Pfeil rechts

H
Hab jetzt die zweite Tablette genommen nach dem Essen. Jetzt ist mir schlecht schwindelig und mein Herz klopft... Bin echt fertig grad. Werde gleich mal versuchen die Jacobsen Cd zu hören. Vielleicht hilft das ja erstmal...

05.10.2007 19:47 • 09.10.2007 #1


80 Antworten ↓


D
Ganz ruhig. Versuche ganz ruhig zu atmen. Ich lege in solchen Situationen meine Hände flasch auf meinen Bauch, unterhalb des Nabels. Versuche ganz ruhig und langsam ein und aus zu atmen. Achte dabei auf deine Hände. Mich beruhigt das immer sehr.
Wenn dich schreiben ablenkt dann schreiben wir.
Ich bin da.

LG
Didi

05.10.2007 19:56 • #2


A


Hilfe mein Herz schlägt bis zum Hals

x 3


H
Das ist lieb von dir danke ja es lenkt mich sehr ab. Ich könnte echt heulen vor Angst mir passiert deswegen was... Musste in der letzten Zeit viele Tabletten nehmen... Jetzt kam heute im Fernsehen das man nen Leberschaden von Paracetmaol bekommen kann die habe ich die ganze Woche lang genommen... Das ist echt zum kotzen... Das nicht rauchen macht mir auch zu schaffen. Habe das Gefühl ich bräuchte es jetzt noch mehr wo ich weiß ich darf es nicht...
Was hast du für Ängste... Wie gehts dir im Moment...
Bin echt froh das du mit mir schreibst grad ... Vielen dank

05.10.2007 20:00 • #3


D
Dafür musst du dich nicht bedanken! Bin selber schon in der gleichen Situation gewesen wie du und das ist noch nicht lange her. War auch dankbar das jemand da war. Mir geht es gerade recht gut. Ich habe immer im Hinterkopf das ich was mit dem Herzen habe. Kriege den Gedanken nicht aus dem Kopf. wenn ich dann richtig zur Ruhe komme dann schlägt mein Herz ganz wild und ich glaube dann mein Brustkorb platzt. Ich rauche selber. Ich kann richtig gut verstehen was du meinst damit das es dich beruhigt!
Bist du alleine zu Hause?

05.10.2007 20:06 • #4


H
Gott sei Dank nicht sonst würde ich glaube ich ganz durch drehen mein Freund ist im Nebenzimmer hat aber nen Call im wirklichen Notfall kann ich klar zu ihm gehen. Aber es ist ja jetzt nicht wirklich was körperliches sondern die Angst... Überlege mir echt gleich mal wenigstens an ne Zig. zu ziehen... Mal sehen wie´s mir gehts...
Ja das man immer denkt man ist krank und hat was kenne ich...
Ich denke jetzt das ich bestimmt nen Leberschaden von den Tabletten bekomme man macht sich wirklich selbst verrückt...

05.10.2007 20:16 • #5


D
Siehst du da hast du es sogar noch besser als ich! Ich wohne alleine und das macht es Gedanklich nicht besser.
Geht es dir langsam besser? Was passiert denn wenn du eine rauchst! Ich meine warum wurde dir gesagt da du nicht rauchen sollst?

05.10.2007 20:50 • #6


H
Oh du arme, ich weiß noch wie schlimm es war als ich alleine gewohnt habe... Hab dann immer heulend meine Mutter oder so angerufen...
Habe jetzt eine geraucht und es geht... Weiß ich auch nicht so genau bin halt zum Arzt und meinte mir gehts nach den Tabletten nehmen immer total schlecht... Er meinte ich muss die nehmen wegen der starken Entzündung dürfte nicht rauchen, vorher was essen und mich ausruhen was da jetzt genau passieren kann keine Ahnung... Will es auch glaube ich nicht wissen...

05.10.2007 20:57 • #7


D
Es gab Zeiten da fand ich das toll alleine zu sein. Aber mittlerweile bin ich froh wenn ich mich so gut es geht beschäftigt bekomme. Aber dadurch kommuniziere ich mehr, treffe mich mit Freunden usw. das ist auch nicht schlecht.
Aber die Angst das mir im Notfall niemand helfen kann ist ein mentan total present.
Und wie geht es nach der Zig.? Besser bzw ruhiger?
Nee die Nebenwirkungen würde ich auch nicht wissen wollen. Ich kriege sie dann blos immer alle...

05.10.2007 21:05 • #8


H
ja das glaube ich dir...
nee bin froh das ich eine geraucht habe, aber bin jetzt halt voll müde... Werde jetzt die Jacobsen Cd hören... Dann schlafen...
Hat mir echt gut getan mit dir zu schreiben... Hoffe können das mal wieder tun...
Bin eigentlich so gut wie jeden Tag hier.
Gute Nacht schlaf gut...
Franzi

05.10.2007 21:10 • #9


D
Ja müde bin ich auch. Will nur noch was für eine Freundin basteln. Ja wäre schön wenn wir mal wieder schreiben, bin eigentlich auch immer online.

Schlaf gut!

Kirsten

05.10.2007 21:16 • #10


G
Hallo Kirsten,
das mit dem Entspannungsabend wurde leider nichts... Habe Hautausschlag bekommen, an meinem Beinen und Schultern... Hab natürlich totale Panik bekommen weil ich dachte ich bekomme bestimmt noch nen allergischen Schock. Aber kam zum Glück nicht. Habe also beim Notarzt angerufen heute Morgen der meinte ich soll die nicht weiter nehmen weil es dann halt zum A Schock kommen kann. Soll Montag wieder zum Frauenarzt gehen und mir ein Ersatzrezept auf schreiben lassen... Habe natürlich auch ein bisschen Angst das die Schmerzen wieder schlimmer werden. Die sind im Moment beim auf Toilette gehen so gut wie nicht mehr da...
Abwarten...
Wie war dein Abend noch? Hast du gut geschlafen?
Lieben Gruß Franzi

06.10.2007 11:56 • #11


D
Hallo Franzi,

oje du arme! Da hst du ja einen wirklich bescheidenen Abend gehabt. Und sicher auch nicht gut geschlafen ne?
Bei mir ging es ganz gut.Hab gut geschlafen. Nur leider fing um punkt acht einer meiner Nachbar an zu bohren. Supper! Die Nacht war dann vorbei. Nachher kommt eine Freundin vorbei. Wir wollen zusammen in den Citti Park fahren, shoppen und dananch was zusammen kochen. Mal sehen wie ich das shoppen geht. Bis jetzt geht es mir noch gut, aber das kann sich ja fix ändern.
Hast du jetzt was anderes an Medis bekommen?
Mein bester Kumpel sagte mal zu mir das wohl auch Hautauschläge psychisch bedingt sein können. Ich hatte ne Zeit lang wenn ich im Büro den totalen Stress hatte immer Nesselfieber bekommen (juckender Hautausschlag der aussieht wie als wenn man in Brennessel gefallen ist).
Vielleicht hast du dich ja innerlich so fertig gemacht das dein Körper reagiert hat. Ist nur so ein Gedanke...
Sonst ist alles gut?
Lieben Gruß
Kirsten

06.10.2007 12:16 • #12


H
nee der Abend war dann nicht mehr so toll. Der Notarzt meinte ich soll dann Montag zum Arzt und bis dahin nichts mehr nehmen. Könnte schon sein aber habe sonst nie Hautausschläge... Die Gefahr nen Schock zu bekommen ist mir zu groß. Schaue die ganze Zeit im Internet was ich noch so tun kann damit es nicht schlimmer wird. Die Tabletten nehme ich halt nicht weiter denke der Arzt hat schon recht hoffe ich.
Du glückliche kannst heute shoppen wünsche dir viel spass auch wenn ich weiß wie man sich meistens fühlt in Kaufläden aber vielleicht hilft es dir das deine Freundin dabei ist.
Meinst du ich sollte Baden gehen also ein Sitzbad machen jeder schreibt was anderes wenn ich es im google eingebe.
Ja sonst ist alles klar... Werde halt das Wochenende wirklich auf dem Sofa verbringen mit Tee und Wasser...
Was wollt ihr denn Kochen und steht noch nicht fest?

06.10.2007 12:24 • #13


D
Ja so ein wenig freue ich mich auch auf das shoppen. Ich weiss ja das ich jederzeit gehen kann wenn ich will. Mich zwingt ja niemand 4h da zu bleiben.
Ich würde Vollbad nehmen schreiben. Das steht zumindest auch immer uaf den Badezusätzen druf. Habe grad noch mal geschaut. Da steht immer Für ein Vollbad nehmen sie....
Wir sind uns noch nicht schlüssig was wir machen. Wollen ja noch ne schöne Schnulze auf DVD gucken. Mal sehen ob wir Pasta machen oder uns so richtig klassisch mit Ein vollstopfen! ))

06.10.2007 12:36 • #14


H
Ja nehme jetzt ein kamillenbad. Bin so in 20 Minuten wieder da.
Ja wenns mir zu viel würd gehe ich auch...
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel spass tut dir bestimmt gut...
werde auch Fernsehen schauen...
Schnulzen sind immer gut...
Hoffe du bist dann gleich noch da..
Wenn nicht bis später und viel spass drücke dir die Daumen das alles gut wird...

06.10.2007 12:41 • #15


H
So bin wieder da... Hat gut getan... Habe jetzt 3 Paar Socken an, 2 Schlüpfer, Unterhemd, Tshirt, Pulli dicke Jogging Hose... Wärmflasche liegt aufm Bauch... Liege jetzt aufm Sofa mit dicker Wolldecke... Hoffe das hilft mir dann... Gott sei dank haben wir nen Notebook...

06.10.2007 13:09 • #16


D
So meine Freundin iat schon ein weilchen da. Wir werden jetzt los fahren. Ich bin dann wieder online sobald wir wieder da sind. Schönen Nachmittag dir und bis nachher!

06.10.2007 13:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Makani
Hallo Ihr Beiden!

Ich möcht mal lieb anfragen,ob ich mich in eurer Gescpräch einklicken darf.
möcht euch natürlich nicht stören.

gl Makani

06.10.2007 13:43 • #18


H
Hallo, Diddi ist ja grad nicht da, aber von mir aus darfst du das gerne um so mehr man drüber spricht und Erfahrungen austauscht um so besser...

06.10.2007 13:50 • #19


Makani
Da geb ich dir recht,ich kenn das auch ,es ist besser wenn man drüber reden kann,und ich finde gut das es solcheForen wie diese gibt,
Denn nicht alle können einen in der Saceh verstehen,
Ich hab gelesen,das es Dir auch nicht so gut geht,
so was kann ich gut nachvollzeihen,vor allen das mit den Medikamenten.

06.10.2007 14:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky