Guten Abend.... Oder Gute Nacht

Ich habe dieses Forum heute entdeckt und wollte mal meinen Fall schildern und hoffe irgendwie dass ihr mir sagt dass ich nicht alleine bin

.
Kurz zu mir: ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Kinder, 6 und 8 Jahre alt. Ich bin alleinerziehend seit ich mich 2016 von meinem gewalttätigen ex Mann getrennt habe.
Meine Probleme begannen eines Abends in Dezember letzten Jahres. Ich merkte dass mein Herz schnell schlug und nicht mehr damit aufhörte. Ich ging dann abends ins Bett und auch über Nacht klopfte mein Herz wie verrückt weiter. Ich habe kein Messgerät gehabt aber ich schätze den Puls auf ca 100, also nicht übermäßig hoch aber einfach höher als normal. Man muss dazu sagen dass ganz aktuell an dem Tag davor die Hölle los war, meine Große hat grosse Probleme in der Schule und wir hatten uns mal wieder gegenseitig angeschrien und waren beide am heulen wegen Hausaufgaben und sowas. Diese Probleme bestehen nach wie vor und belasten mich stark, ich mache mir oft und viele Gedanken deswegen und habe auch kommenden Monat einen Termin mit einer Beratungslehrerin deswegen.
Jedenfalls raste meine Herz die komplette Nacht durch. Ich bin dann natürlich am kommenden Morgen zum Arzt. War schon nachts kurz davor einen RTW zu rufen und dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen.
Meine Ärztin hörte sich mein Schilderungen an, auch vom Stress etc und hat Blutdruck gemessen. Der war natürlich Mega hoch wegen Aufregung und sie verschrieb mit beta blocker. Metoprolol. Ich sollte mal probieren mit welcher dosis ich zurecht komme..... Ich habe die tabletten nicht genommen und die Symptomatik verschwand im Laufe des Vormittags. Dann kam die Weihnachtszeit und wir waren bei meinen Eltern. Mein Vater redete mir ins Gewissen dass ich Tabletten die ich verschrieben bekomme auch nehmen muss und so fing ich an eine halbe tablette, also irgendwas um die 25mg zu nehmen. Sporadisch. Ich bekam wieder Herzrasen. Am 3. Januar ging ich wieder zum Arzt. Während das Herz raste wurde ein EKG geschrieben was unauffällig war. Blut wurde abgenommen und untersucht. Unauffällig. Sie sagte auch ich solle die tabletten nehmen also nahm ich sie. Schlief aber immer schlechter und hatte schlimme träume. Ich versuchte sie dann nach 2-3 Wochen wegzulassen und bekam wieder Herzrasen. Wieder Arzt, wieder EKG, unauffallig. Termin für Langzeit EKG. Auch das unauffällig. Beta blocker wurde dann umgestellt auf Nevibolol. Eine halbe Tablette. Damit fühlte ich mich anfangs viel besser, allerdings reduzierte er meinen puls sehr stark so dass ich jetzt seit gut einer Woche nur noch eine viertel Tablette genommen habe statt einer halben. Also 1,25 mg. Ich habe aber seit ein paar Tagen und jetzt gut 3 Wochen Einnahme das Gefühl dass ich luftnot bekomme. Einfach das Gefühl nicht genug Luft zu haben, wobei es nach dem Sport immer viel besser ist. Das kann allerdings auch psychisch sein wie ich mich kenne.
Noch kurz was zu meiner allgemeinen Situation, : wie gesagt alleinerziehend, allerdings mit neuem Partner, der aber viel arbeitet und erst nach Hause kommt wenn die Kinder schlafen... Mit dem es auch Konflikte gibt, nicht alles ist rosig nach 5 Jahren Beziehung. Die Trennung von meinen ex vor einigen Jahren lief sehr unschön ab mit Polizei und er lief mit einem Messer durch die Wohnung. War danach mit den Kindern beim Psychologen, mit mir selber allerdings nie. Habe immer geschaut dass es bloss den Kindern gut geht. Meine Ehe davor war auch eher unschön und von psychischer und physischer Gewalt geprägt. Leider. Danach kam die Schulsituation meiner Grossen dazu. Ich hatte einen Job mit cholerischem Chef und war ständig unglücklich. Habe im Oktober 2018 dann einen neuen Job angefangen und war das erste mal seit Jahren echt zufrieden und dann kam das mit dem Herzrasen...
Termin beim Kardiologen zum Herz echo steht noch aus, ansonsten ist alles gecheckt und unauffällig. Meine Ärztin sagt es ist der Stress.....ich würde gerne mal wieder einen Tag durchleben ohne jede Sekunde an mein Herz zu denken und in mich rein zu horchen.....