Pfeil rechts
17

Tommygun1984
Hallo ihr Lieben,
Lange Zeit hatte ich Ruhe doch nun Pakt mich wieder die Angst ich könnte schwer erkrankt sein.
Genauer gesagt geht es um die Angst ich könnte einen Hirntumor haben.
Vor ca 2 Wochen ging es mit leichten Kopfschmerzen los,die ich auch nicht richtig als Schmerz einordnete sondern mehr so als ein kurzen Druck bzw. Ziehen bei kopfbewegungen.
Jetzt hab ich aber seit 3 Tagen massive Kopfschmerzen,dauerhaft den ganzen Tag die ganzen letzten 3 Tage.
Es ging irgendwie erst richtig los als meine Frau mich mit der Mass. bearbeitet hat.
Ich beschreib euch mal den Schmerz.
Er geht vom Hinterkopf aus,genauer gesagt von dort an wo der Schädel anfängt und ist entweder nur da oder zieht sich auf eine seite des Kopfes bis in die Stirn auch mal über den oberkopf,aber meist nur auf einer Seite.
Komisch ist das es am ersten Tag nur auf der rechten Seite war ,gestern nur auf der linken Seite und heute wieder nur rechts.
Kennt das jemand?
Ich habe es mit 2 400er ibu versucht aber die schlagen nicht an und genau das macht mir jetzt richtig angst.bei Kopfschmerzen haben mir ibu's immer geholfen, jetzt passiert garnix.
Habe jetzt echt schiss es könnte sich um einen Tumor im Hinterkopf handeln.
Konnte gestern schon nicht schlafen und heute wird es wohl auch nix.
Jemand von euch da dem es schon einmal ähnlich ging?

10.04.2022 23:15 • 15.04.2022 #1


25 Antworten ↓


NaFu
Diese Kopfschmerzen habe ich schon seit Jahren, genau so wie du sie beschreibst. So ne Mischung aus Spannungskopfschmerz und Migräne quasi. Ganz oft habe ich es auch, das es die Seiten wechselt wie bei dir. einen Tag rechts, anderen Tag links und meist ist am 3. Tag dann wieder weg. Manchmal hab ich sie auch nur einen Tag. Gab auch Zeiten, da hatte ich eine Woche lang täglich diese blöden Kopfschmerzen. Bei mir ist es oftmals durch Verspannung und Stress ausgelöst.
Wurden die Kopfschmerzen denn zumindest etwas besser mit den Ibu?
Vielleicht schlagen bei dir auch andere Tabletten besser an.

Also Hirntumor kannste knicken, würde ich mal behaupten das macht andere Symptome und auch anderes Kopfweh.

11.04.2022 00:12 • x 2 #2


A


Komische Kopfschmerzen - kann es ein Hirntumor sein?

x 3


Tommygun1984
Erstmal lieb von dir das du mir geantwortet hast.
Da sitzen wir ja sozusagen im gleichem Boot.
Ich kenne diese Art von Kopfschmerzen überhaupt nicht.
Entweder war ich im Nacken verspannt oder ich hatte Kopfschmerzen
Aber Kopfschmerzen die vom Nacken/Hinterkopf kommen und nun schon Tagelang bleiben hatte ich noch nie.
Zu deiner Frage, nein die ibu's helfen überhaupt nicht,das macht mir ja gerade so angst.
Bislang halfen die immer bei Kopfschmerzen aber jetzt helfen sie überhaupt nicht.
Meinst du es könnte eventuell auch mit am wetter liegen?
Viel Stress hab ich zur Zeit eigentlich nicht,es sei den er ist unterbewusst. Aber eventuell tut das Wetter sein übriges mit mal kalt mal warm mal Wind mal Regen mal alles zusammen.
Wäre es möglich das da der körper bzw die Muskeln anspannen?
Ich denke halt immer das schlimmste,...kenne ich etwas nicht oder dauert länger an, dann geh ich immer von einem tumor bzw krebs aus obwohl es noch zich andere Möglichkeiten geben würde was es sein kann.
Es ist einfach furchtbar

11.04.2022 00:24 • #3


Tink59
@Tommygun1984 hört sich nach Migräne an.

11.04.2022 00:49 • x 1 #4


Tommygun1984
Meinst du?....ich weiß absolut nicht mehr was ich denken soll.
Eigentlich hatte ich noch nie migräne
Möglich wäre es aber natürlich.
Wären das den die typischen Symptome für migräne?

11.04.2022 00:52 • #5


Tink59
@Tommygun1984 also wenn keine handelsüblichen Medikamente helfen und die Kopfschmerzen nach 3 bis 4 Tagen wieder weg sind könnte es Migräne sein. Aber das kann dir nur ein Arzt genauer sagen.

11.04.2022 00:55 • x 1 #6


Tommygun1984
@Tink59 danke dir....ja da werde ich morgen mal vorstellig werden,eventuell kann mich der Arzt ja aufklären um was es sich dabei handelt.
Hoffe nur sie gehen wieder weg

11.04.2022 00:58 • #7


Butterfly-8539
Zitat von Tommygun1984:
Hallo ihr Lieben, Lange Zeit hatte ich Ruhe doch nun Pakt mich wieder die Angst ich könnte schwer erkrankt sein. Genauer gesagt geht es um die Angst ich könnte einen Hirntumor haben. Vor ca 2 Wochen ging es mit leichten Kopfschmerzen los,die ich auch nicht richtig als Schmerz einordnete sondern mehr so als ein ...

Hallo, darüber habe ich schon mal ausführlich geschrieben, da ich selber viele Jahre damit geplagt war. Nur kurz dazu, es ist kein Tumor, sondern sicher die Halswirbel, vom 2.ten bis zum ersten (Atlas).

11.04.2022 01:24 • #8


Tommygun1984
Diese Nacht konnte ich zwar ein wenig schlafen und der Schmerz war in der Nacht so ab 1.00uhr auch weg aber jetzt ist er wieder da.
Komisch ist das ich gegen 6.00uhr das erste mal wach wurde und keinen Schmerz verspürt habe.
Ich bin dann wieder eingeschlafen und hatte jetzt einen recht merkwürdigen Traum.
Kann das sein das ich mich durch den Traum wieder unbewusst verkrampft habe?
Der Schmerz geht die ganze zeit von einer Stelle am Hinterkopf aus,immer die selbe Stelle und breitet sich dann im laufe des Tages über eine kopfhelfte aus.
Ich mach mir echt sorgen,sowas hatte ich noch nie

11.04.2022 08:25 • #9


NaFu
Also, wie es der Zufall will, bin ich heut morgen auch mit genau diesen Kopfschmerzen wach geworden. Bin um 5 wach geworden, hatte am Haaransatz hinten schon den Schmerz gemerkt. Werde um 7 wach...wieder fast weg. Stehe um 8 auf, wieder voll da.
Also ja, man kann nachts definitiv so liegen und sich verspannen, sei es durch die Lage, die Angst, die Träume, Zähneknirschen usw.
Ich weiß auch jetzt schon, das es sich im Laufe des Tages ausbreiten wird. Hätte direkt was nehmen müssen, aber manchmal hilft das bei mir auch nicht so gut.
Also versuch dich da nicht weiter reinzusteigern, ich weiß, das ist schwer. Aber mit einem Tumor hat das nichts zu tun. Da wird dich aber der Arzt sicherlich auch beruhigen können.

11.04.2022 09:23 • x 1 #10


Tommygun1984
@NaFu das klingt wirklich wie bei mir!
Das ist schon komisch,solche Kopfschmerzen hatte ich noch nie...auch das sie nicht auf Schmerzmittel anschlagen ist äußerst merkwürdig.
Bin jetzt beim Arzt und warte mal was Sie sagt.
Hellsehen kann sie natürlich auch nicht aber vielleicht verschreibt sie mir ja physio oder so ... ich will nur endlich diese sch. schmerzen los werden.
Meine Frau hat mich vor ein paar Tagen mit so einem masssagegerät bearbeitet,eventuell haben wir es damit nur schlimmer gemacht.

11.04.2022 10:12 • #11


Ginger1
Hallo, auch ich habe genau diese Art von Kopfschmerzen, wobei kein Medikament wirklich hilft. Ich war beim Chiropraktiker und der tippte auf den Vagus Nerv, der macht unter anderem solche Beschwerden. Auf YouTube gibt es einige gute Videos mit tollen Übungen. Mir hilft es. Alles Gute dir.

11.04.2022 13:17 • x 1 #12


NaFu
@Tommygun1984 das mit dem Mass. kann gut sein, vielleicht hat sich da was verklemmt oder ähnliches. berichte auf jeden Fall mal, was beim Arzt rauskam

11.04.2022 14:28 • #13


Tommygun1984
@NaFu die Ärztin hat nur kontrolliert ob und wie ich meinen kopf bewegen kann.
Das geht zwar alles gut,schmerzt aber stellenweise.
Sie hat mir jetzt manuelle Physiotherapie verschrieben.
Sie meint es kommt von der Wirbelsäule.
Auch das Wetter kann da eine Rolle mit spielen meint sie.
Darauf das die schmerztabletten nicht mehr anschlagen ging sie nicht weiter drauf ein.
Auch mein blutdruck hat sich erhöht.
Der ist jetzt bei 153/93 was ich sonst nie so hatte. Die Krankenschwester meinte das kann auch mit rein spielen,de Ärztin sagte aber er wäre nicht so hoch das es solche Symptome verursachen könne.
Naja,ich mache die Physiotherapie und dann hoffe ich das sich etwas bessert.

11.04.2022 14:35 • #14


Ginger1
Hey. Gegen hohen Blutdruck und Puls helfen auch die Atemübungen.

11.04.2022 14:45 • x 1 #15


NaFu
Da hat die Ärztin Recht, bei dem Blutdruck macht es noch keine Symptome und auch eher nicht die von dir geschilderten Schmerzen. Vielleicht war er jetzt auch höher durch die Anspannung und Angst beim Arzt usw. Das wäre nicht unüblich. Physiotherapie klingt doch super, sollte ich auch mal erfragen

11.04.2022 14:50 • #16


Butterfly-8539
Zitat von Tommygun1984:
Diese Nacht konnte ich zwar ein wenig schlafen und der Schmerz war in der Nacht so ab 1.00uhr auch weg aber jetzt ist er wieder da. Komisch ist das ich gegen 6.00uhr das erste mal wach wurde und keinen Schmerz verspürt habe. Ich bin dann wieder eingeschlafen und hatte jetzt einen recht merkwürdigen Traum. Kann das ...

Hast oberhalb den Beitrag von mir nicht gelesen? Die Halswirbel.

12.04.2022 02:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Tommygun1984:
@NaFu die Ärztin hat nur kontrolliert ob und wie ich meinen kopf bewegen kann. Das geht zwar alles gut,schmerzt aber stellenweise. Sie hat mir jetzt manuelle Physiotherapie verschrieben. Sie meint es kommt von der Wirbelsäule. Auch das Wetter kann da eine Rolle mit spielen meint sie. Darauf das die schmerztabletten ...

Die mache ich wg. meiner chronischen WS-Hypermobilität seit 1994. Mittlerweile vertrage ich es an den HWS gar nicht mehr gut. Bin schon viel zu oft eingerenkt worden und habe wirklich alles an schweren Symptomen durch. Könnte ein fettes Buch darüber schreiben.
Da macht man schon gewaltig was mit, wenn man täglich damit konfrontiert ist.

12.04.2022 02:20 • #18


Angor
Zitat von Butterfly-8539:
Nur kurz dazu, es ist kein Tumor, sondern sicher die Halswirbel, vom 2.ten bis zum ersten (Atlas).

Darauf habe ich auch sofort getippt als ich den Eingangspost gelesen habe.

Hier mal was zum Atlaswirbel, und die Auswirkungen, wenn der verschoben ist
https://www.liebscher-bracht.com/schmer...schwerden/

Ein Orthopäde kann da weiterhelfen, der entweder selber eine Korrektur im Rahmen der Chiropraktik durchführt, oder ein Physiotherapeut, der gleichzeitig die dann auch oft verspannte Muskulatur in der Umgebung lockern kann.

LG Angor

12.04.2022 04:27 • x 1 #19


R
Hallo Tommy,

Wenn die Behandlung der Wirbelsäule nicht
anschlägt kann ich dir auch ein tolles Buch empfehlen:

Alan Gordon: WAY OUT The Revolutionary Scientifically Proven Approach to Heal Chronic Pain - leider nur auf Englisch verfügbar

Lg

12.04.2022 10:22 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel