Pfeil rechts
741

S
Kennt ihr das auch aus eurer hypochondrischen Phase, dass ihr zb vor etwas Angst habt und dann paar Stunden später beurteilt ihr es ganz anders und habt keine Angst mehr und dann wieder Stunden später habt ihr doch wieder Angst usw

11.01.2021 20:49 • x 1 #361


J
Klar, das hab ich ganz oft.

11.01.2021 21:33 • x 1 #362


A


Hinter den Symptomen

x 3


S
Ich habe mir vor 3 Tagen auf meine Wangeninnenseite gebissen und warum auch immer hat sich das ganze entzündet, weil ich blöderweise immer mit meinen Zähnen beim Sprechen oder Essen hinkomme. Es ist rot mit einer weiß/ gelblichen Stelle. Habt ihr mir vielleicht einen Tipp was für Hausmittel da helfen? Ich will nicht gleich zu meiner Hausärztin ...

18.01.2021 21:26 • #363


littlemermaid
Das scheint ne normale Aphte zu sein. Da gibts nichts. Dauert mit und ohne Behandlung 7-10 Tage bis sie weg ist. Du könntest mit Chlorhexamed spülen- das hilft mir immer ganz gut.

18.01.2021 21:37 • x 1 #364


S
Zitat von littlemermaid:
Das scheint ne normale Aphte zu sein. Da gibts nichts. Dauert mit und ohne Behandlung 7-10 Tage bis sie weg ist. Du könntest mit Chlorhexamed spülen- das hilft mir immer ganz gut.

Aber ich habe mir da drauf gebissen, also des ist net einfach so gekommen...sind des dann auch Aphten? Dachte immer die kommen einfach so

18.01.2021 21:39 • #365


littlemermaid
Zitat von Sarahh:
Aber ich habe mir da drauf gebissen, also des ist net einfach so gekommen...sind des dann auch Aphten? Dachte immer die kommen einfach so


Ich bekomme die immer erst nachdem ich mir auf die Wange oder Zunge gebissen habe. Das ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Am Ende ist es das bei dir auch nicht und du hast einfach ne simple Schleimthautverletzung. Ganz egal was davon- nicht zu viel Bedeutung beimessen. Der Körper regelt das auch ohne Hausmittelchen von allein. Schmerzstillende Gels halten eben nur so lang wie man sie drauf lässt und das ist schwierig im Mund. Ich würde da also rein gar nichts tun.

18.01.2021 21:44 • x 1 #366


S
Zitat von littlemermaid:
Ich bekomme die immer erst nachdem ich mir auf die Wange oder Zunge gebissen habe. Das ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Am Ende ist es das bei dir auch nicht und du hast einfach ne simple Schleimthautverletzung. Ganz egal was davon- nicht zu viel Bedeutung beimessen. Der Körper regelt das auch ohne Hausmittelchen von allein. Schmerzstillende Gels halten eben nur so lang wie man sie drauf lässt und das ist schwierig im Mund. Ich würde da also rein gar nichts tun.

OK Danke. ..ja mein Mann hat das gleiche gesagt wie du... einfach gut sein lassen. Ich dachte natürlich gleich an ne Blutvergiftung aber nur ganz kurz...ich lass es einfach in Ruhe

18.01.2021 21:45 • #367


J
Ich weiß, vielleicht ist das eine ziemlich blöde Frage, aber: Können Muskelzuckungen am ganzen Körper verteilt tatsächlich nur von der Psyche kommen?

21.01.2021 14:06 • x 1 #368


Schlaflose
Zitat von Jonas-j13:
Ich weiß, vielleicht ist das eine ziemlich blöde Frage, aber: Können Muskelzuckungen am ganzen Körper verteilt tatsächlich nur von der Psyche kommen?


Da so gut wie jeder Zweite im Forum Muskelzuckungen am ganzen Körper hat, liegt der Verdacht nahe, dass das nur von der Psyche kommen kann. Aber auch wenn sie nicht von der Psyche kommen, sind sie in den meisten Fällen gutartig.

21.01.2021 16:14 • x 2 #369


S
Zitat von Jonas-j13:
Ich weiß, vielleicht ist das eine ziemlich blöde Frage, aber: Können Muskelzuckungen am ganzen Körper verteilt tatsächlich nur von der Psyche kommen?

Na klar ich habe das oft...

26.01.2021 07:14 • #370


S
Guten Morgen, bin gerade schweißgebadet aufgewacht und war so froh wach zu sein. Hab geträumt dass ich im Unterleib überall Metastasen habe und sterben werde. Kennt sich jemand mit Träumen aus? Oder sollte ich diesen Traum meiner Hypochondrie zuordnen?!

26.01.2021 07:16 • #371


Angor
Zitat von Sarahh:
Guten Morgen, bin gerade schweißgebadet aufgewacht und war so froh wach zu sein. Hab geträumt dass ich im Unterleib überall Metastasen habe und sterben werde. Kennt sich jemand mit Träumen aus? Oder sollte ich diesen Traum meiner Hypochondrie zuordnen?!

Es war nur ein Traum.
Mir sind schon mal im Traum die Zähne ausgefallen, ich wurde auch schon erschossen, ich hatte eien Frettcheninvasion im Garten, mich haben Vögel angegriffen. Ich musste dringend aufs Klo und fand keine Toilette.

Das Gehirn verarbeitet Nachts u.a. Ängste, auch unbewusste des Alltags, es hat überhaupt nichts zu bedeuten.

26.01.2021 07:28 • x 1 #372


S
Zitat von Angor:
Es war nur ein Traum.Mir sind schon mal im Traum die Zähne ausgefallen, ich wurde auch schon erschossen, ich hatte eien Frettcheninvasion im Garten, mich haben Vögel angegriffen. Ich musste dringend aufs Klo und fand keine Toilette.Das Gehirn verarbeitet Nachts u.a. Ängste, auch unbewusste des Alltags, es hat überhaupt nichts zu bedeuten.

Ja war einfach hässlich dieser Traum...aber wahrscheinlich normal, wenn man seid vielen Jahren unter Krankheitsängsten leidet

26.01.2021 07:37 • x 1 #373


littlemermaid
Warum gibst du dem überhaupt nur einen einzigen zweiten Gedanken? Es war ein Traum. Du stehst also auf, machst dir nen Kaffee und fährst mit deinem Alltag fort. Du gibst Gedanken Gewicht, die einfach nur genau das sind- Gedanken und keine Realität. Und zwar bezogen auf alles. Leb dein Leben. Du hast nur eins.

26.01.2021 07:43 • x 2 #374


S
Zitat von littlemermaid:
Warum gibst du dem überhaupt nur einen einzigen zweiten Gedanken? Es war ein Traum. Du stehst also auf, machst dir nen Kaffee und fährst mit deinem Alltag fort. Du gibst Gedanken Gewicht, die einfach nur genau das sind- Gedanken und keine Realität. Und zwar bezogen auf alles. Leb dein Leben. Du hast nur eins.

Ja das mache ich und ihr habt Recht. Trotzdem ist es manchmal krass so aufzuwachen. Aber ich war dann froh dass es nur ein Albtraum war.

26.01.2021 07:48 • x 1 #375


S
Momentan kommt mir alles vor wie eine riesen große Herausforderung, die ich bestehen muss um wieder in der Realität anzukommen um glücklich sein zu können.
Es geht kein Tag vorbei an dem ich nix auffälliges an meinem Körper entdecke. Zur Zeit habe ich ein Brennen im Mund oder habe das Gefühl dass ich komische Stellen im Mund habe. Wenn ich das nicht habe überlege ich mir zb ob der Pickel nicht auch ein Tumor sein könnte. Der Unterschied, ich gehe zu keinem Arzt mehr. Ich habe mir als eine Art Mindmap einen eigenen Angst Plan gemacht. Angst steht in der Mitte und Außenraum viele Punkte warum ich es einfach los lassen sollte, also die Angst. Meine Ausbildung mache ich nebenher und gibt mir viel Kraft und Halt.

11.02.2021 07:36 • #376


S
Eigentlich bekomme ich meine Ängste echt gut in den Griff und habe auch schon lange nicht mehr so richtig Angst vor einer Krankheit gehabt.
Ich habe heute Schmerzen an meinem kleinen Zeh gespürt und dann irgendwann Mal nachgeschaut und bemerkt, dass der sich von meinem Nagel löst. Fand ich jetzt nicht dramatisch. Ich könnte mich zwar nicht erinnern dass ich mich gestoßen habe. Ist nur etwas schmerzhaft... dummerweise habe ich es gegoogelt und dort stand das sowas von einer Schweren Krankheit kommen kann und bum hab ich voll Angst.

14.02.2021 19:55 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

S
[quote=Sarahh]Eigentlich bekomme ich meine Ängste echt gut in den Griff und habe auch schon lange nicht mehr so richtig Angst vor einer Krankheit gehabt. Ich habe heute Schmerzen an meinem kleinen Zeh gespürt und dann irgendwann Mal nachgeschaut und bemerkt, dass der sich von meinem Nagel lö...[/quote
Würdet ihr dem einfach keine Bedeutung geben?! Ich drehe Gerade voll am Rad, weil ich mich nicht gestoßen habe und jetzt denke dass es von einer schweren Krankheit kommt. Weiß Grad nicht mehr ob mir mein gegoogel einen Streich gespielt hat und ich das ganze überbewerte...

14.02.2021 20:38 • #378


Phaedra
Und diese schwere, unentdeckte Krankheit hat keine anderen bemerkbaren Symptome, als daß sich der Nagel von deinem kleinen Zeh löst...?
Vermutlich hattest du falsche Schuhe an. Oder er war leicht eingerissen und du bist am Socken oÄ hängen geblieben.

14.02.2021 21:28 • x 1 #379


S
Zitat von Phaedra:
Und diese schwere, unentdeckte Krankheit hat keine anderen bemerkbaren Symptome, als daß sich der Nagel von deinem kleinen Zeh löst...? Vermutlich hattest du falsche Schuhe an. Oder er war leicht eingerissen und du bist am Socken oÄ hängen geblieben.

OK ja diese unentdeckt schwere Krankheit heißt wohl Hypochondrie...

14.02.2021 22:17 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel