Pfeil rechts
18

speachless90
Ich kenne das zu gut es ist zum kotzen ständig zu denken man kippt gleich um
Jetzt ist es wirklich so etc
Ich kann nicht mehr weil ich so gefangen in diesen Ängsten bin
Heute steht ein erneuter Geburtstag an den ich wieder mal absagen muss
Weil ich nicht ein auf heile Welt am kaffe Tisch machen kann ich hasse mich so

03.02.2020 14:45 • #281


BarneyZeus
Zitat von speachless90:
Ich kenne das zu gut es ist zum kotzen ständig zu denken man kippt gleich um Jetzt ist es wirklich so etc Ich kann nicht mehr weil ich so gefangen in diesen Ängsten bin Heute steht ein erneuter Geburtstag an den ich wieder mal absagen muss Weil ich nicht ein auf heile Welt am kaffe Tisch machen kann ich hasse mich so




Das tut mir sehr leid. Ich kenne das auch zu gut. Da hat man sämtliche Symptome da macht das alles manchmal keinen Spass

03.02.2020 15:18 • #282


A


Hoher Puls

x 3


BarneyZeus
Zitat von Schlaflose:
Dein Blutdruck IST niedrig.




Ok. Danke. Dachte das wäre normaler Wert

03.02.2020 15:18 • #283


Sonja77
Also ich habe beides erhöht

Blutdruck und Puls...
Das geht auch .

Bitte mach dir keine sorgen das ist nichts schlimmes..
Sehr viele hier haben einen hohen Puls...

03.02.2020 15:22 • #284


BarneyZeus
Vielen lieben Dank an euch allen

03.02.2020 18:41 • #285


M

26.03.2020 19:30 • #286


Darcyless
Hallo Melanie,

ein Puls von 106 ist ganz normal. Das ist mein normaler Ruhepuls. Oft spannt man sich auch unterbewusst an wenn man Puls misst wodurch er gleich schneller wird. Das Phänomen ist Ärzten auch bekannt, weshalb in kritischen Fällen empfohlen wird, Blutdruck und Puls nochmal zu messen wenn der Patient sich etwas entspannt hat.

26.03.2020 19:33 • #287


Calima
Zitat von Darcyless:
Hallo Melanie,ein Puls von 106 ist ganz normal. Das ist mein normaler Ruhepuls.


Normal ist das nicht. Normal ist ein Ruhepuls zwischen 60 und 80.

26.03.2020 19:39 • #288


M
Update: Als ich eben von der Couch aufstehen wollte hat mein Kreislauf total verrückt gespielt und ich hab mich dazu durchgerungen mein notfallmedikament zu nehmen weil ich mich überhaupt nicht mehr einkriegen konnte hab so Angst dass irgendwas mit meinem Herz nicht stimmt.

26.03.2020 19:48 • #289


Darcyless
Doch, das ist tatsächlich ganz normal. Es ist vielleicht nicht ideal aber dennoch im Durchschnitt.
Ich habe schon zahlreiche Ärzte gefragt, insbesondere bei niedrigem Blutdruck ist das keine Seltenheit. Meine Hausärztin meinte sogar, bei ihr war es selbst so und ist jetzt besser weil sie mehr Sport macht. Da muss man sich trotzdem absolut keine Sorgen machen, insbesondere wegen dem Einfluss auf die Psyche beim Messvorgang wie ich oben gesagt habe.

EDIT: Außerdem wird an ihren Posts ja absolut ersichtlich, dass ihr Puls von ihrer erhöhten Angst kommt. Daher ist es in so einem Fall nicht besonders hilfreich zu sagen normal ist das nicht - denn vor allem bei innerer Unruhe/Angst/Anspannung, ist es schließlich wirklich komplett normal!

26.03.2020 20:18 • #290


flow87
Zitat von Calima:
Normal ist das nicht. Normal ist ein Ruhepuls zwischen 60 und 80.


Das ist die optimale Empfehlung einen Ruhepuls von 60 bis 80.
Normal sind aber 60-100 und das gilt ärztlich als normal. Es gibt viele Leute die eher zu einem höheren Ruhepuls neigen, das ist auch nicht weiter tragisch solange der Puls bei Ruhe (im schlaf) runter geht.
Im normalen hektischen Alltag läuft niemand mit einem Ruhepuls von 60 rum, ausser er hat Betablocker oder sonstige Medis drin oder er ist Marathonläufer.
Der psychische Zustand spielt auch eine entscheidende Rolle beim Puls.

26.03.2020 20:22 • x 1 #291


Calima
Ruhepuls heißt RUHE-Puls, weil er in Ruhe gemessen wird, nicht beim Rumlaufen.

Vor meiner Gewichtsabnahme lag mein Ruhepuls bei 95 und musste mit Betablockern behandelt werden. Dem Herzen ist es zudem egal, ob es wegen schlechter Physis oder Aufregung schneller schlagen muss. Wenn es ein Dauerzustand ist, braucht es Behandlung. Kommt es nur hin und wieder vor, nicht.

Seit Abnahme und Ausdauersport liegt er zwischen 48 und 55. und Medikamente sind passé.

26.03.2020 21:39 • #292


flow87
Zitat von Calima:
Ruhepuls heißt RUHE-Puls, weil er in Ruhe gemessen wird, nicht beim Rumlaufen.Vor meiner Gewichtsabnahme lag mein Ruhepuls bei 95 und musste mit Betablockern behandelt werden. Dem Herzen ist es zudem egal, ob es wegen schlechter Physis oder Aufregung schneller schlagen muss. Wenn es ein Dauerzustand ist, braucht es Behandlung. Kommt es nur hin und wieder vor, nicht.Seit Abnahme und Ausdauersport liegt er zwischen 48 und 55. und Medikamente sind passé.


Ja wenn er dauernd so hoch ist. Sonst nicht, das stimmt. Man sollte sich auch den Puls nicht zu oft messen da dies das Resultat nur verfälscht. Genau Ruhepuls heisst in Ruhe, also nicht bei der Arbeit messen (egal ob Bürojob). sondern zuhause wenn man in Ruhe sitzt. Am besten 5 Minuten vor der Messung sitzen und dann messen. Sonst sind die Resultate nicht aussagekräftig.

26.03.2020 23:06 • #293


BarneyZeus

30.07.2020 14:21 • #294


V
mein puls steigt bei warmen wetter auch an. ich glaube das lieget daran das der blutdruck niedriger ist

30.07.2020 15:00 • x 2 #295


HaZelGreY
Zitat von BarneyZeus:
Bei warmen Wetter hat man da auch im sitzen hohen Puls und auch wenn man nur spazieren geht?


Wie hoch ist er denn?
Im sitzen und spazieren?

Das kann durchaus mit dem Wetter zu tun haben, das unterliegt vielen unterschiedlichen Faktoren.

30.07.2020 15:31 • #296


BarneyZeus
Im sitzen 120 und wenn wir spazieren gehen auch mehr. Bis zu 150

30.07.2020 15:37 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

HaZelGreY
Wie ist er sonst bei dir?
So lange er wieder runter geht, brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.
Ich war gerade im Garten und habe nach meinem Pflanzen geschaut hatte ich 125.
Bei vielen Menschen ist es tatsächlich auch wetterbedingt.

30.07.2020 16:23 • x 2 #298


I
Hast du Ängste ?
Ein hoher Ruhepuls ist häufig auf Ängste zurückzuführen.
Wenn es dich sehr einschränkt, belastet.....dann mal besser vom Arzt abklären lassen.
Mit ständigem messen, macht man aber auch sich selbst verrückt. Kenne das...

30.07.2020 16:23 • #299


S
Zitat von BarneyZeus:
Hallo meine lieben Ich hoffe das es euch gut geht. Kurze FrageBei warmen Wetter hat man da auch im sitzen hohen Puls und auch wenn man nur spazieren geht?Liebe Grüße


Das weiß ich nicht, weil ich nicht auf meinen Puls achte, aber stärker ist er definitiv.
Wenn ich meine Handflächen wie zum Beten aneinander presse, spüre ich einen starken Puls

30.07.2020 16:25 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier