Pfeil rechts
749

S
Also das sieht aus wie diese Teleangiektasien ...kann man sowas auch einfach so Mal auf der Brust bekommen?!

03.04.2021 11:30 • #421


S
Vielleicht war es ganz gut dass keiner mir auf meine letzten Ängste geantwortet hat... wollte ja nur wieder hören dass alles in Ordnung ist, aber das kann ich mir ja nur selbst bestätigen und nicht ihr!
Kennt ihr auch so Tage wo ihr 6 verschiedene Krankheiten an euch entdeckt?! Heute morgen war es noch entzündlicher Brustkrebs, heute Mittag wegen 2 blauen Flecken Leukämie und dann noch Darmkrebs wegen Bauchschmerzen. Ich gehe jetzt schon für meine Verhältnisse sehr lange nicht mehr zum Arzt um irgendwas abzuklären (wüsste auch gar nicht zu welchem Spezialisten bei meinen vielen verschiedenen Krankheiten ). Momentan hab ich auch Angst mich anzuschauen, weil ich Angst habe dass ich wieder was komisches an mir entdecke. Das ganze geht manchmal soweit, dass ich zb Angst habe meine Fußnägel ab zu lackieren, weil ich dann Angst habe das ich an meinen Zehnageln schwarzen Hautkrebs entdecke...

06.04.2021 21:56 • #422


A


Hinter den Symptomen

x 3


S
Ich habe so zwei leicht erhabene Quaddeln auf der Brust, die auch ein bisschen jucken. Sind von jetzt auf nachher gekommen. Zeigt sich so dieser aggressive Brustkrebs? Ich habe es jetzt sooo lange geschafft nicht mehr zum Arzt zu gehen und auch nicht Fragen zu stellen, aber das wirft mich jetzt echt aus der Bahn.

27.04.2021 14:17 • #423


Phaedra
Zitat von Sarahh:
Zeigt sich so dieser aggressive Brustkrebs?

So zeigen sich Insektenbisse oder ein Nesselausschlag.

27.04.2021 16:15 • x 1 #424


S
Zitat von Phaedra:
So zeigen sich Insektenbisse oder ein Nesselausschlag.

Waren tatsächlich nur Insektenstiche, hab nix gemacht und es ist von alleine wieder weg .

01.05.2021 12:27 • #425


S
Ich hatte vor 4 Jahren einen Pap4a und auch eine Konisation deshalb gehabt. Dadurch haben sich damals meine Ängste auf ein unerträgliches Ausmaß gesteigert...
Seid dem bin ich halbjährlich zur Kontrolle und es war alles wieder gut.
Ich hatte jetzt diesen Montag meine Periode, allerdings nur 2 Tage und dann 1 Tag nix und dann wieder 1 Tag ein bisschen. Heute morgen nach dem GV hatte ich eine minimale leichte rote Blutung. Ist das ein Zeichen für Gebärmutterhalskrebs, weil wenn die Blutung braun gewesen wäre dann hätte ich es ja noch verstanden, weil es sich um altes Blut handelt...Mach mich jetzt voll verrückt und wollte eigentlich auf Aussage meiner Frauenärztin meinen Abstrich auf 1 Jahr hinauszögern, weil sie meinte dass ich eine gesunde Frau sei die das jetzt nicht mehr halbjährlich bräuchte. Allgemein bekomme ich es mit meinen Ängsten viel besser hin seid ich nicht mehr immer gleich zum Arzt renne. Jetzt bin ich aber echt überfordert weil ich eben schon Mal Probleme mit dem Pap hatte

01.05.2021 12:33 • #426


Phaedra
Zitat von Sarahh:
Mach mich jetzt voll verrückt

Zähl bitte mal, wie oft du diesen Satz innerhalb nur dieses einen Threads verwendet hast.
Dazu die Tatsache, daß die letzte Krebsangst nur vier Tage her ist.
Zitat von Sarahh:
Jetzt bin ich aber echt überfordert weil ich eben schon Mal Probleme mit dem Pap hatte

Es wird immer einen Grund geben, sich vor einem neuen Krebs zu fürchten. Sei es, daß eine Arbeitskollegin Brustkrebs hat, man etwas in der Zeitung liest oder der Sohn des Nachbarn erst nach der x-ten Untersuchung eine Krebsdiagnose bekommen hat und alle Ärzte davor waren unfähig.
Du hattest mit dem Pap zu tun, aber soweit ich mich erinnere hast Du erst einen Arzt finden müssen, der überhaupt operieren wollte, und hinterher war nix.
Was ich damit sagen will: Deine Krebsangst findet immer Gründe und sei es eine jahrealte Diagnose, die sich im Endeffekt als nicht relevant herausgestellt hat.

01.05.2021 14:07 • x 1 #427


S
Zitat von Phaedra:
Zähl bitte mal, wie oft du diesen Satz innerhalb nur dieses einen Threads verwendet hast. Dazu die Tatsache, daß die letzte Krebsangst nur vier ...

Liebe @Phaedra danken fürs reflektieren. Ich habe es gar nicht gemerkt dass ich mich wieder in der kompletten Abwärtsspirale befinde. Ich hatte damals bei meinem Frauenarzt einen Pad1 und weil ich so Angst hatte bin ich am nächsten Tag zu einem Arzt gegangen der selbst ein Labor hat und operiert und dieser Angst hat dann einen Pap4a festgestellt. Dann hab ich mich allerdings wo anders operieren lassen und zusätzlich noch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Im Endeffekt wurde aber überhaupt nix gefunden.
Ich glaube ich habe mich heute einfach nur reingesteigert und bin durch mein Kopfkino in Panik geraten. Du hast Recht, dass wenn man sucht immer wirklich immer etwas findet was einem Angst macht.

01.05.2021 14:47 • #428


E
@Sarahh
Hey. Ich stöber ab und an mal einfach so durchs Forum und bin dabei auf dich bzw. deine unzähligen Beiträge bezüglich deiner Krankheitsangst und Fragen hierzu gestoßen. Ich war wirklich sehr verwundert wie oft du zu verschiedenen Symptomen Beiträge erstellst. Ich bin selbst ein Hypochonder aber deine Angst vor Krankheiten scheint wirklich über alle Maße dein Leben zu bestimmen!
Bist du in psychologischer Behandlung?
Vielleicht würde dir auch eine stationäre Behandlung helfen?
So kann es ja nicht weitergehen!

04.05.2021 13:09 • x 2 #429


Calima
Wenn du tatsächlich irgendwann an irgendeinem Krebs erkranken solltest, was ja durchaus passieren kann, wirst du lernen müssen, damit umzugehen.

Aber was ist mit all deiner Lebenszeit, die du bis dahin - und vielleicht bis zum Ende deines Lebens, das durch ganz andere Umstände herbeigeführt wird - an die Angst davor verschwendet hast?

Wenn dir morgen jemand mitteilt, dass du nur noch wenige Monate zu leben hast, wird die Nachricht besser von dem Gedanken, dass du es ja wohl immer gewusst und dich zu Recht gefürchtet hast? Oder wirst du nicht eher zurückblicken und begreifen, dass du dein Leben über Jahre selbst zerstört hast, anstatt es zu leben und zu genießen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Bedauern darüber, was du dir und deiner Familie an schöner, glücklicher Zeit genommen hast, weit höher wiegen wird.

Dem Krebs ist deine Angst schnurzegal. Wenn er dich erwischt, erwischt er dich. Heute, morgen oder in 50 Jahren. Wenn nicht: Super! Es sei denn, du bist jeden einzelnen Tag bis zu diesem Moment schon an der Angst gestorben.

04.05.2021 13:41 • x 2 #430


marialola
Aber man kann die Angst nun einmal selbst schlecht kontrollieren, bei allem besseren Wissen.
Mir hat einmal ein erfahrener Psychotherapeut erklärt, dass man Angst nur eine begrenzte Zeit aushalten kann. Danach schaltet der Körper das ab. Das nutzt man zum Beispiel bei der Konfrontation, wenn Menschen bestimmte Phobien haben, etwa Spinnen.
Uns nützt das natürlich wenig, denn zum Glück kann man sich nicht mit einer furchtbaren Krankheit konfrontieren - aber das versuche ich seit einiger Zeit, ich kämpfe nicht mehr gegen meine (eingebildete) Krankheit an, sondern sage mir, Mist, nun ist das so, aber noch lebe ich. Ändern kann ich es nun mal nicht, also lebe ich jetzt erst mal weiter.
Nach einiger Zeit verebbte dann diese Krankheit, mitunter auch nur, weil ich mir eine neue, viel schlimmere; einbildete.
Ich finde, das funktioniert gut.
Ich versuche dem keine Beachtung mehr zu geben und nehme es so hin.
Tatsächlich verschwindet die Plage dann immer öfter.
Wenn du natürlich akute starke Schmerzen hast, dann bitte immer zum Arzt.

04.05.2021 15:35 • x 1 #431


E
Ohne psychologische Hilfe vielleicht auch in Verbindung mit Medikamenten sehe ich keine Möglichkeit da raus zu kommen!

04.05.2021 17:04 • #432


S
Zitat von Eagleeye81:
@Sarahh Hey. Ich stöber ab und an mal einfach so durchs Forum und bin dabei auf dich bzw. deine unzähligen Beiträge bezüglich deiner ...

Hallo, ja ich bin in Behandlung, allerdings nur in einer Gesprächstherapie. Die mache ich jetzt bereits schon seid Jahren.

11.05.2021 08:34 • #433


S
Zitat von marialola:
Aber man kann die Angst nun einmal selbst schlecht kontrollieren, bei allem besseren Wissen. Mir hat einmal ein erfahrener Psychotherapeut erklärt, ...

Ja so Versuche ich es momentan auch, ich entdecke etwas und sage OK, das ist jetzt da, aber du fühlst dich ja gut und hast vieles schon so oft kontrollieren lassen und es war reine Zeit und Lebensqualität Verschwendung. Aber manchmal wenn es was sehr auffälliges ist muss ich mich dann doch zusammenreißen um nicht doch sofort zum Arzt zu rennen. Seid paar Monaten klappt das allerdings auch.

11.05.2021 08:37 • x 1 #434


S
Gerade fällt es mir auch schwer mit meiner Angst umzugehen.
Eigentlich meide ich es einen BH anzuziehen der innen weiß ist, weil ich Angst habe, dass ich dann einen Fleck entdecke und dann zum Arzt renne. Gestern habe ich allerdings einen angezogen und als ich heute morgen meinen BH ausgezogen habe , da waren 2 kleine gelbliche Punkte im BH. Allerdings nicht da wo die Brustwarze wäre sondern an der Außenseite. So, Kopfkino und natürlich auch geschaut ob Flüssigkeit aus der Brustwarze kommt, was allerdings nicht der Fall war. Würdet ihr das jetzt ignorieren oder doch Frauenarztlich abklären lassen?

11.05.2021 08:43 • #435


Phaedra
Wechsel bitten den Therapeuten oder die Therapieform. Die derzeitige Konstellation führt zu nichts.

11.05.2021 08:48 • x 3 #436


E
Zitat von Sarahh:
Würdet ihr das jetzt ignorieren oder doch Frauenarztlich abklären

Auf jeden Fall ignorieren! Gehe alle zwei Jahre zur ganz normalen Krebsvorsorge zum Frauenarzt. Das reicht völlig. Außer du tastet etwas außergewöhnliches in deiner Brust. Da ja offensichtlich nichts aus der Brustwarze kommt musst du dir auch keine Sorgen machen

11.05.2021 08:57 • x 1 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich weiß dass ich mich im Kreis oft drehe und bei ganz vielen Themen dabei war. Es gibt echt viele Symptome die ich mittlerweile ignoriere und mir auch sage da ist nix usw. Aber manchmal hab ich dann so Sachen wie heute die mich dann total verunsichern

11.05.2021 09:12 • #438


Calima
Zitat von Sarahh:
Aber manchmal

Ständig. Du belügst dich selbst.

11.05.2021 17:12 • #439


E
@Sarahh Hast du dir schon Hilfe gesucht?

11.05.2021 17:26 • x 1 #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel