Ich habe durch einen blöden Zufall herausgefunden, dass ich wohl auch das Raynaud syndrom habe. Ich hab schon immer sehr oft kalte Hände und Füße, auch im Sommer. Hab mir nie was dabei gedacht. Meine Zehen sind auch immer wieder bläulich und die Fußsohlen weiß. Bei den Fingern habe ich nie drauf geachtet. Heuer wars besonders kalt und ich hatte mit Angst wieder vermehrt zu tun. Da fiel es mir auf das an beiden Händen jeweils 1 Finger weiss wurde. Die Woche drauf wieder in derselben Situation. An den Füßen kenne ich es nicht anders. Da wurde halt immer gescherzt darüber das ich mehr essen soll. Habe mir bisher wirklich keine Gedanken darüber gemacht. Dann habe ich es bei meiner Mutter gesehen und sie meint sie hat das auch. Sie wurde wegen anderen Sachen aber schon komplett untersucht. Da googelte ich dann und hab mir einen Termin beim Hausarzt ausgemacht. Kann mich hier wer beruhigen? Angeblich soll die primäre Form viel häufiger sein. Mein letztes Blutbild ist von vor 6 Monaten. Da wurde auch der Rheumafaktor bestimmt. Der normal war. Wie eigentlich alles andere auch. Ultraschall vom Bauch, also alle Organe auch Herz, Magenspiegelung, Darmspiegelung, Mrt Kopf, Hws, Lws alles normal.
19.01.2025 17:25 •