Pfeil rechts
45

E
Hatte vor 5 Wochen ekg und ein großes Blutbild mit allen herzwerten

Mir ist auch richtig heiss
Schweißausbrüche

01.02.2019 23:04 • #41


Gerd1965
Zitat von EinfachnurAngst:
Hatte vor 5 Wochen ekg und ein großes Blutbild mit allen herzwerten

Das passt doch schon mal, sprich noch einmal mit dem Arzt, damit er dir ein 24 Std. EKG verordnet. Da sieht man dann alle Rumpler und bei Bedarf kann er auch noch einen Herzultraschall machen lassen.

01.02.2019 23:07 • #42


A


Herzstolpern den ganzen Tag

x 3


E
Das hatte ich vor 7-8 Monaten
Dort wurde nichts fest gestellt

01.02.2019 23:07 • #43


Gerd1965
Zitat von EinfachnurAngst:
Das hatte ich vor 7-8 Monaten
Dort wurde nichts fest gestellt

Naja, trotzdem wäre ein Arztgespräch noch einmal ratsam, wenn die Rhythmusstörungen vermehrt auftreten.

01.02.2019 23:10 • #44


E
Jetzt bekomm ich noch mehr Angst

01.02.2019 23:11 • #45


Gerd1965
Zitat von EinfachnurAngst:
Jetzt bekomm ich noch mehr Angst

Warum?
Es ist doch selbstverständlich, wenn du ein gesundheitliches Problem hast, dass du deinen Arzt aufsuchst. Davor brauchst du keine Angst zu haben.
Zu Hause zu sitzen, vor lauter Angst in die Hose zu machen und den Hausarzt meiden? Damit ist dir nicht geholfen.
Ich denke, du willst, dass dir geholfen wird, dann musst du aber über deinen Schatten springen.

01.02.2019 23:24 • x 2 #46


E
Ich habe seit 10 Jahren jährlich
Hertultraschall gehabt und mehrere langzeit ekg und Belastungekg
Meine Therapeutin sagte es wäre kontraproduktiv immer zum Arzt zu gehen

01.02.2019 23:35 • #47


Gerd1965
Zitat von EinfachnurAngst:
Ich habe seit 10 Jahren jährlich
Hertultraschall gehabt und mehrere langzeit ekg und Belastungekg
Meine Therapeutin sagte es wäre kontraproduktiv immer zum Arzt zu gehen

Mit diesem Hintergrund, dass du seit 10 Jahren die Untersuchungen hast durchführen lassen, gebe ich deiner Therapeutin Recht.
Dann liegt es jetzt an deiner Therapeutin, dich aus dem Schlamassel heraus zu führen, sie soll sich anstrengen, damit es dir bald besser geht.
Gute Nacht

01.02.2019 23:39 • x 1 #48


E
Danke das du dir Zeit nimmst ich weiß das es nicht leicht ist mit mir zu schreiben wenn ich in Panik bin

Ja zudem hab ich noch zig kleine ekg gehabt und 3-4 eine Langzeit Blutdruck Messung

Aber es stolpert so so doll das ich es kaum aushalte und nur Panik habe

01.02.2019 23:41 • #49


E
Gestern kein stolpern gehabt und heute geht es wieder voll los
Gibt es denn auch welche hier die das stolpern so lange und heftig gehabt haben ?
Ich bekomm wirklich angst

04.02.2019 17:59 • #50


Sonja77
Ich kenn das gut,hatte das und habe es immernoch sehr häufig,da bei mir aber kardiologisch alles abgeklärt worden ist genauso wie bei dir auch,mache ich mir darüber keine grossen sorgen...

04.02.2019 18:19 • x 1 #51


E
Hattest du es wirklich auch so lange und so heftig?

04.02.2019 18:20 • #52


Sonja77
Ja wirklich...ich habe es auch heute immernoch sehr häufig und manchmal so heftig das ich auch kurz erschrecke...aber Sorgen mache ich mir keine darüber,wir sind ja gut untersucht

04.02.2019 18:24 • x 1 #53


E
Dankeschön

04.02.2019 18:26 • x 1 #54


michi7575
Wenn du angst hast wird es noch mehr stolpern,also beruhige dich lenke dich ab ,und immer denken du hast nichts mit dem herzen.

04.02.2019 18:53 • x 1 #55


E
DAnke
Ist schwer auszuhalten

04.02.2019 19:08 • #56


H
Hallo ihr lieben,

Ich bin hier neu und habe schon ein paar Threads durchstöbert. Vllt kurz zu mir ....ich bin 27 Jahre und derzeit kann ich einfach nicht mehr.

Ich leide seit ich denken kann an Ängsten (mal mehr mal weniger) vor allem an einer herzneurose und kenne wirklich viele Symptome.

Jetzt Anfang Dezember bekam ich Herzstolpern über eine Stunde lang ...aus dem nichts (ich war mit Freunden unterwegs) ich bin so erschrocken da ich das noch nie hatte ! Als es dann 3 Tage später nochmal beim Essen mit Mama und am selben Tag nochmal abends mehrmals hintereinander kam geriet ich völlig in Panik.

Ich war in einem herzzentrum und bekam einen herzultraschall, Belastungs ekg und 24 ekg alles ohne Befund (außer Supraventrikuläre tachykardie wahrscheinlich weil ich so nervös war). Die Aussetzer waren nicht da zu dem zeitpunkt und kamen auch nicht wieder bis jetzt. Ich sollte mich darüber freuen aber ich hab so Angst dass die gefährlich waren und weil sie eben nicht aufgezeichnet wurden.

Seit 2 Monaten lebe ich nur so vor mich hin ...kann nicht arbeiten und auch sonst kaum was machen weil ich solche unfassbaren Ängste habe. Jeden Tag geht es mir schlecht und ich kann nicht annehmen dass das vllt von der Psyche ausgelöst wurde. Ich hatte seit dem noch ein 24 Stunden ekg auf dem wieder nur ein relativ hoher Ruhepuls (85) aber keine Aussetzer so wie ich sie hatte aufgezeichnet wurden.

Ich werd echt wahnsinnig !

Ich würd mich freuen wenn der ein oder andere sich meldet! Vielen Dank schonmal

04.02.2019 19:33 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

michi7575
Die stolperer können monatelang ruhe geben,und irgendwan mal wieder da sein aber wenn dein herz ja untersucht worden ist, brauchste dir keine sorgen zu machen,
was wir als stolpern empfinden ist eigentlich nur ,wenn das herz in ruhe modus geht,wenn du viell stress hattest und dann ruhig sitzt ,ruckelt es aber ist nur so eine art
ruhemodus habe das mal gelesen.

04.02.2019 19:49 • #58


H
Vielen Dank für die Antwort ! Ich hatte das aber auch als ich eben nicht in Ruhe war und mich hat das so wahnsinnig zurück in die anststörung geworfen, dass ich echt am verzweifeln bin. Es kommt immer wieder der Gedanke es könnte auch was ernstes sein.

04.02.2019 20:59 • #59


Ratte666
Huhu
Ich habe diese Aussetzer bis zu 9000stück am tag laut lgz ekg. Durch angst verstärken sie sich bei mir extremst. Habe viele ekgs und Echos durch. Ärztewechsel, epu, stationäre Aufenthalte. Das volle Programm halt. Alle sagen das es nicht schlimm ist was mir in dem Moment in dem ich es habe aber leider nicht viel bringt. Letztes jahr habe ich ssri dagegen verschrieben bekommen und siehe da...es wurde für mich gefühlt besser. Die es waren noch da. Aber sind viel weniger geworden. Habe die Pillen dann wieder abgesetzt und das Theater ging von vorne los... ärztemarathon.. keiner nimmt mich hier mehr ernst. Meine Ärztin will mich nicht mehr behandeln wenn ich die ssri nicht nehme.... wenn es ein Heilmittel gegen diese Teile geben würde ich würde jeden Preis zahlen . Die teile haben mein leben voll im Griff (gehabt ) lass es nicht so weit kommen ! Suche dir psychologische Hilfe.. umso früher desto besser. Ich stehe noch auf der Warteliste und hoffe bald mit meiner Therapie beginnen zu dürfen..... in mir hardert es momentan auch wieder und ich bin kurz davor morgen wieder zum Arzt zu spazieren und um ein mrt zu beten...... :-/ wünsche alles gute und viel Bewegung hilft immer!

04.02.2019 22:20 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel