Pfeil rechts
751

S
@littlemermaid das mit meiner Brust also diese Ader ging mit der Zeit von alleine weg und ich bin nicht zum Arzt gegangen.

19.09.2021 21:38 • #601


S
Zitat von mojo_87:
@littlemermaid wenn ich mir deine thread historie so ansehe, solltest du vielleicht nicht mit Steinen aus dem Glashaus werfen. Deine Antworten auf ...

Ich weiß dass ich andere wahrscheinlich sehr nerve, wenn ich hier meine Angst schreibe. Aber ich möchte niemanden verärgern. Mich beruhigt es einfach meistens, wenn jemand schon das gleiche hatte und es überlebt hat

19.09.2021 21:44 • #602


A


Hinter den Symptomen

x 3


A
Zitat von Sarahh:
Ich bin traurig und verletzt. Man kann sich seine Familie nicht aussuchen und trotzdem muss man die Schmerzen und Enttäuschungen aushalten. Mein Sohn hatte letzte Woche Geburtstag und wie schon des öfteren ist meine Mutter, also die Oma einfach nicht erschienen. Es kam eine kurze WhatsApp Ich komme heute ...

Ich habe auch mittlerweile gelernt das alleine sein zu genießen , du selbst bist der beste Freund den man je vertrauen könnte . Ich habe auch wenig Kontakt mit meiner Familie , eigentlich nur noch zu meinem Vater , zu meiner Schwester hab ich den Kontakt abgebrochen , aber ich genieße jetzt das Leben alleine , mir reicht es auch .

19.09.2021 22:04 • x 1 #603


K
@Sarahh wichtig ist aber, dass du es schaffst dich selbst zu beruhigen und nicht permanent andere Menschen brauchst, die dich beruhigen. Sei es das Forum oder sämtliche Ärzte

20.09.2021 12:15 • x 3 #604


S
Zitat von Kirsche13:
@Sarahh wichtig ist aber, dass du es schaffst dich selbst zu beruhigen und nicht permanent andere Menschen brauchst, die dich beruhigen. Sei es das ...

Da hast du Recht. Schaffe ich nicht immer, aber es wird besser. Beim Arzt war ich schon seid Juli nicht mehr und das ist für mich sehr lange

20.09.2021 15:33 • #605


S
Meine Mutter hat mich heute angerufen und mir erzählt dass der Radiologie einen Tumor in ihrer Lunge entdeckt hat.
Sie war mit uns im Urlaub vor kurzem und dort hat sie ganz furchtbar gehustet. Ich habe sie gefragt warum sie so hustet und sie meinte dass es nur vom Rauchen kommt. Am Montag wird ein CT gemacht. Sie ist erst 61. Habe den ganzen Tag heute immer wieder heulen müssen. Habe natürlich auch gegoogelt usw. Ich habe ja eh voll den Knall mit Krankheiten. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ich muss vor allem aufpassen dass ich net selbst jetzt noch Anfänge an mir was zu entdecken...

23.09.2021 23:32 • #606


S
Trigger

Laut Ergebnisse ist das Geschwülst groß und der Radiologe meinte zu ihr dass er glaubt dass es Krebs ist. Ich bin so traurig. Vor einer Woche habe ich noch gedacht dass wenn meine Mutter jetzt sterben würde dass ich sie dann nur wirklich gekannt hätte. Ich habe ihr heute am Telefon gesagt dass wenn es wirklich ganz schlimm kommt wir noch ganz viel Zeit miteinander verbringen.

24.09.2021 09:12 • #607


S
Trigger

Ich hoffe natürlich dass der Radiologie nicht Recht hat. Am Montag ist CT. Aber mein Verstand sagt mir dass ein Arzt das nicht sagen würde, wenn er nicht davon überzeugt wäre. Ich bekomme das Kopfkino einfach nicht mehr los

24.09.2021 10:45 • #608


littlemermaid
Trigger

Zunächste erst einmal ganz ruhig. Noch wissen wir gar nicht, was es ist. Ich nehme an es wurde nur ein normales Röntgen gemacht. Dann kommt jetzt erstmal CT und danach eine Bronchoskopie mit Biopsie. Um genau definieren zu können was für eine Raumforderung das ist. Sollte es sich tatsächlich um ein Karzinom handeln, dann unterscheiden sich diese auch sehr. Unter Umständen ist der noch nicht so groß und hat auch keine Metastasen gebildet. Dann hat deine Mama recht gute Chancen. ABER! Schritt für Schritt.
Versuche dich abzulenken. Du kannst jetzt nichts tun. Verbringe Zeit mit deiner Familie. Macht etwas schönes alle zusammen. Mehr als Abwarten geht doch sowieso nicht.
Zu deiner eigenen Sorge: Wenn du nicht auch gerade Raucherin bist, gibt es keinen Grund sich wegen familiärer Disposition Gedanken zu machen.

24.09.2021 11:16 • x 1 #609


S
Zitat von littlemermaid:

Trigger

Danke für deine Nachricht . Ja ich versuche mich abzulenken und bis Montag die Gedanken offen zu lassen. Ist halt schwierig, weil der Radiologie bereits seine Meinung dazu geäußert hat. Ich rauche seid 15 Jahren zum Glück nicht mehr

24.09.2021 11:19 • #610


littlemermaid
Ihr werdet auch am Montag keine Diagnose haben. Die Diagnose bekommt ihr erst nach der Biopsie. Das zieht sich jetzt definitiv noch ca. 2 Wochen mindestens bis zur endgültigen Diagnosestellung.
Bis dahin behalte immer im Kopf: Falls es tatsächlich Krebs ist, dann ist jeder Lungenkrebs anders. Das bedeutet nicht sofort das Todesurteil.

24.09.2021 11:25 • x 1 #611


S
Zitat von littlemermaid:
Ihr werdet auch am Montag keine Diagnose haben. Die Diagnose bekommt ihr erst nach der Biopsie. Das zieht sich jetzt definitiv noch ca. 2 Wochen ...

OK ja ich werde es versuchen

24.09.2021 11:30 • #612


S
Guten Morgen, ich hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen rechts mittig. Heute morgen als ich auf der Toilette war hatte ich wieder beim abputzen helles Blut ganz leicht am Toilettenpapier. Es hat allerdings auch etwas gebrannt. Ich denke auch dass es etwas übertrieben wäre deshalb eine Darmspiegelung zu machen, allerdings denke ich dann an das mit meiner Mutter und da wird mir ganz anders und würde am liebsten alles checken lassen.

25.09.2021 07:04 • #613


S
Bin sehr angespannt. Meine Mutter war jetzt heute beim CT und morgen ist die Besprechung beim Hausarzt. Ich begleite sie . Habe ein sehr ungutes Gefühl und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

27.09.2021 22:03 • #614


S
Trigger

Wir waren jetzt bei der Hausärztin um das CT Ergebnis zu besprechen. Der Tumor ist 9,5 cm groß und wie schon zuvor gehen sie von bösartig aus. Lymphknoten sind auch auffällig. Das kann doch gar nicht sein. Habe gelesen dass ein Lungentumor höchstens 4 cm hat. Am Freitag ist Biopsie

28.09.2021 13:03 • #615


Phaedra
Das tut mir sehr leid für Deine Mutter und Dich samt Familie. Ich hoffe, Ihr steht das gemeinsam durch und gebt Euch gegenseitig Halt und Kraft. Welche Therapiemöglichkeiten bestehen denn laut Ärztin, falls die Biopsie tatsächlich einen schlechten Befund liefert?

28.09.2021 13:08 • x 1 #616


S
Zitat von Phaedra:
Das tut mir sehr leid für Deine Mutter und Dich samt Familie. Ich hoffe, Ihr steht das gemeinsam durch und gebt Euch gegenseitig Halt und Kraft. ...

Dazu wurden noch keine Angaben gemacht...die Biopsie ist am Freitag und erst bei dem Befund kann man dann eben schauen was man macht. Muss die ganze Zeit einfach so los heulen und meine Kinder fragen natürlich auch was los ist. Trau mich gar nicht den Kids was zu sagen.

28.09.2021 18:49 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Trigger

Durch den ganzen Stress mit meiner Mutter merke ich dass es mich auch selbst total triggert. Habe extreme Magen Darm Probleme. Ich denke allerdings dass es durch den Stress kommt. Hab mir einen Termin bei meinem Therapeut für morgen geben lassen.

29.09.2021 23:00 • #618


S
Ich weiß dass ich eigentlich keine Fragen hier stellen sollte, aber ich schaffe es gerade nicht anders. Ich habe unter meiner Zunge, ich vermute es sind die Speicheldrüsen einseitig eine vergrößerte Speicheldrüse. Es tut nicht weh oder so...geht jetzt schon 4 Tage net weg. Hausärztin meint dass es übertrieben wäre bzw sie sieht keinen Bedarf deshalb zum HNO zu gehen. Sieht aus wie ein entzündeter Pickel oder so. Ich habe natürlich gegoogelt und bin auf Speicheldrüsenkrebs gekommen, was sonst...dauert sowas länger bis es weg geht? Bzw gibt es sowas auch einfach so?

07.10.2021 13:14 • #619


S
Zitat von Sarahh:
Ich weiß dass ich eigentlich keine Fragen hier stellen sollte, aber ich schaffe es gerade nicht anders. Ich habe unter meiner Zunge, ich vermute es ...

Würdet ihr trotzdem noch zum HNO gehen oder ist es übertrieben. Wahrscheinlich ist es genau das was ich aushalten muss

07.10.2021 16:07 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel