Pfeil rechts
751

S
Mein Mann und ich fliegen bald 1 Woche in die Flitterwochen. Für die Kinder kommen liebevolle Verwandten die sich um sie kümmern werden. Mein Mann und ich haben uns vor 8 Jahren kennengelernt und bereits gemeinsame Kinder mit gebracht. Zusammen haben wir mittlerweile auch ein gemeinsames, unser Bindeglied einfach ️. Nun ist es bei mir so dass ich so langsam Panik bekomme, auch ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber usw. Natürlich habe ich auch mega Flugangst und denke omg was ist wenn wir abstürzen usw. Eine Bekannte hat es dann noch zum Höhepunkt gebracht und gemeint, also ich an deiner Stelle würde jeweils getrennt fliegen falls einer Abstürzt dass die Kinder noch jemanden haben usw. Das hat mich jetzt in völlige Panik versetzt. Soll ich mich einfach freuen, oder meint ihr auch dass man getrennt fliegen soll

20.01.2022 17:22 • #681


E
Man kann auch zuhause übern Teppich stolpern und sich das Genick brechen.... ^^

Hör dir nichts an was deine Ängste triggert. Hab Vertrauen in dich, in deinen Körper und halte innerliche Stoppschilder hoch bei jedem Gedanken der Angst los tritt.

20.01.2022 17:26 • x 1 #682


A


Hinter den Symptomen

x 3


Luna70
Zitat von Sarahh:
Soll ich mich einfach freuen, oder meint ihr auch dass man getrennt fliegen soll


Natürlich sollst du dich freuen. Wenn du nach dieser Logik gehen wolltest müsstet ihr auch ausschließlich getrennt im Auto fahren, das ist nämlich wesentlich gefährlicher.

Fliegen ist ein sehr, sehr sicheres Verkehrsmittel oder kannst du dich erinnern, mal von einem abgestützten Passagier-Flugzeug einer seriösen Fluglinie gehört zu haben?

20.01.2022 17:26 • x 2 #683


S
Zitat von Grace_99:
Man kann auch zuhause übern Teppich stolpern und sich das Genick brechen.... ^^ Hör dir nichts an was deine Ängste triggert. Hab Vertrauen in ...

Ja da hast du wohl recht, es kann immer etwas passieren und man sollte positive denken. Ich war gerade echt schon soweit ein Testament zu schreiben, aber das wäre ja verrückt. Ich würde auch nie einen Ehevertrag machen

20.01.2022 17:28 • x 1 #684


S
Zitat von Luna70:
Natürlich sollst du dich freuen. Wenn du nach dieser Logik gehen wolltest müsstet ihr auch ausschließlich getrennt im Auto fahren, das ist ...

Ok, eigentlich nicht. Ja dann dürfte man ja echt nix mehr machen. Ich liebe meine Kinder unendlich, und man macht sich als Mama einfach Gedanken. Mein Mann ist da total gechillt

20.01.2022 17:29 • #685


S
Ich habe jetzt bestimmt schon seid 10 Tagen einen großen blauen Fleck auf der Wade. Kann mich net daran erinnern gestoßen zu haben. Es treten keine Adern hervor und mein Bein ist auch net heiß. Würdet ihr des trotzdem checken lassen, weil ich hab in 1 Woche einen Langstreckenflug und net dass es doch eine Thrombose ist. Außen ist es grünlich und innen wie so ein dunklerer Strich und das verunsichert mich

22.01.2022 08:51 • #686


S
Ach was ich noch fragen wollte, fühlt man eine Thrombose bzw. geht es da einem schlecht

22.01.2022 10:13 • #687


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ach was ich noch fragen wollte, fühlt man eine Thrombose bzw. geht es da einem schlecht

Nein, normalerweise hat man nur starke Schmerzen an der Stelle bei einer Thrombose. Außerdem äußert sich eine Thrombose nicht durch einen blauen Fleck. Die Wade wird dick, heiß und es bildet sich eine rote bis violette Verfärbung.
Zitat von Sarahh:
Außen ist es grünlich und innen wie so ein dunklerer Strich und das verunsichert mich

Das ist der normale Abbau eines blauen Flecks. Erst wird es an den Randbereichen grünlich und bleibt innen noch dunkel.

22.01.2022 11:01 • x 1 #688


S
Zitat von Schlaflose:
Nein, normalerweise hat man nur starke Schmerzen an der Stelle bei einer Thrombose. Außerdem äußert sich eine Thrombose nicht durch einen blauen ...

Ok, ich dachte immer das ein blauer Fleck in Verbindung mit einer Thrombose einhergeht. Danke für deine Infos

22.01.2022 14:41 • #689


S
So ich merke wie ich eigentlich ein ganz anderes Thema habe und mich total in die Hypochondrie stürze… Eigentlich mach ich mir nämlich voll den Kopf dass wir in 19 Tagen 9 Tage weg fliegen ohne die Kinder und ich hab ein mega schlechtes Gewissen und Angst dass was schief geht. Seid dem entdecke ich wieder täglich an mir Krebsgeschwüre Thrombosen und jeglichen anderen Unsinn

22.01.2022 15:32 • #690


Natascha22
Zitat von Sarahh:
So ich merke wie ich eigentlich ein ganz anderes Thema habe und mich total in die Hypochondrie stürze… Eigentlich mach ich mir nämlich voll den ...


Du hast es hier schon richtig erwähnt eigentlich beunruhigt dich etwas anderes , blaue Flecken sind nicht Thrombose bedingt , sondern eher man bekommt schneller blaue Flecken wenn man etwas gegen Thrombose nimmt zb Herperin , Thrombo AS etc ich habe sehr viele blaue Flecken durch meine Blutverdünner. Warum hast du ein schlechtes Gewissen über deinen Kindern ?

Warum lässt du es nicht zu dich mal entspannter zu fühlen ( ich weiß leichter gesagt als getan ) aber diese Reise sollte ja keine Strafe sein , sondern eine schöne Zeit mit deinem Mann du wirst hier vermutlich immer wieder das selbe hören da es hier auch keine Ärzte gibt die Ferndiagnosen stellen , wirst du auf deine gesundheitlichen Probleme keine Antwort bekommen , man muss irgendwann sich mit dem Leben arrangieren es kann immer und überall etwas passieren , leider sieht so die Realität aus.

Es gibt keine Garantie für das Leben du kannst du wählen es zu leben ich weiß aus eigener Erfahrung man ist eher ein wandelnder Toter , man verwehrt sich die schönsten Dinge im Leben nur um zu leben , ich hadere sehr damit und möchte dem ein Ende setzten ich habe heute ein Jucken verspürt auf ein Medikament und es hatte körperliche Auswirkungen auf ich habe Rotte Punkte bekommen und somit war mein Nachmittag dahin und der meiner Kinder somit auch also lasse ich sie indirekt durch meine Ängste auch im Stich auch wenn ich anwesend bin , führe dir das vielleicht mal vor Augen , glaubst du nicht sie hätten lieber eine Mami die kurz mal Zeit für sich hatte und neue frische Energie mitnimmt , die endet aber nicht beim Urlaub sondern auch wichtig in meinen Augen ist eine gute Therapie.

22.01.2022 17:10 • x 1 #691


S
Zitat von Natascha22:
Du hast es hier schon richtig erwähnt eigentlich beunruhigt dich etwas anderes , blaue Flecken sind nicht Thrombose bedingt , sondern eher man ...

Vielen Dank für deine lieben Worte, du hast so Recht was du schreibst! Ich versuche mir das zu verinnerlichen…Ja auch ich habe es verdient mal eine kleine Auszeit zu nehmen und ich bin fit und fühle mich gesund. Es ist so verrückt wie man sich selbst krank denkt und damit so viel schönes verwehrt… ich kenne das auch zu gut was du heute erlebt hast und es ist einfach nur traurig dass man sich durch so blöde Gedanken die Qualitime mit den Kindern kaputt macht.

22.01.2022 17:56 • #692


Natascha22
Zitat von Sarahh:
Vielen Dank für deine lieben Worte, du hast so Recht was du schreibst! Ich versuche mir das zu verinnerlichen…Ja auch ich habe es verdient mal ...


Nicht verzagen !
Ich bin auch noch lange nicht an dem Punkt wo ich sage ich könnte alles wie früher an mich zukommen lassen , hinterher sagt man sich immer wieder selbst und wegen dem ticke ich so aus war ja gar nichts und wenn was ist kann man es meist nicht verändern und ist auch hilflos , ich hatte vor 2 Jahren 2 Traumatische Erlebnisse und seit 2 Monaten bei jeden kleinen Anzeichen habe ich zb schon wieder Angst , ich lebe noch immer und dachte aber so oft diesmal ist es etwas ganz schlimmes ganz bestimmt , blödsinn mein Kopf macht aus einer Mücke einen Elefanten und ich und meine Familie leiden drunter , ich will auch nicht mehr weg mit meinem Partner obwohl ich weiß meine Kinder und ich sind sicher , warum eigentlich nicht ?
Man zermürbt sich selbst , ich habe fürchterliche Angst vor Kontrollverlust und mein Körper hat mir mit einem Schlaganfall gezeigt , ich hatte nie wirklich Kontrolle egal auf wie viel ich verzichte und jetzt habe ich wieder Angst die Kontrolle zu verlieren wo ich ja eigentlich weiß ich habe ja gar keine , ich kann nicht alles planen und timen , ich fange ab Montags eine Therapie an natürlich habe ich Angst , jeder Schritt näher zu meinen Tatsächlichen Gefühlen dahinter macht mir Angst.
Diese kommen unkontrolliert auf die habe ich keinen Einfluss , die kann ich nicht wegschieben.

Du bist eine tolle Mutter wenn du schaust dass es dir gut geht die kleinen profitieren viel mehr von dir wenn du auch wichtig bist in deinem Leben , man kann sich immer wieder hinten anstellen aber irgendwann merkt man dies wäre zu wenig unsere Gefühle sind richtig und wichtig sie sind nur eine Warnung ️ was eigentlich wirklich in Schieflage geraten ist , wie wäre es wenn du vielleicht heute ein Foto deines blauen Fleckes machst und morgen und siehst wie dein Körper heilt , dein Körper ist kraftvoll und ist in der Lage dies zu heilen , deine Seele ist eigentlich der Punkt der Zuwendung benötigt ️️

In akut Situation habe ich das Gefühl es hilft bei mir gar nichts aber kurz danach ist eine Meditation ‍️ echt angenehm vielleicht auch etwas für dich ️

Ich habe gelesen mit dem duschen hast du Probleme da du dich immer kontrollierst , mir hilft zum Beispiel Baden sehr meist lauwarm und Wasser ins Gesicht um mich aus der Schreckstarre zu holen.

Genieße diesen und viele weitere Urlaube mit deiner Familie !

22.01.2022 20:20 • x 1 #693


S
Zitat von Natascha22:
Nicht verzagen ! Ich bin auch noch lange nicht an dem Punkt wo ich sage ich könnte alles wie früher an mich zukommen lassen , hinterher sagt man ...

Oh dann hast du ja echt auch einiges an Leid und Erfahrung hinter dir! Ja man kann im Grunde nix garantieren und selbst wenn du noch so sehr alles versuchst zu kontrollieren wird alles sowieso so kommen wie es kommen soll. Ich glaube bei uns steckt da eine ganz große Angst zu Leben dahinter. Ich will jetzt net tief in die Thematik zurück, aber um es kurz zu fassen habe ich eine furchtbare Vergangenheit hinter mir und erst seid 7 Jahren als ich meinen Mann kennengelernt habe hat sich mein Leben um Welten geändert. Es ist oft so dass ich es net wahrhaben kann wie gut es mir geht und wie glücklich ich eigentlich sein müsste. Besonders vor schönen Ereignissen oder besonderen Lebensabschnitten dreht meine Psyche komplett durch! Das mit dem beobachten der Heilung von zb einem blauen Fleck ist eine gute Idee… Ja man muss bzw darf sich auch als Mama mal eine Auszeit gönnen, es fällt mir nur unheimlich schwer zu vertrauen und loszulassen. Hab Angst vor dem Flug , Angst vor Thrombose Angst wegen den Kindern, Angst Angst Angst… Loslassen wäre die Lösung

22.01.2022 23:09 • #694


Natascha22
Zitat von Sarahh:
Oh dann hast du ja echt auch einiges an Leid und Erfahrung hinter dir! Ja man kann im Grunde nix garantieren und selbst wenn du noch so sehr alles ...


Los lassen ist da das richtige Schlagwort, habe mal gelesen beim festhalten verkrampfen wir und es ist sehr sinnbildlich, nur muss man verstehen was man den eigentlich los lassen will , Angst hat bekanntlich ein jeder manche Leute sind aber sensibler , ich hatte eine schöne Kindheit mit Mama und Papa und dachte ich wäre befreit von Psychischen Erkrankungen aber das Leben hat mir gezeigt jeder hat sein Päckchen zu tragen und keiner ist vollkommen immun, ich habe einen tollen Partner der mir seit 6 Jahren zur Seite steht , wir haben so viel mitgemacht [trigger]angefangen von einem schweren Verkehrsunfall meiner Eltern , den Verlust meines Sohnes und einen Schlaganfall

Und auf nichts hätte ich Einfluss , nichts konnte ich ändern und jetzt hat mir meine Psyche gezeigt du warst 2 Jahre lang stark jetzt gönne dir eine Auszeit du musst nicht bei allen stark sein aber mein leben ist lebenswert ich möchte nicht resignieren mir auch Glück zuzulassen .

Du auch nicht ich habe einiges von dir gelesen und bei dir kommt auch einiges zusammen , es tut mir für jeden einzelnen leid , nur es ist nicht das Ende wir werden auch mal wieder beschwingt durchs Leben gehen !

Wir haben es uns verdient glücklich zu sein auch wenn wir unser Glück nicht verstehen !

22.01.2022 23:27 • x 1 #695


S
Zitat von Natascha22:
Los lassen ist da das richtige Schlagwort, habe mal gelesen beim festhalten verkrampfen wir und es ist sehr sinnbildlich, nur muss man verstehen was ...

Das was dir passiert ist tut mir sehr leid, obwohl ich dich nicht kenne. Dafür gibt es keine Worte . Ich finde es gut dass du am Montag eine Therapie anfängst ( hab dich doch richtig verstanden?) Hast du noch weitere Kinder? Schön dass du einen tollen Partner an deiner Seite hast.

22.01.2022 23:57 • #696


Natascha22
Zitat von Sarahh:
Das was dir passiert ist tut mir sehr leid, obwohl ich dich nicht kenne. Dafür gibt es keine Worte . Ich finde es gut dass du am Montag eine ...

Danke vielmals für dein Mitgefühl

Ja ich habe 3 Kinder zwei Kinder vor meinem Verlust und jetzt nach meinem Verlust einen Sohn bekommen , der leider durch diese Umstände nicht mit einer lockig flockigen Mama leben kann wie die anderen zwei es war hart und ich musste mich heute überwinden den Psychologischen Notdienst zu rufen.

Die haben mir dann gesagt ich wäre sehr reflektiert und sie machen sich keine Sorgen dass es mir und meinen Kindern nicht gut geht , jetzt haben sie mir für Montags einen Termin vereinbart, natürlich erhoffe ich mir schnelle Besserung aber ich erwarte mir einen längeren Prozess , warst du schon mal in Therapie?

23.01.2022 00:37 • x 1 #697

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Natascha22:
Danke vielmals für dein Mitgefühl Ja ich habe 3 Kinder zwei Kinder vor meinem Verlust und jetzt nach meinem Verlust einen Sohn bekommen , ...

Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute! Du bist eine sehr starke Frau und wirst es schaffen.

24.01.2022 09:50 • #698


S
Guten Morgen, ich habe momentan echt alle möglichen Symptome die man sich vorstellen kann. Ich versuche mich nichts rein zu steigern. Allerdings weiß ich manchmal nicht wann ich lieber doch zum Arzt sollte. Gestern Abend hat es mich kurz vor dem Schlafen 3 mal voll im Gehörgang gestochen und danach war es vorbei. Ich bin nicht erkältet… Allerdings habe ich am Dienstag einen Langstreckenflug. Würdet ihr da was checken lassen?

27.01.2022 07:56 • #699


S
Guten Morgen, ich hatte heute Morgen ( unappetitlich) etwas rötlich braunen Stuhlgang. Kann eine halbe rote Paprika dafür ausreichen um es rot zu färben. Hab das Gefühl ich schnappe bald über

28.01.2022 08:53 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel