Pfeil rechts
9

Vergissmeinicht
Verstehe das schon. Letztlich nährst Du aber damit die Angst.

11.09.2015 18:57 • #121


Carcass
Also ein Trauma

11.09.2015 19:01 • #122


A


HIV-Phobie und jetzt Kinderwunsch

x 3


C
Gebt mal bei youtube Bob Newhart Stop-it ein... (Bisschen Englisch muss man können)... Es ist das imaginäre Stopschild...

11.09.2015 20:36 • #123


Carcass
Ich hasse den HIV auch!

11.09.2015 22:01 • #124


C
Vielleicht sollte man HIV mal als Person betrachten. Hätten wir dann trotzdem noch so viel Angst? Eigentlich lässt uns dieser HIV doch weitestgehend in Ruhe. Wenn wir ihn nicht ärgern (Sex ohne Gummi und Dro. spritzen) dann kommt er ja eigentlich gar nicht. Er hält sich eher selten in unserer Nähe auf, weil er sich eigentlich im Alltag an unserer Seite nicht wohlfühlt. Ihm ist das zu langweilig und auch zu gefährlich, weil er bei schlechten Bedingungen stirbt... Angenommen, er hat es doch geschafft, eine Zwangsehe mit uns zu führen, können wir Tabletten nehmen, damit wir es einigermaßen gut mit ihm aushalten.

11.09.2015 22:24 • #125


Carcass
Das ist gut, personalisiere deine Angst, das habe ich auch immer gemacht. Es ist natürlich auch Unsinn, aber HEY wir haben einen an der Mütze Wir dürfen datt^^

12.09.2015 07:02 • #126


Vergissmeinicht
Liebe Conchi,

das sind ja mal schöne Zeilen

12.09.2015 12:20 • #127


C
Ihr Lieben,
ich muss jammern... Ich hab Angst vor morgen. Da will ich ja testen lassen...
Ich weiss nicht wie ich die Wartezeit (sind ja sicher 3-4 Tage) überstehen soll.
Da wird mir ganz schlecht. Das imaginäre Stopschild kommt gefühlt alle 2 Minuten...
Nach der Blutabnahme morgen Abend gibt es kein zurück mehr.
Hab das Gefühl, diese Woche ändert sich mein Leben, da ich vom Schlimmsten ausgehe.
Bitte denkt morgen an mich :,(...

13.09.2015 23:07 • #128


L
Zitat von Conchi:
Ihr Lieben,
ich muss jammern... Ich hab Angst vor morgen. Da will ich ja testen lassen...
Ich weiss nicht wie ich die Wartezeit (sind ja sicher 3-4 Tage) überstehen soll.
Da wird mir ganz schlecht. Das imaginäre Stopschild kommt gefühlt alle 2 Minuten...
Nach der Blutabnahme morgen Abend gibt es kein zurück mehr.
Hab das Gefühl, diese Woche ändert sich mein Leben, da ich vom Schlimmsten ausgehe.
Bitte denkt morgen an mich :,(...


Hallo Conchi,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Für mich ist die Warterei auf Untersuchungsergebnisse auch immer eine Qual.
Ich drehe da jedes Mal fast durch vor Angst.
Aber ich glaube, das Ergebnis des HIV-Tests wirst du innerhalb von 24 Stunden haben.
Ich hab vor vielen Jahren mal einen Test beim Gesundheitsamt machen lassen. Da konnte ich gleich am nächsten Tag das Ergebnis erfragen.
Ich glaube, die Auswertung an sich dauert nur wenige Stunden.
Frag doch mal deinen Arzt, ob du das Ergebnis sofort nach Fertigstellung erhalten kannst.

14.09.2015 08:29 • #129


C
Liebe Lianna, beim Hausarzt dauert es meist so lange wie ein normales Blutbild. Bei ihr dauert es 2 Tage. Da wir erst heut Abend hingehen, denke ich dass es erst Donnerstag kommt, weil es erst morgen ins Labor geht... Das ist noch soooo lang hin.

14.09.2015 08:50 • #130


Vergissmeinicht
Liebe Conchi,

wichtig ist, das Du erstmal da warst zu Deiner inneren Beruhigung.

14.09.2015 09:39 • #131


A
Hi,

hab mir jetzt mal das meiste bei dem Thema durchgelesen und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Erstmal ein paar Statistiken: Nicht 1% hat HIV in Deutschland sondern zwischen 0,1 und 0,2%, also sagen wir mal 0,15%. 2/3 davon sind gleichgeschlechtlich, von dem restlichen 1/3 sagen wir mal grob sind 2/3 aus anderen Hochrisikogruppen (Dro., etc). Das heißt, dass grob geschätzt ungefähr 0,007623% NORMALE (nicht Teil einer Hochrisikogruppe) HIV-Erkrankte gibt. Nachdem Conchi in keiner der Hochrisikogruppen regelmäßig unterwegs ist, ist also die Wahrscheinlichkeit, dass man so eine Person auf der Straße trifft, sie berührt oder sonst was bei 100.000 : 8.

Aber machen wir weiter: Eine HIV-Infektion wird meistens nicht erst beim akuten Ausbruch der Krankheit festgestellt, weil es schon vorher und vor allem direkt nach einer Infektion, zu schweren Erkrankungen kommen kann. (Bitte jetzt nicht glauben, weil man vor 2 Wochen mit einer verschnupften Nase aufgewacht ist, dass man HIV hat). Es geht hier, zum Beispiel, um so schwere Fieberschübe, dass man im Krankenhaus landet.

Weiter: In Westeuropa haben wir das Glück, dass Medikamente so flächendeckend an HIV-Patienten verteilt werden, dass der Prozentsatz derjenigen, die keine Medikamente in Deutschland erhalten, unfassbar gering ist. Die Medikamente sind so gut, dass die Viruskonzentration so gering ist, dass keine Ansteckungsgefahr mehr besteht. Also alle Menschen die zum Zahnarzt, zur Kosmetik oder sonstwohin gehen und HIV-Krank sind, sind NICHT mehr infektiös. Nicht mal ein Vampir würde sich anstecken.

Weiter: Der Virus überlebt nicht besonders lange an der frischen Luft. Dazu kommt noch, dass das Blut gerinnt und somit auch quasi keine Ansteckungsgefahr mehr besteht. Wenn man sich die Übertragungsstatistiken für HIV ansieht, dann sieht man, dass die intravinöse Übertragung gar nicht so leicht ist, wie man das denkt. Nämlich 10000:67, also wenn 10000 Personen sich einen Schuss mit einer infizierten Nadel setzen, erkranken davon 67 an HIV.

Statistisch gesehen wäre es wohl die größte medizinische Sensation der letzten 20 Jahre, wenn eine Frau wie Conchi sich irgendwo auf mysteriöse Art infiziert hätte. Da ist es wahrscheinlicher 3 mal hintereinander im Lotto zu gewinnen.

Liebe Conchi, ich weiß natürlich aus eigener Erfahrung wie du dich fühlst. Die Angst ist so präsent, dass es egal ist welche Statistiken ich da rein schreibe, es wird sich bei dir und deinem Empfinden nichts ändern. Der ganze Zuspruch und das Mitleiden und die aufmunternden Worte von allen hier sind toll. Ich möchte dir aber auch noch etwas sagen, und für die Tage des Wartens mit auf den Weg geben. Ich meine das nicht böse sondern so liebevoll und mitfühlend wie es nur geht, weil ich genau weiß wie du dich fühlst, aber:

Deine Angst ist Lächerlich! Nicht du bist Lächerlich oder weil du Angst hast, sondern deine Angst ist Lächerlich. Du hast nicht zu 90% oder zu 95% oder zu 99% kein HIV, du hast zu 100% kein HIV. Die Chance, dass du oder dein Mann sich irgendwo angesteckt haben ist nicht existent. Die Szenarien, wo du dich angesteckt haben könntest, sind absolut unrealistisch und ebenso lächerlich. Der Instrumente beim Zahnarzt werden nach jedem Patient penibelst gereinigt und, dass Junkies wild mit Spritzen um sich werfen, habe ich auch noch nie gehört.

Ich wünsch dir für den Test nicht alles Gute, weil das würde implizieren, dass die Chance besteht, dass es schlecht ausgeht.

lg

14.09.2015 21:59 • #132


Vergissmeinicht
Hey 123,

schöner Beitrag.

Vielleicht bringst Du uns Dich unter dem Board Neuvorstellungen allen ein wenig näher; würde mich freuen.

14.09.2015 22:03 • #133


C
Hallo 123angstfrei,
danke für deinen Beitrag. Mir kamen die Tränen, weil es so wahr ist, was du schreibst und ich im Kopf auch irgendwo noch ein paar gute Hirnzellen habe, die dasselbe denken....
Ich bin stolz auf mich, dass ich mich heute nach 18 Jahren HIV Phobie zusammen mit meinem Mann habe testen lassen. Mit Glück ist das Ergebnis morgen da, sonst Donnerstag. Mir geht es den Umständen entsprechend. Meine tolle Hausärztin hat auch gesagt, dass es mit dem Teufel zugehen muss, wenn einer von uns das hat und auch sie hat gesagt, es wäre eine medizinische Sensation, aber die bin ich nicht.

Wisst ihr, es ist so traurig, dass meine Angst mir so vieles einredet. Als ich zu meiner Ärztin meinte, dass ich manchmal denke, mich hat jemand mit Absicht mit einer Spritze gestochen, meinte sie: Frau Conchi wie kommen Sie auf solche abstrusen Gedanken? Wir sind uns alle drei (mein Mann war ja mit) sicher, dass keiner HIV hat! Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Und wenn es doch so sein sollte, dann kriegen wir das auch hin!

Ich brauche irgendetwas dass ich anwenden kann, wenn diese Zwangsgedanken kommen. Ein Stoppschild hilft nicht. Für mich ist es real, dass ich denke, ich bin barfuß in ne Spritze getreten oder so. Da gibt es in dem Moment keinen Zweifel...

Es wird auch wieder Situationen im Leben geben, wo es für mich ein mögliches Risiko gab, das ist die Sch...

14.09.2015 22:17 • #134


Vergissmeinicht
Gut gemacht Conchi

14.09.2015 22:22 • #135


C
Hallo zusammen, ich hatte so gehofft, dass das Ergebnis heute da ist...
Leider wird es wohl erst Donnerstag was! Wie soll ich das denn aushalten?
Mit meiner Blutprobe sollten auch die Schilddrüsenwerte untersucht werden.
Diese liegen der Ärztin komischerweise schon vor!
Ich bin so in Panik, kann mich kaum beruhigen...
Ihr könnt euch ja denken, was meine Angst mir einredet Das dauert alles länger, weil sie die ganzen Bestätigungstests machen müssen. Wie machen die das eigentlich im Labor, wenn unterschiedliche Parameter untersucht werden müssen? Können die Proben dadurch nicht vertauscht werden? Ich hab solche Angst!

15.09.2015 19:23 • #136


Carcass
Was würde das Ergebnis denn bringen bei negativ? Feuer frei und schuss aus allen Rohren, oder feiern bis zum Morgengrauen? Lese hier ja nur punktuell, aber mutet witzig an, was Donnerstag wohl passiert!^^

15.09.2015 19:25 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Liebe Conchi,

hey, das sind spezielle Untersuchungen und die dauern halt länger; ganz sicher kein Grund zur Sorge. Hey Du warst jetzt so mutig, bis Donnerstag das schaffst Du auch noch


Hey Carcass,

finde Deine Zeilen komplett daneben!

15.09.2015 19:27 • #138


C
Carcass, das ist leider nicht witzig! Ich habe eine extreme Angststörung und das ist Konfrontation pur gerade. Dass - so wie meine Therapeutin immer sagt - die Angst runtergeht wenn man sie aushält, ist ein Witz! Davon merke ich nichts...
Ich wünsche mir von Herzen, dass wir negativ sind. Dann kaufe ich einen Champagner und hoffe, dass ich dann wieder richtig leben kann...

15.09.2015 19:36 • #139


Vergissmeinicht
Das wirst Du liebe Conchi

15.09.2015 19:37 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel