Pfeil rechts
9

Carcass
Zitat von Vergissmeinicht:

Hey Carcass,

finde Deine Zeilen komplett daneben!


Inwiefern?

15.09.2015 19:53 • #141


A
Hi Conchi,

muss mich nochmal einmischen und auch hier meine ich das nicht böse, aber:

Dass du den Test jetzt machst hat nichts mit Konfrontation zu. Wenn hier jemand mit Hypochondrie zum Beispiel um 3 in der Nacht ins Krankenhaus fährt und ein CT machen lässt, weil er/sie Angst vor einem Hirntumor hat, ist das keine Konfrontation mit der Angst. Das ist der Angst nachgeben.
Konfrontationstherapie wäre in deinem Fall, dass du dich mit einer HIV-positiven Person triffst, mit ihr in einem Raum sitzt, dieselbe Türklinke angreifst, ihr die Hand gibst, ect. Das ist natürlich ethisch und moralisch nicht ganz leicht zu bewerkstelligen, weil natürlich wenige Leute mit HIV das Equivalent zu einer Vogelspinne bei Arachnophobie sein will.
Also sei nicht enttäuscht, wenn deine Angst nach dem Test nicht geringer wird, oder auch jetzt noch nicht geringer ist.

lg

16.09.2015 00:50 • #142


A


HIV-Phobie und jetzt Kinderwunsch

x 3


Carcass
Top Beitrag , genau so meine ich das. Der Hypochonder findet immer irgendwas. Es gibt sogar Menschen die aus Angst nicht mehr rauch, trinken oder Beziehungen eingehen.

16.09.2015 06:00 • #143


C
Hallo 123,
da ich mich aber 18! Jahre lang nicht getraut habe, einen Test zu machen, empfinde ich es schon als Konfrontation. Ich hab mich der Angst gestellt nach so langer Zeit und bin zum Arzt...

16.09.2015 06:52 • #144


L
Zitat von Conchi:
Hallo 123,
da ich mich aber 18! Jahre lang nicht getraut habe, einen Test zu machen, empfinde ich es schon als Konfrontation. Ich hab mich der Angst gestellt nach so langer Zeit und bin zum Arzt...


Ich sehe das ebenfalls als Konfrontation und finde es sehr mutig, dass du diesen Schritt gewagt hast, um der Wahrheit in die Augen zu sehen.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, weil der HIV-Test nicht gleichzeitig mit den Schilddrüsenwerten vorlag.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass bestimmte, evtl. seltener in Auftrag gegebene Blutuntersuchungen manchmal länger dauern, damit die Kapazität der entsprechenden Geräte ausgelastet wird.

Heute abend wirst du allen Grund haben, den Champagnerkorken knallen zu lassen !

16.09.2015 07:52 • #145


C
Liebe Lianna,
danke für Deine Worte...
Leider hat meine Ärztin heute nur bis um 11 Uhr auf.
Da telefonisch keiner erreichbar ist, müssen wir wohl morgen hin.
Sie konnten gestern auch nicht sagen, ob die Werte zu 100% heute da sind.
Sprich, noch einen Tag aushalten und eine Nacht ohne Schlaf .

Komme gerade von der Therapie. Meine Therapeutin sagte, ich soll mich nicht mehr mit dem Inhalt (HIV) meiner Angst auseinandersetzen...

16.09.2015 08:26 • #146


L
Und wenn du gegen halb 11 einfach mal in der Praxis anrufst ?

Auch wenn ich mir sehr, sehr sicher bin, dass bei euch nur HIV negativ herauskommen kann, kann ich deine derzeitige seelische Verfassung sehr gut nachvollziehen.
Ich bin leider auch so ein Angst-Kandidat und habe mich schon bei einigen Ärzten unbeliebt gemacht, weil ich es nicht abwarten konnte und sogar schon direkt im Labor angerufen habe.

Therapeuten haben ja oft gutgemeinte Ideen. Und der Rat, dich nicht mehr mit dem Inhalt deiner Angst auseinanderzusetzen, klingt rein theoretisch plausibel - aber die Umsetzung ist leider nicht so einfach.

16.09.2015 08:50 • #147


A
Hallo Conchi,

natürlich ist es auf eine Art eine Konfrontation und, dass du den Schritt zum Test gemacht hast ist sehr mutig! Ziel von Konfrontation ist es aber, die Angst sukzessive abzubauen.
Ich hoffe sehr für dich, dass die Angst vor HIV nach dem Test weg ist oder zumindest viel kleiner ist. Aber wirst du nach 2 Wochen wieder nur mit Kond. mit deinem Freund schlafen, weil du glaubst, dass beim Zahnarzt, in der Ubahn oder sonst wo irgendwas passiert sein könnte!?
Ich will dich da jetzt gar nicht runterziehen, aber es ist schlicht und einfach keine Konfrontationstherapie, sich testen zu lassen.

Aber das ist jetzt mal egal, denn du wirst morgen einen der schönsten Tage in deinem Leben haben und das will ich dir nicht verderben. Und für den heutigen Tag wünsche ich dir viel Kraft!
lg

16.09.2015 09:41 • #148


Entwickler
Zitat von Conchi:
Hallo 123,
da ich mich aber 18! Jahre lang nicht getraut habe, einen Test zu machen, empfinde ich es schon als Konfrontation. Ich hab mich der Angst gestellt nach so langer Zeit und bin zum Arzt...

Die richtig große Konfrontation kommt dann aber erst noch. Denn ein negativer Aids-Test löst ja deine Angst nicht.

16.09.2015 09:51 • #149


C
Mein Mann hat jetzt dort angerufen!
Ergebnisse sind da! Die Sprechstundenhilfe hat extra geschaut.
Jetzt sitze ich bei der Arbeit und komme nicht weg :,(...
O-Ton der Sprechstundenhilfe war wohl: Termine hab ich keine mehr frei morgen, aber Sie können kurz für Ergebnisse abholen rein kommen. Mehr ist das ja nicht!
Ich sterbe! Sieht die Sprechstunde Ergebnisse? Hätte sie uns heute hinbestellt, wenn was wäre?

16.09.2015 09:55 • #150


Carcass
Ja sieht sie, sie wird sonst einen Termin beim Arzt machen MÜSSEN. Und 18 Jahre Angst, du hättest gemerkt wenn da was wäre. Das ist keine Konfrontation im herkömmlichen Sinne. Aber etwas Adrenalin ist auch nicht so schlecht´;) Ich kenne diese Angst im Übrigen und daher mache ich mich nicht drüber lustig , sondern finde es eben etwas albern solange das hinzuziehen. Alles wird gut und hättest du es , würde der Arzt mit dir sprechen wollen, auch bei schlechten Blutwerten.

16.09.2015 10:00 • #151


L
Zitat von Conchi:
Mein Mann hat jetzt dort angerufen!
Ergebnisse sind da! Die Sprechstundenhilfe hat extra geschaut.
Jetzt sitze ich bei der Arbeit und komme nicht weg :,(...
O-Ton der Sprechstundenhilfe war wohl: Termine hab ich keine mehr frei morgen, aber Sie können kurz für Ergebnisse abholen rein kommen. Mehr ist das ja nicht!
Ich sterbe! Sieht die Sprechstunde Ergebnisse? Hätte sie uns heute hinbestellt, wenn was wäre?


Schon dieses kurz reinkommen, um die Ergebnisse abzuholen, sagt dass alles in Ordnung ist.


Alles ist gut!

16.09.2015 13:14 • #152


Vergissmeinicht
Ja, das hätte sie Conchi. Alles im grünen Bereich.

16.09.2015 13:16 • #153


Entwickler
Zitat von Carcass:
Ja sieht sie, sie wird sonst einen Termin beim Arzt machen MÜSSEN. Und 18 Jahre Angst, du hättest gemerkt wenn da was wäre. Das ist keine Konfrontation im herkömmlichen Sinne. Aber etwas Adrenalin ist auch nicht so schlecht´;) Ich kenne diese Angst im Übrigen und daher mache ich mich nicht drüber lustig , sondern finde es eben etwas albern solange das hinzuziehen. Alles wird gut und hättest du es , würde der Arzt mit dir sprechen wollen, auch bei schlechten Blutwerten.

Als ich meinen Aids-Test machen ließ und da war zur Besprechung, musste ich es dem Arzt regelrecht aus der Nase ziehen, dass ich KEIN Aids hatte und habe! Der hatte sich dauernd auf die anderen Werte versteift. Vermutlich war es ihm auch einfach zu weit hergeholt, über Aids überhaupt nur zu sprechen.

16.09.2015 13:20 • #154


Carcass
Ja das denke ich auch, mein Arzt will auch immer mit mir die Werte besprechen. Aber ich mache das immer nur noch telefonisch, dann schimpft er nicht

16.09.2015 13:24 • #155


C
Ich mach zehn Kreuze morgen, wenn alles gut ist! Und nen Champagner auf!

16.09.2015 14:19 • #156


Vergissmeinicht
Dann lass die Korken schonmal knallen Conchi

16.09.2015 14:22 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

C

Ich komme gerade vom Arzt, waren doch noch kurz drin.
Ihre Worte: Sie sind negativ, so wie ich es auch schon gesagt hatte!

Hab vor lauter Euphorie gar nicht mehr nach einer Bescheinigung gefragt!

DANKE an Euch alle für Zuspruch, ehrliche Worte und Daumendrücken

17.09.2015 08:21 • #158


Bride
war doch klar, dass du negativ bist.
Aber jetzt hast es schriftlich

17.09.2015 08:26 • #159


C
Nur mündlich, Bride, aber das reicht mir!
Weiß nicht, ob da noch was vom Labor mit der Rechnung kommt!
Ist aber egal !

17.09.2015 08:31 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel