Pfeil rechts
2

Lily79
Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich nicht meine Zeit seit etwa 2 Wochen:-(. Dadurch das wir Ende des Jahres umziehen (worauf ich mich freue) bin ich dennoch im innerlichen Irritations-Modus, ständig Angst+Panik, Hypochondrie vom Feinsten...

Heute ist es der Kopf. Seit einer Zeit hab ich morgens auf den Augen wie einen Schmierfilm und brauche etwas um wieder deutlicher zu sehen. Auf einem Auge geht es schnell wieder ins normale, das Zweite behält es länger. Mit nur diesem besagten Augen offen ist es tatsächlich etwa unscharf, die etwa 3m entfernte Digitaluhr-Ziffern nicht klar abgegrenzt.
Sonst keine Symptome, kein Schwindel oder mehr Kopfschmerz als üblich (Spannungs- oder Migräne hab ich so 2x/Monat). Letztes MRT Kopf war vor 2 Jahren- bis auf eine kleine Zyste (Geburtszyste wurde sie genannt) war alles ok.

Aber ich denke nun natürlich direkt an etwas im Kopf- Tumor erster und MS zweiter Gedanke (letzteres hat meine Mom mit 62 als Diagnose bekommen). Und weil wir sind wie wir sind, rechne ich mein häufiges flaues Gefühl in den Beinen mal direkt dazu (letzte o.B. neurologische Untersuchung war vor 1-1,5 Jahren).
Augen ausspülen hat nix gebracht, die Aussagen meines Mannes erstmal beim Augenarzt Sehkraft überprüfen zu lassen usw ist logisch, kommt aber m Angstzentrum - Gefühl wieder nicht an...das will direkt ins nächste MRT springen:-(.

Kennt einer zufällig was davon?
LG

15.07.2017 12:28 • 15.07.2017 #1


7 Antworten ↓


petrus57
Umso mehr Stress ich mir mache, desto schlechter kann ich sehen. Kann aber auch an zu niedrigem Blutdruck liegen.

15.07.2017 12:34 • #2


A


Heute ists panische Angst vor etwas im Kopf

x 3


igel
Ich kann mich Deinem Mann nur anschließen. Das wird vermutlich eine ziemlich harmlose Sehstörung sein und nichts weiter. Aber an einer Untersuchung beim Augenarzt führt kein Weg vorbei.

15.07.2017 12:37 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Lily79:
Heute ist es der Kopf. Seit einer Zeit hab ich morgens auf den Augen wie einen Schmierfilm und brauche etwas um wieder deutlicher zu sehen. Auf einem Auge geht es schnell wieder ins normale, das Zweite behält es länger. Mit nur diesem besagten Augen offen ist es tatsächlich etwa unscharf, die etwa 3m entfernte Digitaluhr-Ziffern nicht klar abgegrenzt.


Ich tippe da eher auf trockene Augen. Nachts lässt die Tränenproduktion und dann sieht man unscharf wie durch einen Schmierfilm. Erst nach mehrmaligem Blinzeln wird das Auge wieder so befeuchtet, dass man scharf sehen kann.

15.07.2017 14:08 • x 1 #4


Lily79
Ja der Stress läuft da sicher auch mit hinein, da ich sonst keine Symptome hab und das MRT vorletztes Jahr ok war, sagt mein Verstand das es sicher was am Auge ist, aber das leidige Gefühl/Angst....

Jetzt bin ich zB schon lange wach aber rechts hat sich nicht viel getan, wenn ich beide offen habe ist es nicht so sehr spür-sehbar, schließe ich das gute jedoch, so sehe ich wirklich etwas unschärfer oO...

Klar werd ich Montag direkt beim Augenarzt anrufen, da gibt's glaub nicht so lange Wartezeiten hier. Da ich noch nie was am Auge hatte weiß ich leider auch nicht wie es ist, wenn man einfach etwas von der normalen Sehschärfe einbüßt (durch Stress oä- bin ja seit 8 Monaten mit Depri-Angst usw zu Hause). Furchtbar...und natürlich am WE wie immer. Aber wenn ich nicht in einer solchen miesen Phase stecke, versuche ich ja gegen den sofort-zum-Arzt-Drang anzugehen was mir auch gelingt wenn ich nicht in ner down-Phase hänge:-(

15.07.2017 15:10 • #5


petrus57
Vielleicht ist es ja nur ein beginnender grauer Star.

Aber in deinem Alter brauchte ich auch die erste Brille.

15.07.2017 15:15 • #6


Schlaflose
Zitat von Lily79:
Klar werd ich Montag direkt beim Augenarzt anrufen, da gibt's glaub nicht so lange Wartezeiten hier. Da ich noch nie was am Auge hatte weiß ich leider auch nicht wie es ist, wenn man einfach etwas von der normalen Sehschärfe einbüßt (durch Stress oä- bin ja seit 8 Monaten mit Depri-Angst usw zu Hause).


Um deine Sehstärke prüfen zu lassen, kannst du auch zu einem Optiker gehen. Augenärzte machen das auch gar nicht mehr bzw. nur als Igelleistung. Wenn sich herausstellt, dass es ein ganz normaler Sehfehler ist, der durch ein Brillenglas behoben werden kann, brauchst du auch nicht zum Augenarzt.

15.07.2017 15:17 • #7


Lily79
Ah, ok, Danke sehr:-) ...das wusste ich nicht, dann werd ich erstmal zum Optiker gehen und schauen was der sagt. Dann gucken was der sagt und vlt dann zum Augenarzt...

15.07.2017 16:32 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel