Pfeil rechts

R
Ich habe das Morbus Raynod Syndrom seid Mitte September wie jedes Jahr .Zur Zeit nehme ich Nefedipin 5 mg am Tag
Aber die Wirkung geht schnell weg. Momentan tuen mir die Füsse unten drunter weh,vom Morbus so das ich schlecht laufen kann ,jetzt habe ich Angst das es schlimmer wird .

18.10.2023 20:05 • 21.10.2023 #1


10 Antworten ↓


Ashantie
Herzlich willkommen hier im Forum!
Morbus Raynaud Syndrom habe ich schon viele Jahre, danach bekam ich noch Morbus Winiwarter Bürger. Nifedipin habe ich auch bekommen,das half mir aber nicht wirklich. Ich bekam mehr Nebenwirkungen.....Bei Wetterwechsel ist es besonders unangenehm. Ich trage Handschuhe, auch zu Hause. Ganz dünne. Und mache Schüsseln mit Linsen usw. mit warmen und kalten Wasser fertig zum Reingreifen und für die Bewegung für die Durchblutung. Da ich noch PSA bekommen habe, lernte ich das kennen in der Rheumaklinik für die Menschen mit Arthrose in den Fingern und Händen. Es wird bei dir nicht schlimmer, dass ist nur jetzt die Umstellung vom Wetter her. Denk positiv. Bei mir war es auch ein paar Jahre komplett verschwunden. Alles wird gut......

18.10.2023 20:20 • #2


A


Morbus Raynod Syndrom - Erfahrungen

x 3


R
Ich habe es in den Vorfüssen

18.10.2023 20:28 • #3


R
Ich konnte Anfang September in meinen Schuhen laufen alles Ok und dann wo es Kühler geworden ist hole ich mir Druckschmerzen von den Schuhen die Sehnen tuen richtig weh vom Morbus

18.10.2023 20:34 • #4


Ashantie
Oh, in den Füssen? Das ist selten, die ich kenne, haben es in den Fingern. Also Fussbad machen und Socken anziehen , aber wenn die Sehnen wehtun, ist das nicht was anderes? Hast du also weisse Zehen und die werden dann blau und rot und schmerzen wie Feuer? Das ist das typische Raynaud Symptom. Hat das der Gefässchirurgen untersucht? Bei mir wurde eine kleine Kamera im Ellenbogen reingesteckt und dann wurden die Finger von innen untersucht,ich habe keine Blutgefäße in den Fingerspitzen......
Warst du beim Orthopäden? Oder mal beim manuellen Therapeuten? Das hört sich eher nach Arthritis Arthrose, Verschleiss an. Trägst du Einlagen?

18.10.2023 20:46 • #5


R
Habe Morbus seid Anfang 2000
Zehe waren Blau und auch sogar Entzündet (Erfrierungen) So schlimm ist es nicht mehr mit Nefedipin.Aber habe seid es Kühler wird Unangenehme Kalte feuchte Füsse .

18.10.2023 20:53 • #6


R
Ich renne den Ganzen Tag mit Heizkissen rum.

18.10.2023 20:53 • #7


R
Und durch die Angst wird es schlimmer.

18.10.2023 20:55 • #8


Butterfly-8539
Zitat von Regenbogen2:
Habe Morbus seid Anfang 2000 Zehe waren Blau und auch sogar Entzündet (Erfrierungen) So schlimm ist es nicht mehr mit Nefedipin.Aber habe seid es Kühler wird Unangenehme Kalte feuchte Füsse .

Hast du ansonsten keine Beschwerden?
Warst du bei einem Rheumatologen?
Ich habe das seit Jahren,
Trigger

doch seit ein paar Jahren weiß ich von meiner Sklerodermie.

18.10.2023 22:30 • #9


R
@Butterfly-8539 Das habe ich auch seid Jahren ich weiß auch wenn es wieder Draussen gut ist das es weg ist .Anfang September hatte ich nichts jetzt habe ich sogar in der Wohnung beim Ruhigen sitzen kalte Schwitzige Füsse.Und ein Ziehen unter den Füssen.

21.10.2023 15:52 • #10


R
Ist das bei dir auch?

21.10.2023 15:54 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel