Pfeil rechts

Q
Hallo, ich hab mich den ganzen Tag mit heftigen Kopfschmerzen rumgeplagt welche mir natürlich angst gemacht haben. Hab dann vor 30Min progressive muskelentspannung angefangen u wollte dann ins Bett. Damit is aber wohl nichts:-( Während der Progr. Muskelentspannung war mein Hals ganz komisch Links! Es fühlt sich dick an von innen u macht mir grad Mega Angst!! Wer kann mir helfen?! Was ist das? Hab ja immer voll Angst das es ne Allergie ist , anschwillt u ich keine Luft mehr Kriege!!

10.02.2011 01:03 • 08.12.2013 #1


74 Antworten ↓


L
Erstmal gaanz ruhig. Hast du das öfters? Oder das erste Mal?
Versuche tief zu atmen, vielleicht kannst du mal auf den Balkon oder ans Fenster und die frische Nachtluft einatmen? Wird es dann besser?

Alles Gute, ich denke an dich.

10.02.2011 01:04 • #2


A


Hilfe! Jemand da? Mein Hals!

x 3


Q
Beim tief einatmen fühlt es sich trotzdem im Hals unten noch komisch an:-( Ich versteh das nicht....das kam aus dem nichts. War grad mit der Prog. Muskelentspannung angefangen u bumm...konnte mich dann nicht mehr darauf konzentrieren u hab die CD ausgemacht. Ja hab oft mit dem Hals Probleme...Kribbeln usw...aber das es so krass ist hatte ich länger nicht...

10.02.2011 01:08 • #3


Q
Danke für die schnelle Antwort übrigens! Das fühlt sich grad so heftig an im Hals das ich voll die Todesangst krieg....

10.02.2011 01:12 • #4


L
Dafür sind wir ja hier im Forum...ich kenne solche Todesängste auch. Und wie es ist das mitten in der Nacht zu bekommen, wenn manchmal niemand mehr zum reden oder anrufen da ist.

Ich kenne mich leider mit dem Hals usw. nicht gut aus. Ich kann dir nur raten vielleicht noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Hast du vielleicht sowas wie Rescue-Tropfen? Die helfen mir manchmal (vielleicht auch eher wegen dem Placebo-Effekt...aber besser als nix!)
Oder langsam ein Glas Wasser trinken. Sorry, meine Kommentare sind nicht sehr medizinisch sondern eher aus dem Bauch raus.

10.02.2011 01:15 • #5


Q
Danke, echt nett von dir. Trau mich im Moment garnichts zu schlucken oder so:-( wer weiß ob es dadurch verschlimmert wird. Oh schrecklich. So was ist doch bekloppt!! Warum kann man nicht einfach ins Bett gehen und schlafen? So wie andere?! Ich Sitz jetzt auf dem Bett hab dieses extreme Symptom und Mega Angst....

10.02.2011 01:19 • #6


Q
Vor allem, warum haben wir immer so Sachen die Lebensbedrohlich sein können?!? Warum gleich Schlaganfallsymptome? Luftnot oder was am Herz? Warum kein pieken am kleinen Finger oder so? Oh man ... Das hört nicht auf:-(

10.02.2011 01:22 • #7


L
Kannst du dir vielleicht Radio oder TV anmachen? Mich lenkt diese Normalität immer ganz gut ab und erdet mich irgendwie wieder ein bißchen (da draußen ist eine normale Welt, wo sich nicht alles um Krankheit dreht)...vielleicht kannst du ein wenig einer Sendung zuhören oder es zumindest versuchen.

Ansonsten denke ich Wasser schadet auf keinen Fall!
Alles Liebe.

10.02.2011 01:24 • #8


Q
Also Cd hab ich grad ausgemacht, da konnte ich mich null drauf konzentrieren. Tv mach ich gleich vielleicht an. Vielleicht lenkt das ab. Aber ich denk mir irgendwoher muss das ja kommen mit dem Hals. Oder ist das nur n Angstsymptom?!

10.02.2011 01:28 • #9


L
Ich habe grade ein paar deiner alten Beiträge gelesen, weil ich ja neu hier bin.
Anscheinend warst du ja schon beim Arzt damit. Leider kann ich aus der Ferne dazu wenig sagen (das ist ja immer das blöde - auch mit dem googeln - mach das bloß nicht!).
Tut mir leid.
Ich hoffe es wird bald besser! Ist sonst jemand in der Nähe, der bei dir sein kann (sorry, ich kenne leider deinen Hintergrund (noch) nicht.

10.02.2011 01:30 • #10


Q
Macht ja nichts. Also Ich war in den letzten Jahren oft beim Arzt wg verschiedenen Symptomen. Aber genau dieses was ich grad habe hatte ich in der Form noch nicht. Hatte wohl schon anschwellgefühl im Hals und ein ganz fieses Kribbeln...

10.02.2011 01:33 • #11


Q
Ah so, wohne noch zu Hause, aber meine Eltern schlafen schon lange. Bin quasi allein:-(

10.02.2011 01:35 • #12


L
Notfalls wecken falls es dir zu schlecht geht!!

Ich muss jetzt leider offline gehen. Ich wünsch dir alles, alles Gute für heute Nacht. Halt uns auf dem Laufenden, ja. Es ist bestimmt nichts schlimmes!

10.02.2011 01:36 • #13


Q
Hab grad dein langen Beitrag gelesen. Kannst ja mal per PN bescheid geben was Dein Arzt gesagt hat! Es wird sicher eine sehr angstvolle Nacht:-( Bis dann

10.02.2011 01:41 • #14


P
Hallo Qashqaimaus,

zunächst ein Wort zur Vorsicht UND zur Beruhigung:
Falls die Symptome massiv sind einfach die 112 rufen - dann kommt der Rettungsdienst und checkt Dich mal kurz durch.

Ich kenne Dich und damit Deine Biographie nicht und kann deswegen (auch wenn ich Mediziner bin) nicht sicher sagen, was Dir fehlt - deshalb die anamnestischen Fragen:

1. Hast Du momentan irgendwo Schmerzen?
2. Sind Allergien bekannt?
3. Nimmst Du (regelmässig oder momentan) Medikamente und wenn ja, welche?
4. Sind Vorerkrankungen bekannt? /Hast Du diesen Zustand (zumindest das Gefühl der Todesangst) schon mal erlebt?
5. Wann hast Du das letzte Mal etwas gegessen / getrunken und was?
6. Gab es irgendwelche Ereignisse, die in den letzten Stunden / Tagen / Wochen / Monaten für Dich von Bedeutung waren?

Eigentlich gehts mich ja nix an - aber wenn Du dazu was sagen kannst, ist uns vielleicht allen geholfen :-))

Ganz liebe Grüße

PHREAKY

10.02.2011 01:42 • #15


Q
Hallo, richtig Schmerzen habe ich grad nicht direkt. Nur ein komischen Druck bzw Gefühl das es eng an einer Stelle im Hals ist. Allergien wurden nicht festgestellt beim Allergietest, obwohl ich seit ca5 Jahren im glauben bin eine zu haben. Medikamente nehme ich nicht. Außer Pille. Todesangst hatte ich schon mehrmals wg verschiedenen Symptomen. Heut Mittag hatte ich Lasagne u heut Abend ein Brötchen mit Käse.

10.02.2011 01:49 • #16


Q
Ah so und getrunken nur Wasser.

10.02.2011 01:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Gehe zur Verhaltenstherapie , seit ein paar Monaten. Hatte heute Früh noch ein Termin dort. Woran erkennt man denn, ob etwas organisch ist oder doch nur ein Angst/Panik Symptom? Man kann ja nicht jedesmal zum Arzt gehen.

10.02.2011 02:05 • #18


L
hallo maus,
na da hattest du aber ne heftige nacht ich hoffe du hast noch ein paar stunden schlaf bekommen ?
ich kann es sooooooo gut nachvollziehen mit deinem hals ! bei mir dreht sich die angst auch nahezu NUR um den hals !
fing an mit den mandeln und ist jetzt mein ständiger begleiter.
hatte dann zwischendurch mal ne eingebildete apfelallergie, dann kam nüsse hinzu und dann mal erstickungsgefühl und gekribbel wegen fisch !
habe sogar allergietabletten genommen ohne zu wissen ob ich überhaupt allergisch bin !
als das mit dem fisch anfing sagte ich mir dann halt, stop das geht so nicht.
ich hatte voll die attacke im restaurant.
ich hatte eigentlich gemüse gegessen und hatte dann aber ohne nachzudenken ein calamaris bei meiner freundin geklaut und als ich den unten hatte meinte ich zu fühlen das meine zunge kribbelt......................PANIK !!
bin raus aus dem laden ab an die frische luft. meine freundin kam mit ohne zu wissen warum ich raus gehe und wollte eine rauchen. das war gut und sie lenkte mich unbewusst ab und wir waren so am quatschen als ich bemerkte wenn ich quatsche habe ich garnix !
habe mich dann wirklich überwunden fisch zu essen und ich habe KEINE allergie alles nur der kopf !!!
es entstehen soooo viele symptome im gehirn, durch unsere einbildung, wahnsinn !!
ich wünsche dir ganz viel kraft !
du siehst ja an mir ich lebe auch noch bin noch nicht erstickt
vergiss nie mal über dich selbst zu schmunzeln wenn du merkst das mal wieder alles nur der kopf wahr !
lg lotti

10.02.2011 09:37 • #19


Q
Hi liebelottikarotti! Danke für deine Worte! Genau das was du beschreibst hab ich auch!! Esse deshalb keine Äpfel u keine Nüsse mehr u Fisch auch nicht, weil ich da auch die Symptome von bekomme die du beschreibst. Die Nacht war Horror...und jetzt bin
Ich total gerädert u platt. Muss jetzt gleich zur Krankemgymnastik. Binnam überlegen, ob ich noch zum Arzt gehen soll....

10.02.2011 09:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier