Pfeil rechts
20

petrus57
Ich habe dass ziemlich selten und wenn auch nur kurz. Bei mir war das auch immer so wenn ich ich auf dem linken Ohr gelegen habe.

28.03.2016 10:45 • #21


Schlaflose
Zitat von Erdbeere_123:
Ich hab hier bei Psychic von Leuten gelesen die das auch hatten und bei denen wurde eine durafistel gefunden.


Hmm, also soweit ich weiß, habe einige dieses pulssynchrone Klopfen und haben Angst davor, dass es eine Durafistel ist, aber gefunden wurde es nicht, weil man dafür eine spezielle Untersuchung braucht, die wohl gewisse Risiken hat.

28.03.2016 10:51 • #22


A


Herzschlag bzw Pochen im Ohr

x 3


E
Ich weiß nicht mal wirklich was so eine durafistel ist, trotzdem habe ich Angst eine zu haben.

Obwohl ich das pulssynchrone Geräusch ja nicht immer habe. Wie gesagt, ich hab mal wochenlang nix. Fan ist es zwei Tage da, dann wirst lange Zeit weg.

Wenn es organisch wäre, wäre es dann nicht konstant da? Und auch nicht meistens im liegen...

28.03.2016 11:12 • #23


petrus57
Ich weiß nicht mal wirklich was so eine durafistel ist,


Das geht vielen Ärzten nicht anders. Es liegt wohl daran, dass diese Erkrankung sehr selten ist.

28.03.2016 11:30 • #24


E
Und wenn man so ein Ding hat, hat man das pochen in Ohr den ganzen tag, oder?

28.03.2016 11:36 • #25


E
Ich hab angst

28.03.2016 14:54 • #26


engeline1705
Erdbeere: du machst dich grad verrückt. ich hab mir jetzt alle Antworten durchgelesen und es ist besser du analysierst nicht so viel du wirst sehen es ist nix schlimmes. Überleg mal manchmal hat man einen Puls an der Rippe oder am Finger unterm Auge oder im Ohr, was ich auch schon hatte. Du hast doch morgen einen Termin. Versuch dich anzulenken und schau dann ob du das noch hast. Und auch wenn du es haben solltest glaub ich nicht das es was ernstes ist

28.03.2016 15:05 • #27


E
Ich hab aber bloß einen Termin bei der Hausärztin. Sie kann ja nicht in mich rein gucken.
Mach mir jetzt total Gedanken, dass ich ein Aneurysma oder so eine fistel haben könnte.
Aber wie gesagt, der Herzschlag im Ohr ist nicht die ganze zeit da.

28.03.2016 15:07 • #28


H
Hallo Erdbeere - nicht aufregen. Ich war vor kurzem für 5 Tage im Krankenhaus. Eingeliefert mit sehr hohem Blutdruck. Höchster Wert 195/115 mmgh - und seit vielen Wochen im rechtem Ohr ein pulssynchrones Pochen im Liegen. Festgestellt haben sie - dass ich hypertensive Krisen habe, heißt - ich habe einen ganz normalen Blutdruck und aus Stressgründen schießt der Blutdruck dann ruckartig in die Höhe. Jetzt nehme ich einen ACE-Hemmer und eine Betablocker und muss dreimal täglich Blutdruck messen - habe immer zu niedrig. Nie über 110/75 und höre jeden Abend das Pochen im Ohr - nur leiser als vorher. Sie haben im KKH alles untersucht - Hirnströme, Halsschlagader, MRT, HNO - alles in bester Ordnung. Meine Halsschlagadern sind in bester Ordnung - nicht eine Verkalkung. Bitte denke nicht gleich an eine Durafistel. Mir hat man gesagt, dass es ganz einfach eine Stresserscheinung ist. Ich habe jetzt sogar oft einen viel zu niedrigen Blutdruck - und höre das Pochen immer noch leise.
Wenn überhaupt, lass als erstes dein Blutdruck kontrollieren und hole dir ein Termin beim HNO-Arzt. So leicht stirbt es sich nicht - glaub mir.

28.03.2016 15:20 • x 1 #29


E
Mrt und doppler der Halsschlsgadern wurden vor fünf Jahren gemacht. Weiß halt nicht wie schnell sich solche Sachen entwickeln können.

Deswegen die Frage, ob man das bei einer durafistel nicht immer hat. Und nicht nur an und zu abends im liegen...?

28.03.2016 15:38 • #30


H
Also ich bin kein Arzt. Aber ich glaube bei einer Durafistel handelt es sich um eine Kopplung von Venen und Arterien in den Hirnhäuten. Von daher möchte ich mal behaupten - müsste dieses Pochen ständig bestehen. Aber diese Erkrankung ist so relativ selten - geh doch nicht vom Schlimmsten aus. Es ist nicht so und vor allen Dingen fang klein an mit Nachforschung - nach dem Ausschlussverfahren. In dem Zusammenhang kannst du auch deinen Arzt fragen - in welchen Abständen es Sinn macht die HSA zu untersuchen. Obwohl ich nicht glaube, dass sie innerhalb von 5 Jahren so dermaßen verkalken kann und schon gar nicht in deinem Alter - es sei denn, du rauchst wie ein Schlot und fütterst nur fettige ungesunde Sachen - und selbst dann ist es eine Frage von Genen in wie weit oder besser schnell eine Verkalkung fortschreitet. Mir hat mal eine alte Frau gesagt - sei froh wenn du dein herz noch hörst - dann weißt, dass du noch lebst. Im ersten Moment habe ich die alte Dame für bekloppt gehalten - aber heute denke ich da auch schon anders darüber.

28.03.2016 15:48 • #31


E
Meine Tante hatte mit 39 Jahren einen Schlaganfall weil ihre Halsschlagadern zu waren...
Daran muss ich dann direkt denken.

Hab aber auch gelesen, dass dieses pochen im Ohr auch von Verspannungen oder sogar Ohrenschmalz ausgelöst werden kann.

Aufgrund meiner angststörung mache ich mich aber natürlich verrückt...

28.03.2016 15:55 • #32


H
Kann ich verstehen Erdbeere! Wie lange hast du das schon mit dem Pochen?
OK ... hab grad gelesen.

Glaub mir, wenn es etwas Schlimmes wäre - würdest du hier nicht mehr schreiben. Lass es einfach abklären.
Fang morgen an mit deinem Hausarzt. Ich hab das seit Wochen. Ich leg mich dann immer auf den Rücken - damit ich
das blöde Pochen nicht mehr hören muss. Ich weiß, klingt blöd - aber ist so.

28.03.2016 16:00 • #33


Angstmaus29
Du hast sicher keine Durafistel da wäre das pochen immer da und dazu kommt das es so selten ist soetwas zu haben ich habe mich damit auch schon verrückt gemacht weil ich wie ein flattern die ganze Zeit im Ohr hatte das jetzt weniger geworden ist hab es nur noch selten meist wenn ich zuviel Stress habe
Das kann harmlose Ursachen haben wie Verspannungen oder eben etwas mit den Ohren mach dich deswegen nicht verrückt
Das deine Halsschlagadern verkalkt sind oder ähnliches wird es auch nicht sein denn das passiert meistens bei gewissen Risikofaktoren und nicht einfach mal so

28.03.2016 16:34 • #34


E
Danke angstmaus.

Hanna z, ich hab das wie gesagt nicht jeden abend. Nur alle paar Wochen bis Monate mal. Dann bleibt es zwei bis drei Tage und dann geht's wieder weg.

28.03.2016 16:45 • #35


petrus57
Zitat von Erdbeere_123:
Mrt und doppler der Halsschlsgadern wurden vor fünf Jahren gemacht. Weiß halt nicht wie schnell sich solche Sachen entwickeln können.

Deswegen die Frage, ob man das bei einer durafistel nicht immer hat. Und nicht nur an und zu abends im liegen...?



Weiß halt nicht wie schnell sich solche Sachen entwickeln können.


Sehr, sehr langsam. Mit 35 müsstest du eigentlich keine Ablagerungen haben.

28.03.2016 16:59 • #36


Angstmaus29
Richtig mit 35 dürftest du keine Ablagerungen haben

28.03.2016 17:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Und so eine fistel? Oder ein aneurysma? entsteht das in fünf Jahren?

28.03.2016 17:04 • #38


Angstmaus29
Eine Fistel ist schwer zu diagnostizieren laut Internet aber ich denke in einem MRT würde man dies sehen
Ein Aneurysma macht sich meist garnicht bemerkbar und wenn hat man unerträgliche Kopfschmerzen und neurologische Ausfallerscheinungen

28.03.2016 18:17 • #39


H
Zitat von Erdbeere_123:
Danke angstmaus.

Hanna z, ich hab das wie gesagt nicht jeden abend. Nur alle paar Wochen bis Monate mal. Dann bleibt es zwei bis drei Tage und dann geht's wieder weg.



Dann brauchst du dir doch erst recht keine Gedanken machen! Stress oder so

28.03.2016 18:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel