Pfeil rechts
33

Angsthummel
[quote=Kosmos:3dq30S.]Ja, Wärme hilft. So ein richtig knackig warmes Kirschkernkissen drauf legen tut gut. Ich habe das Ohr und die umliegende Kopfhaut auch mit ...[pid:3dq30S.]2963819[/pid:3dq30S.][/quote:3dq30S.]
Das mit dem Kirschkern Kissen probiere ich direkt. Ich war mir unsicher ob es gut ist. Aber ich ja eins da also warum nicht. Kannst mir gerne mal die pn Schicken, ich sprech mit meinem Arzt drüber.

01.07.2023 19:02 • #81


K
Diese Zellen sind durch Stress geschädigt. Die einen oder anderen sind vielleicht noch am Leben, aber sind am Sterben. Dadurch ist das alles angeriffen. Da ist die Entzündung meistens nicht weit.

Diese Entzündungsprozesse, die durch zu viel Stresshormone im Körper losgetreten werden, hat man ja überall in der Medizin. Z.B. beim Rheuma.

Ja, PN kommt gleich. Bissl Geduld, dann ist es da!

01.07.2023 19:08 • x 1 #82


A


Hörsturz / Morbus Meniere - Erfahrungen

x 3


Angsthummel
Zitat von Kosmos:
Diese Zellen sind durch Stress geschädigt. Die einen oder anderen sind vielleicht noch am Leben, aber sind am Sterben. Dadurch ist das alles ...

Na aber ist es nicht irre...ich soll mich weniger stressen, hab aber fast keine Möglichkeit weil durchs predni Stress hormone ausgeschüttet werden?Also das geht nicht in meinen Kopf

01.07.2023 19:12 • #83


K
Tut mir leid, Angsthummel, es ist schon zu lange her, dass ich mir das ganze Wissen darum reingezogen habe. Ich kriege das heute nicht mehr zusammen.

Aber so HNO-Erkrankungen stressen Dich extrem und die Psyche hält das irgendwann nicht mehr aus. Und deshalb darf man sich nicht so hinten runter fallen lassen.

01.07.2023 19:23 • #84


Evelin
@Angsthummel
Es braucht seine Zeit...Ich hatte 3 mal Hörsturz...

01.07.2023 19:45 • #85


Angsthummel
Zitat von Evelin:
@Angsthummel Es braucht seine Zeit...Ich hatte 3 mal Hörsturz...

3x? Boar. Das is viel. Wann wurde es denn bei dir immer besser?

01.07.2023 19:49 • #86


Evelin
@Angsthummel
Ist schon über dreißig Jahre her..Bin sofort zum Arzt der hat mir 5 Tage lang jeden Tag eine Infusion zur Durchblutung gegeben Da bekommt man einen ganz warmen Kopf...So nach 2 höchstens 3 Tagen war es weg...Bekam dann noch Tebonin Tabl..

01.07.2023 19:54 • #87


Angsthummel
Oh ok.
Ich höre so viele verschiedene Vorgehensweisen....
Ich vertraue auf meinen Arzt. Er hat sich vor paar Jahren in eine Praxis niedergelassen und war vorher Chefarzt in einer HNO Klinik. Ich denke schon das er weiß was er tut.... Hm

01.07.2023 19:59 • #88


K
@Angsthummel

Du kannst es doch einfach nochmal mit ihm besprechen. Das ist immer gut, die Dinge einfach anzusprechen und zu klären. Dann kann er Dir auch genau sagen, was sein Plan ist.

01.07.2023 20:06 • #89


Angsthummel
Hallo an alle, neues zum Montag....
Ich habe heute meine letzte Predni genommen.
War beim Hausarzt, hab dir reine B12 Spritze bekommen, habe alles angesprochen was mich bedrückt. Sie hat sofort beim HNO angerufen und er meinte am. Telefon er meldet sich..... Das war Kurz ernüchternd.

Ich möchte die Gedanken die er mir in dem. Telefonat zu kommen lassen hat nicht kaputt denken -
1. Ich bin zu ungeduldig
2. Die predni machen nun mal wenn man sowieso dazu neigt eine depressive Verstimmung. Daher geht es mir auch so.
3. Ich soll mich ablenken und nicht in Mich rein horchen was anhand der Nachwirkungen der Tabletten noch schwierig ist
4. Predni wirkt noch nach

Einen Termin habe ich am. Nächsten Montag. Dort macht er einen Hörtest und hat mir angeboten dieses spritzen Trommelfell Ding zu machen. K. A. Wie das jetzt heißt. Ich soll mich bis dahin entscheiden.

Lg

03.07.2023 12:19 • #90


Angsthummel
Mein HNO Arzt ist sehr gut. Sagt selbst meine Hausärztin. Das hat alles Hand und Fuß und wie gesagt, er war Chefarzt bei uns im Klinikum mit jetzt eigener Praxis.
Ich muss abschalten und runter kommen, ich hoffe die predni Wirkung lässt bald nach.
Weiss Hand wie lange das Predni nach letzter Einnahme grundsätzlich im Körper wirkt?

03.07.2023 12:23 • #91


Elfie
Guten Morgen.

Ich hab gelesen, das ein Hörsturz keine Schmerzen verursacht.
Kann sowas trotzdem vereinzelt auftreten? Keine Schmerzen, die doll sind. Nur so ein kleines bisschen

17.07.2023 05:56 • #92


R
Ich hole mal diesen Thread hoch, weil ich Euren Rat brauche.
Hin und wieder und auch gerade eben kommt es manchmal bei mir vor, dass mein rechtes Ohr zu macht, dumpfer wird und ich Angst bekomme und mir etwas schwindlig wird. Das hält so eine knappe Minute an und ist dann wieder weg. Zu dem leide ich auch Seite Jahren an einem Tinnitus und ich höre auch den Herzschlag im Ohr.

02.03.2024 21:55 • #93


Angsthummel
Das kann alles und nichts sein.
Durchblutungsstörung im Ohr, Hws...
Hast du Stress?

02.03.2024 21:57 • x 1 #94


R
Zitat von Angsthummel:
Das kann alles und nichts sein. Durchblutungsstörung im Ohr, Hws... Hast du Stress?

Ich habe vieles und sehr viel Stress. Dazu habe ich ich eine generalisierte Angststörung und nehme seit zwei Wochen Sertralin.

02.03.2024 22:07 • #95


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel