Pfeil rechts
45

Zuri
Lies dir mal die unendlich vielen Threads zu dem Thema durch!Du bist damit nicht alleine...vielleicht beruhigt dich das ja ein Wenig!

30.05.2017 17:32 • #21


E
Ja das habe ich auch schon
Und es hilft tatsächlich
Aber wenn man akut was hat dann beruhigt es auch ein bisschen zu schreiben wenn man keinen hat
Bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren
Es ist wieder schlimm im Moment

30.05.2017 17:35 • #22


A


Herzstolpern den ganzen Tag

x 3


Zuri
Das glaube ich dir...ich kenne das leider allzu gut

30.05.2017 18:33 • #23


E
Ich hoffe es hört irgendwann auf
Das ist ja nicht zum aushalten

30.05.2017 20:51 • #24


Zuri
Leider hast du die Aufmerksamkeit auf dein Herz gerichtet,da wird es nicht besser.Versuch mal,den Scheinwerfer auf einen anderen Fokus zu stellen...ich weiss,leichter gesagt,als getan

30.05.2017 21:08 • #25


E
Hallo
Ich hatte grade so schlimmes herzstolpern und dabei hatte ich für 4-5 sek so einen starken Druck am Hals kaum aus zu halten
Jetzt hab ich immer wieder dieses verfluchte stolpern
Wenn ich ganz tief in den Bauch einatme kann ich es sogar provozieren:(
Ich hab schreckliche Angst
Kennt das jemand in der Form ?

11.12.2018 17:01 • #26


E
Kennt das keiner diese heftigen Schläge bis in den Halls ?

11.12.2018 18:38 • #27


Sonja77
Das kenne ich sehr gut..

11.12.2018 21:03 • x 1 #28


E
Hallo ihr Lieben
Habe jetzt wirklich seit 2 Wochen herzstolpern
Ziemlich schlimm und sehr oft
Mir wird dann immer komisch in der Brust und ich merke einen heftigen Druck im Hals Da in der kuhle ... manchmal nur einmal manchmal oft hintereinander
Es hört einfach nicht auf
Mein Magen spielt auc verrückt
Geräusche
Sodbrennen
Druck

Kennt das jemand und kann mich etwas beruhigen?
Lg

12.01.2019 00:52 • #29


Jana 1508
Guten Morgen,
Ich habe das seit gestern , heute ist es besonders unangenehm und macht mir etwas Angst

12.01.2019 12:08 • x 1 #30


michi7575
Ihr müsst an was anderes denken das ist das problem bei der angst immer diese gedanken mir geht es schlecht werde ich drann sterben usw ,da durch macht man sich noch mehr angst und am ende ist es eine panik, immer denken egal wie schwer es fällt, diese synthome kommen von der psyche sie kann einen nichts anhaben nur angst einjagen
(wer das zulässt) ,ablenken und was machen was spaß macht dann verschwinden die synthome wieder.

12.01.2019 12:50 • x 3 #31


michi7575
Als es bei mir damals anfing war in meiner famiele viele streitigkeiten, ich war noch sehr jung 12 oder 13 jahre alt was ich gemerkt habe immer wenn die streigkeiten da waren
ging es mir schlechter luft probleme schwindel alles was es gibt, ich weiss das meine famiele drann schuld ist, sie üben druck auf einen aus ,und dann ein vater der alles was normal ist kompliziert macht ,immer wenn viele probleme auftauchen bekomme ich wieder ein rückfall, aber eins weiss ich wenn ich es diesmal schaffe wieder gesund zu werden
verlasse ich diese famiele und breche den kontakt ab.

12.01.2019 13:01 • #32


Jana 1508
Ich gebe dir absolut recht mit dem Ablenken und an etwas anderes denken !
Meist funktioniert das bei mir auch recht gut, nur heute sind es wieder so viele symptome die mir Angst machen

12.01.2019 13:16 • x 1 #33


E
Ich hab aber jetzt schon 2 Wochen diesss schreckliche stolpern

13.01.2019 02:32 • #34


Burgenland
und besonders nachts scheint es schlimmer(bist du so spät noch wach?) Nachts ,wenn es still ist ,gibt es nur uns und die Angst..ja und das ist eine schreckliche Kombination.Die Gedanken laufen dann immer im gleichen Muster....vielleicht ist es jetzt doch was schlimmes ...... sich selbst zu beruhigen ist sehr schwer.

13.01.2019 09:42 • #35


E
Es ist immer unterschiedlich
Tagsüber ist es genau so schlimm wie jetzt auch

13.01.2019 14:10 • #36


Cassiopeia
Hallo,

das Herz mit seinen Symptomen als Angstbarometer ist schon nervig, anstrengend usw. Ich habe eben Herzstolpern gehabt, jetzt sticht es und zieht sich zusammen in der Herzgegend. Sofort flutet die Angst und ein genervt sein, ein: ich will das nicht haben . Dazu habe ich noch einen Druck im Kopf ein Stechen im Kopf, Schluckbeschwerden hin und wieder. Lasse ich es kommen, erkenne ich es als Angst an, lasse ich mich von der Angst fluten geht es schnell vorbei. Schlimm ist es wenn es mehrmals täglich kommt. Einfach ist es nicht. Auf jeden Fall immer wenn ich die Symptome nicht als Angst akzeptiere sondern ins Denken gehe, an was ich erkrankt sein könnte, wird es schlimmer. Übrigens Cardiodoron von Weleda ist ein antroposophisches Herzrhytmisierungsmittel auf Naturbasis, gerade bei nervösen Herzbeschwerden super. Es gibt eine leichtere Variante ohne Rezept und das Orginal mir Rezept. Mir hat es sehr geholfen. Hatte 3 Monate nach meiner schlimmen Phase ein Überprüfungs Langzeit EKG und der Kardiologe dachte ich würde seinen Betablocker nehmen, was ich nie getan habe. Vor und während meiner Tage Klopft das Herz noch aber lange nicht mehr so schlimm. Vielleicht wäre es etwas für Euch auch. Es gibt auch von Weleda eine Salbe fürs Herz und Magnesium jeden Tag hilft auch.

13.01.2019 17:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich drehe wirklich durch
Ich habe wirklich die ganze Zeit stolpern alle paar Minuten auch paar mal hinter einander
Merke immer entweder einen festen Schlag im Hals oder einen doppelten Schlag im Hals
Mir wird manchmal schummrig
Oder ich bekam grad dabei ein Schweißausbruch
Mein Magen spinnt auch total
Kennt das jemand so heftig viel und oft ?

01.02.2019 22:56 • #38


Sonja77
Ich denke das kennen viele hier,und die Angst macht alles noch schlimmer.auch ich hab häufig Herzstolperer und Magenschmerzen sowieso....du bist nicht alleine

01.02.2019 22:59 • x 2 #39


Gerd1965
Zitat von EinfachnurAngst:
Ich drehe wirklich durch
Ich habe wirklich die ganze Zeit stolpern alle paar Minuten auch paar mal hinter einander
Merke immer entweder einen festen Schlag im Hals oder einen doppelten Schlag im Hals
Mir wird manchmal schummrig
Oder ich bekam grad dabei ein Schweißausbruch
Mein Magen spinnt auch total
Kennt das jemand so heftig viel und oft ?

Ich hatte es ganz schlimm vorigen Freitag, wirklich alle 2-3 Minuten, Aussetzer und dann Pochen.
Da mein EKG sowieso nicht in Ordnung ist, bin ich auf die Med. Ambulanz. Blutabnahme und EKG gemacht. Labor passte und wie es sein sollte, natürlich im EKG keine Rhythmusstörungen zu sehen.
Wurde dann sicherheitshalber auf die Uniklinik überwiesen, die machten heute eine Ergometrie und ein Herz Ultraschall.
Beides sieht nicht so schlecht aus. Und trotzdem spüre ich auch heute diese Rumpler.
Wir müssen diese hin nehmen und damit leben, auch der Kardiologe heute sagte, dass es viele Menschen haben. Die einen sind feinfühliger und merken es, die anderen spüren kaum was.
Kopf hoch! Einmal abklären und dann damit leben.

01.02.2019 23:02 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel