Pfeil rechts
18

petrus57
Meine Frau nimmt immer Baldrian Hopfen Dragees. Die helfen ihr ganz gut.

07.12.2018 10:15 • #221


wanda88
Hallo
Seit ca 3 Wochen leide ich wieder durchgehend an einem hohen Puls. Er ist den ganzen Tag wenn ich mich mal nicht bewege um die 100. Manchmal auch 90+ . Wenn ich mich bewege geht er natürlich direkt höher. Ich hab einen Angstkreislauf entwickelt aus dem ich gerade nicht heraus komme. Ich habe davor pulswerte im normalen Bereich gehabt. Dann hätte ich einige Wochen dieselben Probleme die dann Iwan aufhörten und jetzt wieder da sind. Wenn ich morgens aufwache ist er im Normalzustand. Ich messe leider viel zu viel und weiß das ich den dadurch noch höher treiben kann. Aber selbst wenn ich mal schaue obwohl ich vorher garnicht dran gedacht hab ist er dann trotzdem bei 100 oder etwas darunter. Und das obwohl ich dann schon 15 Minuten auf der Couch sitze. Ich weiß nicht was ich machen soll

19.12.2018 18:43 • #222


A


Hoher Puls

x 3


B
@wanda88
Ich kann dich da total verstehen mit dem hohen Puls. Ich habe den jetzt auch schon wieder 1 ganze Woche lang. Donnerstag war ich mal wieder beim Arzt und er hat das 10000 EKG gemacht und natürlich war alles wieder in Ordnung. Ich wurde schon komplett durchgecheckt (Ultraschall, MRT vom Herzen etc.) also wirklich alles mögliche! Und nie kam etwas heraus! Aber dieser ständige höher Puls ist so belastend! Natürlich leider ich unter der Angst aber so kann das doch nicht weiter gehen? Ich traue mich schon nichts mehr zu machen, weil ich dann sofort denke, dass der Puls in die Höhe schießt! Ich habe jetzt mal alle meine Messgeräte weg getan, damit ich nicht immer meine Puls Messe. Aber ich merke auch, sobald ich mal erkältet bin und mir sofort wieder Gedanken mache, dass ich vielleicht was schlimmes haben könnte (weitere folgen Herzmuskelentzündung etc.) ist mein Puls schon wieder sehr hoch. Durch die ständige Angst in meinem Körper habe ich auch extrem Verspannungen. Kennt das jemand?

22.12.2018 21:57 • #223


SKATEBOARDER

02.02.2019 23:28 • #224


Olli91
Sicher das du Vorhofflimmern hattest ?

02.02.2019 23:56 • #225


SKATEBOARDER
Ja Herzschlag 202

03.02.2019 00:10 • #226


N
Aber hat man nicht auch andere Symptome als schnellen Puls?
Was haben die Ärzte damals im Krankenhaus gesagt/gemacht? Hast du damals Medis bekommen? Nimmst momentan Medikamente?
Liebe Grüße

03.02.2019 00:19 • #227


SKATEBOARDER
Puls senkende Medikamente
Die im Krankenhaus sind zu unfähig irgendwas festzustellen. Erst wie mein Hausarzt das festgestellt hat mit den Schilddrüsen

03.02.2019 00:22 • #228


N
Das was du momentan beschreibst klingt nach herzstolpern, das haben hier viele. Ist unangenehm aber ungefährlich.
Liebe grüße

03.02.2019 00:25 • #229


Olli91
Zitat von SKATEBOARDER :
Puls senkende Medikamente
Die im Krankenhaus sind zu unfähig irgendwas festzustellen. Erst wie mein Hausarzt das festgestellt hat mit den Schilddrüsen


Sry aber das ist Quatsch ums mal milde aus zu drücken. Vorhofflimmern können die im Krankenhaus direkt erkennen. Und ein Puls von 202 kann auch bei anderen supraventrikulären Rythmusstörungen vorkommen. Nicht immer ist es gleich Vorhofflimmern.

Wer hat denn die Diagnose Vorhofflimmern gestellt?

03.02.2019 00:31 • #230


SKATEBOARDER
Mein Hausarzt... Und im Krankenhaus Haus wurde es bestätigt...

03.02.2019 00:33 • #231


Olli91
Zitat von SKATEBOARDER :
Mein Hausarzt... Und im Krankenhaus Haus wurde es bestätigt...


OK das tut mir sehr Leid das du das hast
Aber das Thema extrasystolen muss dich nicht verängstigen, die hat jeder und die sind fast zu 80 Prozent ohne Krankheitswert.


Wenn es grade erst auftritt also das erste Mal kommt für dich evtl eine Pulmonalvenenisolation in Frage damit könntest du das Vorhofflimmern für immer an akta legen

03.02.2019 00:35 • #232


Lucy272

23.02.2019 03:33 • #233


Gandalf
Das klingt tatsächlich danach, als könnte das alles vom Stress kommen. Ist bei mir ganz ähnlich. Du hast ja eine Menge durchgemacht, was die Seele sehr belastet.
Das Herz Echo kann man natürlich noch machen lassen. Aber wirklich nur einmal, wenn da nichts bei raus kommt. Denn dann kann man davon ausgehen, dass am Herzen nichts ist.

Wie hoch war denn dein Blutdruck bei der Messung? Klar ist der hoch, wenn man aufgeregt ist. Eine einzige Messung mit hohem Blutdruck heißt noch nicht, dass man Bluthochdruck hat. Ich finde es nicht so gut, dass so schnell Betablocker verschrieben werden (wenn das denn bei dir auch der Fall war). Das sollte meiner Meinung nach nur geschehen, wenn der Blutdruck dauerhaft so hoch ist, dass er auf lange Sicht ungesund wäre. Also wenn er auch in Ruhephasen dauerhaft zu hoch ist. Das Mittel der Wahl wäre da eine Langzeitmessung, sprich 24 Stunden ein Gerät tragen.
Ich hatte nämlich auch mal recht hohen Blutdruck, als ich mit Panik in der Rettungsstelle ankam. Klar, Stress, Angst, Aufregung, da geht der Blutdruck hoch. Hab beim Hausarzt ne 24 Stunden Messung machen lassen und was kam raus? Alles in Ordnung, normal im Durchschnitt.

23.02.2019 07:31 • x 1 #234


petrus57
Du brauchst vielleicht was, was dich zur Ruhe bringt. Kannst es ja mal mit Baldrian Hopfen Dragees probieren. Wenn das nicht hilft ein leichtes Antidepressiva wie Opipramol.

23.02.2019 09:51 • #235


Saskia95

30.06.2019 19:36 • #236


A
Die logische Erklärung ist, dass der Körper mehr arbeitet, er produziert Schweiß und ist allgemein mehr belastet - Das habe ich auch, und anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht. Aber wenn es wirklich so richtig heiß ist, ist das nicht unnormal. Solange du dich dabei nicht besonders schlecht fühlst, brauchst du dir da denke ich keine Sorgen machen.

Wichtig ist natürlich, dass der Puls in normalen Temperaturen nicht allzu niedrig ist. Hättest du zum Beispiel 50-60 an normalen Tagen unter gleicher Belastung, dann wäre das doch ein sehr drastischer Anstieg, der durchaus abklärungswürdig wäre. Hast du aber, so wie ich auch meist zwischen 70-85 unter Ruhe, dann ist der Anstieg durchaus vertretbar. Unter Umständen kamen ja als du gemessen hast auch noch andere Faktoren dazu, wie dass du vorher was gegessen hast oder so.

Jeder Mensch ist da anders, dein Freund steckt die Hitze da vermutlich einfach leichter weg. Ich denke du brauchst dir keine großen Sorgen machen.

30.06.2019 19:43 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Baki2304
Jap ist normal. Durch die Wärme erweitern sich die Blutgefäße und dadurch muss das Herz mehr Blut transportieren. Daher immer schön viel trinken und an und zu kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen. Das kann den Puls lindern!

30.06.2019 19:45 • #238


H

09.12.2019 18:16 • #239


S
Hi @Honigblume
Ich kenne das auch sehr gut.bist du bin Behandlung wegen deinen Panikattacken?

09.12.2019 18:23 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier