Pfeil rechts
749

Calima
Vaseline ist Müll, der aus Erdölrückständen produziert wird und sollte auf keinem Lebewesen landen.

02.03.2021 10:22 • x 1 #401


S
Würdet ihr zum Frauenarzt, wenn Eure Periode nur 3 Tage geht und schon am 28 Tag kam anstatt sonst am 33? Oder mach ich mich mal wieder unnötig verrückt

02.03.2021 12:21 • #402


A


Hinter den Symptomen

x 3


blue1979
Nein Sarah, ich habe normalerweise einen 26 Zyklustag und meine Tage gehen nur 3-4 Tage. Wenn ich krank war, dann verschiebt sich der Zyklus bis zu 36 Tagen.

02.03.2021 13:26 • x 1 #403


S
Zitat von blue1979:
Nein Sarah, ich habe normalerweise einen 26 Zyklustag und meine Tage gehen nur 3-4 Tage. Wenn ich krank war, dann verschiebt sich der Zyklus bis zu 36 Tagen.

OK, ich mache extrem viel Sport momentan. Über 10 Stunden in der Woche...so komme ich besser mit meinen Ängsten klar. Ich hatte auch schon Zyklen die 36 Tage gingen.

02.03.2021 13:28 • x 1 #404


S
Es kommt gerade vor wie wenn ich jeden Tag aufs neue mit meiner Hypochondrie im Kampf bin. Seid ich nicht mehr zum Arzt gehe, habe ich täglich mindestens 3 verschiedene Krankheiten... Natürlich reflektiere ich dass dies nicht sein kann und völlig absurd ist. Soll ich da jetzt weiter durchhalten und die Gedanken aushalten und weiter meinen Sport machen.

02.03.2021 13:33 • #405


blue1979
10 Stunden Sport- wow =) Richtig intensiv ? Ich mache Low Cardio Training (Puls nicht über 130 )30-60 Min und dazu noch 10000 Schritte gehen und paar Rückenprogramme. Hilft gegen die Grübeleien aber auch während ich spazieren gehen, kann ich weiter grübeln.

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass es Auswirkungen auf den Stoffwechsel hat und deine Tage kürzer sind. Ich würde mich freuen, du sparts dir Hygieneartikel =) Ich würde mir da keine Sorgen machen.

02.03.2021 13:35 • x 1 #406


S
Zitat von blue1979:
10 Stunden Sport- wow =) Richtig intensiv ? Ich mache Low Cardio Training (Puls nicht über 130 )30-60 Min und dazu noch 10000 Schritte gehen und paar Rückenprogramme. Hilft gegen die Grübeleien aber auch während ich spazieren gehen, kann ich weiter grübeln. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, ...

Da hast Recht...ich freue mich jetzt darüber ...Ich mache Crosstrainer und dann ein Workout. Mir bringt das psychisch echt viel, weil ich mich dann gesund fühle, wenn ich Sport mache. Außerdem kann man so seinen ganzen Frust raus lassen.

02.03.2021 14:13 • x 1 #407


S
Mein kleiner Sohn hat ein Muttermal das ihn juckt. Hab jetzt natürlich voll die Horrorgedanken. Würdet ihr damit gleich zum Hautarzt?

24.03.2021 14:16 • #408


K
Nein, creme es erstmal ein paar Tage ein!

24.03.2021 20:36 • x 1 #409


S
Ich war jetzt echt schon seid Wochen nicht mehr beim Arzt, was echt ein Erfolg für mich ist. Also ich war nicht beim Arzt, weil ich nix hatte, sondern weil ich versuche meine Hypochondrie zu durchbrechen. Es gibt Tage, da kommt es mir vor wie wenn ich genau verstehe, warum ich das alles mache, also warum ich immer und immer wieder denke das ich krank bin. Dann gibt es Tage wo einfach nur das pure Kopfkino herrscht und ich am liebsten in eine Röhre gehen würde zum komplett Check...was mir sehr beim durchhalten hilft ist es jeden Tag 1,5 Stunden Sport zu machen, egal ob ich Angst habe oder nicht. Manchmal habe ich Tage wo ich durchdrehen könnte, weil ich mich selbst nicht aufstehen.

25.03.2021 21:53 • x 1 #410


S
Ich habe Mal ne Frage an alle PMS geplagten. Ich habe bereits den 2ten Zyklus immer kurz vor der Periode etwas Urinabgang. Auch nach dem Sport bemerke ich das öfter. Natürlich waren meine ersten Gedanken sofort Blasenkrebs. Aber ich bin ja gerade in meiner Angstbewältigungsphase und gehe nicht mehr zum Arzt. Außer es ist etwas ganz besonders schlimmes. Ich habe zu dem 4 Kinder und vielleicht hängt es auch damit zusammen.

27.03.2021 15:18 • #411


Einhorn84
Am Ende kann das sicher nur ein Arzt beurteilen. Hattest du denn vorher schon mal Probleme mit ungewolltem Urinabgang? Könnte schon an den Schwangerschaften liegen. Aber ich bin natürlich kein Arzt.

27.03.2021 19:16 • x 1 #412


S
Zitat von Einhorn84:
Am Ende kann das sicher nur ein Arzt beurteilen. Hattest du denn vorher schon mal Probleme mit ungewolltem Urinabgang? Könnte schon an den Schwangerschaften liegen. Aber ich bin natürlich kein Arzt.
Mich hat interessiert ob das vielleicht auch zu den PMS Symptomen gehört

27.03.2021 22:46 • #413


Einhorn84
Oh sorry. Thema verfehlt. Also da kann ich leider nur sagen, hatte ich selbst nie. Vielleicht weiß jemand anderes Rat :/.

27.03.2021 22:54 • #414


F
Nach 4 Kindern wäre eine Blasenschwäche schon denkbar.
Nix außergewöhnliches, wenngleich sicher unangenehmes.

Es gibt in stationären Gynökologien Inkontinenzsprechstunden und da könntest du mal vorsprechen. Das muss dir nicht unangenehm sein.

27.03.2021 22:58 • x 1 #415


Angor
Zitat von Sarahh:
Ich habe zu dem 4 Kinder und vielleicht hängt es auch damit zusammen.


Mit PMS kenne ich mich absolut nicht aus, aber ich vermute mal ein Problem mit der Gebärmutter bzw. dem Beckenboden.Hast Du nach den Schwangerschaften keine Rückbildungsgymnastik gemacht? Das hat man bei mir schon im KH angeboten und ich habe es zu Hause weitergemacht, nach jeder Geburt meiner insgesamt vier Kinder.

Durch die Schwangerschaften ist der Beckenboden durch das Gewicht stark belastet. Dadurch kann es zu einer Gebärmuttersenkung kommen, weil der Beckenboden quasi ausgeleiert ist.

Es muss aber nicht unbedingt eine abgesenkte Gebärmutter sein, durch die erschlaffte Muskulatur des Beckenbodens wird die Harnröhre nicht mehr so fest umschlossen, und kann sich absenken was zu Urinverlust führen kann.

Wichtig ist, den Beckenboden wieder zu stärken. Übungen zum Beckenbodentraining findest Du im Netz, genau feststellen was genau da los ist kann aber nur der FA, den ich aufsuchen würde.

Sollte er eine Senkung gleich welcher Art feststellen, kann er Dir eventuell auch eine Physiotherapie verschreiben.

LG Angor

27.03.2021 23:10 • x 1 #416


Phaedra
Und, Du schreibst, du machst täglich 1.5 Stunden Sport. Je nachdem, welcher Sport das ist, kann das den Beckenboden extrem belasten. Und durch die Hormonumstellung vor der Periode wird er evtl noch etwas weicher, sodass du dann Urin verlierst.

28.03.2021 09:48 • x 2 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Phaedra:
Und, Du schreibst, du machst täglich 1.5 Stunden Sport. Je nachdem, welcher Sport das ist, kann das den Beckenboden extrem belasten. Und durch die Hormonumstellung vor der Periode wird er evtl noch etwas weicher, sodass du dann Urin verlierst.

Ich bin 40 Minuten auf dem Crosstrainer und danach mach ich noch Bauch und Po Workout. Ich habe dummerweise auch nur beim ersten Kind Rückbildung gemacht und wahrscheinlich rächt sich das jetzt. Ja und wie du schreibst vor der Periode wird alles weicher und man hat das Gefühl dass man sowieso platzt

28.03.2021 10:04 • #418


S
Zitat von Angor:
Mit PMS kenne ich mich absolut nicht aus, aber ich vermute mal ein Problem mit der Gebärmutter bzw. dem Beckenboden.Hast Du nach den ...

Ja muss was für den Beckenboden machen.

28.03.2021 10:05 • #419


S
Ich weiß dass ich eigentlich sowas hier nicht mehr fragen sollte( hab es auch schon lange nicht mehr), aber ich habe auf meiner Brust eine kleine halbrunde rote Ader unter der Haut seid heute. Ich mag das gar nicht googeln... würdet ihr da zum Arzt gehen?! Kann sowas vom kratzen kommen? Oder durch die Periode? Bin Grad voll im Panik Modus

02.04.2021 20:28 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel