App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,

ich bin einfach total am Ende gerade. Ich habe in der letzten Zeit so viel Panikattacken, wie schon lange nicht mehr und langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Es plagen mich seit einigen Wochen (vor 5 Wochen hatte ich eine Kehlkopfentzündung) und nun schon wieder Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, wobei die Halsschmerzen neu sind und ich fühle mich sehr abgeschlagen und krank, habe aber kein Fieber (36,1°), aber es fühlt sich trotzdem so an. Das Schlimmste sind diese Halsbeschwereden und der Schluckzwang und nun bin ich durch Zufall auf das Hodkins/Non Hodgkin Lyphom gekommen und fest überzeugt es zu haben. Blutergebnisse sind erst Montag da (habe am Freitag eine Routine-Blutuntersuchung gemacht), aber ich drehe hier gerade am Rad, weil mein Rachen und Hals so wehtut, ich mich so krank fühle, fiebrig und denke, dass es von dem bösartigen Lyphom kommt. Bin 21 Jahre alt, weiblich, 62 kg schwer und rauche nicht. Die recht Halsseite tut auch bisschen weh.

13.07.2019 18:17 • 14.07.2019 #1

13 Antworten ↓

Ich glaube, so Hypochonder wie unsereins könnte das vorklinische Examen problemlos bestehen.

Ich habe zurzeit die Befürchtung Asperger zu sein und Herz-Kreislaufprobleme zu haben.

Das beste für uns wird es sein ab zu warten, die Ängste möglichst rational zu betrachten und falls es hilft sich ab zu lenken.

Eine wichtige Frage wäre auch, warum wir überhaupt so sind und was das eigentliche Problem dahin ist.

Ich wünsche dir viel Geduld.

A

Hodkins Lyphom Angst

x 3

Zitat von Jochanan:
Ich glaube, so Hypochonder wie unsereins könnte das vorklinische Examen problemlos bestehen.Ich habe zurzeit die Befürchtung Asperger zu sein und Herz-Kreislaufprobleme zu haben.Das beste für uns wird es sein ab zu warten, die Ängste möglichst rational zu betrachten und falls es hilft sich ab zu lenken.Eine wichtige Frage wäre auch, warum wir überhaupt so sind und was das eigentliche Problem dahin ist.Ich wünsche dir viel Geduld.

Danke erstmal für deine Antwort ^^ ja, das stimmt sonst habe ich ein Gedächtnis, wie ein Sieb, aber wenn um Krankheiten geht, dann bin ich ein wandelndes Lexikon Es ist nur schade, dass unsere Angst meist auf eine solche Unverständnis im näheren Umfeld stösst. Natürlich bin auch ich mir bewusst, dass ich manchmal übertreibe (wenn auch erst eine Weile nach der Panikattacke), aber unsere Ängste sind definitiv real und auch Angst kann den Körper zermüben, von der Seele mal ganz zu schweigen...

Wie kommt man bei diesen symptomen auf so eine schlimme krankheit

Naja weil man laut googel bei jedem Pups todkrank ist ^^

Für mich hören sich deine Beschwerden allerdings nach einer ganz normalen halsreizung an .. Trink Salbeitee und warte noch etwas ab .

Ja also laut google währe ich schon lange unter der erde....

Ich auch

Man darf halt wirklich nicht googeln oder von einer schweren Krankheit ausgehen , nur weil 1-2 Symptome passen . Das muss ich aber selbst noch lernen ^^

Gott sei dank konnte ich mir das sofort abgewöhnen und habe seit über einem jahr nie mehr gegoogelt.....und werde es bestimmt nie mehr tun

Gut ! Das ist echt das schlimmste was man machen kann.

Aber auch das leichteste zum aufhören

Findest du ? .. Mir ist das ganz ganz schwer gefallen weil ich immer Beruhigung gesucht habe oder ob diese und jene Krankheit überlebenschancen hat etc etc

Ich hatte gar keine probleme damit und habe von jetzt auf gleich damit aufgehört..und es niemehr getan

ich google auch immer, aber auf seriösen Seiten und
Zitat von juuliet:
Naja weil man laut googel bei jedem Pups todkrank ist ^^

ne ist man nicht.
Die Bandbreite ist sooooooooooo groß. Ich google auch auf seriösen Seiten und schau erstmal nach den harmlosen Beschreibungen. Für mich ist das Aufklärung, Beruhigung und natürlich auch mal Aufregung oder gar Panik. Aber ich versuche die Reihenfolge einzuhalten.
Das klappt und hilft

Zitat von Acipulbiber:
ich google auch immer, aber auf seriösen Seiten und ne ist man nicht. Die Bandbreite ist sooooooooooo groß. Ich google auch auf seriösen Seiten und schau erstmal nach den harmlosen Beschreibungen. Für mich ist das Aufklärung, Beruhigung und natürlich auch mal Aufregung oder gar Panik. Aber ich versuche die Reihenfolge einzuhalten.Das klappt und hilft

Ja das meine ich ja aber wenn man dann sowieso in Panik ist, dann geht man auf unseriöse Seiten auf denen es einen Fall unter 30000000 Menschen gab , auf dem dann wirklich diese Symptome auf diese und Jene Krankheit passten.. Das muss man lernen zu differenzieren oder einfach garnicht googeln und zum Arzt ^^

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore