Pfeil rechts
45

E
Ich überlege mir auch ein herz im mrt oder Katheder gucken zu lassen
Aber vor 3 Jahren haben mir 3 Kardiologen ( ich war in den letzten 7 Jahren bei 3 verschiedenen Kardiologen und Ärzte für innere Medizin, herzultraschall und so weiter) davon abgeraten mich weiter untersuchen zu lassen ...

Ich will es akzeptieren aber es ist so schwer...
Hat hier Jemand diese stolpern schlimmer nach dem Essen ?

04.02.2019 21:57 • #61


Ratte666
Wieso haben sie dir abgeraten mit welcher Begründung?

04.02.2019 22:32 • x 1 #62


A


Herzstolpern den ganzen Tag

x 3


E
Da es absolut keine körperlichen Anzeichen gibt
Außer das stolpern und selten rasen
Weder hoher Blutdruck
Noch familiären Vorgeschichte
Keine Vorerkrankungen
Alter 34
Keine Hormone
Aber
Starke Panikattacken
Hypochondrie
Generalisierte angststörung
Auch meine Therapeutin sagte ich solle lieber nicht noch mehr untersuchen , das gibt der Angst nur Nährboden und man hat sowieso keine 100 % Sicherheit

04.02.2019 22:52 • #63


Ratte666
Ok das hört sich plausibel an. Hattest du denn diese stolperer im ekg nachgewiesen? Bei mir waren es so maga viele und in etlichen Varianten sodass ich einfach nicht glauben kann das es nur psychisch ist... ich werde damit einfach nicht fertig.

04.02.2019 23:26 • x 1 #64


E
Ich versteh dich , ich komme damit auch nicht klar .
Ich weiß nicht ob man bei mir ein stolpern gesehen hat
Ich habe immer gesagt ich will es nicht wissen , nur wenn etwas gefährliches ist . Ich lese mir auch keine Berichte durch , nur blutwerte kann ich mir ansehen .... da ich sonst wie verrückt Googlen würde .... und das wäre noch schlimmer als vorher dann

04.02.2019 23:38 • #65


michi7575
Hier habe ich was gefunden zu thema herzstopern. https://www.herzstiftung.de/herzstolpern.html

05.02.2019 09:31 • x 1 #66


Misfire
Hallo, dieses Stolpern haben viele Angsterkrankte.
Meist liegt es an allgemeiner Verspannung des gesamten Oberkörpers. Selbst die Vollgasmenschen, bei denen das Leben anscheinend ein locker lässiges Ding zu sein scheint (für uns zumindest) haben das auch...nur spüren sie es nicht. Habe es selbst auch phasenweise, hauptsächlich dann wenn ich meine Angstgedanken nicht richtig hinterfrage, oder meine Tage zu lullig verbringe.

05.02.2019 10:54 • x 1 #67


E
Ja das kann sein , im Unterbewusstsein glaub ich auch daran aber es macht trotzdem Angst.

Kennt denn jemand dieses stolpern in Verbindung mit dem Magen , also nach dem Essen , bei aufgeblähten Bauch, Sodbrennen usw.?

05.02.2019 17:07 • #68


michi7575
@EinfachnurAngst Ja der magen kann auch drann schuld sein,wenn der gebläht ist drückt er aufs herz.

05.02.2019 17:12 • #69


Gerd1965
Zitat von EinfachnurAngst:
Kennt denn jemand dieses stolpern in Verbindung mit dem Magen , also nach dem Essen , bei aufgeblähten Bauch, Sodbrennen usw.?

Liebes, es nutzt nichts, wenn du krampfhaft verschiedene Erklärungen suchst.
Fakt ist, sie sind da und man weiß nicht genau woher, so wie es auch bei mir ist.
Nachhaltige Besserung wird sich nur einstellen, wenn du sie annimmst und damit leben lernst.
Ich weiß, das sind wahnsinnig blöde Gefühle, wenn die Flauheit in den Haus wandert und dann Pumm macht,
Aber es ist so. Wenn du dich dagegen streubst und die Symptome nicht annehmen kannst (willst), wird es nur mehr werden, die Angst größer werden und die wird dich innerlich in eine Baustelle verwandeln.

05.02.2019 17:21 • x 2 #70


michi7575
Ich sag mal so solange es noch stolpert oder irgendwas von sich gibt ,ist es doch gut, wenn es das nicht mehr macht, wird es gefährlich bzw dann bekommt man es es nicht mehr mit.

05.02.2019 17:28 • x 1 #71


E
War heute schwimmen
Bin durch das Nichtschwimmer Becken getaucht .
Sogar ein paar mal
Dort hatte ich keine Beschwerden wegen dem Herz
Jetzt bin ich zuhause und mein hals und Magen fühlt sich wieder komisch an und 2-3 Stolperer

06.02.2019 17:53 • #72


michi7575
Nicht schlimm mach dir keine sorgen,das herz ist keine maschine es läuft nicht immer rund wie ein motor.

06.02.2019 18:02 • #73


P
Dein Herz arbeitet 24 Stunden am Tag und da kann es auch mal aus dem Takt kommen. Wenn der Arzt nichts gefunden hat dann vertrau dieser Meinung, es ist alles nur ein Gedanke den du Dir im Unterbewusstsein eingepflanzt hast, es ist unangenehm, aber du bist in Sicherheit.

07.02.2019 11:49 • x 3 #74


P
Zitat von Heal:
Hallo ihr lieben,

Ich bin hier neu und habe schon ein paar Threads durchstöbert. Vllt kurz zu mir ....ich bin 27 Jahre und derzeit kann ich einfach nicht mehr.

Ich leide seit ich denken kann an Ängsten (mal mehr mal weniger) vor allem an einer herzneurose und kenne wirklich viele Symptome.

Jetzt Anfang Dezember bekam ich Herzstolpern über eine Stunde lang ...aus dem nichts (ich war mit Freunden unterwegs) ich bin so erschrocken da ich das noch nie hatte ! Als es dann 3 Tage später nochmal beim Essen mit Mama und am selben Tag nochmal abends mehrmals hintereinander kam geriet ich völlig in Panik.

Ich war in einem herzzentrum und bekam einen herzultraschall, Belastungs ekg und 24 ekg alles ohne Befund (außer Supraventrikuläre tachykardie wahrscheinlich weil ich so nervös war). Die Aussetzer waren nicht da zu dem zeitpunkt und kamen auch nicht wieder bis jetzt. Ich sollte mich darüber freuen aber ich hab so Angst dass die gefährlich waren und weil sie eben nicht aufgezeichnet wurden.

Seit 2 Monaten lebe ich nur so vor mich hin ...kann nicht arbeiten und auch sonst kaum was machen weil ich solche unfassbaren Ängste habe. Jeden Tag geht es mir schlecht und ich kann nicht annehmen dass das vllt von der Psyche ausgelöst wurde. Ich hatte seit dem noch ein 24 Stunden ekg auf dem wieder nur ein relativ hoher Ruhepuls (85) aber keine Aussetzer so wie ich sie hatte aufgezeichnet wurden.

Ich werd echt wahnsinnig !

Ich würd mich freuen wenn der ein oder andere sich meldet! Vielen Dank schonmal



Wenn du anfängst alles zu vermeiden und deine Komfortzone immer kleiner zu machen dann sperrst du dich nur selber ein. Mach einfach die Dinge die Dir damals schon Spaß gemacht haben, ich musste das auch erst lernen. Klar hat man Angst vor der Situation und will diese deshalb um jeden Preis vermeiden, aber probier es aus, weil was hast du zu verlieren? Und du wirst merken anfangs wird es schwer sein und dann merkst du nach kurzer Zeit, dass es keine Gefahr gibt. Wenn du das nicht alleine kannst, hol dir jemanden dazu der Dir Unterstützung leistet. Wichtig ist das du dein Unterbewusstsein wieder auf den richtigen Kurs bringst und das kann nur dein Bewusstsein und wenn du Angst vor gewissen Dingen hast und vermeidest diese Situationen dann auch noch, dann gibst du deinem Unterbewusstsein nur nich mehr Bestätigung und der Glaubenssatz brennt sich ein. Aber ich bin mir sicher du schaffst das! Gruß

07.02.2019 11:59 • x 5 #75


E
Aber bei mir kommt es ziemlich häufig aus dem Takt .
Andererseits denk ich mir wenn ich was schlimmes am Herzen hätte , könnte ich doch nicht zb so viel tauchen und so was oder?

07.02.2019 12:13 • #76


P
Es kommt auch auf deine psychische Belastbarkeit und du bist nunmal dadurch ggf. ein wenig durch den Wind und du machst dir Gedanken. Das ist natürlich verständlich, aber je mehr Nährboden du damit deiner Angst gibst umso stärker wird das Ganze. Wenn du wirklich etwas an deinem Herzen hättest dann würde dich kein Arzt der Welt einfach nur heim schicken, da würdest du ins Krankenhaus kommen. Also Versuch an schöne Dinge zu denken und an die Person die du wärst ohne diese ständige Angst, du schaffst das!

07.02.2019 12:16 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
@Philsport
Hmmm, ein neuer user, 23 Jahre alt und so tolle Beiträge,
Normalerweise schreibe ich nichts zu Beiträgen, aber Hut ab!
Schön, dass dich dein Weg hierher geleitet hat. Du bist eine Bereicherung für dieses Forum.

LG

Gerd

07.02.2019 12:34 • x 1 #78


E

25.02.2019 18:51 • #79


Schlaflose
Was hat denn deine Schwiegermutter mit dir zu tun? Herzstolpern und Herzinfarkt sind völlig unterschiedliche Dinge. Wenn ein Herzkranzgefäß zu ist, liegt das entweder an Verkalkung oder an einem Blutgerinnsel. Beides entsteht nicht durch Herzstolpern und kündigt sich auch nicht dadurch an.

25.02.2019 20:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel