App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

288

-juli
Ich habe mich heute bewusst einer Sache gestellt, die mir früher dieses Gefühl gegeben hat. Ich bin einkaufen gegangen, obwohl ich wusste, dass das für mich eine Überwindung wird, wenn es so voll ist. Es ist nichts passiert und ich habe keine Panikattacke bekommen.

x 3 #101

S
Hatte letzte Woche an zwei Tagen hohen Blutdruck. Wundere mich gerade das ich noch lebe. Schlaganfall war vorprogrammiert.

x 3 #102

A

Heute auf der Ich sterbe daran-BINGO Karte

x 3

A
@Suse123 geht mir genauso. Ganz schrecklich war, dass ich am Montag beim Arzt war und am Sonntag eigentlich schon an die nächste Krankheit gedacht habe bzw. mir hoffentlich einbilde. Und da habe ich schon gegrübelt, wann ich den Termin mache. Die Abstände werden erschreckend kürzer auch bei mir und die Rückversicherung dauert nur ultra kurz an.
Ich habe auch gemerkt, dass ich bei den letzten zwei Arztbesuchen total panisch auf die Ergebnisse gewartet habe - die Jahre davor war es oft einfach eine Bestätigung, dass ich nichts habe und ich war erleichtert.

H
Rückversicherung füttert ja nur die Angst. Kurzer Dopamin-Kick, weil alles gut ist. Aber die Message an die Amygdala ist: gut, dass du auf der Hut warst, hier ein Dopamin-Leckerli. Und wie bei allen anderen „Dro.“ will man mehr, öfter, schneller. Aber wenn man es aussitzt, und der Angst nicht blind folgt durch einen Arzt-Besuch oder Google oder das Fragen in einem Forum, beruhigt sich die Amygdala von selber. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich nur das als Lösung sehen kann.

x 2 #104

S
Ich habe aufgrund von unterschiedlichen Beschwerden letzte Woche ein Blutbild machen lassen, in dem einige Werte auffällig sind, die auf schlimme Erkrankungen wie Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs hindeuten könnten.
Am gleichen Abend der Blutabnahme bin ich jedoch krank geworden (Erkältungssymptome) und die Ärztin meint, die Werte können auch auf ein Infektgeschehen hinweisen. Bevor man weitere Untersuchungen vornimmt, müsse der Infekt abklingen und das Blutbild wiederholt werden (dann aber bereits mit einigen gezielten Werten, die die auffälligen Werte näher spezifizieren).
Wäre es wirklich ernst, hätte mich meine Ärztin nicht weggeschickt, doch so lebe ich nun noch anderthalb Wochen in Angst vor den Ergebnissen und kann den ganzen Tag an nichts anderes denken.

MariaManchester
Zitat von dudeson_89:
@Hascherl123 Amy gefällt mir. So nenne ich sie ab sofort auch. Macht's irgendwie persönlicher, bzw. kann ich dann bewusst auch auf jemanden grantig ...

Meine Angst heißt Angie.
Die bekommt ziemlich oft was von mir zu hören, leider lässt sie sich dadurch nicht beirren. Blödes Weib 🤣

x 1 #106

iquique
Zitat von Suse123:
Das hat für mich auch zwei Jahrzehnte funktioniert, aber die symptomfreie Zeit nach einer ärztlichen Entwarnung wurde immer kürzer und ist jetzt nicht mehr existent.

Das ist bei mir zum Glück insofern noch anders, als ich nach einer ärztlichen Entwarnung meistens längere Phasen ohne Krankheitsphantasien habe. Und es ist ja nicht so, dass eine ärztliche Abklärung überhaupt nicht sinnvoll wäre, insbesondere bei Schmerzen oder Schwellungen.

H
Heute mal wieder Multiple Sklerose. Es wiederholt sich. Wenn ich für jedes Mal Angst vor MS, Geld bekommen hätte, wäre ich reich.

x 1 #108

H
Heute wieder ALS/MS. Wie oft darf ich die gleiche Krankheit auf der Bingokarte haben?

Flousen
Unruhe, und die acht aufs Herz sind mein heutiger Begleiter. Es könnte ja das Herz sein. 200x abgeckeckt. Angst? Du kannst mich mal. 😅👍

x 1 #110

K
Habe seit ca. einer Woche einen lästigen Infekt (Nase, Nebehöhlen), also wirklich einfach lästig, kein Fieber o.ä. Nach den ersten 2 oder 3 Tagen dachte ich es sei wieder okay und hab mich aufs Rennrad gesetzt. Am Tag danach war es natürlich wieder schlimmer, wird seitdem nicht besser und jetzt mach ich mir, na klar, entsetzlich Sorgen dass ich eine Herzmuskelentzündung bekomme. Gleichzeitig halte ich es ohne Sport kaum aus weil das eine meiner wenigen Strategien ist um klarzukommen. 😫

x 2 #111

H
Habe seit vielen Wochen ein so krass lästiges Knieproblem (Schmerzen, Schwellung, Punktierung etc.). Nun denke ich, es muss Gicht oder Rheuma sein. Ich bin verwundert, dass ich nicht an Tödlicheres glaube.

x 1 #112

dudeson_89
Hallo ihr Lieben.

Wie geht es euch? Wer ist noch hier? Wer lebt noch? 🤣

Bei mir ist es auch ein tägliches Auf und ab. Jeden Tag was anderes, jeden Tag nicht weniger tödlich. Momentan allgemeine Schwäche und das Gefühl, dass alles zuviel wird. Dazu dann Mal Schmerzen in den Beinen (Thrombose), ein komisches Gefühl im Auge (MS, oder irgendeine andere furchtbare Nervengeschichte, garantiert unheilbar) und jedesmal wenn ich mit den Kids mal schimpfen muss oder mich wegen der Hausübung etc. aufrege bin ich mir sicher, dass nun der Herzinfarkt kommt.

Hach, wie bekommt man dass denn wieder weg?

Glg

x 2 #113

J
@dudeson_89 interessanter Thread. Bin gerade zufällig drauf gestoßen. Bilde mir ein , Bulbäre ALS zu haben, weil ich fühle, dass meine Zunge schwächer wird. Denke, ich kann sie nicht bewegen. Kein schöner Gedanke seit Mittwoch. Mal sehen, was rauskommt. Wenn ich das überstehe, kommt leider sicher die nächste Angst.

x 2 #114

Minime
Zitat von dudeson_89:
Wie geht es euch? Wer ist noch hier? Wer lebt noch?

Bin noch da, lebe auch noch...alles andere würde ja mein tägliches Sterben verhindern 😉 Aber ich kann euch nicht mit meinen ständigen Herzkasper langweilen. Aktuell sterbe ich bei meinen Dehnübungen weil Knacken im Brustkorb...möglicherweise ist das aber auch nur der Grund, warum ich die überhaupt Dehnübungen mache.

Thrombose hatte ich kurz in Erwägung gezogen, liegt mir aber nicht. War ein technisches Problem, meine Laufschuhe sind vollkommen durchgelatscht 🙄 kein Profil - kein Grip - mehr zu tun für die Wade....oder eben Thrombose.

x 2 #115

dudeson_89
@Minime Die Schuhe.. mhm, daran habe ich auch noch nie gedacht. Nö, die Thrombose ist wahrscheinlicher 🤣😆😉

x 1 #116

CosmicPancake
@Minime Ich bin neu in den Thema. Früher dachte ich oft an verschiedene Dinge, seit Jahren ist es nun der drohende Herzinfarkt. Auch ich dehne und knacke wie ein Wahnsinniger, weil ich hoffe die Brustenge endlich loszuwerden.
Zwischendurch denke ich auch an Gehirnblutungen oder Lungenversagen. Manchmal vielleicht auch an eine geplatzte Aorta. Aber im großen und ganzen ist es auf das Herz beschränkt, welches insbesondere bei Belastung erstaunlich zuverlässig war bisher (und auch sonst).

x 2 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Oldie but Goldie: ALS. Wenn nicht, dann zumindest MS, wenn nicht, dann aber Rheuma.

x 2 #118

A
@Hascherl123 ALS ist auch mein Endgegner. Komischerweise habe ich vor anderen Krankheiten ,,lange“ keine Angst mehr.

x 1 #119

CosmicPancake
@Hascherl123 An Rheuma und MS stirbt man in der Regel nicht und beide Krankheiten lassen sich in vielen Fällen gut behandeln. Vielleicht hilft das beim Gedanken machen. Rheuma geht unbehandelt auch (fast) immer mit deutlich erhöhten Entzündungsparametern im Blut einher. Wenn man das alles halbe Jahr beim Hausarzt checken lässt, kann man das getrost von der Liste streichen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore