Pfeil rechts
18

P
Trink vernünftig. Und dann, wenn du unbedingt messrn willst, mach es richtig.

04.05.2018 23:07 • #201


B
Oh jaa ich schließe mich den anderen an die trinkmenge ist wirklich mickrig.
Gibt es denn eine Veränderung im Leben....
Nimmst du vielleicht irgendwelche tabletten ein?

LG betul

04.05.2018 23:33 • #202


A


Hoher Puls

x 3


K
Neuere Erkenntnisse sagen aber eher, man soll trinken wenn man Durst hast hat.

Solange das Durstgefühl intakt ist , kann man da nichts falsch machen.
Der Körper wehrt sich sogar gegen zu viel trinken.

05.05.2018 05:31 • x 1 #203


D
Zitat von Betul:
Oh jaa ich schließe mich den anderen an die trinkmenge ist wirklich mickrig.
Gibt es denn eine Veränderung im Leben....
Nimmst du vielleicht irgendwelche tabletten ein?

LG betul


Nein, ich nehme keinerlei Tabletten....
Ich war damit gesternbecht überfordert, da mich momentan eigentlich ein anderes Symptom quält

Mein Durst ist enorm wenig,das weiß ich auch merke es allerdings meistens erst abends das ich mal wieder viel viel zu wenig getrunken habe.
An sehr guten Tagen komme ich auf 1 1/2 l aber mehr schaffe ich einfach nicht und das ist schon gezwungener maßen.

Lg

05.05.2018 05:49 • #204


Schlaflose
Die Flussigkeitsaufnahme muss nicht unbedingt uber das Trinken kommen. Wenn man viel Obst isst, bekommt man auch genug Flüssigkeit. Ich esse of zwei Schälchen Erdbeeren am Tag. Das ist quasi ein Liter Wasser. Auch Gemüse, Salate, Suppen und Joghurt liefern Flüssigkeit.

05.05.2018 07:12 • x 1 #205


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Ich esse of zwei Schälchen Erdbeeren am Tag.


Da warte ich noch auf die deutschen Erdbeeren. Die aus dem Ausland sollen zu doll mit Pestiziden belastet sein.

https://utopia.de/oeko-test-erdbeeren-r ... ide-88534/

05.05.2018 08:08 • #206


Schlaflose
Och, ich habe es bisher überlebt. Die deutschen schmecken natürlich besser.

05.05.2018 08:40 • #207


VALE46
Moin , Moin
Habe am 15 .11 eine Hüft Op gehabt und seitdem einer erhöten Puls von ca 95. Kann das mit der op zusammen hängen .
Lg

20.11.2018 17:32 • #208


N
Hallo! Mir wurde vor 1 1/2 Jahren unter vollnarkose die Gebärmutter entfernt.
Die Tage nach der op hatte ich extremes herzstolpern und mir ist der Schweiß in strömen geronnen. Wären bei mir sicher Nachwirkungen von der Narkose.
Ich denke bei dir liegt es auch daran. Hast du noch Schmerzen? Die könnten den Puls auch in die Höhe treiben oder nimmst du Medis seit der op?
Liebe Grüße

20.11.2018 17:44 • x 1 #209


petrus57
Ich hatte nach meiner Prostata OP auch einen Puls von 125 und massive Herzstolperer. Schien wohl mit der Entzündung zusammengehangen haben.

20.11.2018 18:00 • x 1 #210


VALE46
Zitat von nektarine:
Hallo! Mir wurde vor 1 1/2 Jahren unter vollnarkose die Gebärmutter entfernt.
Die Tage nach der op hatte ich extremes herzstolpern und mir ist der Schweiß in strömen geronnen. Wären bei mir sicher Nachwirkungen von der Narkose.
Ich denke bei dir liegt es auch daran. Hast du noch Schmerzen? Die könnten den Puls auch in die Höhe treiben oder nimmst du Medis seit der op?
Liebe Grüße

Schmerzen sind schon noch vorhandenn , ist ja auch nichts kleines . Im Momentnehme ich 500 er Paracetamol. Ja und das mit den Schweiß kenn ich .

20.11.2018 18:52 • #211


N
Dann kommt der höhere Puls sicher davon!

20.11.2018 19:02 • x 1 #212


MädchenMami
Hallo. Ich habe vor kurzem ein Langzeit-EKG schreiben lassen.  Eigentlich um endlich mal sehr Angsteinflößende Herzaussetzer aufzeichnen zu lassen aber natürlich war in diesen 24h wieder nichts. Ich war heute zur Auswertung beim Arzt und er meinte dass mein Puls durchgehend viel zu hoch ist. Der niedrigste Wert beim schlafen war 78. Und einmal ist er in der Nacht auf 150 hoch gegangen. Evtl bin ich da wach geworden weil meine Tochter geweint hat. 

Und tagsüber ist er auch ständig über 100... Ich habe allerdings auch einen grundsätzlich niedrigen Blutdruck.  Der Arzt meinte er möchte ungern mit Betablockern arbeiten. Er sagt das wäre so als würde man aus einem Porsche auf biegen und brechen einen Golf machen wollen. 

Jedenfalls meinte er ich solle es erstmal mit Sport versuchen runter zu kriegen. Es sei nichts was mir Angst machen müsste. Gucke ich im Internet finde ich allerdings schnell einen Artikel schneller Puls- früher Tod. Das haben Wissenschaftler raus gefunden dss dieser Zusammenhang besteht. 

Ich habe einfach eh schon grundsätzlich Angst vor dem plötzlichen Herztod und solchen Dingen und jetzt irgendwie noch mehr. Vielleicht hält mein Herz so einen Dauerlauf nicht lange aus?

06.12.2018 22:07 • #213


la2la2
Hey MädchenMami,
für Monate bis wenige Jahre ist das nicht so schlimm, wenn der Puls höher ist, langfristig schadet es aber schon......
Hast du denn derzeit viel Stress oder belastet dich irgendwas, oder ist 100 wirklich RUHEPULS bei dir?

Zitat von MädchenMami:
Der Arzt meinte er möchte ungern mit Betablockern arbeiten. Er sagt das wäre so als würde man aus einem Porsche auf biegen und brechen einen Golf machen wollen.

Da hat er recht.

Machst du denn irgendeinen Ausdauersport?

Ein Versuch wert wäre sonst noch Strophanthin - vielleicht ist dein Arzt bereit es dir zu verschreiben....
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535366

07.12.2018 00:10 • #214


petrus57
@mädchenmami

Vielleicht sollte mal untersucht werden, woher der hohe Puls kommt. Schilddrüse, Nieren etc.

Bewegst du dich vielleicht zu wenig?

07.12.2018 09:08 • x 1 #215


MädchenMami
Schilddrüse wurde untersucht. Alles in Ordnung... Ultraschall vom Herzen war unauffällig. Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck. Man sagt ja der Puls muss das ausgleichen!? Sport mache ich keinen. Leider.....
Und Stress - den normalen den man aus Berufstätige zweifach-Mami so hat würde ich sagen. Ich bin halt kein Mensch der gut entspannen kann. Ich bin innerlich grundsätzlich unruhig. Keine Ahnung warum....

07.12.2018 09:38 • x 1 #216


petrus57
Zitat von MädchenMami:
Man sagt ja der Puls muss das ausgleichen!?


Muss nicht sein. Ich habe manchmal auch einen niedrigen Blutdruck aber trotzdem einen niedrigen Puls. Wie niedrig ist den dein Blutdruck? Vielleicht mehr salzhaltiges essen.

07.12.2018 09:50 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

MädchenMami
Meistens so 110 zu 60. Also noch nicht zu niedrig.
Er geht allerdings auch nie großartig hoch. Beim Belastungs-EKG meinten die Arzthelferinnen, dass sich am Blutdruck so ziemlich gar nichts tut...

07.12.2018 09:53 • #218


petrus57
Zitat von MädchenMami:
dass sich am Blutdruck so ziemlich gar nichts tut...


Schon mal ein Langzeit Blutdruckmessen gemacht? Dass der Blutdruck beim Belastungs EKG kaum hoch geht ist nicht normal. Außer du bist ein Spitzensportler. Wenn ich einen Blutdruck wie du habe, liegt mein Puls trotzdem manchmal unter 50. Dann bin ich aber tiefenentspannt.

Vielleicht solltest du mal was zur Beruhigung nehmen.

07.12.2018 10:06 • x 1 #219


MädchenMami
Nein das habe ich noch nicht gemacht... Und ich bin alles andere als ein Spitzensportler. Also ich bin mit 164cm und 50kg zwar schlank, aber eben komplett unsportlich...
Das habe ich auch schon überlegt... Hättest du da Empfehlungen?

07.12.2018 10:10 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier