtan nehme. Ob die Erhöhung allerdings durch die Angst kam oder einen körperlichen Hintergrund hat weiß ich nicht.


Wenn die Tabletten bei dir Wirkung zeigen ist der hohe Blutdruck wahrscheinlich körperlich bedingt. Bei mir zeigen Blutdrucktabletten keine Wirkung, der Blutdruck geht unter Stress trotzdem auf 180-200 hoch. Bei mir ist es ein psychisch bedingter Bluthochdruck.

23.10.2020 10:41 • #310


L
Zitat von petrus57:
Wenn die Tabletten bei dir Wirkung zeigen ist der hohe Blutdruck wahrscheinlich körperlich bedingt. Bei mir zeigen Blutdrucktabletten keine Wirkung, der Blutdruck geht unter Stress trotzdem auf 180-200 hoch. Bei mir ist es ein psychisch bedingter Bluthochdruck.


Tatsächlich zeigen die Tabletten eher kaum Wirkung. Hatte jüngst mal gemessen und 151 zu 84 nach einem Spaziergang

23.10.2020 10:44 • x 1 #311


Romulus100
Find ich jetzt nicht so dramatisch, überhaupt da der untere Wert gut ist.

Wenn ich Messe habe ich meistens auch einen Wert zwischen 80 und 90 bzw. 140 und 150. Der obere Wert ist bei mir zu hoch, aber ich weiß, dass ich beim Blutdruckmessen eine gewisse Grundnervosität habe.

Bei einem 24h Messen hatte ich den oberen Wert meistens bei um die 130, also 120 schaffe ich nie, aber 130 ist ein Wert der schon ziemlich gut ist.

Kann mir vorstellen, dass dein oberer Wert auch psychisch bedingt bisschen zu hoch ist, kenne aber deine 24 h Messung nicht.

23.10.2020 10:50 • #312


Calima
Zitat von Lucius993:
Habe seit rund 6 Wochen eine Fitbit Uhr


Die Fitbit ist so ziemlich das Unzuverlässigste, was es an Pulsmessung gibt. Ich habe drei Generationen durchprobiert, bei keiner ist die Messung korrekt. Vor allem unter Belastung spinnt sie gerne rum. Beim Laufen zeigt die Fitbit oft bis zu 35 Schläge mehr als die Brustgurtmessung.

Sie funktioniert auch manchmal richtig, aber man weiß nie, wann sie das tut. Benutz das Ding als Schrittzähler und lass den Blick auf die Pulsmessung sein. Er liefert jede Menge Fehlinformationen.

23.10.2020 18:22 • x 1 #313


K

09.04.2021 12:20 • #314


4_0_4
Zitat von Kopf1987:
Fitness App

deinstalliere deine fitness app und gut.

09.04.2021 12:42 • x 2 #315


K
Ich vertrau das Ding nicht aber ab und zu hilft sie mir beim Training , da ich meine Grenze nicht kenne und es mir dann Sau sch. geht .

09.04.2021 12:53 • #316


P
Wurde Schilddrüse abgeklärt? Wie ist es um deine körperliche Fitness bestellt?

09.04.2021 15:30 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Die Fitness App war für mich auch Gift. Habe meine Uhr schon lange nicht mehr um. Sowas hat meine Ängste immer mehr getriggert.

09.04.2021 15:36 • x 1 #318


K
Okay dachte die Helft mir .

09.04.2021 16:14 • #319


domi89
Wenn sich Angst auf sowas konzentriert sollte man das weg lassen. Durch die Angst, der Puls könnte steigen, tut der das dann auch. Es wurde alles notwendige abgeklärt, mehr kann man nicht machen.
Wenn du trainierst, Versuch einfach dein Limit zu spüren ohne Puls Kontrolle.

09.04.2021 16:17 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier