Pfeil rechts

T
Hallo Ihr Lieben,

seit ca. enem halben Jahr habe ich schleckliche Angst Kehkopfkrebs oder so was ähnliches zu haben. Es hat angefangen mit einem ziemlich derben Druck im Hals. Nun ist es Schmerz und so langsam zieht alles in den Kehlkopf und in beide Ohren. Das nervt! und zwar noch mehr, weil kein Arzt was findet. Allerdings habe ich bisher nur meine Schilddrüsen sonographieren lassen und der Rest des Halses ist nur abgetastet worden. Mittlerweile war ich bei 6 verschiedenen Ärzten und jeder sagt mir, dass ich da nix habe! Aber der Schmerz und der Druck ist doch trotzdem da...wer kennt das?

06.04.2011 20:51 • 07.04.2011 #1


3 Antworten ↓


L
ICH !

warst du mal bei einem orthopäden ? kann nämlich auch von dem nacken kommen. ist bei mir so. mein nacken ist steif dann bekomme ich ohrendruck und halsprobleme, kopfweh schwindel und so weiter. immer mal was anderes-
gerade aber auch druck im hals kommt gaaaaaanz oft einfach nur von der psyche !

07.04.2011 07:48 • #2


A


Hilfe, mein Hals! Wer kennt das?

x 3


S
Hallo,

das mit dem Druck im Hals hatte ich auch schon, meist dauert es so 3 Monate dann ist der Spuk wieder vorbei, es wurde nie etwas gefunden, was die Ursache sein könnte, aber es ist wie alle Angstsymtome sehr unangenehm.

Liebe Grüsse Seestern

07.04.2011 15:49 • #3


N
das ist die angst. du musst das loslassen.

wenn du immer fixiert darauf bist, wundert es dich wirklich, dass du verspannt bist und schmerzen hast?

mein angstzentrum ist im moment auch der hals, verkrampf die ganze zeit, hab öfters halsweh, viel schleim im hals, ohne krank zu sein, einfach wegen der ganzen konzentration drauf.

07.04.2011 16:11 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier