Pfeil rechts
25

Manuela80
Beim Sport ist er schon um die 120... Also hoch gehts schon irgendwie.
Venlaflaxin hat mein Hausarzt mir ja verschrieben, allerdings trau ich mich da nich ran... Sie liegen zu Hause im Medifach.
Bisher hat mir keiner gesagt warum der Puls so niedrig ist.
Ich sag doch das ist krankhaft

14.05.2015 11:24 • #61


Manuela80
Jetzt sitzen mein extremes Herzstolpern und ich im Auto vor der Tür des Therapeuten...
Hab jetzt 1 Stück Mohntorte und 1 Stück Käsetorte verdrückt ohne Genuss und könnte noch mehr in mich reinschaufeln :-/

14.05.2015 11:26 • #62


A


Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3


S
Essen kann ich auch immer. Ein niedriger puls ist doch gut. solange die Blutwerte, Blutdruck, und Schilddrüsenwerte stimmen, ist das doch super

14.05.2015 12:14 • #63


A
Hallo, Manuela80!
Hat man im EKG Deine Extrasystolen gesehen, oder waren gerade keine da.
Ich würde im zweiten Fall ein 24h oder 48h EKG machen lassen.

Kammerextrasystolen sind gefährlich, solche aus dem Vorhof, die eine Vielzahl von Menschen haben nicht!
Aller Wahrscheinlichkeit nach sind es letztere bei Dir und Du mußt Dir gar keine Sorgen machen! Das mit dem Beobachten geht mit der Zeit weg, man empfindet sie nicht mehr als so unangenehm!

Ich selbst habe mich schon länger an meine Extrasystolen und Paroxysmalen supraventrikulären Tachykardien gewöhnt (dabei kommt es zu einem Reentrymechanismus, Kreislauf der Muskelerregung im Herzen, und der Puls ist so schnell, dass er am Handgelenk gar nicht mehr tastbar ist).
Ich habe eine akzessorische Bahn im Vorhof, die man mit einem Herzkatheder veröden könnte.

Es gibt das sogenannte Römheld-Syndrom, bei dem der Magen, wenn er voll ist, auf das Herz drückt und Extrasystolen auslöst.
Kannst ja mal ausprobieren, ob es das ist. wenn Du schaust, ob die Beschwerden bei vollem Magen schlimmer werden.

Dann wäre es besser sich in eine Haltung bringen, in der der Magen nicht so auf das Herz drückt, also bestimmte Bewegungen oder Liegen sein lassen und besser aufrecht sein.
Wenn das der Grund wäre, sollte man natürlich auch einen all´zu vollen Magen vermeiden und auf einmal nur wenig essen.

Stress kann auch solche Symptome auslösen, wenn man dadurch zu viel Luft schluckt und der Magen zu voll wird.
Dann hilft alles, was gegen Stress hilft und durch die Nase atmen und die Zunge an den Gaumen legen um weniger Luft zu schlucken.

Das sind meine Erfahrungen damit.

14.05.2015 12:26 • #64


Elli78
Sport mache ich nicht und bei Stress habe ich noch nie puls gemessen.

14.05.2015 13:25 • #65


Manuela80
Mein Doc hat komischerweise kein EKG mehr geschrieben, aber morgen geh ich nochmal hin, denn das lässt mir keine Ruhe.

14.05.2015 13:36 • #66


Manuela80
Jetzt hab ich natürlich Schiss das es sich bei mir um die gefährliche Form handelt...
Werd trotzdem nachher zum Sport, ich schränk mein Leben schon genug ein!

14.05.2015 14:05 • #67


Manuela80
So, zum Sport werd ich nich fahren... stolpert mir zu viel!
Ich war grad spazieren, da ging es einigermassen, aber sobald ich mich hinsetze oder stehen bleibe stolpert es wie wild drauf los... ich versteh das einfach alles nicht mehr und hab Angst das ich bis morgen nicht mehr da bin

14.05.2015 17:45 • #68


A
Habe Dir doch vorher vom Römheld-Syndrom geschrieben, wenn der Magen auf das Herz drückt und (ungefährliche, aber unangehme!) Extrasystolen auslöst.

Das hört sich bei Dir ganz so an! Nach den 2 Torten und im Sitzen wird es schlimmer!
Wenn Du aufrecht bist und abgelenkt, ist es besser!

14.05.2015 17:50 • #69


Manuela80
Ja, aber ich hab das ja schon mindestens 3 Wochen... irgendwie gibt es täglich eine Steigerung.
Es stolpert auch wenn ich stehe und mich bewege, aber momentan halt mehr wenn ich zur Ruhe komme.

Mein Mann sagte schon das wir ins Krankenhaus fahren sollten... er sieht mir meine Panik ja auch an.
Ich will aber bis morgen warten, da haben die Praxen ja wieder auf und da werd ich auf ein EKG bestehen und auf Untersuchung der Schilddrüsenwerte.

Klar, ich konzentriere mich auf nichts anderes ausser mein Herz... ich warte förmlich auf jeden Stolperer, der natürlich auch nicht lange auf sich warten lässt.

14.05.2015 17:58 • #70


Elli78
Ach manuela steigere dich nicht so da rein. Wie war dein termin beim psychologen? Was war euer thema?
Bei mir pickt es aich wieder ab und an beim stolpern im Rücken und brust. Ich habe genauso angst wie du. Ich möchte nichtcan das schlimmste denken denn das versetzt mich wieder in extreme angst. Ich möchte das auch alles nicht mehr. Seitdem ich dieses blöde pichken im brustbereich hatte und es mir auf dem Blutdruckgerät angezeigt hat warte ich regelrecht auf dieses picken. Ich habe auch schei. angst sage ich dir. Könnte wieder heulen. Habe den hof voll mit Freunde und ich sitze im Haus weil mir die angst überkam. Ich möchte doch nur leben. Klar geht mir auch ab und an der Gedanke das es vielleicht dein letztes grillfest sein wird oder vielleicht bist du nächstes jahr zur einschulung meiner tochter nicht mehr da. Ich möchte eigentlich nicht darüber nachdenken aber machen tu ich es trotzdem. Wie zwangsgedanken.

14.05.2015 17:58 • #71


S
Zitat von Manuela80:
Ja, aber ich hab das ja schon mindestens 3 Wochen... irgendwie gibt es täglich eine Steigerung.
Es stolpert auch wenn ich stehe und mich bewege, aber momentan halt mehr wenn ich zur Ruhe komme.

Mein Mann sagte schon das wir ins Krankenhaus fahren sollten... er sieht mir meine Panik ja auch an.
Ich will aber bis morgen warten, da haben die Praxen ja wieder auf und da werd ich auf ein EKG bestehen und auf Untersuchung der Schilddrüsenwerte.

Klar, ich konzentriere mich auf nichts anderes ausser mein Herz... ich warte förmlich auf jeden Stolperer, der natürlich auch nicht lange auf sich warten lässt.


Ist das ein echter stolperer oder fühlt es sich nur so an? Ich hab ein Stethoskop, vieles was ich mir einbilde ist gar nicht vorhanden.

14.05.2015 18:07 • #72


Manuela80
Das Stolpern existiert wirklich... ich liege im Bett meist auf dem Bauch und hab dann neuerdings eine Hand auf Herzhöhe.
Was da zu spüren ist bezeichne ich als das reinste Chaos in meiner Brust.
Da ich grad meine nächste Fressattacke hatte werde ich nachher doch versuchen eine Runde zu laufen, in der Hoffnung dabei nicht umzukippen!
Ich hau mir sonst grad mal 1800kcal am Tag rein, momentan sind es täglich mindestens 3000kcal.
Wenn ich eins nicht möchte, dann ist es wieder zunehmen!

Beim Therapeuten war es sehr tränenreich.
Ich war kaum da, da hab ich auch schon losgeheult.
Wir haben über alles gesprochen, bzw. ich, aber gebracht hat es gegen das Gestolper nichts.

14.05.2015 18:16 • #73


S
Wurde das mal auf einem EKG aufgezeichnet?

14.05.2015 18:19 • #74


Manuela80
nein, bisher immer alles unauffällig.
und jetzt beim letzten Arztbesuch jetzt vorgestern hat er kein EKG gemacht.

14.05.2015 18:21 • #75


Elli78
Wenn mich der psychologe fragt wie es mir geht dann fange ich schon an zu heulen. Aber wenn ich bei ihm sitze habe ich kein stolpern. Und du manuela

14.05.2015 18:25 • #76


S
Dann ist es nur die Psyche. Antidepressiva und/oder betablocker helfen...

14.05.2015 18:27 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Manuela80
Es hat vorhin auch gestolpert als ich beim Therapeuten gesessen habe.

Bisher war das Stolpern aber auch nicht so heftig und während der Ruhe EKG´s hatte ich bisher kein Stolpern verspürt.

14.05.2015 18:31 • #78


S
Lass ein Langzeit EKG machen.

14.05.2015 18:34 • #79


Manuela80
Ich hab ja vom Hausarzt Venlaflaxin bekommen, aber wie gesagt, ich trau mich nicht es zu nehmen, weil ich eigentlich keine Chemie mehr schlucken wollte und ich weiss nicht ob es ohne Absprache mit der Neuro so gut ist irgendwas zu nehmen...

Meine Neuro ist nur grad im Urlaub.
Sie sagte letztes Mal aber schon das es ihr lieber wäre wenn ich wieder was nehme.

14.05.2015 18:35 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel