Icefalki
- 24122
- 12
- 31644
Und Logik habe ich auch angewandt. Wenn man 1000 mal gefühlt gestorben ist, dann sagt die Logik, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es beim 1001mal dann doch passiert. Und die Logik sagt auch, dass die 1000 Male echt für die Katz waren. Sprich, ob ich jetzt sterbe, oder erkranke, verflixt, ich kanns doch eh nicht beeinflussen. Dann soll es halt sein.
Es gibt sie nicht, die Sicherheit. Nirgends. Stell dir vor, du wirst echt krank. Und jetzt? Sagst du dir, habe ich ja schon immer gewusst, dass ich krank, sterben könnte.
Ich garantiere dir, das wird kommen. Auch bei mir.
Aber vorher heißt es leben. Darum akzeptiere deine Angst als Angst. Und mache dir mit Logik bewusst, dass es eh kommt, wie es kommen soll.
Nur zum Denken. Ich war gerade im Urlaub. In der ersten Nacht bin ich eine rutschige Treppe runtergerattert. Mein Mann war der Meinung, ich wäre mit dem Kopf aufgekommen, war aber nicht so. Ich habe mich nur saumässig gezerrt.
Fakt: es passiert, wenn's passiert. Und wenn du wie ich Glück hast, kommst du mit dem Schrecken und einer Zerrung davon, ein anderer hat Pech und wer weiß was alles.
Denke wirklich mal darüber nach. Und riskiere das Leben. Übe es.
21.09.2015 18:51 • #182