Pfeil rechts
750

S
Zitat von Phaedra:
Dann häng den Spiegel zu, so lang Du nicht angezogen bist.Und beim Duschen Augen zu, man kann sich auch blind waschen. Nicht tasten, nicht herumfühlen, einfach nur waschen.Fürs Zähneputzen braucht man auch keinen Spiegel, außerdem ist Lockdown und man muß sich nicht zwingend schminken.Du mußt schon ein bißchen eigeninitiativ werden, sonst wird das nichts.

Ja du hast Recht...

07.01.2021 10:42 • #341


Calima
Zitat von Sarahh:
Mir fällt es schwer zu unterscheiden was ist normal und was nicht.

Das kannst du nicht. Deshalb ist der einzige Weg, für die nächsten Monate konsequent nicht mehr hinzusehen. In dieser Zeit entwickelst du keine tödlichen Krankheiten. Jede normale Vorsorge findet in jährlichen Intervallen statt. Das kannst du dir als Maßstab nehmen.

Lerne damit zu leben, dich nicht mehr anzuschauen. Weder beim Duschen noch beim Umziehen. Nur die allernötigsten Blicke in den Spiegel, die es braucht, um unfallfrei die Frisur zu richten oder das Makeup aufzutragen.

Du belügst dich selbst, wenn du glaubst, du würdest "nichts ahnend" an den Spiegel gehen. Du bist darauf trainiert, dich permanent zu scannen. Also meide den Spiegel bis auf das Allernotwendigste.

Mach beim Duschen und Umziehen die Augen zu. Es hilft nur komplette Abstinenz.

07.01.2021 10:58 • x 2 #342


A


Hinter den Symptomen

x 3


S
Zitat von Calima:
Das kannst du nicht. Deshalb ist der einzige Weg, für die nächsten Monate konsequent nicht mehr hinzusehen. In dieser Zeit entwickelst du keine tödlichen Krankheiten. Jede normale Vorsorge findet in jährlichen Intervallen statt. Das kannst du dir als Maßstab nehmen.Lerne damit zu leben, dich nicht mehr anzuschauen. Weder beim Duschen noch beim Umziehen. Nur die allernötigsten Blicke in den Spiegel, die es braucht, um unfallfrei die Frisur zu richten oder das Makeup aufzutragen. Du belügst dich selbst, wenn du glaubst, du würdest nichts ahnend an den Spiegel gehen. Du bist darauf trainiert, dich permanent zu scannen. Also meide den Spiegel bis auf das Allernotwendigste.Mach beim Duschen und Umziehen die Augen zu. Es hilft nur komplette Abstinenz.
OK ich werde das machen.Macht ihr das auch so und dann geht ihr erst nach 1 Jahr wieder zum Arzt?!

07.01.2021 11:11 • #343


Calima
Ich schon. Es sei denn, irgendwas tut akut länger als 4 Tage richtig weh oder ich hab länger als 3 Tage hohes (über 39,4) Fieber oder schlimme Halsschmerzen oder Husten.

07.01.2021 11:15 • x 1 #344


Iris311
Hall, ich habe einen leichten hörsturz laut Arzt. Es rauscht und am Nacken ein leichtes kribbeln aber nur wenn ich dem Kopf drehe. Nicht immer. Es macht mir richtig Angst. Habt ihr einen Rat für mich. Danke an euch alle.

07.01.2021 18:41 • x 1 #345


S
So jetzt bin ich total verunsichert was ich machen oder nicht machen soll. Hab gerade Chips gegessen und wieder ist die gleiche STELLE am Gaumen wund. Wenn es immer eine andere wäre würde es mich nicht verunsichern. So habe ich Mal gelesen dass nicht weg gehende Stellen auf was bösartiges hindeuten

08.01.2021 00:28 • #346


S
Soll ich da jetzt auch einfach nicht mehr darüber nachdenken und es ignorieren?

08.01.2021 00:42 • #347


Calima
Bitte Sarah, was möchtest du denn noch alles hören? Keiner kann Deine Entscheidungen treffen. Keiner kann dir Sicherheiten geben.

Alles wurde hier 1000-fach gesagt.

08.01.2021 00:49 • x 1 #348


S
Zitat von Calima:
Bitte Sarah, was möchtest du denn noch alles hören? Keiner kann Deine Entscheidungen treffen. Keiner kann dir Sicherheiten geben.Alles wurde hier 1000-fach gesagt.

Nein das weiß ich doch. Ich kann nur nicht mehr klar denken gerade. Eigentlich sagt mir mein Verstand das es normal sein kann von Chips einen Wunden Gaumen zu bekommen. Aber weil es immer die gleiche Stelle ist fängt das Kopfkino an. Sorry... Außerdem rauche und trinke ich nicht...

08.01.2021 00:53 • #349


Calima
Sorry, ich bin raus hier.

08.01.2021 00:56 • #350


S
Kennt das vielleicht jemand das man an der gleichen Stelle am Gaumen öfter Mal Wund ist von Chips oder anderen Nahrungsmitteln?!

08.01.2021 09:27 • #351


S
Jetzt ist an der entzündeten Stelle noch so etwas weißes. Die Stelle liegt oben nach dem letzten Backenzahn. Ich weiß nicht ob das der Gaumen oder das Zahnfleisch ist zu was diese Stelle gehört.Hab gerade nochmals reingeleuchtet. Das weiße ist Haut, weil es durch die Chips wie aufgekratzt ist. Hab solche Angst dass es Krebs ist.

08.01.2021 09:57 • #352


S
Hab jetzt bei meinem HNO angerufen und erst in 2 Wochen einen Termin. Hab dann natürlich kurz geschildert was ich habe und dann meinte sie dass man einen Abstrich machen muss um zu schauen ob das Krebs ist. Jetzt bin ich im vollen Panik Modus

08.01.2021 10:25 • #353


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Jetzt ist an der entzündeten Stelle noch so etwas weißes. Die Stelle liegt oben nach dem letzten Backenzahn. Ich weiß nicht ob das der Gaumen oder das Zahnfleisch ist zu was diese Stelle gehört.Hab gerade nochmals reingeleuchtet. Das weiße ist Haut, weil es durch die Chips wie aufgekratzt ist. Hab solche Angst dass es Krebs ist.

Die weiße Stelle ist die normale Art, wie eine Verletzung der Mundschleimhaut aussieht. Bei mir ist es auch immer die Stelle am harten Gaumen hinter den oberen Schneidezähnen, die verletzt wird, wenn ich Chips oder sonst etwas esse, das so crunchy, salzig und scharf ist. Das ist völlig normal. Du machst dich völlig lächerlich, damit zum Arzt zu gehe . Lass die Stelle einfach komplett abheilen, bevor du wieder Chips isst. Oder lass es ganz sein.

08.01.2021 10:35 • x 3 #354


S
Zitat von Schlaflose:
Die weiße Stelle ist die normale Art, wie eine Verletzung der Mundschleimhaut aussieht. Bei mir ist es auch immer die Stelle am harten Gaumen hinter den oberen Schneidezähnen, die verletzt wird, wenn ich Chips oder sonst etwas esse, das so crunchy, salzig und scharf ist. Das ist völlig normal. Du machst dich völlig lächerlich, damit zum Arzt zu gehe . Lass die Stelle einfach komplett abheilen, bevor du wieder Chips isst. Oder lass es ganz sein.

Glaubst du echt das wäre übertrieben. Die Sprechstundenhilfe war total blöd. Sie sagte, das kann natürlich Mundkrebs sein und wenn das immer wieder kommt usw. Ich habe ihr gesagt dass es vom Chips Essen kommt, also nicht einfach so. Vielleicht hätte sie auch einen schlechten Tag und ich habe sie zusätzlich noch genervt. Ich lasse die Chips weg und harte Sachen. Ist es bei dir auch die gleiche Stelle dann immer? Sorry ich weiß Psychofrage

08.01.2021 10:40 • #355


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Sie sagte, das kann natürlich Mundkrebs sein und wenn das immer wieder kommt usw. Ich habe ihr gesagt dass es vom Chips Essen kommt, also nicht einfach so.


Die Sprechstundenhilfe hat nicht die Befugnis, das zu beurteilen, deswegen hat sie dich zur Untersuchung bestellt.

Zitat von Sarahh:
Ist es bei dir auch die gleiche Stelle dann immer? S


Es ist halt immer der harte Gaumen hinter den Schneidezähnen, die betroffen ist. Ob es immer exakt die gleiche Stelle ist, kann ich nicht sagen, habe ich nie drauf geachtet.

08.01.2021 10:54 • x 1 #356


S
Zitat von Schlaflose:
Die Sprechstundenhilfe hat nicht die Befugnis, das zu beurteilen, deswegen hat sie dich zur Untersuchung bestellt. Es ist halt immer der harte Gaumen hinter den Schneidezähnen, die betroffen ist. Ob es immer exakt die gleiche Stelle ist, kann ich nicht sagen, habe ich nie drauf geachtet.

OK, ich habe einfach so viel schon über Krebsarten gelesen, dass sobald ich was an mir entdecke das gelesene sofort abrufbar ist so wie jetzt mit meiner Stelle im Mund. Ich habe ja bereits das scharfkantige weg gelassen und da wurde es auch besser. Gestern Abend habe ich ein paar Chips gegessen und sofort war es wieder offen und mein Kopfkino fing an.

08.01.2021 11:37 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich verstehe mich gerade selbst nicht, wie ich mich wegen einer kleinen offenen Stelle am Mund so reinsteigern kann. Ich habe das ganze Mal bis zum Schluss ausgemalt, also meine schlimmsten Horrorgedanken. Hab mir auch schon 3 mal wie eine Bekloppte in den Mund geleuchtet und gesehen dass es noch nicht weg ist und dann wieder Kopfkino von vorne. Dann gibt es aber auch Momente in denen ich mir selbst sage dass es nix schlimmes ist wenn man von Lebensmitteln an bestimmten Stellen im Mund wo man nun Mal beim kauen hinkommt auch drauf reagieren kann. Ich komme mir manchmal total verrückt vor

09.01.2021 20:45 • #358


Südmama
Mein Sohn hat das auch immer wieder mal. Bei uns hilft das Kamistad Gel super. Schmeckt scheußlich, hilft aber.

09.01.2021 23:34 • x 1 #359


S
Zitat von Südmama:
Mein Sohn hat das auch immer wieder mal. Bei uns hilft das Kamistad Gel super. Schmeckt scheußlich, hilft aber.

Ich finde es gar nicht so schlimm, also es sind keine wirklichen Schmerzen. Es ist mein Kopfkino, weil es immer an der gleichen Stelle ist. Wenn ich zb Chips oder ähnliches gegessen habe. Dann denke ich sofort an Mundkrebs usw

10.01.2021 10:34 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel