Pfeil rechts
18

K
Des wegen bekomme ich keine Angst , ich kenne mich mit den Puls nicht so aus des wegen Frage ich ja , ich nehme Opripramol nur wenn ich Seher gestresst bin oder wenn ich weiß das ich Stressig wird dann nehme ich vorab eine ein , denn mit der erhöhte stressreaktion kenn ich mich nicht aus was das zusagen hat .

09.04.2021 18:43 • #321


Angsthäschen23

06.05.2021 12:10 • #322


A


Hoher Puls

x 3


A
Sind die Schilddrüsenwerte schon kontrolliert worden?

06.05.2021 12:17 • #323


Angsthäschen23
Nein aber da ich in psychologischer Behandlung bin, steht der Termin dafür noch an.

06.05.2021 12:18 • #324


J

22.02.2024 00:48 • x 1 #325


T
@Julia1803 Guten Morgen, ich hab auch einen dauerhaft hohen Puls schon etliche Jahre hab auch zwischendurch mal öfter mal weniger herzstolpern. Aber alles ok laut Ärzten.
Entspannen kann ich mich auch überhaupt nicht ob bei Yoga oder wenn ich bei YouTube Entspannungsübungen und Musik anmache. Das hilft alles nicht.
Gut das du einen Termin bei einer Psychologen hast. Nimmst du aktuell Medikamente? Lg

22.02.2024 07:21 • #326


Carmaax
Guten Morgen Julia , das mit dem Herzen hab ich auch Nm schon durch Herz rasen - Herz stolpern ist Nichts Schlimmes solange es auf Emotionen und Ängste basiert . Mach dich nicht verrückt ich bekomme von so Entspannungs Sachen auch innere Unruhe ist halt nicht was für jeden wenn es dich beruhigt lass dir vom HA 0,5 mg Beta Blocker verschreiben . Wurde mir auch zur Beruhigung . Nur als ich beim Kardiologen war gründlich abgecheckt wurde und wusste alles ist okay war es plötzlich komplett alles weg , vielleicht brauchst du auch einfach nur die Absicherung beim Kardiologen alles gute

22.02.2024 07:29 • #327


Moelli80
Finde den jetzt nicht so schlimm.
Meiner ist ähnlich.
Nachts geht er sogar mal unter 60.

Ein ruhe Puls kann bis 90 sogar normal sein.
Kommt immer drauf an , wie sportlich man ist.
Ausdauersportler haben ein ruhepuls um die 60.
Ein untrainierter eher zwischen 75 und 90.

Bei Bewegung geht er immer höher.
Kommt auch drauf an wie sportlich man ist.

Nach dem Essen steigt der Puls immer, weil der Körper arbeitet.

Puls senken geht am besten mit Ausdauertraining. Nach paar Monaten hat man den ein ruhepuls von 70 ca.

22.02.2024 07:39 • #328


K
Also mein Puls ist in Ruhe oft auch bei 90 oder so. Ist jetzt nicht super aber auch nicht tragisch wenn man genug schläft und er dabei absinkt. Manche Leute sind ja den ganzen Tag nur am rum rennen und wuseln, die haben ja auch die meiste Zeit hohen Puls.
Wie sieht es bei dir denn mit der Fitness aus? Machst du Sport? Je fitter man ist, desto niedriger der Puls.

22.02.2024 07:50 • #329


-IchBins-
Zitat von Julia1803:
Ich merke auch so eine innere Unruhe und Anspannung seit ca. 2 Wochen. War im August beim Kardiologen deswegen,

Ich hatte das oft in meiner Angstphase, aber auch mein Schildddrüsenwert (ft4) war erhöht.
Was sagte denn der Kardiologe?


Zitat von Julia1803:
Alles was mit Entspannung zu tun hat, macht mich leider wahnsinnig, da fängt das ganze noch schlimmer werden an.

War bei mir auch anfangs so. Aber wie so vieles im Leben ist das alles eine Übungssache und ob ich es will.
Mit Willenskraft kann viel erreicht werden.
Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. Ängste und Panik sind nicht mehr vorhanden wie sie damals waren.

Habe schrittweise mit Meditation begonnen seit 2 Jahren so gut wie täglich praktiziere ich und bin um einiges ruhiger und gelassener geworden. Ausdauertraining, Qi Gong u. a. tragen dazu bei, dass es so bleibt.

Vielleicht findest du noch einen Weg, der zu dir passt. Manchmal darf einiges ausprobiert werden, bis man spürt, dass etwas gut tut.

22.02.2024 07:52 • #330


K
Stimmt, Schilddrüse, Eisen, Vitamin B12 mal messen lassen. Wenn da nichts ist, ist es die Psyche.

22.02.2024 07:59 • x 1 #331


Moelli80
Zitat von Krokodil90:
Stimmt, Schilddrüse, Eisen, Vitamin B12 mal messen lassen. Wenn da nichts ist, ist es die Psyche.

Nein...auch den muss es nicht die Psyche sein.
Bewegt man sich wenig, passiert es auch.
Stress allgemein hat auch nicht immer psychische Wurzeln.
Kommt auch auf alter und Gewicht an usw.

Meist ist es aber fehlende Ausdauer .

22.02.2024 08:14 • #332


K
@Moelli80 den Tipp mit Bewegung und Ausdauer hab ich davor ja schon gegeben. Aber meistens ist es eben doch Stress, so wie sie es beschreibt, dass es eben bei Entspannung auch nicht sinkt. Und klar. Übergewicht trägt natürlich auch dazu bei.
Wobei ich in meinen dünnsten Phasen auch hohen Puls hatte, was eben Stress und Mangelerscheinungen war.

22.02.2024 08:22 • x 1 #333


J
Danke für deine Antwort

Nein nehme keine Medikamente, habe nur bei Bedarf einen Betablocker.

22.02.2024 09:39 • #334


J
@Carmaax danke für deine Antwort

War schon beim Kardiologen, der meinte alles in Ordnung, das war letztes Jahr im August. Betablocker bei Bedarf habe ich schon bekommen. Hab aber ehrlich gesagt etwas Angst die zu nehmen.

22.02.2024 09:41 • #335


J
@-IchBins- vielen lieben Dank für deine Antwort.

Der Kardiologe meinte, alles in Ordnung. Soll einfach nur mehr Sport machen. Aber das kam ja alles von einem Tag auf den anderen und icj werd doch nicht von heute auf morgen ,,unsportlich.

Qi Gong könnte ich mal versuchen, das hat mir vor Jahren Spaß gemacht. Danke für deine Tipps. Werde weiter probieren.

22.02.2024 09:48 • x 1 #336


Carmaax
@Julia1803 nimm die wirklich nur wenn es nicht anders geht

22.02.2024 10:07 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Carmaax ja eh. Das macht mir jetzt etwas Angst. Warum?

22.02.2024 10:31 • #338


Carmaax
@Julia1803 man sollte Tabletten nicht einfach so nehmen deswegen nichts gravierendes

22.02.2024 10:33 • #339


J
@Carmaax achso nein das mache ich natürlich nicht. Bin der Meinung desto weniger desto besser, aber manchmal geht es einfach nicht ohne. Habe heute eine Prüfung auch noch und ich bin vor einer Prüfung auch so schon nervös genug.

22.02.2024 10:43 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier