Pfeil rechts
20

E
Die Kopfschmerzen machen mich fertig. Das ist jetzt der dritte tag.
Habt ihr auch manchmal so lange Kopfweh?
Heute Mittag war es mal ein bisschen besser, jetzt geht es wieder los. Echt ätzend!

29.03.2016 18:57 • #61


Patricia007
Hast du Rücken beschwerden? Oft verursacht die halsmuskulatur Kopfschmerzen. Könnte auch das Wetter sein,oder hast du vlt Migräne?
Ich habe oft Kopfweh,wenn ich zu wenig getrunken habe.
Versuch doch mal ein Glas kaltes Wasser relativ schnell zu trinken!

29.03.2016 19:00 • #62


A


Herzschlag bzw Pochen im Ohr

x 3


E
Ich habe genug getrunken.

Mein Mann sagt ich sei sehr sehr verspannt. Und ich hab auch eine Ischialgie. Keine Ahnung ob man davon auch Kopfschmerzen bekommen kann.

Das Pulsieren im Ohr war nur heute morgen im Bett da und ansonsten den ganzen Tag weg... wenigstens etwas...

Seit gestern habe ich aber ein wenig Ohrenschmerzen. Die Ärztin hat da auch heute geschaut, sie meinte auf der einen Seite sei das Trommelfell ein wenig eingezogen (auf der Seite wo ich auch das Pulsieren hatte), es sei aber nicht rot oder entzündet.
Ich hatte ja die Influenza, vielleicht sind das noch Nachwehen...

29.03.2016 19:18 • #63


Patricia007
Naja das könnte gut sein,dass du die Kopfschmerzen hast wenn du verspannt bist
Man glaubt gar nicht,welche beschwerden der Rücken verursachen kann
Wenn du dieses pulsieren nur heute morgen kurz hattest,wird es bestimmt nichts schlimmes sein
Versuche dich irgendwie zu entspannen
Machst du progressive muskelentspannung?

29.03.2016 19:26 • x 1 #64


igel
Leg Dich doch mal in die Badewanne. Im warmen Wasser entspannt sich die gesamte Muskulatur.

29.03.2016 19:32 • #65


E
Ich hab die letzten Wochen nichts gemacht... Die Grippe hatte mich völlig ausser Gefecht gesetzt. Sport mache ich immernoch nicht und wenn ich zu Hause nur die Betten überziehe muss ich hinterher immernoch Pause machen.
Ich war zwei Wochen lang vollkommen hinüber. Das einzige was ich machen konnte war zur Toilette und zurück laufen. Abends musste mein Mann mich die Treppe hoch tragen weil ich es nicht geschafft hätte.
War echt heftig.

Vielleicht bin ich auch einfach immernoch nicht ganz fit. Es sind jetzt drei Wochen mittlerweile. Meine Schwester hatte die Grippe eine Woche vor mir und sie hat auch immernoch Probleme - nach mittlerweile 4 Wochen.

Vielleicht hatte das Pulsieren im Ohr auch damit zu tun.


Igel, Badewanne hab ich gestern versucht. Es war danach tatsächlich besser, allerdings leider nur für eine halbe Stunde...

29.03.2016 19:35 • #66


igel
Ja stimmt, es hält nicht lange an......

Es gibt aber auch gute Medis gegen Muskelverspannungen.

29.03.2016 19:36 • #67


E
Tetrazepam haben sie aus dem verkehr gezogen...

29.03.2016 19:40 • #68


Patricia007
Zitat von igel:
Ja stimmt, es hält nicht lange an......


Das stimmt. Auf Dauer hilft es zwar nicht,aber für den Moment wenigstens. Und deine Muskeln bekommen für kurze Zeit ruhe
Wenn du verspannt bist kann ich dir progressive muskelentspannung empfehlen
Denn wenn wir unter Anspannung und angst ständig stehen,verspannten wir uns ganz automatisch

29.03.2016 19:41 • #69


E
Ja, ich habe auch die typische Angsthaltung... Schultern nach oben gezogen, Kopf eingezogen...
Mein Mann sagt ihn wunderts nicht dass ich so Kopfweh habe...

Und von solchen Verspannungen kann dann auch das Pulsieren im Ohr kommen?

29.03.2016 19:43 • #70


igel
Progressive Muskelentspannung, wie Patricia schon sagt. Kann man lernen.

29.03.2016 19:45 • #71


Patricia007
Ja es hilft zwar nicht sofort aber für Menschen die zu Verspannungen neigen ist das eine gute Sache!

29.03.2016 19:46 • #72


igel
Und für den Übergang lässt sich medikamentös was machen.

29.03.2016 19:48 • #73


E
mit welchen medis?

und kommt das Pulsieren im Ohr davon?

29.03.2016 19:53 • #74


Patricia007
Zitat von igel:
Und für den Übergang lässt sich medikamentös was machen.


Ja,da gibt es einige gute Medikamente. Wenn du in der Apotheke nachfragt,dann haben die bestimmt was.
Oder nimm dir einen harten Ball zur hand(z.b. tennisball)
Es gibt auch eigene,diese igelbälle kosten nur ein paar Euro. Kann vielleicht auch helfen

29.03.2016 19:55 • #75


E
Jetzt wird mir auch noch schwindelig

29.03.2016 20:40 • #76


Patricia007
Zitat von Erdbeere_123:
Jetzt wird mir auch noch schwindelig


Versuche ein kaltes Glas Wasser zu trinken!@ oder lass dir kaltes Wasser über das Handgelenk laufen!

29.03.2016 20:43 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Gerade werde ich wieder panisch! Pulsieren im Ohr, Kopfschmerzen und Schwindel... vielleicht ist da doch ein Aneurysma oder etwas anderes Schlimmes...

29.03.2016 20:45 • #78


Patricia007
Zitat von Erdbeere_123:
Gerade werde ich wieder panisch! Pulsieren im Ohr, Kopfschmerzen und Schwindel... vielleicht ist da doch ein Aneurysma oder etwas anderes Schlimmes...


Versuche ganz ruhig zu bleiben. Tief und ruhig atmen,kaltes Wasser trinken...
Es ist bestimmt nichts schlimmes
Es ist deine Psyche! Und die kann eben nur über diese Symptome mit dir kommunizieren

29.03.2016 20:47 • #79


E
Aber warum hält sich das so lange?
Wenn es harmlos ist, muss es doch mal weggehen.

29.03.2016 20:55 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel