App im Playstore
Pfeil rechts
1

M

miriiii
Mitglied

834
63
210
Hey,
Ich habe Riesen große Angst vor einen Hirntumor.
angefangen hatte es mit Druck hinter den Augen und schmerzende Augen bei Bewegung. dies paarte sich dann mit starken Kopfschmerzen. mit den Augenschmerzen hörte es wieder auf. Jedoch veränderte sich die Symptomatik in Drückende Kopfschmerzen und teilweise Missempfindungen im Gesicht auf der Stirn, an den Augenbrauen, auf dem Kopf. Es sind keine normalen Kopfschmerzen sondern wie als würde man meinen Kopf zusammen Quetschen einfach drückend.
Hinzu gesellt sich teilweise Schwindel.
Es macht mir so eine Angst. Ich habe Angst das es etwas schlimmes ist. beim Augenarzt war ich bereits und dort war alles unauffällig. Ich habe morgen einen Termin beim Hausarzt und könnte jetzt schon weinen, da ich ein riesen Angst vor was ernstem habe.

10.02.2026 x 1 #1

9 Antworten ↓

F
Hallo miriii, knirschst du mit den Zähnen? Ich kenne das Gesichtshälfte kribbelt , Missempfinfungen vom Zähne drücken auch dumpfe Kopfschmerzen. Watte im Kopf,Schwindel usw. CMD nennt sich.

A

Drückende Kopfschmerzen seit einer Woche

x 3

M
@Friedi Ich knirsche mit den Zähnen. meine Partnerin meinte aber das ich seit fast 2 Wochen wohl nicht mehr geknirscht hätte..

Tigerlilie
@miriiii Vielleicht presst du die Zähne jetzt zusammen und bewegst den Kiefer nicht mehr.
Dabei hört man nichts. Aber kann auch sehr schmerzhaft sein.

Schlaflose
Zitat von miriiii:
Ich habe Riesen große Angst vor einen Hirntumor.
angefangen hatte es mit Druck hinter den Augen und schmerzende Augen bei Bewegung. dies paarte sich dann mit starken Kopfschmerzen. mit den Augenschmerzen hörte es wieder auf. Jedoch veränderte sich die Symptomatik in Drückende Kopfschmerzen und teilweise Missempfindungen im Gesicht auf der Stirn, an den Augenbrauen, auf dem Kopf. Es sind keine normalen Kopfschmerzen sondern wie als würde man meinen Kopf zusammen Quetschen einfach drückend.
Hinzu gesellt sich teilweise Schwindel.

Das sind aber alles keine Symptome eines Hirntumors. Kopfschmerzen bei einem Hirntumor werden durch einen erhöhten Hirndruck verursacht. Sie treten vor allem nachts bzw. im Liegen auf, weil dabei der Druck im Hirn am höchsten ist. Gleichzeitig kommt es zu Übelkeit und Erbrechen. Weitere Symptome sind neurologische Ausfallerscheinungen wie ungleiche Pupillenreaktionen, Doppelbilder, Sehfeldausfalle, Sprachstörungen, Lähmungserscheinungen, Krampfanfälle, Gangstörungen u.ä.
So sehr du dir anscheinend einen Hirntumor oder sonstwas Schlimmes wünscht, ist es nicht.
Man muss nicht mit den Zähnen knirschen, um solche Symptome zu verursachen, es reicht, die Zähne zusammenzupressen oder die Zunge gegen den Gaumen zu drücken.

N
Guten Morgen, das klingt nach stressbedingten Spannungskopfschmerzen. Mir hilft hier Pfefferminzöl extrem gut
LG Nicky

M
@Schlaflose Ich wünsche sowas natürlich nicht! Nur habe ich schon häufig gelesen, das Leute Notoperiert werden mussten und ihre Symptome waren ebenfalls nur Spannungskopfschmerzen & Schwindel.

R
@miriiii also, ich.mit meinen Ängsten bin bestimmt keine große hilfe , aber das was du beschreibst habe ich sehr oft und es sind m.E. klassische Beschwerden bei großer Anspannung. und man muss auch echt nicht mit den Zähnen knirscht. es reicht den ganzen tag mit hochgezogen Schultern durch die Gegend zu latschen um solche Symptome auslösen.Mache dir keine Sorgen es ist nichts schlimmes, da bin ich mir sicher.

Schlaflose
Zitat von miriiii:
@Schlaflose Ich wünsche sowas natürlich nicht! Nur habe ich schon häufig gelesen, das Leute Notoperiert werden mussten und ihre Symptome waren ebenfalls nur Spannungskopfschmerzen & Schwindel.

Wenn man solche Einzelfälle und minimale Wahrscheinlichkeiten auf sich bezieht und die 99% der Fälle wo es harmlos ist, vehement von sich schiebt, ist es in meinen Augen ein Wunsch.

M
@Schlaflose Ich muss zum Neurologen und weiter untersucht werden.
außerdem sollte ich den test machen wo man mit seinem Finger auf seine Nase tippt und es hat nicht gut geklappt.
Ich habe wirklich eine Riesen Angst..

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore