Pfeil rechts
2

A
Hallo liebe Mit-Leider! Ich bin schon länger Mitleser im Forum und oft haben mir Eure Erfahrungsberichte schon geholfen. Jetzt dachte ich, ich melde mich mal an und berichte auch von meinen Ängsten, die sich seit 2 Jahren immer nur ums Herz drehen... Der Auslöser war, dass ein Blutdruckmessgerät Herzrhythmusstörungen angezeigt hat und ich bin sofort panisch geworden . Auf alle Fälle bin ich zum Hausarzt, EKG und 24h-EKG ohne Befund, der Arzt meinte nur, ich solle dringend Sport machen und aufhören, mir Gedanken zu machen. Das 24-EKG hat nämlich gezeigt, dass ich schon beim Treppensteigen zu hohen Puls bekomme.
Ich hab natürlich nicht aufgehört, mir Gedanken zu machen, sondern ab da ständig meinen Puls beobachtet, wann er wie schnell ist. Er wurde dadurch auch immer schneller...
Da ich den ganzen Mist aber loswerden will, hab ich beschlossen, zum Kardiologen zu gehen für eine umfassende Untersuchung und wenn das ohne Befund ist, will ich mir einen Therapeuten suchen. Ich war guter Dinge und dann das:
Seit einiger Zeit hab ich oft so ein komisches Gefühl in der Brust, als würde das Herz kurz stehenbleiben und dann muss ich oft auch husten oder so. Panik ist vorprogrammiert. Jetzt hatte ich das gestern Abend aus heiterem Himmel kurz vor dem Bettgehen ganz krass und dann beim Puls messen parallel festgestellt, dass es tatsächlich so ist: ein Herzschlag setzt aus und dann kommen drei ganz schnelle und dann gehts normal weiter. Sind das Extrasystolen? Kennt das jemand?