Pfeil rechts
749

littlemermaid
Sie sagt es nicht zu deiner Beruhigung. Sie sagt es, weil es medizinische Leitlinie ist. Hat man Läsionen in der Mundschleimhaut oder wo auch immer, die niemals abheilen, dann schaut man, was es ist. Das ist ein normaler Vorgang und dient der Erkennung und Behandlung von Erkrankungen. Die neben Krebs übrigens auch völlig andere sein könnten.
Deine Angst davor was es sein könnte, ändert übrigens das Endergebnis nicht. Egal ob du dich jetzt fertig machst oder nicht: Einen Krebs bekommst du damit nicht weg.
Also machst du das, was sie dir gesagt hat: Du beobachtest, ob es abheilt. Tut es das, dann ist es nichts worüber du dir Gedanken machen musst oder was von einem Arzt nochmal angeschaut werden muss.
Tut es das nicht, dann nimmt man nen Abstrich und schaut, was dahinter steckt.
Das einzige was du jetzt aber beeinflussen kannst, ist die Zeit, die dazwischen liegt. Willst du sie mit Sorgen und nur halb anwesend verbringen oder willst du normal weiter leben.
Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund zur Sorge und Panik, denn es ist ja noch gar nichts.

30.05.2021 11:20 • x 1 #501


S
Zitat von littlemermaid:
Sie sagt es nicht zu deiner Beruhigung. Sie sagt es, weil es medizinische Leitlinie ist. Hat man Läsionen in der Mundschleimhaut oder wo auch immer, ...

Da es ja immer wieder kommt und
geht ist es ja keine Abheilung...also hätte sie ja gleich einen Abstrich machen müssen, weil das ganze habe ich ja jetzt schon seid einem halben Jahr.

30.05.2021 11:32 • #502


A


Hinter den Symptomen

x 3


Calima
Warum klärst du das nicht mit der Ärztin? Woher soll hier einer wissen, ob du Krebs hast oder nicht?

30.05.2021 11:33 • x 1 #503


S
Zitat von Calima:
Warum klärst du das nicht mit der Ärztin? Woher soll hier einer wissen, ob du Krebs hast oder nicht?

Klar kläre ich das mit der Ärztin und natürlich weiß hier keiner was es ist. Aber ich habe total Angst bekommen als sie von Abstrich usw sprach. Es hat mich irritiert. Ich habe sie sogar gefragt ob das Krebs ist, was sie verneinte

30.05.2021 11:35 • #504


Calima
Zitat von Sarahh:
Ich habe sie sogar gefragt ob das Krebs ist, was sie verneinte

Ja und? Was willst du dann noch? Hauptsache du findest einen neuen Grund für dein überzogenes Verhalten.

Du lernst nichts dazu.

30.05.2021 11:39 • x 1 #505


littlemermaid
Zitat von Sarahh:
Klar kläre ich das mit der Ärztin und natürlich weiß hier keiner was es ist. Aber ich habe total Angst bekommen als sie von Abstrich usw sprach. ...


Na da hast du doch deine Antwort. Warum fragst du uns dann noch?
Wenn es abheilt und nur wiederkommt wenn du Chips isst, dann ist es abgeheilt. Es heilt ja zwischendurch ab.

30.05.2021 11:51 • #506


Phaedra
Seit wann ist der Zahn denn draußen?

30.05.2021 14:39 • x 1 #507


S
Zitat von Phaedra:
Seit wann ist der Zahn denn draußen?

Schon seid einigen Jahren, aber dadurch ist ja meine Kaufläche auf dieser Seite reduziert und vielleicht komme ich zb beim Chips Essen deshalb immer an diese Stelle, weil da eben kein Zahn mehr ist. Wieso fragst du?

30.05.2021 21:38 • #508


Phaedra
Ich dachte, der Zahn wäre erst kürzlich gezogen worden und eventuell das Gewebe in dem Bereich noch empfindlich dadurch. Bei mir ist es nämlich im Moment genauso - dort, wo vor 2 Monaten noch der Zahn war, ist alles noch recht empfindlich.

31.05.2021 12:27 • x 1 #509


S
Zitat von Phaedra:
Ich dachte, der Zahn wäre erst kürzlich gezogen worden und eventuell das Gewebe in dem Bereich noch empfindlich dadurch. Bei mir ist es nämlich im ...

Es kommt einfach immer wieder wenn ich Chips Esse... Keine Ahnung

31.05.2021 20:44 • #510


Icefalki
Zitat von Sarahh:

Es kommt einfach immer wieder wenn ich Chips Esse...


Dann esse eben keine Chips mehr, da du sie eben nicht verträgst. Hat jemand auf Nahrungsmittel Allergien, sollte man die eben meiden, oder sich nicht wundern, dass man Probleme bekommt, wenn man das eben herausfordert.

Hypochondrie auch mal dahingehend anschauen, warum man sich ständig selbst quälen will, wie etwas essen, das eine Reizung verursacht und man dann wieder an Krebs denken darf, oder googlen, wenn man genau weiss, dass das immer schief geht. Warum macht man das?

01.06.2021 13:44 • x 5 #511


S
Zitat von Icefalki:
Dann esse eben keine Chips mehr, da du sie eben nicht verträgst. Hat jemand auf Nahrungsmittel Allergien, sollte man die eben meiden, oder sich ...

Zugegebenermaßen liebe ich Chips und unterbewusst teste ich immer ob es doch nicht wieder kommt. Ja ist total bescheuert

01.06.2021 20:12 • x 1 #512


Icefalki
Zitat von Sarahh:
. Ja ist total bescheuert


Eben, aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

01.06.2021 22:58 • x 1 #513


Schlaflose
Wenn ich Chips oder andere sehr knusprige und stark gewürzte Knabbereien esse, wird meine meine Mundschleimhaut auch immer ganz wund. Meiner Mutter ging es auch immer so. Zum Glück haben diese Sachen so viele Kalorien, dass ich sie mir nur selten mal gönne

02.06.2021 06:55 • x 1 #514


S
Zitat von Schlaflose:
Wenn ich Chips oder andere sehr knusprige und stark gewürzte Knabbereien esse, wird meine meine Mundschleimhaut auch immer ganz wund. Meiner Mutter ...

Hast du dann auch immer so leichte rote Stellen? Ich habe mich da nur reingesteigert, weil es immer an der gleichen Stelle vorgekommen ist.

02.06.2021 08:08 • #515


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Hast du dann auch immer so leichte rote Stellen? Ich habe mich da nur reingesteigert, weil es immer an der gleichen Stelle vorgekommen ist.


Das weiß ich nicht, habe noch nie danach in den Mund geschaut. Man merkt halt mit der Zunge, dass die Stellen rau und schmerzempfindlich sind. Am meisten ist es bei mir am harten Gaumen direkt hinter den oberen Schneidezähnen. Da ist ein Höcker, der auch immer anschwillt.

02.06.2021 08:53 • x 1 #516


S
Zitat von Schlaflose:
Das weiß ich nicht, habe noch nie danach in den Mund geschaut. Man merkt halt mit der Zunge, dass die Stellen rau und schmerzempfindlich sind. Am ...

OK, ja genau bei mir ist es auch rauh an diesen Stellen. Aber ich merke so Normal wie du damit umgehst so abnormal mache ich es. Deshalb finde ich es manchmal ganz gut, wenn man über solche Dinge spricht, auch wenn ich ein Hypochonder bin

02.06.2021 14:31 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Gestern habe ich nach 10 Tagen Abstinenz Mal wieder Chips gegessen. Meine komische Stelle im Mund hat es überstanden und wenn ich im Kosmetikspiegel mit Licht in meinen Mund schau sehr ich auch von der Röte keinen Unterschied. Ich lasse es allerdings diesmal mit der Handytaschenenlampe rein zu leuchten...ich glaube auch dass man sich viel selbst dazu dichtet und vielleicht vieles schlimmer sieht als es ist bzw sich selbst seine Diagnosen stellt.

05.06.2021 10:38 • #518


S
Gestern Mal wieder Chips gegessen und jetzt spüre ich an meiner rötlichen Stelle etwas rauhes, ganz minimal und sicher nur 1mm groß aber ich kann es mit der Zunge spüren, so wie wenn da ein Stück Haut absteht. Natürlich bestes Kopfkino fürs Wochenende vorprogrammiert. Vielleicht kommt es auch davon dass ich den ganzen Tag mit der Zunge dort abtasten wie eine geisteskranke. Wenn ich mit der Taschenlampe reinschaue kann ich aber nix besonderes feststellen, außer eine minimale Hautabschirfung

12.06.2021 08:55 • #519


Calima
Vielleicht solltest du für deinen Chipskrebs mal ein Forschungsprojekt ausschreiben?

Wie kann man sich so sehr an einem solchen Unfug festbeißen? Chips essen willst du auch nicht lassen, weil du testen willst- heißt unterm Strich: Du willst es genau so und nicht anders. Scheint inzwischen deine einzige Kommunikationsmöglichkeit zu sein.

12.06.2021 09:01 • x 2 #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel