App im Playstore
Pfeil rechts
37

dudeson_89

dudeson_89
Mitglied

49
5
26
Achtung: Dieser Beitrag könnte einen leichten Anflug von Sarkasmus und Humor enthalten. 😉

Anders ist es oft nicht auszuhalten.
Heute auf meiner "Ist garantiert schlimm & ich muss daran sicher sterben"-BINGO Karte:

Ständiges, immer wiederkehrendes, seit mehr als 1 Woche anhaltendes Augenlid-Zucken.

Was ist es diesesmal? Hirntumor? Parkinson? MS?

Was ist bei euch los? Wenn ihr alles probiert mal auf eine andere Weise, auf eine tiefschwarze, humoristische zu sehen, seid ihr hier genau richtig. lachen

Ich freu mich auf euch!

Glg Steffi

19.03.2026 x 3 #1

28 Antworten ↓

-juli
Weiß nicht, ob das auch zählt. Ich hatte als Jugendliche mal ne ganz schlimme Angststörung und seitdem ich sie nicht mehr habe, ist meine (einzige) Krankheitsangst tatsächlich, (wieder) eine Angststörung zu bekommen. Das ist die einzige Krankheitsangst, die ich habe. Und nun neige ich dazu, ein nicht unbedingt pathogisches Angstgefühl sofort anders einzuordnen. Ich bin einfach nur aufgeregt, weil ich mich mit Freunden zu einer Unternehmung treffe und steigere mich da so sehr rein, dass ich nun Angst vor der Angst habe. Um den Gedankengang zu unterbrechen, habe ich mir vorgestellt, was das Schlimmste wäre, was passieren könnte und festgestellt, dass eigentlich gar nichts passieren kann.

Irgendwie musste ich aber auch ein bisschen schmunzeln, dass ich diese Tendenz zum Grübeln immer noch habe. Aber es wird nicht abgesagt heute. (:

x 1 #2

A

Heute auf der Ich sterbe daran-BINGO Karte

x 3

Nova_Sol
Ich habe so 1-2 Mal die Woche so starkes Herzstolpern (Extrasystole), dass ich eigentlich mindestens 4 mal im Monat denke zu sterben. So gesehen bin ich ein Glückskind, denn ich bin dem Tod anscheinend schon echt oft von der Schippe gesprungen 🤭

x 2 #3

dudeson_89
@-juli gilt natürlich auch lachen Und schön, dass du nicht aufgibst und nicht absagst. Geht so schnell und man ist in dem Teufelskreis wieder drinnen.

Wie hast du es damals rausgeschafft?

dudeson_89
@Nova_Sol ooohja, kenne ich auch. Fühlt sich sehr ungut an. Hatte das ganz stark vor 6 Jahren und siehe da - ich lebe auch immer noch

x 2 #5

M
Habe durch Zufall gelesen, dass man durch starkes Erbrechen oder Husten an einem Speiseröhrenriss sterben kann. Neue Angst freigeschaltet. XD

x 2 #6

dudeson_89
@maximilian99 willkommen hier im Club 😉

Torina
Durch mein Herzgestolper und die Schmerzen in der linken Brust bin ich auch immer wieder haarscharf vor dem Exitus zwinkern

Dann wird mir manchmal beim Training mit großen Gewichten etwas schwindelig, weswegen ich da immer kurz denke, ah, da kommt nun der finale Zusammenbruch.

Letztens drei Wochen lang immer wieder Nachts geschwitzt. Klare B-Symptomatik. Und ich Depp dachte immer, ich geh wegen meiner Pumpe drauf und dann kommt es so... zwinkern

Etwas gutes hat das aber, wenn man immer wieder denkt, das wars jetzt. Man kann es als Chance sehen, das Leben wieder mehr zu spüren und mehr aus seiner Zeit machen. Gerade wenn ich Abends oder Nachts denke, jetzt haut es mich wegen der Pumpe zusammen, freue ich mich umso mehr, wenn ich morgens die Augen auf mache und merke, dass ich lebe und einen neuen spannenden Tag vor mir habe.

Der Thread hier ist übrigens auch gut dafür geeignet, sich passende Ängste anzueignen die einem auch gefallen könnten und man nur noch nicht selbst drauf gekommen ist. zwinkern

x 1 #8

H
BINGO: allein an einem Tag wie gestern, hatte ich auf meiner Bingokarte: Weichteilkrebs, Bauchspeicheldrüse und was natürlich immer geht: ALS.

x 4 #9

Torina
@Hascherl123 hihi stimmt, wegen eines geschwollenem Lymphknoten war ich ebenfalls bereits dem Tod geweiht zwinkern ganz vergessen

A
ALS ist auch mein Endgegner. Es ist jetzt ein wenig besser geworden, seitdem ich schon eineinhalb Jahren zucke. Aber diese ,,eingebildete“ Schwäche fühle ich sehr oft leider.

x 1 #11

Minime
Was eine geniale Idee 👍
Also ich sterbe derzeit wie immer natürlich an einer beliebigen, nicht näher definierten Herzkrankheit. Diesmal vor lauter Stress wegen dem Zahnarzt 🤪🙄. Bin gestern Abend auch schon erfolglos daran gestorben, ich schätze nicht zum letzten Mal. Morbus Weißkittel sozusagen.

x 2 #12

dudeson_89
@Torina Man bekommt auf jeden Fall neue Ideen, die man auch noch mitnehmen könnte 😉 Nein, aber das ist nicht der Sinn des Beitrages.

Ich hoffe ja doch, dass alle wissen wie er gemeint ist. Eben zur Hilfe, um es mal von der humoristischen Seite zu sehen und zu sehen auch wie vielen es gleich geht. Mit den unterschiedlichsten Wehwehchen und alle sind wir weiterhin hier. Und Humor ist oft die beste Medizin. 💜

x 2 #13

dudeson_89
@Hascherl123 ALS geht immer. 😉

dudeson_89
@Andrea90 das kenne ich auch und dann kommt auch bei mir kurz der Gedanke, ob es das sein könnte. Gut, dass du schon länger zuckst - das beruhigt mich ☺😉

x 1 #15

dudeson_89
@Minime Morbus Weißkittel - ganz eine tückische Erkrankung. ☺😉

x 1 #16

Minime
Zitat von dudeson_89:
Morbus Weißkittel - ganz eine tückische Erkrankung

Und sie lauern überall. Je älter man wird, desto mehr 😨

Mitglied werden - kostenlos & anonym

sensibelchen98
Schwindel und etwas unscharf sehen- ein Schlaganfall ist garantiert auf dem Weg! Und das jeden Tag

x 3 #18

Nova_Sol
Also manches bringt mich hier echt zum Lachen 😅

Da fällt mir ein, ich esse auch fast jeden Morgen mein Porridge mit Walnüssen.. bestimmt schon seit einem halben Jahr und trotzdem ist es jeden Morgen ein Kampf um Leben und Tod, denn immer wieder höre ich danach in mich hinein, denn es könnte ja sein, dass ich plötzlich eine tödliche Walnuss Allergie bekomme.
Leben am Limit

x 3 #19

M
Auf plötzlich auftretendes Herzstolpern reagiere ich auch immer besonders sensibel, habe immer auch unterwegs einen Blister Bisoprolol dabei 😄

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore