Pfeil rechts
33

K
Hast Du schon mal über eine Umschulung nachgedacht?

Vielleicht wäre das eine sinnvolle Sache? Vielleicht wären andere Arbeitsbedingungen auch ein Ansatz?

Aber das ist nachrangig. Erst mal braucht der Körper Zeit und Kraft, um sich zu erholen, zu regenerieren und zu reparieren.

Ich meine es nicht böse.

28.06.2023 15:39 • x 3 #41


Evelin
@Kosmos
Also wenn man das liest bekommt man Panik...
Da sind die 23% Atemluft von Petrus noch harmlos..

28.06.2023 16:12 • #42


A


Hörsturz / Morbus Meniere - Erfahrungen

x 3


K
Zitat von Evelin:
@Kosmos Also wenn man das liest bekommt man Panik... Da sind die 23% Atemluft von Petrus noch harmlos..

Das habe ich extra lange so geübt, damit es dann auch richtig gut klappt!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

28.06.2023 16:15 • x 1 #43


Angsthummel
Zitat von Evelin:
@Kosmos Also wenn man das liest bekommt man Panik... Da sind die 23% Atemluft von Petrus noch harmlos..

Wie meinst du das

28.06.2023 16:30 • #44


Evelin
@Kosmos
Ahja.....bei Petrus hattest du keinen Humor......

28.06.2023 16:42 • #45


Evelin
@Angsthummel
Naja das man bei den Kommentaren von Kosmos Panik bekommt was die so von sich gibt..

28.06.2023 16:45 • #46


Angsthummel
Zitat von Evelin:
@Angsthummel Naja das man bei den Kommentaren von Kosmos Panik bekommt was die so von sich gibt..

Bekommt man. Aber mal ehrlich, ist ist die Wahrheit.
Einer muss es nur immer aussprechen

28.06.2023 16:46 • x 1 #47


Evelin
@Kosmos
Soll ich da jetzt lachen ?

28.06.2023 16:46 • #48


Evelin
@Angsthummel
Was heisst da Wahrheit...Kosmos ist kein Professor...Und jeder Mensch ist verschieden...In einugen Sache ..z.B.das man es langsamer angehen soll und versuchen etwas mehr Ruhepausen haben soll ist ja korrekt...Dann sind aber Sätze drinn die machen echt Angst...Und das soll ja hier nicht der Fall sein.

28.06.2023 16:50 • #49


K
Zitat von Evelin:
@Kosmos Ahja.....bei Petrus hattest du keinen Humor......

Ich glaube, die TE versteht schon, wie ich das meine.

Im Gegensatz zu Petrus habe ich hier eine Menge Hilfestellung reingepackt und nicht einfach einen Spruch rausgehauen, der einen nur ärgern kann, wenn man in der Situation ist, in der die TE ist.

Ich habe versucht, ihr zu zeigen, wo sie ansetzen kann, um es leichter zu haben, und dass sie mehr auf sich aufpassen muss und nicht allem hinterher hecheln sollte. Das bringt nämlich nichts. Ich kenne es nur zu gut, wenn in der Nachbarschaft bzw. Verwandtschaft so ein paar Leutchen sind, die den ganzen Tag nix zu tun haben, als das eigene Haus auf perfekt zu trimmen. Und denen eifern dann alle nach, obwohl es für die meisten Leute nicht machbar ist.. Und wenn die Mütter dann ausgebrannt zusammenbrechen, dann geht das Elend los.

Ein Hörsturz ist keine Kleinigkeit, es ist Zeit, die Reißleine zu ziehen.

28.06.2023 16:51 • #50


Angsthummel
Zitat von Kosmos:
Ich glaube, die TE versteht schon, wie ich das meine. Im Gegensatz zu Petrus habe ich hier eine Menge Hilfestellung reingepackt und nicht einfach ...

Die grundlegende Botschaft hab ich verstanden und ich weiß das ich mich entstressen muss, auch wenn es mir sehr schwer fällt und ich eigentlich immer dachte ich hab alles im Griff.

Ich werde momentan etwas depressiv. Vielleicht liegt es auch an dem prednisolon. K. A.
Ich denk zu viel nach. Mach mir zu viel Gedanken. Mein Ohr dröhnt, zerrt und drückt immer noch. Gestern hatte ich drei Stunden gedauert einen Ruhe Puls von 100 danach war ich fix und fertig. Morgen gehe ich wieder zum Arzt. Ich denke zum Hausarzt da erstmal kein weiterer HNO Arzt Termin an steht oder muss der HNO Arzt weiter krank schreiben?
Ich bin auf alle Fälle so weit das ich mich definitiv weiter krank schreiben lasse. So wie es ist kann ich nicht arbeiten. Nun kommen aber gleich wieder die Gedanken ins spiel - wenn ich morgen bei der Chefin Anrufe.... - aber naja, auch das muss ich langsam mal lernen um zu denken.

29.06.2023 13:17 • x 1 #51


K
Du kannst es auch per E-Mail machen. Dann musst Du nicht reden. Da würde ich auch nicht mehr reinschreiben, als dass ich krank geworden bin, ich bin vom bis au krankgeschrieben.

Gib' keine unnötigen Infos an den Arbeitgeber raus. Die müssen das nicht wissen und sie sollen es nicht wissen. Das kann nämlich rechtlich eine Rolle spielen. Der Arbeitgeber bekommt keine Infos, es sei denn, dass das mal zwingend nötig wäre wegen Wiedereingliederung oder Umstellen des Arbeitsplatzes, etca. pp. Aber da musst Du mit dem Arzt sprechen, wenn es soweit kommen sollte. Generell gilt in Bezug auf Job und Au: Sich bedeckt halten und auch nicht an Kollegen weitergeben, sonst plappern die alles rum.

29.06.2023 13:44 • #52


K
Was Du vor allem abstellen musst, ist das innere Stressen. Jetzt gerade mit der HNO-Erkrankung ist es erst mal gar nicht machbar. Aber mit der Zeit lernen solltest Du das, wie Du Abschalten kannst. Es nützt nix, Pause zu machen, sich irgendwo hinzusetzen und scheinbar zu pausieren und innendrin und im Kopf wird weiter gerödelt. Innen muss die Ruhe reinkommen.

29.06.2023 13:46 • x 1 #53


Evelin
@Kosmos
Das sollte ich auch können die innere Ruhe...

29.06.2023 15:23 • #54


K
Zitat von Evelin:
@Kosmos Das sollte ich auch können die innere Ruhe...

Wenn man nicht supertolle Eltern oder sonstige Bezugspersonen hatte, die es einem vorgelebt und beigebracht haben, dann kann man das wahrscheinlich nicht einfach so.

Die Leute, die damit Schwierigkeiten haben, müssen es erst lernen und trainieren. Das fällt nicht vom Himmel.

29.06.2023 15:29 • #55


Evelin
@Kosmos
Das weis ich...Ich vetsuche immer ruhig zu sein aber das Kopfkarussell ist nicht zu stoppen...

29.06.2023 16:11 • #56


Angsthummel
Zitat von Evelin:
@Kosmos Das weis ich...Ich vetsuche immer ruhig zu sein aber das Kopfkarussell ist nicht zu stoppen...

Das Kopfkarussell... Wem, sagst du das

29.06.2023 16:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Evelin:
@Kosmos Das weis ich...Ich vetsuche immer ruhig zu sein aber das Kopfkarussell ist nicht zu stoppen...

Dieses Biest hat auch einen Knopf zum Ausschalten, aber den muss man erst mal finden...

29.06.2023 16:23 • #58


Evelin
@Angsthummel
Schlimm...bis in Schlaf begleitet es mich.

29.06.2023 18:42 • #59


Evelin
@Kosmos
Wenn du den findest gib Bescheid wo der sitzt...

29.06.2023 18:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel