Pfeil rechts
19

L
Guten Abend!
Ich kann leider mit niemanden über das Thema
sprechen, daher schreibe ich mal hier rein.
Bitte sagt mir eure Meinung, ob ich übertreibe oder ob ihr meine Panik für begründet haltet.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich habe vor 3 Wochen bei einer Gynäkologischen Routineuntersuchung die Diagnose Pap 3D
bekommen, meine Ärztin sagte mir ich hätte eine
HPV Infektion. Diese wird jetzt alle drei Monate kontroliert..soweit sogut..
Ich habe danach begonnen mir Gedanken darüber zu machen ob mein Freund mich womöglich betrogen hat oder nicht und bin daraufhin auf HIV gestossen was mich in Panik versetzt hat.
Ich kann mich erinnnern das mein Freund mal vor ein paar Monaten einen sehr heftigen Ausschlag hatte, diesen Ausschlag hatte er ungefähr eine Woche, dieser war aber sehr heftig,ähnlich wie Windpocken oder sogar ein wenig größer.
Ich war dann so panisch und bin in ein Labor für ein HIV Test gefahren, die Mitarbeiter waren so lieb und haben mir obwohl es ein Samstag war und sie es laut deren Aussage am Samstag gar nicht dürfen einen HIV Test gemacht( Ak 1 und 2 + p24) gemacht, der Test war NEGATIV, jedoch habe ich nur einen vorläufigen Befund( Vorabbefund) da kein Arzt am Wochenende im Haus war um es zu bestätigen/ unterzeichnen..
Morgen ist mein erster Arbeitstag in meiner neuen Arbeit und ich spiele mit dem Gedanken mich krank zu melden und gleich nochmal in ein Labor zu fahren um nochmals einen HIV test machen zu lassen, obwohl ich womöglich gekündigt werde aber wenn ich arbeiten gehe, kann ich morgen keinen Test und werde mich weiterhin so fertig machen wie bisher..
Bitte sagt mir was ihr darüber denkt,würde euch so ein vorläufiger Befund beruhigen obwohl ihn kein Arzt angesehen hat. Was haltets ihr von diesem Ausschlag, kann er vom Schwimmen im See kommen?

Ich bin für jede Meinung dankbar,bitte sagts ihr was ich tun und wie ich mich verhalten soll
Lg Lyalechkaa

15.10.2017 21:33 • 30.10.2017 #1


29 Antworten ↓


Coru
Kannst du nicht nach der Arbeit den Test machen? Stell dir vor du hast wirklich kein HIV und verlierst deshalb nur deinen neuen Job. Selbst wenn du HIV hättest macht es das ohne Arbeit auch nicht besser. Der erste Test war schon negativ. Soweit ich weiß kann man so einen Test auch beim Frauenarzt machen lassen und die haben auch nachmittags auf. An deiner Stelle würde ich das versuchen.

15.10.2017 21:42 • x 2 #2


A


HIV Risiko - Freund hat mich betrogen

x 3


kopfloseshuhn
Wenn der erste test negativ war würde ich mich nicht irre machen.
Dsss einzige was di tun kannst ist denn test nach ich glaub 6 wochen wiederholen um auszuschließen das es eine frische infektion gibt.
Aber den job aufs spiel zu setzen obwohl! Der test negativ war halte ich für puren psychoterror dir selbst gegenüber.
Einen ausschlag kann man aus tausend gründen haben...
Genau den Test kann jeder arzt machen lassen und in sein labor schicken. Das kann man iegendwie mit der arbeitszeit hinbekommen.

15.10.2017 21:44 • x 3 #3


la2la2
Hey,
Morgen normal zur Arbeit gehen.
Die Mitarbeiter im Labor machen den Test sonst auch alleine und ein Doktor krakelt nur noch was mit nem Kulli aufs Papier....

Scheinbar hast du google falsch verwendet. Wenn du ganz sicher gehen willst in 4-8 Wochen den HIV wiederholen und nicht nach 2 Tagen! So lange dauerts nämlich bis eine ganz frische Infektion erkannt wird. Und dann hättest du bei google sehen können dass es zig Geschlecjtskrankheiten gibt, die meist vollständig heilbar sind.

Fürs erste kein S. mehr mit deinem Freund!
Schick ihn zum Arzt. Falls er sich weigert zum Arzt zu gehen, taugt er für ne feste Beziehung nichts. Dann such dir lieber nen anderen Mann der auch was im Köpfchen hat und dem Gesundheit nicht am Hintern vorbeigeht.

15.10.2017 21:46 • x 2 #4


L
Der letzte GV mit ihm war vor 8 Wochen,daher würde es von der Zeit her eh passen, nur weiß ich nicht ob ich auf so einen vorläufigen Befund vertrauen kann. Ich frage mich wer in einem Labor diese Tests macht, machen das normalerweise Ärzte oder bestimmte Fachkräfte?
Ich bin so durcheinander

15.10.2017 21:55 • #5


L
Ich danke euch für eure Rückmeldungen!
Ich habe ihn mehrmals gefragt, er sagt er war mit niemanden, aber ich weiß nicht ob ich es ihm glauben kann..
Dieser Ausschlag den er hatte, war wirklich heftig,hat nicht gejuckt und verschwand nach ca einer Woche.

15.10.2017 22:11 • #6


L
Zitat von Lyalechkaa:
Der letzte GV mit ihm war vor 8 Wochen,daher würde es von der Zeit her eh passen, nur weiß ich nicht ob ich auf so einen vorläufigen Befund vertrauen kann. Ich frage mich wer in einem Labor diese Tests macht, machen das normalerweise Ärzte oder bestimmte Fachkräfte?
Ich bin so durcheinander


Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet vorläufiger Befund in dem Fall doch nur, dass die Unterschrift des Arztes fehlte.
Der eigentliche Test ist und bleibt somit negativ.

Heute wird doch bestimmt ein Arzt da sein, der seine Unterschrift unter dein Testformular setzt.

Deshalb würde ich heute nach der Arbeit einfach dorthin fahren, wo du am Wochenende den Test hast machen lassen und das Formular abholen.

16.10.2017 07:45 • x 1 #7


E
Dir ist aber schon klar dass du schon seit Jahren HPV Trägerin sein kannst und es bisher nur noch nicht aufgefallen ist oder ? HPV kannst du dir bei sonstwem eingefangen haben.
Von DEINER HPV Infektion ( übrigens sind 80% der se.xuell aktiven Menschen Virusträger ) darauf zu schliessen das dein Freund wegen eines Ausschlags ( der woher auch immer gekommen sein kann ) dich möglicherweise mit HIV angesteckt haben könnte, was voraussetzt dass er HIV Positiv sein müsste ist schon eine mehr als gewagte Theorie.
Was mich viel mehr wundert ist dass du dich bei soviel Panik nicht schon längst hast impfen lassen.

16.10.2017 10:31 • x 3 #8


C
Du brauchst keine Angst zu haben der erste Test war negativ und dann würde ich den zweiten ganz in Ruhe nach der Arbeit machen lassen ...
Ich weiß nicht aus welcher Stadt du kommst aber die Gesundheitsämter testen das kostenlos , dort gibt es Gynäkologen und du kannst dort ganz anonym einen Test machen !
Ich hab mal ein freiwilliges soziales Jahr bei der Stdz gemacht und dort gab es viele Frauen die dort hingegangen sind weil sie nicht versichert waren oder Angst hatten das bei ihrem Frauenarzt machen zu lassen ...
Setz nicht den neuen Job aufs Spiel , ändern kannst du es doch jetzt gerade in dem Moment leider nicht und du wirst dich zu Tode ärgern wenn du den neuen Job verlierst , Lg

16.10.2017 13:17 • x 1 #9


L
Hallo, ich wollte mich mal zurück melden..
Hab heute meinen zweiten HIV Test bekommen Gott sei Dank wieder NEGATIV..!
Ich danke jeden der mir geantwortet hat, ihr seids echt toll

16.10.2017 16:30 • #10


igel
Du warst auch gut ! Viele quälen sich mit ( meist unbegründeter ) HIV Angst herum, schieben aber den Test immer wieder auf.

16.10.2017 17:04 • x 1 #11


M
Wenn da 8 Wochen zwischen Se.x und dem Test lagen, dann hätte der erste vollkommen gereicht.

16.10.2017 17:40 • x 2 #12


L
Meint ihr soll ich den Test in vier Wochen wiederholen damit ich genau auf 3 Monate komm oder ist es unnötig?

16.10.2017 18:35 • #13


igel
Schaden kann es nicht, wirklich sicher ist der Test erst nach 3 Monaten. Aber für unbedingt erforderlich halte ich persönlich ihn nicht unbedingt.

16.10.2017 18:43 • x 1 #14


M
Zitat von Lyalechkaa:
Meint ihr soll ich den Test in vier Wochen wiederholen damit ich genau auf 3 Monate komm oder ist es unnötig?


Nein!

Sowohl Antikörper als auch Virusbestandteile sind erst nach einiger Zeit nachweisbar. In vielen Fällen sind Antikörper/Antigene auch schon eher nachweisbar. Bei anderen Menschen entwickeln sich diese aber auch erst später. Daher gilt ein diagnostisches Fenster von 6 Wochen, um eine HIV-Infektion definitiv auszuschließen. Detailinformationen dazu bietet das Robert-Koch-Institut.

16.10.2017 20:55 • #15


M
Zitat von igel:
Schaden kann es nicht, wirklich sicher ist der Test erst nach 3 Monaten. Aber für unbedingt erforderlich halte ich persönlich ihn nicht unbedingt.


Falsch. 6 Wochen.

16.10.2017 20:55 • #16


L
Hallo, ich bitte euch erneut um Hilfe.
Ich habe hier schon mal geschrieben wegen meiner HIV Angst. Nachdem negativen HIV Test war ich dann beruhigt..
Heute möchte ich euch über einen erneuten Vorfall erzählen, der sich vor 9 Tagen ereignet hat.
Kurz gesagt ich wurde vag. gefing., obwohl ich das nicht wollte. Zuerst haben wir nur geredet und ich habe ihn zu verstehen gegeben, das ich kein S. ohne Kond. möchte.
Das mit Fingern wollte ich eigentlich auch nicht, hab mich aber überrreden lassen. Ich hasse mich dafür.
Jetzt sind die Ängst vor HIV wieder dar, außerdem habe ich neun Tage nach diesem Vorfall mehrere kleine rote Punkte auf meinem Hals, Dekollete und Rücken. Die hatte ich vorher noch nie.
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe einen erneueten HiV Test nach 7 Tagen machen lassen, der eigentlich gar nix bringt.
Habe vergessen noch sagen, er hatte am Nagelbett eine kleine Verletzung, weiß nicht ob die geblutet hat als er in mich eindrang..:-/

29.10.2017 14:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich sehe da kein Risiko. Ich wurde schon oft gefing. auch bei ONS, wo ich von der Gegenseite kaum was wusste und nie hat einer Einmalhandschuhe getragen. Aber beim anschließenden GV/AV natürlich ein Kond,, aber das gab es bei dir ja nicht. Handarbeit oder Oralv. zählt nicht zu Risikokontakten, also mache dich nicht verrückt.

29.10.2017 14:17 • x 1 #18


aldia249
Sind ein aufgekratzter Pickel, alltägliche Wunden, rissige Haut, eine Schürfwunde, eine kleine Verletzungen des Nagelbetts etc. als Eintrittspforten für HIV geeignet?
Nein. Es gibt praktisch keine Möglichkeit, dass durch so kleine Wunden genug infektiöse Flüssigkeit in die Blutbahn gelangt, dass es zu einer HIV-Infektion kommen könnte.

HIV kann somit im Alltag oder per Zufall gar nicht übertragen werden. D.h. eine Ansteckung wäre nur dann möglich, wenn fremdes infektiöses Blut [b]in große, tiefe, schwere Verletzungen gelangt (z.B. Fleischwunden, stark blutende Wunden, tiefe Schnitte oder Cuts). Alle alltäglichen Wunden sind praktisch keine Eintrittspforten für das HI-Virus.

Wir wissen, dass in der medizinischen Theorie gerne behauptet wird, dass HIV über kleinste Verletzungen übertragen werden könne, doch ist in der Praxis (dies haben uns mehrere Virologen der Virologie in Wien bestätigt) kein einziger Fall dokumentiert, der sich je über solche Verletzungen mit HIV infiziert hätte. Und die Übertragungspraxis ist ja bekanntlich viel aussagekräftiger als jede konstruierte Theorie.[/b]

aus seriöser Quelle (Aidshilfe Salzburg)

LG und denk dran.. es ist nur die Angst!

29.10.2017 14:19 • #19


L
Mijako und aldia 249 Vielen Dank für eure Antwort! Wenn ich nur diese komische rote Punkte nicht hätte, die sich immer mehr ausbreiten
Aldia 249 ich habe das mit den kleinen Wunden gelesen, das es nicht ausreicht, aber gilt das auch für den passiven Partner, also fûr den der gefing. wurde? Das da nicht viel Blut war, davon geh ich aus, aber kann nicht ausschließen, das er kurz geblutet hat am Finger.
Hatte jemand mal so kleine rote Punkte am Körper insbesondere am Hals und Dekollete?
.

29.10.2017 15:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel