App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo alle zusammen, ich habe mein Puls und Sauerstoff gemessen der war 52 und Sauerstoff 99 habe dann Angst bekommen und habe dann Kniebeugen gemacht der Puls ging dann auch hoch 80-90 und wo ich dann wieder auf der Coutsch lag ging er dann wieder runter zwischen 53-60 ich habe Angst das jetzt was schlimmes mit mein Herzen ist, bin froh wenn ich bald wieder mein Termin am 28.08 habe. Habt ihr auch ein niedriegen Puls wenn ihr auf der Coutsch oder im Bett liegt? Ich habe richtig Angst

Gestern 18:37 • 15.07.2025 #1

8 Antworten ↓

@Sabri87 Verstehe nicht warum man jetzt Angst haben sollte. Alle Werte sind Top. Da gibt es Ansatzweise keine Anzeichen das irgendwas schlimmes ist.

A

Herzangst Herzinfarkt niedriger Puls

x 3

Du hast doch schon diverse Themen mit dem gleichen Thema aufgemacht und sehr viele Menschen haben dir immer wieder geschrieben , dass deine Werte in Ordnung sind. Mal steigen sie, mal fallen sie. Das ist ganz normal. Die Werte sind normal.
Versuche dich mit anderen Sachen zu beschäftigen und konzentriere dich nicht ständig auf deinen Körper.

@Sabri87 wenn er jetzt bei 90-100 wäre auf der Couch wär es auch nicht recht.

Bei dir is alles in Ordnung.

Ich glaube auch das alles gut ist...ich habe manchmal einen Puls von 80-90
Wenn ich einfach liege laut Arzt nicht schlimm mich macht es auch Verrückt und dann noch dieses stolpern dazu. Ich drücke dich

Mal davon abgesehen - ab Eisprung geht der Puls nach oben… dann wieder nach unten, also der Ruhepuls. Gibt sogar auch einen Tracker der sich AVA nennt… Gerade jetzt mal auf uns Frauen bezogen und ich selbst habe das auch schon beobachtet.

Zitat von Sabri87:
Habt ihr auch ein niedriegen Puls wenn ihr auf der Coutsch oder im Bett liegt? Ich habe richtig Angst

Ja, meiner ist in dieser Position immer 52-54 und darüber bin ich sehr froh. Das schont das Herz und die Blutgefäße.

Hast du nicht das exakt gleiche Thema vor 10 Tagen aufgemacht?

Der Puls ist immer noch super, ist doch ein gewünschter Ruhepuls.
Wenn er nicht unter 40 ist und dir nicht schwindelig ist, ist es ein Zeichen dass deine Pumpe mit wenig Anstrengung deinen Körper mit genügend Sauerstoff versorgt

Da war es der Puls im Bett @Daniel0306

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore