Pfeil rechts
749

S
Ich bin gerade echt sauer auf mich selbst. Ich mach mir so viel durch meine Angst kaputt. Ich bin heute Abend zb nicht ins Training gefahren, weil ich das mit der geschwollen Speicheldrüse durch ständiges Googeln für einen Tumor gehalten habe. Ich schaffe es nicht genau in diesen Momenten mich zusammen zu reisen und klar zu denken. Obwohl ich beim Hausarzt war, der meinte dass er keinen Bedarf für den HNO sieht hab ich den Zwang es doch dort anschauen zu lassen. Gerade ist es so als ob ich mich von außen sehe und es ist einfach nur wahnsinnig verrückt

07.10.2021 19:53 • #621


S
Da ich immer nur negative Sachen hier schilder möchte Mal außer der Reihe was positives erzählen.
Meine Mutter hatte letzte Woche die Diagnose ( ich habe sie sogar schriftlich) dringender Verdacht auf einen 9,5cm bösartigen Tumor in der Lunge und Nierenmetastasen nicht ausgeschlossen. Das wurde dann nach einem Röntgenbild und CT nochmal bestätigt. Nun sollte sie zur Biopsie in die Lungenklinik und musste aber kurz vor der Probeentnahme spucken. Dann haben die nochmal geröntgt und der Tumor war kleiner geworden und nach der heutigen Lungenspiegelung sprechen sie von einer starken Lungenentzündung. Das waren echt harte 2 Wochen und ich bin so dankbar dass es kein Tumor ist.

07.10.2021 21:13 • x 1 #622


A


Hinter den Symptomen

x 3


Phaedra
Daß Deine Mutter nochmal Glück im Unglück hatte, freut mich sehr. Meine hatte vor Jahren etwas ähnliches: extreme Luftnot, Röntgen im KH ergab einen riesigen Schatten auf der Lunge, Krebsverdacht. Im nächsten Schritt wurde dann aber geklärt, daß es sich um eine Flüssigkeitsansammlung nach einer offenbar nicht ganz ausgeheilten Lungenentzündung handelte, die allerdings per Punktion nicht abgesaugt werden konnte. Ihr mußte ein Teil des linken Lungenflügels entfernt werden.

Daß Du schon wieder Krebs an Dir gefunden hast - nun ja. Im Endeffekt ist es derselbe Durchlauf wie immer, und so lange es Dir nicht selbst zu blöd wird, kann hier kein Beitrag der Welt irgendwas ausrichten.

07.10.2021 21:22 • x 1 #623


S
Zitat von Phaedra:
Daß Deine Mutter nochmal Glück im Unglück hatte, freut mich sehr. Meine hatte vor Jahren etwas ähnliches: extreme Luftnot, Röntgen im KH ergab ...

Das war dann schon heftig mit Deiner Mutter, wenn ihr ein Lungenflügel entfernt wurde.
Ja ich weiß...schon wieder...ich hab mich jetzt selbst etwas beruhigen können in dem ich einfach mir ein wenig Ruhe gegönnt habe. Allerdings habe ich mich vorhin echt reingesteigert. Ich habe da manchmal echt das Gefühl dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe.

07.10.2021 21:26 • #624


Phaedra
Du musst unbedingt lernen, dir selbst einen Riegel vorzuschieben in diesen extremen Panik-Situationen, noch bevor es zum Reinsteigern kommt. Die Methoden würdest du halt ein einer Verhaltenstherapie lernen, aber die Selbstdisziplin, sie auch anzuwenden, muss von dir kommen. Schritt eins ist aber nach wie vor, die Selbstkontrolle zu lassen.

08.10.2021 13:44 • x 1 #625


S
Zitat von Phaedra:
Du musst unbedingt lernen, dir selbst einen Riegel vorzuschieben in diesen extremen Panik-Situationen, noch bevor es zum Reinsteigern kommt. Die ...

Ich denke dass ich vielleicht von der Tiefenpsychologie auf Verhaltenstherapie dann umstellen oder wechseln sollte. Die ganzen früheren Aufarbeitungen nützen mir alles nix, in den Momenten der Angst. Da kann ich mir nicht sagen dass mein inneres Kind gerade am Rad dreht. Wie du bereits gesagt hast, brauche ich auf den Moment bezogene Verhaltensstrategien

08.10.2021 17:03 • #626


S
Ich wollte mal in die Runde fragen was tatsächlich das erste und wichtigste Mittel bei Hylochondrie ist. Ich für mich würde fast an erste Stelle setzten dass man nix mehr kontrolliert? Da stellt sich mir die Frage ob das dann nicht eine Art Flucht ist, also den Tatsachen nicht ins Auge zu sehen?

14.10.2021 21:22 • #627


Phaedra
Welche Tatsachen meinst du?

15.10.2021 08:19 • #628


S
Guten Morgen, meine Nacht war schrecklich. Ich hatte ständig so eine Art kurzes Stechen an einer Stelle im Oberkopf. Das macht mir jetzt wahnsinnig Angst. Kennt das jemand von euch?

29.10.2021 06:32 • #629


S
Guten Morgen, weiß jemand ob das eventuell Nesselsucht ist. Ich habe das jetzt schon das zweite Mal, und zwar merke ich ein brennen und Juckreiz außen auf der Brust und es ist dann auch rot, allerdings verschwindet es nach paar Stunden wieder. Ich habe natürlich gleich an den aggressiven Brustkrebs gedacht welcher ja auch mit einer Art Ausschlag und Juckreiz verbunden ist

17.11.2021 09:43 • #630


S
Zitat von Sarahh:
Guten Morgen, weiß jemand ob das eventuell Nesselsucht ist. Ich habe das jetzt schon das zweite Mal, und zwar merke ich ein brennen und Juckreiz ...

Kennt das echt keiner von euch. Hatte das jetzt gerade schon wieder, macht mir irgendwie Angst, weil ich Angst habe dass es dieser aggressive Brustkrebs ist, wobei mir mein Verstand ja sagt dass des dann sicher dauerhaft wäre und nicht wieder weg geht

17.11.2021 12:24 • #631


S
Würdet ihr bei meinem Brust Problem zum Gynäkologen oder zum Hautarzt gehen?

18.11.2021 13:54 • #632


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Würdet ihr bei meinem Brust Problem zum Gynäkologen oder zum Hautarzt gehen?

Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen. Meistens kann er schon weiterhelfen und wenn nicht überweist er einen zum passenden Facharzt.

18.11.2021 13:57 • x 1 #633


S
Zitat von Schlaflose:
Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen. Meistens kann er schon weiterhelfen und wenn nicht überweist er einen zum passenden Facharzt.

Aber man sieht das Hauptproblem nicht immer. Ist nur ca 1 mal im Monat da... Dann müsste ich ja genau in den 2 Stunden zum Hausarzt gehen damit er überhaupt etwas sieht

18.11.2021 22:18 • #634


littlemermaid
Da hast du deine Antwort.

18.11.2021 22:19 • x 1 #635


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Aber man sieht das Hauptproblem nicht immer. Ist nur ca 1 mal im Monat da... Dann müsste ich ja genau in den 2 Stunden zum Hausarzt gehen damit er überhaupt etwas sieht

Das wäre aber genauso, wenn du direkt zum Hautarzt oder zum Gynäkologen gehst. Und wenn es nur so sporadisch und für kurze Zeit vorkommt, kann es nichts Schlimmes sein. Ich habe ständig irgendwo am Körper Stellen mit Ausschlägen oder Ekzemen. Ein paarmal mit Fenistil Hydrocort eincremen und gut ist.

18.11.2021 22:25 • x 1 #636


S
Zitat von littlemermaid:
Da hast du deine Antwort.

Wie meinst du das? Dass es sinnfrei wäre überhaupt zu gehen?

18.11.2021 22:37 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Guten Morgen, hab wahrscheinlich echt ne totale Psycho Frage aber vielleicht haben das ja auch schon ein paar an sich entdeckt und zwar ist es normal dass wenn man sein Kinn streckt bzw sein Kinn so nach oben hält, dass dann am Hals so eine Art Strang von oben nach unten läuft. Ich weiß des hört sich ja total verrückt an, aber wahrscheinlich wäre es noch verrückter deshalb zum Arzt zu gehen

16.12.2021 10:32 • #638


Schlaflose
Es wird wohl ein Halsmuskel sein. Es müssten sogar zwei zu fühlen/sehen sein, links und rechts einer. Im Übrigen ist der ganze Hals mit vielen Muskelsträngen durchzogen:

https://www.google.com/search?q=Halsmus...38PwXRUITM

16.12.2021 12:38 • x 1 #639


S
Guten Morgen, hab seid paar Tagen immer vor allem morgens wenn ich aufwache Juckreiz auf der Fus Rückseite. Könen das die Nerven sein, weil sichtbar ist nichts. Hatte das schon mal vor Jahren.

18.12.2021 09:30 • #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel